• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vertrauensproblem und das womöglich grundlos

K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Langer Text, um das Gesamtbild verstehen zu können

Ich (27) bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin (23) zusammen.
Es lief auch lange relativ gut, was heißt, dass wir beide unsere bewegte Vergangenheit haben,
weshalb wir beide ungern Fehler machen wollen und recht unsicher sind, in dem was wir tun.
Es war alles lange so, dass ich nie irgendwelche Bedenken hatte,
sie würde anderweitige Kontakte zu Typen haben,
aber dann, ab kurz nach Weihnachten nahm alles seinen Lauf....
Ich war noch voller Vorfreude auf unser Wiedersehen,
da ich über die Tage zu meinen Eltern gefahren bin, sie wiederum die Zeit bei ihren sein wollte,
da gings los, dass Weihnachten für sie versaut wurde,
ihre alte Arbeit ihr gewaltig auf die Nerven ging und sie ständig körperliche Schmerzen hatte.
Am Tag, als ich losfahren wollte zu ihr,
rief sie total fertig an, dass etwas sehr übles passiert sei (darauf geh ich jetzt nicht ein)
Am selben Tag war dann ansonsten noch alles gut,
bisl stressig wegen der ganzen Dinge, aber sonst gut.
Auch danach alles bestens bei ihren Eltern zu Besuch, zum 3. Mal.
Die Tage danach waren für sie wieder turbulent,
was ihrer Stimmung wieder schlecht tat und auch körperliche Probleme hervorrief.

Dann gings los.
Egentlich sollte ich am 29. abends zu ihr, was dann aber nichts wurde,
da sie sich am 30. noch mit einer Freundin treffen wollte.
Ursprünglich wollten wir die wenigen Tage komplett zusammen nutzen.
Am 30. konnte ich dann erst sehr spät zu ihr und war deshalb auch geknickt,
hatte sogar schon keine Lust mehr drauf.
Die Begrüßung war so unglaublich kalt...nur eine Umarmung,
Rest des Abends keine Küsse, nicht mal Berührungen!
Als dann Licht aus war, also wir im Bett lagen,
wollte ich wissen ob was nicht stimmt, mir das ganze extrem kalt vorkam.
Ich weiß nicht mehr was wir gesagt haben,
aber somindest wurde hinterher dann doch endlich mal ein wenig geknutscht etc.,
was mir sehr wichtig ist.
Hinterher aber, war sie noch länger am Handy mit schreiben beschäftigt...
dem Trigger meines Vertrauensproblems!

An Silvester wollte sie mich dann nicht bis 12 küssen,
da ihr Makeup und mein angeblich zu stacheliger Bart zu sehr stechen würde,
somit Rötungen verursachen würde, was die Monate zuvor nie ein Problem war!
Die Nacht haben wir in meinen Augen zu wenig miteinander geredet,
mir fiel aber auch kaum was ein.
Ich hatte Tage zuvor bereits viel Angst, sie würde erneut von Typen belagert werden.
Also war ich ziemlich angespannt.
Die Nacht sind wir zwischen den Bars hin und her,
in einer dann stand ein sehr großer Typ rum.
Sie wollte ihn unbedingt von vorne sehen, angeblich nur um zu sehen,
ob sie ihn kennt...was als Grund erst im nachhinein gesagt wurde.
Sie wollte eigentlich noch tanzen, mir war aber nicht danach, zumal ich es absolut nicht kann,
sie aber sonst auch meint, sie würde es ungerne tun.
In einer anderen Bar wars öde, weshalb ich weiter wollte.
Sie meinte dann ernsthaft, ich könne ja schonmal vor, ihr dann per Handy bescheid sagen...
Hätte ich beinahe durchgezogen, weil mich diese Aussage gekränkt hat
und im Kopf ablief, sie wolle nur mit anderen flirten.
Am Ende der Nacht meinte ich, dass es insgesamt langweilig war,
da wir nur in der Gegend rumgeschaut haben, kaum was miteinander gemacht.
Ebenso kaum Zärtlichkeiten getauscht haben, da sie ja nicht wollte,
außer ziemlich am Ende, wo ich aber deswegen keine Lust drauf hatte, sie zu küssen.
Trotzig eben.
Später haben wir uns dann bei ihr wieder versöhnt, als ich schon dachte, der Tag ist gelaufen.
Aber wieder dieses schreiben per Messenger, mitten in der Nacht,
obwohl ich weiß, dass alle Freundinnen per Whats app mit ihr schreiben...
Der Abschied am Tag darauf war entsprechend der nächtlichen Stimmung erneut kalt.

Die Tage danach hatten wir wieder viel geschrieben,
sie hatte ihre neue Arbeit, viel neues.
Sie meinte dann auch, wir könnten uns nur noch am Wochenende treffen!
Obwohl die Arbeitszeiten und hinterherige Treffen so wie sonst fallen würden!
Dazu immer wieder abends keine Antworten mehr,
obwohl wir gerade erst miteinander geschrieben haben, angeblich wäre sie eingeschlafen...jedes mal!

Freitag kam sie dann, trotz frühem Feierabend erst sehr spät...na gut, kann ja sein.
Wieder war aber die Stimmung irgendwie seltsam, viel entfernter als noch vor 2-3 Wochen!
Ok, sie hatte aufgrund der vielen Vorkommnisse einiges im Kopf und zudem trotz Pille
Blutungen, was sie zusätzlich nervte.
Aber wieder weniger Umarmungen, küsse, Berührungen als früher...
Gut, später hatten wir sogar noch Sex, wenn auch nicht gerade erfolgreich...
aber da gings dann SCHON WIEDER mit dem Geschreibe im Bett los!
Wieder zig Minuten mit irgendwem im Messenger...nachdem es bereits hieß, gute Nacht.
Sie schreibt ja auch tagsüber mit Freundinnen, Mutter, etc.,
aber dieses Schreiben im Bett, oder besser allgemein, das Schreiben,
so dass ich nichts davon mitlesen, bzw mitkriegen soll, machte mich sehr stutzig.
Ich hatte auch versucht etwas zu sehen, konnte aber den Namen nicht erkennen,
da sie es ja auch nicht merken sollte.
Ich hatte endgültig das Gefühl, sie würde mit anderen flirten!

Samstag hatte ich daher mit anderen darüber geschrieben,
was diese davon halten...klare Antwort: Erzähl ihr von deiner Angst!
Der Tag war sehr hart...sie schien permanent abwesend,
Gesprächsversuche für normale Themen verliefen schnell im Sand,
ich wurde zunehmend misstrauisch.
Am Abend hatte ich sie (bereits Tage zuvor) auf Essen und Kino eingeladen.
Und wieder ein Schlag:
Beim Essen war mir sehr deutlich, dass sie dem Kellner hinterherschaute und ihn mitunter anlächelte,
wenn er am Tisch vorbei ging, seine Fähigkeit gut reden zu können zudem mir gegenüber lobte.
Ich dachte nur, der Typ soll verdammt nochmal abhauen!
Später im Kino konnte ich dann vorm Film erkennen, dass sie die Messenger Anfrage eines
Typen annahm, nachdem sie auf sein Profilbild sah!
Ich war völlig fertig...musste mir nach all dem im Kino selbst alles verkneifen.
Später noch unterwegs erneut am Handy, mit mir kaum geredet...

Also stand der Entschluss fest...ich habe sie gefragt was los ist.
Wir waren bei mir, kurz vorm ins Bett gehen und ich sagte dann,
dass mir ihr Verhalten, ihre Abwesenheit in meinem Beisein, die deutlich geringere Nähe,
und das schon fast heimliche Schreiben seltsam und verdächtig vorkommt.
Im Verlauf des Gesprächs hat sie mir vielmals beteuert es wäre nichts,
sie würde angeblich nur 2 männliche Freunde haben mit denen sie öfter schreibt,
mit denen nie etwas laufen würde und ich sogar ihr Handy nehmen und alles lesen könne.
Die geringe Nähe und Stille durch frühere Vorkommnisse kam,
die ebenfalls verständlich und mir wahr erschien.
Sie war sehr traurig über meinen Verdacht und die Nacht war entsprechend für mich schlaflos,
von Schuld geplagt.

Aber diese 2 Tage nun, war ich erneut, gezeichnet von dem Misstrauen, wieder öfter skeptisch.
Normalerweise schreibt sie mir morgens sehr früh,
diesmal aber immer erst 1h nach aufstehen ihrerseits.
Vorher laut Messenger bereits mehrfach online gewesen.
Dann hatte ich einen Ausdruck falsch interpretiert, erneute Erleichterung,
dass es nichts war.
Abends nach meiner letzten Nachricht wieder ewig im Messenger online.
Heute war sie mittags zu ihrer Pause (hat gespaltene Zeiten) war sie 1h nicht erreichbar.
Vor wenigen Stunden hat sie mir dann gezeigt, was der Typ von Samstag ihr schrieb
und noch gemeint, sie wird in letzter Zeit oft angeschrieben von komischen Typen.
Ich meinte, sie kann das auch ausstellen, stattdessen will sie aber nur blocken...
Also erstmal schauen und dann entscheiden?
Bei mir stellt sich damit die Angst ein, dass dann doch mal einer schreibt,
der für sie vernünftig ist und dann sogar mehr passiert :frown:
Dazu kommt wieder am Abend lange geschrieben,
dann 1h gar nichts, ich 2min später geantwortet, seitdem wieder nichts,
im Kopf dann wieder "war sie nur kurz mit handy auf Klo, während ein anderer im Bett wartet?"

Sie wollte auch von Anfang an nicht per Facebook "in einer Beziehung mit..."
Angeblich solle das Internet ja nicht alles wissen...


Vieles klingt im nachhinein plausibel,
aber die Geschichte mit dem Messenger macht mich nach wie vor wahnsinnig...
Ich kann ihr aber nicht nochmal sagen, dass ich damit Probleme habe,
da eigentlich alles geklärt sein sollte und es bereits dadurch sehr dicke Luft gab.

Ich bin ein Spätzünder,
also ziemlich unerfahren und ängstlich...zudem dank meiner Ex sehr sehr vorsichtig.
Ich habe Angst sie zu verlieren, trotz immer wieder Liebeserklärungen, Zukunftspläne etc.
und kann dieses verdammte Misstrauen einfach nicht loswerden :frown:
Und das, obwohl sie mit allem, also Liebeserklärung, Zusammenziehen, Kinder, etc angefangen hat.

Wie kann ich meinem Kopf entgegenwirken und diese Gedanken loswerden?
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich fasse mal zusammen :
Du hast / hattest Bedenken zur Treue deiner Freundin.
Sie hat mehrmals beteuert, dass da nix liefe.

Du hast geschrieben, dass sie relativ kalt zu dir war. Könnte es weniger mit dir als mit irgendeinem Problem ihrerseits (theoretisch auch aufgrund der "bewegten Vergangenheit") zu tun haben?
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja das hat sie.
Sie hatte dabei sogar noch geweint..

Das weiß ich nicht.
Sie hatte viele Jahre Magersucht,
ist mit sich selbst nie zufrieden,
ist für jedes Kompliment sehr dankbar.
Sie meinte aber letztens noch, dass sie bereits mit vielen Männern was hatte, ich hingegen der erste richtige Freund/Beziehung bin.

Sie meinte noch Samstag, sie hätte damals oft sehr lange nicht nach Hause gekonnt, wäre deshalb öfters von Heimweh geplagt.
Das mit noch viel mehr Tränen,
also wohl wahr.

Ungeachtet davon, verstehe ich trotzdem nicht, warum sie von den vielen Typen angeblich genervt wäre, dann aber nichts dagegen tun will...
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Darauf weiß ich auch keinen Rat, aber euch beiden viel Erfolg und Glück!
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
So, heute war sie dann 2 1/2h nicht erreichbar.
Bei der Frage ob irgendwas los war,
hats ne Weile gedauert, bis sie später meinte, sie wär bei ner Bekannten gewesen.
Gerade meinte sie dann, sie würde nächstes mal bei mir allein ne alte Freundin besuchen wollen.
Erneut wird also die Zeit mit ihr gekürzt...
Und das “ging bisher nicht wegen der Entfernung“ ist unglaubwürdig!
Der angebliche Ort liegt vllt 20km von ihr entfernt!

Ich bin so durcheinander :frown:
Meiner Mutter, Schwester, Freunden hab ich auch schon alles geschildert,
Sind auch alle skeptisch und der Meinung, etwas ist passiert :frown:

Ich versuche ihr momentan unterschwellig eine, wenns denn so ist, Beichte auszuquetschen,
aber bislang gabs nichts entsprechendes.

Ich will in meinem Leben ein mal das wahre Glück erleben :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #6
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber für mich stinkt das alles gewaltig gen Himmel.

Von jetzt auf gleich so auf Abstand und nur am Handy mit irgendwelchen dämlichen Ausreden? Und nur weil sie dann mal auf die Tränendrüse drückt, soll es die Wahrheit sein? Ich bitte dich.
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ich weiß auch nicht :frown:
Vor allem nach dem was Ende letztes Jahr los war....wieviel ich für sie da war, so plötzlich so anders...ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten soll...

Ich glaube früher oder später bin ich soweit zu sagen, egal ob wahr oder nicht, ich kann diese Beziehung nicht mehr mit machen...das macht mich kaputt!
Überlege schon ob ich nächstes we dann einfach komplett abblase und was anderes mache...

Wir wollten ursprünglich Ende Januar unseren Sommerurlaub buchen....glaub das hat sich erledigt
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #8
Hast du ihr das mal so direkt gesagt?
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Ja wie im Anfangspost schon geschrieben, hatte ihr von meinen Bedenken schon erzählt, nachdem sie letztes Wochenende so komisch drauf war.

Nochmal des Betrugs zu beschuldigen wäre das Beziehungsaus!
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #10
Na ja, entweder man kann vernünftig miteinander sprechen und nimmt seinen Partner auch ernst und versucht die Bendenken aus der Welt zu schaffen, andernfalls scheint es bei ihr ja auch damit zu funktionieren ein bisschen auf die Tränendrüsezu drücken und dir den schwarzen Peter zuzuschieben und so weiter zu machen wie vorher.

Wie du selbst geschrieben hast, das kannst du auf Dauer nicht. Also wäre auch das über kurz oder lang das Beziehungsaus.
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Naja das sah nicht gerade gespielt aus...
Den schwarzen Peter...naja, sie sagte jedenfalls sie war enttäuscht etc...am morgen danach.

Mal sehen was jetzt am Wochenende sein wird...ob sie endlich so ist wie früher, oder die scheiße weitergeht..

Sie meinte heute noch mehrfach -nachdem ich sagte, hätte sie nicht meinetwegen ein Essen mit der früheren Arbeit abgesagt (bevor ich davon wusste), wäre ich woanders hin, weils sinnlos wäre, für das bisschen Zeit - dass ich ja könnte, wenn ich will, ihr das nichts ausmacht...obwohl wir uns dann 2 Wochen nicht sehen würden -.-

Ich wollte, dass wenn sie irgendwas bedrückt, sie es mir sagen soll, mit dem Hinweis darauf, dass wir immer ehrlich sein wollten!
Keine Antwort...angeblich wieder eingeschlafen -.-

Ich geb ihr noch etwas Zeit...wenn sich nichts ändert, weitere Aussprache, auch wenns böse endet.
Vllt nur dieses we, oder bis Ende Januar...mal sehen
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Du klingst für mich nach jemanden, der zu geringes Selbstwertgefühl hat und dadurch (zu) eifersüchtig ist.

Hast du schon den Gedanken gehabt, dass alles, inklusive der Messenger-Sache, auch einfach mit der neuen Arbeit zu tun haben könnte?
Das kann durchaus stressig sein durch die Umstellung und einen anfangs ziemlich schlauchen.
Da lernt man neue Kollegen kennen, die einem durchaus auch Facebook anfragen schicken können und einen dort anschreiben. Das würde auch erklären, warum sie zb erst das Profilbild gecheckt und dann angenommen hat. Man kennt die Namen noch nicht unbedingt, und dazu kommt dann, dass viele auf Facebook nicht ihren normalen Namen nutzen, sondern eine Variante davon oder gar Spitznamen, um Facebook zumindest nicht noch zusätzlich zu persönlichen Daten den Realnamen auf dem Silbertablet servieren. Ich checke bei Anfragen auch erst das Profil, um festzustellen, ob ich denjenigen kenne.
Dazu gibt es wirklich Phasen, in denen man von zb Fakeaccounts angefragt wird für PN oder Freundschaft. Die hören auch auf, nur deswegen würde ich nichts umstellen wollen. Man kann ja auch blocken oder die Anfragen einfach nicht beantworten :smile:.
Was den Beziehungsstatus dort angeht: das würde ich nicht überbewerten, es gibt viele, die das so handhaben. Ich hatte meinen auch noch nie da angegeben, weder als Single, noch als Vergebene. Falls sie da Single stehen hat, würde es mich aber auch stören. Da fände ich es schön, wenn sie den zumindest so ändert, dass kein Status angegeben ist. Bei Single würde ich mich verleumdet fühlen.

Ich finde es bedenklich, dass du kontrollierst, wann sie online war. Es gab zumindest vor 3-4 Jahren noch das Problem, dass Facebook einen als aktiv anzeigte im Messenger, nur weil man gerade auf Facebook was geschaut hat und manchmal auch schon nur deshalb, weil man ne Nachricht empfangen hat, obwohl man sie noch nicht gelesen hatte. Vielleicht kommt es also auch davon :smile:

Das einzige, was für mich etwas bedenklich klingt, ist, dass sie etwas kühler zu sein scheint.
Aber das kann auch einfach an der Umstellung mit der Arbeit liegen. Oder es könnte daran liegen, dass der erste krasse Verknalltheitsrausch rum ist, und sie jetzt etwas -für sie- normaler mit dir umgeht, als mitten im Rausch, wo man oft nicht genug vom Partner kriegt. Das hieße aber nicht automatisch, dass ihre Gefühle geringer sind, sondern einfach, dass sie wieder etwas klarer denken kann.
Vielen geht es so, dass die ersten 3-4 Monate der Partner ganz weit oben steht auf der Liste der sozialen Kontakte, bis man “merkt“, dass man andere vernachlässigt und/oder man merkt, dass man nicht möglichst viel Präsenz durch Kontakt zwischen Treffen und durch Treffen braucht.

So, heute war sie dann 2 1/2h nicht erreichbar.
Bei der Frage ob irgendwas los war,
hats ne Weile gedauert, bis sie später meinte, sie wär bei ner Bekannten gewesen.
Wenn ich bei anderen bin, geh ich auch oft nicht ans Handy. Vor allem, wenn diese zu denen gehören, die es stört (und davon gibt's viele), wenn man sich miteinander trifft und dann mit dem Handy statt mit der Person agiert. Es ist ziemlich unhöflich für viele.
Was ist so schlimm daran, dass du sie ein paar wenige Stunden nicht erreichen konntest :smile:?
Wie oft kommuniziert ihr denn sonst so am Tag?
Gerade meinte sie dann, sie würde nächstes mal bei mir allein ne alte Freundin besuchen wollen.
Erneut wird also die Zeit mit ihr gekürzt...
Öhm... meinst du nicht, dass du mit der gekürzten gemeinsamen Zeit nicht ein bisschen übertreibst?
Und das “ging bisher nicht wegen der Entfernung“ ist unglaubwürdig!
Der angebliche Ort liegt vllt 20km von ihr entfernt!
Vielleicht wohnt die Freundin weiter weg, und ist in der Nähe des Ortes bzw im Ort bei jemanden zu Besuch. Selbst wenn sie dort lebt, können einen 20km durchaus trennen - man hat ja auch andere Verpflichtungen (Arbeit, Familie, Partner, ...), so dass es schwer sein kann, gemeinsame Zeit zu finden.


Vor allem nach dem was Ende letztes Jahr los war....wieviel ich für sie da war, so plötzlich so anders...ich weiß nicht
Kannst du beschreiben, was da ungefähr los war, falls es eure Beziehung betrifft?

Wie oft trefft ihr euch in der Woche und wie viel Kontakt habt ihr zwischendurch?
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja das stimmt.
Ich hatte in der Vergangenheit immer irgendwo Probleme in der Gesellschaft und durch die vielen Jahre allein war ich immer die Jungfrau...mir wurde so oft im Leben mein Selbstvertrauen genommen, dass ich regelrechten Selbsthass entwickelt habe.
Meine Ex hatte mich zudem verlassen, weil ich ihr zu viel zu schnell wollte...es lief eigentlich gut, dann aber wurde sie immer ruhiger und schon wars vorbei nach 2 Monaten hin und her.

Deshalb bin ich bei meiner jetzigen so voller Angst...
denn es gab ja nicht mal einen Grund, den ich herbeigeführt hätte.
Wir waren bis Ende letztes Jahr eigentlich gleichauf,
egal ob Küsse, Zärtlichkeiten, Sex...eben Zuneigung.

Es kann schon sein, dass welche per Messenger mit ihr reden.
Aber sie sagte ja selber, dass sie derzeit von vielen Typen angeschrieben wird!
Sie arbeitet beim Arzt und außer ihren 2 Chefs sind dort nur Frauen, zum großteil viel älter.
Nein, das Profilbild hat sie nicht wegen eines Kollegen etc. gecheckt. Dieser Typ hat sie angeschrieben, um mit ihr evtl. was zu starten!
Sie hat mir Tage später davon ein Bild geschickt.
Er wollte sie anmachen, was aber durch seine dumme Art schnell vorbei war.
Da fragt sich, wie siehts bei den "vielen" anderen aus?
Ich erwarte eigentlich, dass sie neben mir mit keinem andern Typen schreibt, der was von ihr will!
Dass sie es aber tut, macht mich misstrauisch.
Das mit dem Kontrollieren geht mir auch auf die Nerven...
aber ich finde es eben scheiße, dass sie mit fremden Männern schreibt!
Mittlerweile auch oft, wenn wir zusammen sind.
Dann hält sie das Handy immer so, dass es auffallen würde,
wenn ich drauf schau.
Und im Augenwinkel sehe ich nahezu immer, dass es der Messenger ist!

Ruhiger...
Ich hatte ihr mal davon erzählt, dass ich nie so sein will,
wie andere, die sich nach einiger Zeit für selbstverständlich sehen, kaum noch offen ihre Gefühle zeigen und aneinander hängen. Das scheint sich jetzt schon nach nur 3 Monaten trotzdem einzustellen...das will ich so nicht!
Ok, es war einiges los, aber mich dann ewig nur anzuschweigen, annäherungen abblocken und Küsse wegen dem scheiß Makeup verweigern?
Wo ist da die Liebe? Wo ist da die Anziehung?
So hab ich sie vor dem 30.12. nie erlebt!

Ja sie sagt selber, sie will ihre Freunde nicht vernachlässigen.
Verstehe ich auch und will ihr da auch nicht im Weg stehen.

Dass sie nicht erreichbar war,
bzw dass sie was vor hat, hätte sie ja auch sagen können.
Stattdessen von jetzt auf gleich einfach mal den Empfang aus...toll.
Und wenn wir zusammen sind, interessiert sie das mittlerweile auch nicht mehr!
Bimmelts, geht sie direkt ran.
Auch wieder, früher war das selten der Fall!
Wir schreiben relativ viel am Tag...
Ich weiß nicht ob sie das vielleicht nervt, dass wir so oft schreiben...kommt von mir nichts, schreibt sie ja früher oder später was.
Ich sag ihr ja diese Woche bereits zum 3. Mal,
wenn was ist, sag es einfach.

gekürzte Zeit übertreiben? Nein!
Wir sehen uns bereits nicht mehr innerhalb der Woche,
trotz gleich gebliebener Zeiten,
wo ich früher gegen 7 oder 8 noch kommen konnte.
die erste 1-2 Monate kam sie sogar selber innerhalb der Woche ab und zu. Jetzt gar nicht mehr.
Freitags wirds auch immer später bei ihr.
Heute wirds sogar so spät, dass es schon fast sinnlos ist!
Es ist natürlich die Zeit, in der sie ihren Umzug plant,
aber statt mich mit einzubeziehen, wo sie ja selber so lange davon geschwärmt hat, wir könnten noch dieses Jahr zusammenziehen, soll ich lieber erst sehr spät abends kommen, bzw andersrum.
Dazu kommt, dass sie Sonntags bereits gegen Mittag weg fährt, oder ich fahren soll.
Ok, sie will zur Mutter, das ist kein Problem.
Aber zusammen mit Freitags sehen wir uns effektiv nur 1 1/2 Tage in der WOche!


Treffen mit ihrer Freundin...
Wie gesagt, meinte sie das wäre bislang wegen der Entfernung gewesen...zu deiner Aussage:
Nein, sie wohnte schon immer in einem nur 30km entfernten Ort, meine Freundin hat ein Auto.
Mittlerweile wohnt die mit ihrem Freund in einem nur 20km entfernten Ort..macht max 20min.
Also ist der Grund völlig sinnlos!
Und nun wollen die sich in meinem Ort treffen?
Was für beide eine Entfernung von ca 50km bedeutet?
Unglaubwürdig!

Sie hatte magersucht, ist nie mit sich zufrieden,
ständig hin und hergerissen im Kopf.
Das macht es oft schwierig mit ihr,
wo ich viel Geduld aufbringen muss,
da sie sich oft über sich selbst schlecht äußert,
und in Fragen ständig mit weiß nicht antwortet.
Sie hat wenig Familie, dazwischen läuft es nicht so gut,
Krankheitsfälle sind für sie dadurch ne halbe Katastrophe.
Ihre beste Freundin wurde oftmals vom Freund gemobbt und meinte zu ihr, sie will sich umbringen.
Ist nicht passiert, aber war ein übles Erlebnis.
Ihre alte Arbeit hat sie regelrecht rausgeekelt.
Körperlich hat sich der ganze Stress oft in Kopf, Rücken, Bauch und Unterleib bemerkbar gemacht.

-> Ich habe ihr immer beigestanden,
ihr häufig gezeigt, dass sie in meinen Augen wundervoll und wunderschön ist.
Ich habe immer geduld gezeigt, wenn sie wieder ihre Phasen hatte und sie nie auf den Kopf geschlagen, mit irgendwelchen unpassenden Äußerungen.
Wenn es ihr schlecht ging und sie nicht weiter wusste,
hab ich immer das Ruder übernommen und sie überzeugt,
worüber sie immer sehr dankbar war.
Ich habe als es Weihnachten so schlecht war,
sie die ganze Zeit über aufgemuntert wodurch sie vor dem Vorfall mit ihrer besten, auch wieder gute Laune hatte.
Ich war für sie die ganze Zeit da,
als sie völlig am Boden war wegen ihrer Freundin.
Ich habe ihr beigestanden, als sie von ihrer alten Arbeit so runtergezogen wurde.
Ich habe sie immer in jeder möglichen Art getröstet.
Ich habe wenn es ihr körperlich schlecht ging,
immer alles getan, damits ihr besser geht!

Dass sie dann trotz ihrer Dankbarkeit am 27. ab dem 30. so dermaßen kalt war, dass außer einer Umarmung zur Begrüßung wie man es bei Freunden tut, überhaupt nichts kam, hatte mir von Anfang an große Sorgen bereitet!

Ja, ich habe bereits 2x angesprochen, dass sie anders ist.
Am 30. bzgl ihrer Kälte,
letzten Samstag, weil mir das ganze langsam zu viel wird.

Sie meinte immer, sie hätte noch nie jemanden wie mich gehabt. Der sie nicht wegen ihrer Art verurteilt,
sie links liegen lässt, etc.
Sie hat ständig Liebestexte gesendet,
immer wieder gesagt, wie sie sich auf das WE mit mir freue.

Dann zunehmend solche innerliche Entfernung zu spüren,
tut mir unglaublich weh :frown:

Nichts desto trotz, hat mich deine Antwort erstmal dazu gebracht, nochmal alles zu überdenken.
Ich werde versuchen dieses Wochenende ohne negative Gedanken anzugehen, ihr das Gefühl der Sicherheit zu geben,
wie es sonst der Fall war.
Ich will sie heute direkt in den Arm nehmen, nicht mehr los lassen und endlich wieder innig küssen!
Ich werde auch sonst versuchen, ihr zu vermitteln,
alles wäre wieder gut.
Ihr wie eigentlich immer meine Zuneigung zeigen,
die bei mir durch diese Kälte auch weniger wurde.
(wenn man nur abgewiesen wird, hat man irgendwann die Schnauze voll!)
Für Samstag hab ich mir eine Überraschung überlegt,
für den Moment wenn sie wieder kommt...
Ich hoffe ihr damit zeigen zu können,
dass sie mir unglaublich wichtig ist.

Wir haben so vieles schon besprochen,
was wir uns für unsere gemeinsame Zukunft wünschen...
das darf einfach nicht enden :frown:

edit: Wenn sie so ihre ruhigen Phasen hat und offensichtlich über was nachdenkt,
dabei bedrückt aussieht, frage ich sie auch, ob was los ist.
Habe ihr auch erst gestern wieder geschrieben, sag wenn was los ist,
wir wollten immer ehrlich zueinander sein.
Aber nö, immer nur alles gut.
Obwohl sie selber mal meinte, ab und zu hat sie was im Kopf, spricht es aber nicht aus.
So kann man auch an nichts arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Carterlux
Benutzer166786  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Meiner Meinung nach, hat man meistens ja schon intuitiv den richtigen Verdacht. Bzw. kann man sich da natürlich reinsteigern (so wie du mit deiner Kontrolle), aber an sich ist der Ursprung meiner Erfahrung nach doch irgendwo wirklich vorhanden (in dem Fall ihre Distanziertheit). Vielleicht wird es hervorgerufen, weil du so extrem klammerst und sie das einfach nicht attraktiv findet (ist vollkommen geraten, muss absolut nicht so sein, wäre nur bei mir so). Es ist ja meistens ein Teufelskreis: Du fühlst dich vernachlässigt, willst mehr Nähe, sie fühlt sich womöglich bedrängt, will weniger Kontakt, daraufhin fühlst du dich noch mehr vor den Kopf gestoßen... Eigentlich hilft hier einfach nur offen und ehrlich reden. Das müssen aber eben beide wollen. Mir wäre das nach nur 3 Monaten allerdings schon viel zu viel was da nicht funktioniert.
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Danke an alle,
es gab ein erneutes Gespräch, aber fast mit Trennung...ohne richtigen Beweis, nie wieder!
Ich werd sowas in Zukunft unterdrücken...ich will sie nicht verlieren!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #16
Also eigentlich habt ihr beide jeweils für Euch genommen Probleme, steht euch aber selbst und auch gegenseitig im Weg.
Probleme werden nicht angesprochen und unterdrückt.
Joah, macht Sinn, so als Basis für eine Beziehung auf Augenhöhe.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Ich glaube, ihr tut euch beide keinen Gefallen, wenn ihr aneinander festhält... Mit dem Bachgefühl liegt man ja meist doch richtig, also hör ruhig drauf und unterdrücke es nicht...
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Tja, es geht wieder los...gerade erst die Gedanken in den Griff bekommen, bzw oftmals ausgeblendet, schon kommt der nächste Scheiß!!!
Und dieses mal ist es ein berechtigter Verdacht!

Sie arbeitet seit Januar in ihrem neuen Betrieb, wo es einen alten und einen jungen Chef gibt.
Der junge davon....

Dauernd redet sie von dem!
Als sie dort anfing, meinte sie schon er sehe gut aus,
was mich sowieso angekotzt hat...wie kann sie mir sowas sagen?
Dazu kommt, dass sie mittlerweile fast täglich von ihm erzählt, wie locker er wäre, wie witzig, wie gut sie sich verstehen etc.
Sie hat auch einiges genannt, wo jedem auffallen würde,
dass er sie damit angeflirtet hat!
Heute zb hat sie ihm per Zettel, da er beschäftigt war,
eine berufliche Frage gestellt...ernsthaft mit smily!
Und dieser hat mit smily geantwortet!
Und jetzt habe ich zudem herausgefunden, dass er erst 33 ist!
Sie ist 23 und hat mir mal erzählt, bis 10 Jahre Unterschied sind ok!
Habe gerade auch noch rausgefunden, er hat 1 Kind + 1 im Anflug...
Ich kann wirklich nur hoffen, dass sie die Finger davon lässt...
aber Angst vor einer Affäre habe ich so oder so -.-

Ich könnte verdammt nochmal kotzen!
Sie ist dort jetzt fest angestellt,
der Typ kann jederzeit mit ihr flirten!
Er wird höchstwahrscheinlich den Laden übernehmen,
was heißt, er bleibt auch dort!
Ich würde ihr zu gerne sagen, dass es mich ankotzt, dass sie von ihm so schwärmt!
Aber dann ists wirklich entgültig vorbei!

Dauernd ist irgendwas....langsam glaub ich,
ich sollte aufhören nach einer Frau fürs Leben zu suchen...in dieser scheiß Gesellschaft wird man ja eh nur weggeworfen und betrogen, sobald sich die Gelegenheit bietet!
Wenn das vorbei ist, hör ich auf zu suchen....auf diese scheiße kann ich bestens verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Äh... Wo wirst du den von deiner Freundin der Zeit weggeworfen und betrogen?
Irgendwie sehe ich darin nichts schlimmes.. Ich schreibe mit meinen Kollegen auch Zettel, und ich mache auch Smileys rauf wenn ich das will. Damit betrüge ich aber niemanden.

Also an sich ist es jetzt ein Problem für dich das deine Freundin einen jungen netten Chef hat? Das ist weder Betrug noch schlimm. Soll sie nun kündigen?
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Erst lesen...
hab die Gesellschaft damit gemeint, wie oft gesagt wird "Wegwerfgesellschaft" ich habe nicht sie damit benannt!

Mag sein, aber sie schwärmt geradezu von dem...
Vllt ist jetzt noch nichts konkretes, aber so wie sie jetzt schon ständig über ihn redet, kann sich da auf lange Sicht was entwickeln!

Ja ist es. Dass dieser in dem Alter ist, was passen würde und sie diesen so toll findet.
Er selbst stichelt oft, macht ihr Komplimente, redet mit ihr über seine Freizeit.
Und sie hat jeden verdammten Tag was "tolles" über ihn zu erzählen! Wieviel spaß es mit ihm macht, was er so getan hat,
wie er ihr hilft, wie locker er ist, wie gut sie sich verstehen...
Wenn sie nicht über Patienten redet, ists generell er!
Heute ging es nur um ihn!

Dass es kein Betrug ist weiß ich,
aber so viel wie sie von ihm erzählt....
da geht bei mir der Alarm los, dass es irgendwann soweit sein wird!
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (28) Beiträge füllen Bücher
  • #21
:rolleyes:
Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht schreiben. Merkst du selbst nicht, wie albern das ist?
 
K
Benutzer168413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
Nein.
Mal im Ernst...
Seit sie den neuen Job hat:
- trotz gleichbleibender Arbeitszeiten keine Treffen mehr innerhalb der Woche
- Wenn wir schreiben, abends sehr oft "plötzlich" eingeschlafen,
obwohl ich mitunter in derselben Minute geantwortet habe
- die gemeinsamen Wochenenden werden auch immer kürzer
- dabei ist sie immer häufiger "müde", wo sie früher noch generell hellwach war
- der Sex wird immer weniger, mitunter gar nicht, wenn ich nicht die Initiative ergreife, wo sie früher gerade abends schon darauf gepocht hat, wir könnten ins Bett und sie anfing zu fummeln
- körperliche Nähe wird immer weniger, meist wendet sie sich ab mit der Ausrede, ich könne ihr ja die Haare streicheln, was mich mittlerweile tierisch nervt, wenn ich sie eigentlich im Arm nehmen oder küssen will
- bei der Begrüßung gibts statt früher nen langen Kuss,
nur noch ne lange Umarmung, küssen gibts nur wenn ich darauf bestehe
- auf Fragen, ob irgendwas sei, reagiert sie generell mit, alles wäre gut...also ist nichts gut!
- die schlimmste Aussage die eine Frau machen kann...
Fremdgehen könne ja passieren!? F*** dich!
So soll ich noch Vertrauen haben?
Warum haben Frauen immer so ein Problem mit Ehrlichkeit?
Selber es sich wünschen, aber es nie selber machen!

Das in Verbindung mit ihrem ach so tollen neuen Chef bringt mich auf die Palme!
Allein schon wenn man sich hier im Forum umsieht...
interessiert doch heute keine Sau mehr, dass irgendwo ihr Freund sitzt, sie liebt, sie vermisst und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte,
sie hingegen einen scheiß drauf gibt,
mit dem nächst besseren in die Kiste springt,
ihren Freund immer weiter ausblendet und darauf wartet,
dass dieser die Schnauze voll hat, sie also verlässt,
was ihr den Stress wohl erleichtern soll...
Danke auch ! -.-
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
Es wäre total toll, wenn du deine Wut - ob berechtigt oder nicht - weder an Forenmitgliedern noch an Frauen im Allgemeinen auslassen würdest. Auch das ist nämlich ein ziemlich scheußlicher Charakterzug.
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #24
Ich wünsche Deiner Freundin, dass sie bald einen netten Mann kennen lernt, dessen hervorstechende Eigenschaften nicht Aggression, Kontrollwahn und Misogynie sind. :jaa:
 
D
Benutzer29966  Benutzer gesperrt
  • #25
Ehrlich, dass mit dem „auf einmal plötzlich eingeschlafen“ etc kenn ich zu gut.. das ist, wenn sie grad keine Zeit für dich hat. Du lagst mit deinen Gefühlen von Anfang an richtig! Da stimmt was nicht. Bei solchen Gefühlen ist auch tatsächlich fast immer was dran.
Ich sprech aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass es neben dir noch mindestens einen anderen gibt.
Du hast dafür schon viele Hinweise geliefert!
Sie ist noch nicht bereit für jemanden wie dich! Lass die alte laufen und wenn sie dich in paar Wochen/Monaten wieder will, dann schick sie zum Teufel‘
Denn als nächstes wird sie ihre neue Stelle verlieren, da es nicht ewig halten wird mit dem Juniorchefarzt.
Sie wird alles bereuen.
Halte uns auf dem laufenden
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #26
Wenn du ihr nicht vertrauen kannst, egal ob es aus rationaleren Gründen oder aus zu stark ausgeprägter Eifersucht geschieht, dann mach Schluss.

Gegenseitiges Vertrauen ist ein extrem wichtiger Grundstein einer Beziehung.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren