Pille Verzögerte Wirkung der Pille durch Alkohol o.ä.?

Benutzer40130 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

ich hab eben ne ganz kuuurze Frage.
An Silvester habe ich gegen 19:45 Uhr die Pille eingenommen. Irgendwann nach 00:00 Uhr habe ich mich übergeben und keine Pille nachgenommen, weil es mir nicht wirklich gut ging.

Eigentlich ist die Frist von 4 Stunden ja überschritten, aber kann der Alkohol da irgendwelchen Einfluss gehabt haben?
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
wenn die magenentleerung 4 stunden nach der pilleneinnahme stattgefunden hat, kann da nichts passiert sein. alkohol hat da keinen einfluss.
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein Alkohol wirkt sich nicht auf die Pille aus, sofern er eben nicht innerhalb von 4 Stunden zu Erbrechen führt und das war bei dir ja anscheinend nicht der Fall.
Wobei das Erbrechen dann nach 0.45 Uhr erfolgt sein muss!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren