• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauensprobleme, wie soll es weitergehen?

Phil1999
Benutzer194845  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hey leute,
Im Voraus entschuldige ich mich schon mal für alle Rechtschreibfehler (schreibe gerade auf der Arbeit weil ich hier mal Zeit alleine habe).

Ich(m23) bin jetzt fast 4 Jahre mit meinem Partner(w21) zusammen,
Die ersten zwei Jahre lief alles perfekt.
Doch dann hatten wir den ersten großen Streit mit allem was dazu gehört , sie ist dann „nach Hause“ gefahren. Tage später finde ich heraus das sie sich nach dem Streit mit einem Typen getroffen hat( von dem sie mal was „wollte“).Wir haben darüber gesprochen , sie hat sich entschuldigt das sie sich mit ihm getroffen hat, sie hat ihn blockiert und mir versprochen das das nicht nochmals passiert. Das war für mich ein großer Vertrauensbruch doch ich konnte drüber hinwegsehen weil ich sie liebe.
Vor ~2 Monaten haben wir eine ähnliche Situation gehabt , wir hatten einen Streit und sie ist wieder abgehauen . Dann erfahre ich über einen Arbeitskollegen das er meine Freundin mit einem anderen gesehen hat , hab mir dabei nichts gedacht( sie hat einen bruder mit dem sie öfters was unternimmt). Bis er mir ein Bild von den beiden geschickt hat, es war wieder der gleiche Typ von vor zwei Jahren . In dem Moment war ich einfach nur noch extrem sauer und enttäuscht . Als sie das nächste mal bei mir war hab ich es angesprochen und wir hatten eine Riesen Diskussion. sie hat es verneint bis ich gedroht habe Schluss zu machen wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt. Dann hat sie es zugegeben und gesagt das sie sich einmal getroffen haben, aber da soll angeblich nichts gelaufen sein(was ich jetzt nicht mehr glauben kann).
Ich hätte eigentlich schon zu dem Zeitpunkt Schluss machen sollen ,aber ich hänge zu sehr an dieser Beziehung.
Seit der Situation hat sie auch durchgehend ihr Handy dabei ( sonst lässt sie es überall liegen), und wenn ich mal auf ihren Bildschirm geguckt habe bekam so nur Nachrichten von Typen auf Snapchat, als ich sie fragte wer das sei sagte sie nur „keine Ahnung , ich baue nur Flammen mit denen auf“ ( Flammen bekommt man wenn man jeden Tag mit einer Person Kontakt hält, keine Ahnung was man davon hat aber nagut). Doch vor kurzem hat sie ihr Handy vergessen als sie auf Klo wollte und ich konnte nicht anders als zu gucken was sie mit denen so schreibt ( mache mir immer noch Vorwürfe dafür das ich einfach durch ihr Handy geguckt habe weil das für mich auch ein Vertrauensbruch ist und man eigentlich keinen Grund hat heimlich das Handy zu durchsuchen).
Da habe ich dann gesehen das sie mit einem Typen wohl nacktbilder ausgetauscht hat weil nach jedem snap
😏/🤤 kam . Wollte weiter durch den Chat gucken doch sie kam schon wieder aus dem Bad zurück . ein Tag später als ich in der Nacht wach wurde weil mich der Gedanke verrückt gemacht hat , hab ich ihr Handy genommen als sie schlief und hab durch die Galerie geguckt und Bilder gefunden die sie halb nackt zeigen mit der Unterschrift „good Night“ und weitere nacktbilder. Am nächsten Tag hab ich sie auf ihr Handy angesprochen weil sie sich komisch verhält und ich es doch gerne mal sehen würde , da hat sie direkt angenervt reagiert und es mir entgegen geworfen (lag noch im Bett , hatte Nachtschicht). Als ich dann alles durchsucht habe , habe ich gesehen das alle Chats gelöscht wurden und gefragt warum das so sei . Sie meinte nur das das so eingestellt ist das alle Nachrichten nach 24h gelöscht werden ( habe aber in der Nacht aber gesehen das im Chat Nachrichten mehrerer Tage waren also wusste ich das es gelogen war). Dann sagte sie das ich nichts finden werde und sie auch mein Handy jetzt durchsuchen will ,sie hat nichts gefunden weil ich auch nichts zu
Verbergen habe (sie kennt sogar meinen Browserverlauf und weis was ich mir angegucke , was sie auch genauso macht). Als ich das zur Nachtschicht musste , schrieb sie nur noch „hab ihn blockiert🙄).Sie versteht auch nicht warum ich mittlerweile so vertrauensprobleme habe ( das hatte ich in noch keiner Beziehung vorher).

Seit den weiß ich einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Ich brauche einfach mal ein paar Meinungen von Außenstehenden.

Lg Phil
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Als erstes Mal würde mich schon interessieren, was das für Streits waren, dass sie so eskalieren, dass sie ein paar Tage weg ist.
Und woran es liegt, dass sie so dermaßen eskalieren...
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Sie versteht auch nicht warum ich mittlerweile so vertrauensprobleme habe

Also ich denke du hast in dieser Beziehung Vertrauensprobleme weil du wohl merkst, dass du ihr eben nicht trauen kannst und das etwas nicht stimmt. Und mal ganz ehrlich: In einer glücklichen Beziehung verschickt man nicht halb nackte Fotos an jemand anderen. Für mich wäre das auch ein extremer Vertrauensbruch und ich wäre schon lange weg.

Bei euch passt meiner Meinung nach einiges nicht. Sie scheint nicht glücklich bzw. zufrieden zu sein und du auch nicht. Überlege dir ob du wirklich noch eine Zukunft mit euch siehst.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #4
Du hast Vertrauensprobleme weil die Voraussetzung für Vertrauen nicht da ist bzw. aufgrund ihrer Unehrlichkeit zerstört wurde.
Jeder definiert die Schmerzgrenze von Fremdgehen anders, bei mir wäre sie mit den Nackfotos spätestens erreicht.
Ich habe das Gefühl, dass Deine Freundin aus Gewohnheit bzw. aus Sicherheitsdenken mit Dir zusammen ist und wenn es denn mit dem anderen Typen konkret würde warm wechseln könnte.
Es ist sehr schmerzhaft wenn eine langjährige Beziehung auf eine solch verletzende Art zu Ende geht, aber leider können sich Gefühle ändern oder auch schwinden. Da Deine Freundin es nicht mit Anstand zu Ende bringen kann indem sie ehrlich mit Dir über ihr Gefühlslage spricht oder sich auch von Dir trennt ist halt die Frage, ob Du bis zum bitteren Ende abwarten willst oder selbst die Initiative übernimmst
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Wenn sie nicht versteht warum es dir so schwer fällt ihr zu vertrauen, dann solltet ihr vielleicht mal konkret darüber sprechen und dabei eventuell auch mal klären, wo für euch innerhalb der Beziehung die Grenzen liegen.

Was ist erlaubt und was sind absolute NoGo's?! Habt ihr darüber schon mal richtig gesprochen?

Ich habe den Eindruck, dass bei euch zu viel zwischen Tür und Angel passiert, impulsive Kontrollhandlungen und Anschuldigen, aber keine richtige Kommunikation.

So ein klärendes Gespräch wäre sicher auch gut für dich um zu sehen, ob das überhaupt funktionieren kann mit euch, denn sie scheint eine ganz andere Auffassung von Beziehung/Treue zu haben als du. Wenn sie da so tickt und das auch so beibehalten möchte, passt es ggf. einfach nicht mit euch.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
Dem Beitrag von Art_emis Art_emis ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es gibt Vertrauensprobleme, durch no-gos von euch beiden und offenbar viele unasusgesprochene Dinge. Redet miteinander. Nur so lässt es sich lösen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Ich(m23) bin jetzt fast 4 Jahre mit meinem Partner(w21) zusammen,
Die ersten zwei Jahre lief alles perfekt.
Doch dann hatten wir den ersten großen Streit mit allem was dazu gehört , sie ist dann „nach Hause“ gefahren.
klingt erst mal völlig normal. Streiten gehört zum Leben.

Tage später finde ich heraus das sie sich nach dem Streit mit einem Typen getroffen hat( von dem sie mal was „wollte“).Wir haben darüber gesprochen , sie hat sich entschuldigt das sie sich mit ihm getroffen hat, sie hat ihn blockiert und mir versprochen das das nicht nochmals passiert. Das war für mich ein großer Vertrauensbruch doch ich konnte drüber hinwegsehen weil ich sie liebe.Es ist
was ist daran verwerflich sich mit einem Mann zu treffen?
Vorausgesetzt natürlich die beiden haben nicht rumgeknutscht o. ä. Sich nur zu treffen, ist doch kein Ding.

Vor ~2 Monaten haben wir eine ähnliche Situation gehabt , wir hatten einen Streit und sie ist wieder abgehauen . Dann erfahre ich über einen Arbeitskollegen das er meine Freundin mit einem anderen gesehen hat , hab mir dabei nichts gedacht( sie hat einen bruder mit dem sie öfters was unternimmt). Bis er mir ein Bild von den beiden geschickt hat, es war wieder der gleiche Typ von vor zwei Jahren . In dem Moment war ich einfach nur noch extrem sauer und enttäuscht .
entscheidend sind doch ihre Absichten. Also was möchte sie von dem Typen? Das wäre das einzige, was mich interessieren würde.

Als sie das nächste mal bei mir war hab ich es angesprochen und wir hatten eine Riesen Diskussion. sie hat es verneint bis ich gedroht habe Schluss zu machen wenn sie mir nicht die Wahrheit sagt.
:ratlos: Klingt gruselig und spätestens da wäre ich weg.

Dann hat sie es zugegeben und gesagt das sie sich einmal getroffen haben, aber da soll angeblich nichts gelaufen sein(was ich jetzt nicht mehr glauben kann).
ich würde das nicht pauschal in Frage stellen. Aber wenn du deine Freundin für eine Lügnerin hältst, dann frag ich mich schon, warum du diese Beziehung noch führst.
Wobei ich umgekehrt an ihrer Stelle wie gesagt auch längst weg wäre.

Ich hätte eigentlich schon zu dem Zeitpunkt Schluss machen sollen ,aber ich hänge zu sehr an dieser Beziehung.
das hat dann aber nichts mit Liebe zu tun. Ich hoffe, das ist dir klar.

Seit der Situation hat sie auch durchgehend ihr Handy dabei ( sonst lässt sie es überall liegen), und wenn ich mal auf ihren Bildschirm geguckt habe bekam so nur Nachrichten von Typen auf Snapchat, als ich sie fragte wer das sei sagte sie nur „keine Ahnung , ich baue nur Flammen mit denen auf“ ( Flammen bekommt man wenn man jeden Tag mit einer Person Kontakt hält, keine Ahnung was man davon hat aber nagut). Doch vor kurzem hat sie ihr Handy vergessen als sie auf Klo wollte und ich konnte nicht anders als zu gucken was sie mit denen so schreibt ( mache mir immer noch Vorwürfe dafür das ich einfach durch ihr Handy geguckt habe weil das für mich auch ein Vertrauensbruch ist und man eigentlich keinen Grund hat heimlich das Handy zu durchsuchen).
Da habe ich dann gesehen das sie mit einem Typen wohl nacktbilder ausgetauscht hat weil nach jedem snap
😏/🤤 kam . Wollte weiter durch den Chat gucken doch sie kam schon wieder aus dem Bad zurück . ein Tag später als ich in der Nacht wach wurde weil mich der Gedanke verrückt gemacht hat , hab ich ihr Handy genommen als sie schlief und hab durch die Galerie geguckt und Bilder gefunden die sie halb nackt zeigen mit der Unterschrift „good Night“ und weitere nacktbilder. Am nächsten Tag hab ich sie auf ihr Handy angesprochen weil sie sich komisch verhält und ich es doch gerne mal sehen würde , da hat sie direkt angenervt reagiert und es mir entgegen geworfen (lag noch im Bett , hatte Nachtschicht). Als ich dann alles durchsucht habe , habe ich gesehen das alle Chats gelöscht wurden und gefragt warum das so sei . Sie meinte nur das das so eingestellt ist das alle Nachrichten nach 24h gelöscht werden ( habe aber in der Nacht aber gesehen das im Chat Nachrichten mehrerer Tage waren also wusste ich das es gelogen war). Dann sagte sie das ich nichts finden werde und sie auch mein Handy jetzt durchsuchen will ,sie hat nichts gefunden weil ich auch nichts zu
Verbergen habe (sie kennt sogar meinen Browserverlauf und weis was ich mir angegucke , was sie auch genauso macht). Als ich das zur Nachtschicht musste , schrieb sie nur noch „hab ihn blockiert🙄).Sie versteht auch nicht warum ich mittlerweile so vertrauensprobleme habe ( das hatte ich in noch keiner Beziehung vorher).
Du kontrollierst sie. Was ist das für eine Basis?
Habt ihr jemals eure Beziehung dahingehend definiert, dass deine Freundin bzw. ihr beide zu keinen anderen Personen Kontakt haben dürft und dass es Betrug ist, mit anderen Menschen zu schreiben und Nacktbilder zu tauschen?
Wenn nein, dann müsst ihr das wohl nachholen.
Für mich persönlich wäre das nicht verwerflich. aber ihr habt darüber anscheinend nie geredet.
Warum nicht?

In deinem ganzen Beitrag steht kein einziges Mal was von Liebe. Also frag ich mich ehrlich, was euch verbindet. Außer vielleicht Gewohnheit und die Tatsache, dass (noch) nichts anderes verfügbar ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren