Verwendet ihr den Weihnachtsbaum vom Vorjahr nochmal?

Verwendet ihr den Weihnachtsbaum vom Vorjahr nochmal?

  • Ich benutze (wir benutzen) den Weihnachtsbaum vom Vorjahr wieder.

    Stimmen: 3 18,8%
  • Ich kaufe (wir kaufen) einen neuen Weihnachtsbaum.

    Stimmen: 10 62,5%
  • Im Garten steht eine Fichte/Tanne, die wir festlich schmücken. So gesehen Wiederverwendung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe keinen Weihnachtsbaum.

    Stimmen: 3 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Alle Jahre kommt das Christkindlein :knuddel: und damit auch der Weihnachtsbaum. Kauft ihr jedes Jahr einen neuen Weihnachtsbaum? Oder benutzt ihr den Weihnachtsbaum vom Vorjahr, den ihr irgendwo aufbewahrt, wieder? Oder einen Fichtenbaum, der eh immer im Garten steht?
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ja, der vertrocknete Baum vom Vorjahr wird wieder aus dem Schuppen herbeigeschafft. Die Nadeln sind zwar nicht mehr ganz so grün, aber was solls :grin:
 

Benutzer101446 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich kann mein baum immer wieder nehmen da er aus plastik ist zieht aus wie echt genauso groß und nadelt auch so. nur das er kein wasser braucht.
 

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
als weihnachtslärche kann man so nen baum nochmal verwenden
 

Benutzer77785  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Den vom letzten Jahr gibts nicht mehr. Da kommt ein neuer!!!
 

Benutzer62675  (28)

Verbringt hier viel Zeit
wir haben einen unechten. den unterschied ist bis jetzt aber noch niemandem aufgefallen, der zu besuch war.
und vor allem: er nadelt nicht!! :grin:
 

Benutzer36865 

Benutzer gesperrt
T-Maus, hat dir schon mal jemand erzählt, daß so ein Baum mit der Zeit seine Nadeln verliert?
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
der taugt dann höchstens noch fürn kamin. oder ein nettes lagerfeuerchen.
 

Benutzer56022 

Meistens hier zu finden
Unser Baum wurde Anfang des Jahres von der Feuerwehr abgeholt. Glaub kaum das er noch existiert.
 
D

Benutzer

Gast
Jain.......

Der im Wohnzimmer wird jedes Jahr neu gekauft......
Ich habe aus meinen Singlezeiten noch einen aufblasbaren Baum, mit aufblasbaren Kugeln....total kitschig.....
Der steht schon in meinem Zimmer...... :smile:
 
A

Benutzer

Gast
Ich verwende meinen Christbaum immer ein zweites Mal: mal im Kamin, mal als Lagerfeuerholz ;-)
 

Benutzer64931 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe den Baum, als er vor vielen Jahren neu war, komplett mit einer Klarlack-Schicht überzogen. Seitdem kann man den jedes Jahr aufs neue benutzen, man muss nur vorsichtig sein, damit nix abbricht. Übers Jahr wird der im Keller in einem passenden, riesigen Karton aufbewahrt damit nicht ausversehen die versiegelten Nadeln abbrechen.
War zwar ne recht teure Angelegenheit, ich hab 20 Dosen Klarlack verbraucht, aber dafür muss ich nicht mehr jedes Jahr 20€ für nen neuen Baum ausgeben. Ich werden den Baum sogar an meine Kinder und Enkelkinder weitervererben!
 

Benutzer70986  (51)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt sehr schöne unechte Weihnachtsbäume. Aus pragmatischen Gründen habe ich mir so einen mal zugelegt. Er ist nicht besonders groß, reicht aber vollkommen aus und ist pflegeleicht. Bewusst aufgefallen ist es bisher noch niemanden.
 

Benutzer99384  (60)

Verbringt hier viel Zeit
Der Weihnachtsbaum wird jedes Jahr heiß entsorgt (im Kaminofen). Es gibt jedes Jahr einen neuen Baum
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren