verwirrt.

Benutzer151795 

Ist noch neu hier
Hallo..Ich hab da so ein Problem. Vor knapp einem Jahr habe ich jemanden im Internet kennen gelernt. Wir haben sehr oft geschrieben uns aber irgendwie nie getroffen. Hat halt nie gepasst. Ich hab zu der Zeit einen festen Partner gesucht. Er hingegen war von Anfang an ehrlich und meinte er möchte nur ne Freundschaft. Und sex wenn es passt, aber keine Beziehung. So weit so gut. Vor nem Monat nun haben wir uns halt das erste mal getroffen, haben was zusammen gemacht und auch miteinander geschlafen. Ich hatte mir gedacht wieso denn nicht. Ne Affäre kann ich ja mal ausprobieren. Allerdings mag ich ihn anscheinend mehr als erwartet...Wie Frau halt ist. Ich wusste das er sich noch mit anderen Frauen zum sex trifft. Aber seid 2 Wochenenden ist er nur bei mir und hat auch andere Verabredungen abgesagt um mit mir was zu unternehmen. Natürlich schlafen wir auch weiterhin miteinander. Er ist aber sehr gefühlvoll. Möchte viel kuscheln und wir unterhalten uns sehr viel.. Er macht mir Komplimente und sagt indirekt eigentlich das er halt echt nicht abgeneigt ist von einer Beziehung wenn es denn passt. Andererseits lässt er den Macker raus hängen und erzählt von seinen damaligen tussen , die er flach gelegt hat.. Ich weiß nun nicht was ich machen soll... weil ich halt i wie das Gefühl hab das es doch mehr werden kann, bin mir aber nicht sicher... Er verhält sich in meiner Gegenwart einfach so als würde da was sein...Was meint ihr dazu ? Ich brauche mal ne Sichtweise von jemanden der ihn nicht kennt..

Zuletzt bearbeitet:
F

Benutzer

Gast
Also ich als Frau würde mich nicht auf ihn einlassen!
Das schlimme ist ja nicht das er Verabredungen absagt, sondern das er überhaupt welche hat und noch über andere Frauen redet.

Benutzer151795 

Ist noch neu hier
Ich wusste es ja von Anfang an. Also er war ehrlich. Nur verhält er sich nicht so als würde er nur Sex haben wollen. Er möchte stundenlang kuscheln, auch ohne das wir dann sex haben. Wir unterhalten uns sehr viel und Unternehmen ne menge..Von daher keine Ahnung. .

F

Benutzer

Gast
Ich wusste es ja von Anfang an. Also er war ehrlich. Nur verhält er sich nicht so als würde er nur Sex haben wollen. Er möchte stundenlang kuscheln, auch ohne das wir dann sex haben. Wir unterhalten uns sehr viel und Unternehmen ne menge..Von daher keine Ahnung. .
Das kuscheln sagt ja nicht viel aus, du musst halt wenn du ihn behältst mit der Angst Leben, dass er sich vielleicht mit anderen Frauen vergnügt oder mit einer anderen auch schmust.
Was würde er tun wenn es keinen Sex deinerseits mehr gibt?

Benutzer151795 

Ist noch neu hier
Das ist eine gute frage. Er meinte wenn ich nicht mehr möchte sei es okay, und das wir auf jeden Fall befreundet bleiben sollten weil wir uns sehr gut verstehen.. Aber bisher kam es ja nicht dazu. Und um ehrlich zusein weiß ich auch nicht ob ich ihm widerstehen könnte

F

Benutzer

Gast
Vielleicht sagte er das mit wenn du nicht mehr möchtest nur um dein Vertrauen zu gewinnen, wenn dieser Fall eintritt stellt sich dann doch bestimmt was anderes raus.
Ich kann nicht sagen das es so ist, da ich ihn nicht kenne aber wenn sagst das du nicht widerstehen kannst, meinst du dem Sex oder der Liebe?

Benutzer151795 

Ist noch neu hier
Dem sex. Mit der liebe ist das so eine Sache. Verliebt bin ich nicht. Ich hab halt so kribbeln im Bauch und fühle mich halt wohl in seiner Nähe. Weil er mir auch zuhört und joa.. Aber verliebt nenne ich das nicht...Ich weiß es ja auch nicht :frown:

F

Benutzer

Gast
Dann kann es ja wenn es dir nichts ausmacht beim Sex bleiben, ich würde aber wenn du ernste Hoffnungen hast von ihm absehen und bitte denkt dran Kondome zu nutzen, wer weiß was die anderen Frauen für Krankheiten hatten.
Was du nun machst ist dir überlassen.

Benutzer138994  (40)

Meistens hier zu finden
Andererseits lässt er den Macker raus hängen und erzählt von seinen damaligen tussen , die er flach gelegt hat..

Was soll daran toll sein?
Das sagt ja schon alles.
Warum bist du dann so fixiert auf ihn?

Verliebt bin ich nicht. Ich hab halt so kribbeln im Bauch und fühle mich halt wohl in seiner Nähe.

Was soll es denn sonst sein?
Wenn man nicht das kribbeln im Bauch als Beweiß für Verliebsein nehmen kann, was dann?

Benutzer151795 

Ist noch neu hier
Zwischen verknallt und verliebt gibt es einen Unterschied.. Ein anderes Gefühl als das kribbeln ? Einfach das ich mich 100 prozentig auf ihn einlasse. Und mir ne Zukunft mit ihm vorstellen kann. Und dabei bin ich mir aufgrund der ganzen Sachen noch nicht sicher.. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben.. Aber es gibt ein besseres als nur das kribbeln.
[DOUBLEPOST=1425950034,1425949921][/DOUBLEPOST]Ich bin anscheinend einfach nur naiv.. Manchmal frag ich mich selbst was ich da mache..Andererseits versuche ich mir alles schön zu reden anscheinend. Keine Ahnung. .

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder du lässt das ganze einfach so weiterlaufen, und trennst Gefühle und Sex.
Oder du musst es beenden, da es unterm Strich nur dir weh tun wird.

Oder du nimmst ihn dir mal zur Seite, und sagst einfach direkt was in dir vorgeht.

Und wenn du es emotional nicht schaffst, dann musst du die Notbremse ziehen.

Benutzer151457  (33)

Benutzer gesperrt
Was ich so gelernt habe in 10 Jahren, Beziehungen, Affären, ONS usw..

Männer sind anders als Frauen :smile:
Männer können sich auch auf eine Affäre "Gefühlstechnisch" einlassen...d.h. kuscheln usw ohne das sie zwangläufig mehr wollen. Ich hab mir früher auch immer ewig lang Gedanken gemacht und saß da und hab mich gefragt ob er mich mehr mag weil er ja so liebevoll ist, aber ja nur eine Affäre will...

Ich denke, das Männer, im Geggensatz zu uns Frauen auch bei einer kurzen Geschichte kuscheln/stundenlang reden/liebevoll sein können ohne gleich zu denken "Oh mit dir will ich ne Beziehung"

Natürlich ist nicht jeder Mann gleich, das ist einfach meine Erfahrung und daher würde ich vorsichtig sein und nicht gleich die Welt in jemanden reininterpretieren mit dem man ein paar mal Sex hatte und der nicht gleich danach genagen ist...

Benutzer138371  (40)

Beiträge füllen Bücher
Ich muss da irgendwie B bigcityhey ein wenig recht geben.

Ich glaube auch, das Männer sich da ein wenig "leichter" tun, und da nicht immer alles gleich mit Gefühlen, etc verbinden müssen, und wollen.

Benutzer151648 

Sorgt für Gesprächsstoff
Na ja er verbringt ja doch auch einiges an Zeit mit dir und scheint sich wohl zu fühlen mit dir. Wahrscheinlich kann er sich auch mehr vorstellen. Dass er noch was mit anderen hat / hatte hat er ja ehrlich formuliert. Das heißt doch nicht, dass es so bleiben muss. Du musst momentan entscheiden, ob dir das noch lockere / affärenhafte derzeit reicht oder dir schon zu sehr weh tut, solang du nicht weißt, was er wirklich will.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Wir haben uns auch nur für Sex und Spass getroffen und wussten aber auch, dass wir sehr auf einer Wellenlänge liegen. Da wir aber schon aufgrund der großen Entfernung eine Beziehung ausschlossen, wussten wir, dass wir eben nicht zusammen sind und somit keiner von dem anderen Treue erwarten kann. Die Gefühle zwischen uns waren aber dann trotzdem da. Ich hatte dennoch was mit anderen Männern und dachte z.B. dass er eben auch was mit anderen hat. Irgendwann gestand er mir dann, dass er seit ich ihn das erste mal besucht hatte, nix mehr mit ner anderen wollte und das eben sogar obwohl er zu der Zeit eine Fernbeziehung nicht eingehen wollte. Also musst du, wie du siehst nicht unbedingt davon ausgehen, dass er noch andere Frauen hat. Wenn es dich aber beschäftigt, dann rede doch mit ihm. Wir waren damals sehr offen und ehrlich miteinander. Tja und heute sind wir schon seit zweieinhalb Jahren zusammen..irgendwann hatte er sich so sehr verliebt, dass er alle Zweifel über Bord warf.. und im Dezember ist er zu mir gezogen, nach 2 Jahren Fernbeziehung. Du siehst, es ist alles möglich und Geduld lohnt sich manchmal..aber eben auch die Offenheit.

Benutzer151457  (33)

Benutzer gesperrt
Wie gesagt ist einfach nur meine Erfahrung mit solchen Geschichten...und bei mir ist auch noch nie eine richtige Beziehung aus einer Affäre entsanden. Ich finde es einfach schade das wir Frauen uns so unglaublich viele Gedanken machen. Ich sehe das inzwischen einfach lockere/anders..wenn jemand etwas für mich empfindet und sich eine Beziehung mit mir vorstellen kann hat der jenige einen Mund und kann mir das sagen falls er das nicht kann hat das ganez für mich eh kaum Zukunft weil ich keine Lust darauf hätte mir ständig Gedanken zu machen was er will usw usw usw..
Ich bin vielleicht auch etwas hart was das Thema angeht, aber der Grad zwischen verarscht werden und jemanden hat wirklich gefühle ist sehr schmal :smile:

Benutzer6428 

Doctor How
Moooment...gaaanz langsam...

Ich interpretiere das ganze mal andersrum: Wir haben es scheinbar mit einem grundehrlichen Menschen zu tun, der überhaupt kein bisschen Mackerhaft sein muss, wenn er von den anderen Frauen erzählt. Vielleicht wollte er auch nur wissen, ob sie mit seiner Vergangenheit klar kommt.
Und mal ehrlich..nach 2 Wochen soll er wissen, ob er ne Beziehung eingehen soll? Vielleicht ist er sich da auch unsicher.

Verdächtig finde ich auch, dass die anderen Frauen alle "Tussen" sind und möchte nochmal daran erinnern, dass du dann folgerichtig auch eine der "Tussen" wärst. Ich finde das ganz schön abfällig anderen gegenüber...

Es gibt allerdings eine ganz leichte Abhilfe für dein Problem: Mach den Mund auf und rede drüber. Achtung! Das heißt nicht, dass du etwas verlangen kannst! Du darfst ihn aber gerne fragen wie seine Gefühlslage ist. Vielleicht braucht er noch ein bisschen...vielleicht nicht. Ohne reden, wirst du es nicht herausfinden und wir können von den wenigen Zeilen ausgehend, die du bisher geschrieben hast, sicher nicht ableiten, wie er tickt.

Benutzer150208  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie damian schon gesagt hat reden.

Seh ich hier als einzigen weg zur Lösung.

Wobei das mit den tussen könnte auch nur ausdruck seiner entäuschung bei denen sein.

also wie auch immer nimm ihn in einer ruhigen minute beiseite und frag ihn.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren