Verunsicherung bezüglich fester Freundin

Benutzer150105  (23)

Ist noch neu hier
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

ich habe da eine wichtige Fragen an euch:
Muss man unbedingt schon vor dem 18 Lebensjahr eine Freundin gehabt haben bzw. immernoch haben?
Der Grund für meine Frage ist nämlich folgender: In den letzten 1 1/2 Jahren fragen mich immer mehr Personen (meist Erwachsene), ob ich schon eine feste Freundin hätte. Und jedesmal, wenn ich mit"nein" antworte fragen sie schon nahezu schockiert, warum. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber das löchert mich doch schon in der letzten Zeit sehr. Es ist eine ziemlich große Verunsicherung. Ich meine ich bin schon 17 Jahre alt und da fehlt dann auch nicht mehr so viel bis zu den 18 Jahren :frown:

Könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?

LG Maxi

Benutzer135586 

Meistens hier zu finden
Redakteur
Nein muss man nicht :zwinker:
Es gibt mehr Leute als du denkst, die in deinem Alter sind oder noch älter und ebenfalls Single sind bzw. waren.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wasn das fürn Quatsch? Wenn der richtige Zeitpunkt da ist, dann ist er da, ob nun mit 20 oder 15!
Du bist da definitiv nicht der einzige :grin:

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, muss man nicht. Klar, Du bist in dem Alter in dem viele ihre ersten amourösen Erfahrungen machen, aber "unnormal" finde ich es ganz und gar nicht, wenn man mit 17 noch keine Beziehung hatte. Das geht vielen so, manchmal dauert's eben etwas länger, nen passenden Partner zu finden. Man führt ne Beziehung ja nicht um eine Beziehung zu führen. Und so richtig "finden" kann man eine Beziehung eigentlich auch nicht. Die entsteht zwischen zwei Menschen, die sich kennen- und lieben lernen. Oder eben nicht.

Insofern würde ich mich da erstmal ein wenig locker machen und derartige Bemerkungen als Kompliment sehen - frei nach dem Motto "Kaum zu glauben, Du bist doch so ein toller Kerl!".

Benutzer150105  (23)

Ist noch neu hier
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mich dafür schäme, jedoch ist es so. Das macht mich auf irgendeine Art und Weise fertig :frown: Irgendwie brauche ich ja auch in der letzten Zeit eine Person, mit der ich kuscheln kann, oder bei der ich das Gefühl von "flammender Liebe" habe und die mehr ist, als nur eine nicht feste Freundin.

LG
Maxi

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer146905 

Sehr bekannt hier
Ach Gott, das ist doch nicht wichtig! Ist doch egal ob du vor deinem 18. Lebensjahr eine Freundin hast oder nicht.

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Du glaubst gar nicht, wieviele ihre ersten Freunde/Freundinnen erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres hatten. Aber es würde dich sicherlich beruhigen.:grin: Es ist sowas von pupegal ob vor oder mit oder nach 18. Hauptsache es ist die Richtige mit der du deine ersten Erfahrungen in einer festen Beziehung sammelst. Hauptsache, du findest sie toll und umgekehrt...hauptsache, es fühlt sich richtig an.:zwinker:

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ob mit 14,15,20 oder 25 ist doch total egal wann man den ersten Partner hat.Kann ja verstehen das man einen an seiner Seite haben will und die Liebe zu spüren von der immer geredet wird.Aber die taucht halt bei dem einen früher beim anderen später auf.Hauptsache du übersiehst sie nicht :smile:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Dazu fällt mir nur ein Zitat ein:
"Muss! Derwisch! - Derwisch muss?
Kein Mensch muss müssen, und ein Derwisch müsste?
Was müsst' er denn?"
G.E. Lessing, Nathan der Weise

Was sollte denn passieren, wenn man die Pflicht, in einem bestimmten Alter eine Beziehung zu haben, nicht erfüllt?
Ich lebe jedenfalls immernoch, obwohl ich 10 Jahre älter bin, als du und trotzdem keine Partnerin habe. (Ob ich damit zufrieden bin, ist aber wieder eine andere Frage...)

Benutzer143525  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Das kommt überhaupt nicht aufs Alter drauf an, ich denke die ganzen Leute kennen das aus "unserer Generation" nur noch so das man dne ersten Partner schon mit 13 hat.
Wenn dich das nächste Mal jemand blöd anguckt sagst du einfach das du keine 0815 Beziehung haben möchtest und du keinem Trend folgst :zwinker:
Ich meine wie oft passiert es das im bekanntenkreis 2 zusammen kommen und sich ewige Liebe schwören und 4 Wochen später ist die große Liebe jemand anderes, dann ist es doch viel besser noch keine Beziehung gehabt zu haben.

Benutzer143525  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Sei einfach ein bisschen fresch, glaub mir das funktioniert :zwinker: mich guckt keiner mehr komisch an wenn ich sage das ich seit jahren single bin :tongue:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hallo banane0815,
aber genau um das, was als letztes in Klammern geschrieben hast, geht es ja: ich bin nicht zufrieden damit, single zu sein.
Aber jetzt kommt ja wieder dieses "Such dir eine Freundin"-Zeugs aber wie gesagt, klappt das ja nicht so ganz. Hier ist mal ein Fall wie es bei mir war und eigentlich immernoch ist:

https://www.planet-liebe.com/threads/wie-lange-sollte-man-verliebt-sein.542428/#post-12160109
Deine bisherigen Beiträge haben sich eher angehört, als würden andere Leute versuchen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil du bisher noch keine Freundin hattest...
Dass es nicht unbedingt einfach ist, eine Freundin zu finden, ist mir klar. - Sonst hätte ich ja selbst auch längst eine Freundin. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren