Vertrauen in Partner/in

M
Benutzer228861  (20) Ist noch neu hier
Hättet Ihr genug Vertrauen in euren Partner oder eure Partnerin, um ihr oder ihm zu erlauben, einen Tag lang mit euch zu machen, was er oder sie will ?

R
Benutzer193222  (41) Verbringt hier viel Zeit
Die Frage ist doch eher, ob du dieses Vertrauen hast 😉

M
  • Themenstarter
Ja klar. Ich wollte nur mal sehen, wie andere drüber denken. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es hätte.

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Was hat Willenlosigkeit mit Vertrauen haben zu tun?

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Ja, absolut, wir praktizieren das theoretisch dauerhaft und es wird praktisch auch sehr oft umgesetzt.

Neben der Frage nach dem Vertrauen ist natürlich auch wichtig, ob man sowas überhaupt mag.

M
  • Themenstarter
Was hat Willenlosigkeit mit Vertrauen haben zu tun?
Ich habe nichts von Willenlosigkeit geschrieben. Es ist für mich auch der falsche Ausdruck. Ich will das ja dann, die Kontrolle abgeben.

Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
Florence Blackwell
Ich würde meinem Mann vertrauen

M
  • Themenstarter
So glaub ich war es nicht gemeint… auch ein solcher Tag müsste ein Codewort haben..
Ja klar mit Codewort. Es geht mir aber nicht in erster Linie um BDSM. Sind noch so wahnsinnig BDSM-mäßig drauf. Eher so Situationen, bei denen man anders die Kontrolle abgeben muss, z.B. durch den Verzicht auf einen Sinn oder so.

Florence Blackwell
Ja ich dachte auch nicht sehr an BDSM eher an ein durch den Tag begleiten und der eine lässt „ sich fallen“

housedrache
Benutzer192233  (50) Öfter im Forum
Ja, absolut, Mein Mann würde niemals irgend etwas tun, was meine Grenzen überschreiten würde.

Florence Blackwell
Genau

Brandlöscher
Benutzer179281  (39) Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich eine Partnerin hätte, würde ich mich auf jedenfall darauf einlassen

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ich habe nichts von Willenlosigkeit geschrieben. Es ist für mich auch der falsche Ausdruck. Ich will das ja dann, die Kontrolle abgeben.
Dann erläutere mal, was du genau meinst. Inwiefern hat Kontrolle abgeben etwas mit "er kann mit mir machen, was er will" zu tun? Das klingt für mich sehr in Extremen gedacht. Ich meine, selbst wenn du solche Spielchen z.B. in einem BDSM Setting betreibst, weißt du ja, dass der andere nichts tun würde, was du nicht willst.

M
  • Themenstarter
Dann erläutere mal, was du genau meinst. Inwiefern hat Kontrolle abgeben etwas mit "er kann mit mir machen, was er will" zu tun? Das klingt für mich sehr in Extremen gedacht. Ich meine, selbst wenn du solche Spielchen z.B. in einem BDSM Setting betreibst, weißt du ja, dass der andere nichts tun würde, was du nicht willst.
Naja. Z.B. wäre ne Idee, dass man halt mal nicht sieht, wo der Partner oder die Partnerin mit einem hingeht, um Sex zu haben. Oder so.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Florence Blackwell
Ich finde halt schon, dass man dzu extrem viel Vertrauen haben muss.
Das ist schon wahr .. es gibt eine Menge Ideen für kurzzeitige Spiele um solches Vertrauen aufzubauen.. muss nicht zwingend ein ganzer Tag sein
Find ich gut, dass Du eine Diskussion anregst, wenn Dir so ein Thema durch den Kopf geht why not?

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
Vertrauen auf jeden Fall.
Aber ich glaube sie würde mich (...) jedes Gartencenter (...) im Umkreis von 100 km mitschleppen und mich fragen welche mir komplett unbekannten Pflanzen ich schöner für die Terrasse finde. [...]
Ach, weißt du... zum zweiten Mal in diesem Thread kann ich mich nur Florence Blackwell Florence Blackwell anschließen, wenn sie schreibt:
Ja dann auf, warum warten? Gönn ihn ihr... diesen Traumtag!
Und weißt du was, RockNilo RockNilo ? Wenn deine Partnerin dann am Abend völlig glücklich ist, weil sie neue Kräuter für ihre dekorative Kräutertreppe gefunden hat und sie den angeblich winterfesten Lavendel in den neu erworbenen, riesigen "antiken" Blumentopf hineingetopft hat...
... Sex am Ende des Tages wäre bei der Gelegenheit eher Nebensache. Aber ich wäre dabei. Das wäre der beste Tag ihres Lebens auf jeden Fall.
... dann wird's am Ende des Tages oder am Anfang des Folgetages auch eine Gelegenheit zu gutem Sex geben. Einfach nur aus dem Spaß an der Freude heraus. 😘
Selbstverständlich. Ich hätte [extrem viel Vertrauen] in mich allerdings nicht. Mir würde jede Menge (ungefährlicher) Blödsinn einfallen.
Aber wäre der Blödsinn, der dir einfällt, nicht genau das, was sich deine Partnerin wünscht - nicht, weil sie auf Blödsinn als solchem steht, sondern weil sie bereit wäre, sich halbnackt und mit verbundenen Augen durch deinen Blödsinn führen zu lassen?

M
  • Themenstarter
Wenn das rein sexuell gemeint ist, dann schon.
Ja es ist rein sexuell gemeint. Also mir geht es nicht darum, dass jemand mal sich wünschen darf irgendwohin zum Shopping zu fahren, sondern darum, dass ein Partner mal völlig die Kontrolle abgibt über das, was sexuell passiert. Das kennt man ja, wenn es um BDSM geht. Da gibt es Safewords. Aber die helfen halt nicht immer in den Situationen, die ich meine. Z.B. in einer Situation, in der man die Augen verbunden bekommt und der Partner dann mit einem irgemdwohin wohin fährt und man dann Sex hat, ohne zu wissen, wo man ist, was um einen rum ist usw. Da braucht man glaube ich irre viel Vertrauen. Oder sehe das nur ich so ? Viele hier hätten da ja kein Problem damit ?
Habt Ihr sowas ähnliches schonmal gemacht und wie ist es verlaufen ?

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Buenosaurus
Ja ist vermutlich nur ein psychologisches Problem.
Das ist meiner Meinung nach gar kein psychologisches Problem, sondern ein ganz natürliches Zögern. Du scheinst heute, jetzt gerade, das für so ein Spiel nötige Vertrauen in deine:n Partner:in eben noch nicht zu haben.

Und deshalb kann heute nicht der Tag sein, an dem ihr dieses Spiel spielen werdet.

Vertrauen lässt sich aber aufbauen, indem ihr eure Wünsche und Phantasien, aber auch eure Grenzen genau besprecht.

Zuletzt bearbeitet:
Florence Blackwell
Vertrauen lässt sich aber aufbauen, indem ihr eure Wünsche und Phantasien, aber auch eure Grenzen genau besprecht
Das auch..zögerliches Abwarten kann aber auch durch eine positive Erfahrung in Vertrauen verwandelt werden

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Ich hätte das Vertrauen zu meinem Partner auf jeden Fall. Ich würde ihm mein Leben anvertrauen.

Aber rein sexuell würde mich das nicht reizen.

Generelles Vertrauen ist ja etwas anderes als "sexuelles Vertrauen".

Sprich: ich kann jemand sexuell vertrauen und ihm zutrauen mich führen zu können und ihm trotzdem nicht mein Auto oder meine Bankkarte geben wollen. 😉

Und warum muss es gleich ein ganzer Tag sein? Tastet euch doch langsam ran.

Ich bin zb ein Mensch, der gerne die Kontrolle hat. Einen Tag Kontrolle abzugeben wäre nicht mein Ding, das hat mit Vertrauen wenig zu tun, eher mit der Persönlichkeit.

Stell dir doch im Kopf mal deinen Wunschtag vor und überleg dir dann wie ihr das umsetzen könnt.

Sexuell devot bedeutet ja nicht, dass du keine Ideen und Wünsche einbringen darfst.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ausreichend Vertrauen hätte ich, ja. Eben dahingehend, dass er dann nichts mit mir machen würde, von dem er weiß, es würde mir nicht gefallen oder es würde gar schlimm für mich sein.

Generell habe ich aber gern die Kontrolle darüber, was mit mir passiert. Ich kann diese Kontrolle (sexuell !) auch bewusst mal abgeben, aber das ist dann ja eben auch eine freie Entscheidung und ich würde nie darauf verzichten, das Ganze auch bewusst abbrechen zu können/ zu dürfen, wenn der Partner was macht, was für mich nicht geht. Also, Vertrauen ja, aber die komplette Aufgabe meiner Entscheidungsmöglichkeiten nein. Und 24 Stunden finde ich auch schon recht lang.

Mich reizt dieses "einen Tag lang mit euch zu machen, was er oder sie will ?" aber auch gar nicht. Ich will das auch umgekehrt nicht. Und "im Alltag" (also abseits eines sexuellen Kontexts) schon gar nicht. Was würde dies auch abseits eines sexuellen Kontextes bedeuten? Dass er mich z.B. zwingen kann, mit ihm auf ein Konzert zu gehen, bei dem ich die Musik nur semi bis grässlich finde? Habe schon Dinge gemacht, ganz ohne Zwang, einfach ihm zuliebe. Und umkehrt gibt es das auch. Da braucht es doch keinen definierten Tag, bei dem man den Anderen mal so richtig ausnutzen kann, weil er ansonsten nicht kompromissbereit ist.

Da der Thread aber "Unter Liebe und Sex" und nicht unter "Beziehung" angelegt wurde, verstehe ich die Fragestellung ggf. aber auch nicht richtig. Vll war es nur sexuell gemeint, aber da auch Andere sich zu "Beziehungsalltag" und nicht nur sexuell geäußert haben, greife ich das auch mal so mit auf.

O
Benutzer227925  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Man weiß ja, was dem Partner gefällt und was nicht. Solange beide einverstanden sind ist doch alles ok

M
  • Themenstarter
Da der Thread aber "Unter Liebe und Sex" und nicht unter "Beziehung" angelegt wurde, verstehe ich die Fragestellung ggf. aber auch nicht richtig. Vll war es nur sexuell gemeint, aber da auch Andere sich zu "Beziehungsalltag" und nicht nur sexuell geäußert haben, greife ich das auch mal so mit auf.
Ja ist nur sexuell gemeint. Und ein ganzer Tag ist vielleicht auch übertrieben. Vielleicht eher auf den Sex an dem Tag bezogen. Ich hatte ja auch schon ein Beispiel genannt.

S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
Ja ist nur sexuell gemeint. Und ein ganzer Tag ist vielleicht auch übertrieben. Vielleicht eher auf den Sex an dem Tag bezogen. Ich hatte ja auch schon ein Beispiel genannt.
Achso okay, also bei z.B. "auf einen Sinn verzichten", wie Du es nanntest (z.B. Augen verbinden und der Partner führt einen für Sex irgendwo hin und man weiß nicht, was um einen herum ist), so reizt mich das als Setting nicht und deshalb würde ich es eher nicht mitmachen wollen. Sollte der Wunsch bei ihm hierzu sehr groß sein, würde ich mich darauf einlassen können, eben weil auch das Vertrauen da ist, aber ich selbst müsste das nicht haben.

Man kann also durchaus Vertrauen in den Partner haben und etwas dennoch nicht oder nicht aus eigenem Antrieb heraus wollen. Es ist nicht immer nur eine Frage des Vertrauens, wenn man etwas nicht möchte.

E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
Jein.
Wenn wir sowas machen, und wenn es RICHTIGES ausliefert sein ist, dann vereinbaren wir Safewörter und wir vertrauen drauf, dass sich dran gehalten wird.
Ich habe aber eine etwas paranoide Angst davor, dass er sich nicht dran halten kann.
z.B. ich liege wirklich hilflos gefesselt auf dem Bett und er bekommt vor Erregung einen Herzinfarkt.
Darum machen wir grundsätzlich nichts, wo man in eine Situation kommen könnte, aus der man alleine nicht herauskommen kann.

M
  • Themenstarter
Ich habe aber eine etwas paranoide Angst davor, dass er sich nicht dran halten kann.
z.B. ich liege wirklich hilflos gefesselt auf dem Bett und er bekommt vor Erregung einen Herzinfarkt.
Darum machen wir grundsätzlich nichts, wo man in eine Situation kommen könnte, aus der man alleine nicht herauskommen kann.
Ja kann ich gut verstehen. Allerdings macht für mich gerade das auch irgendwie den Reiz aus. Und meinem Freund geht es ähnlich. Es wäre bei uns auch nicht so, dass nur immer ich seine Wünsche erfüllen würde, sondern vielleicht abwechselnd ?

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ja, habe ich. 🙂

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Ja, hätte ich. Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet 😁

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
Meine Frau und ich machen viele Dinge bei denen es dieses Vertrauen braucht. Jedoch legen wir uns dabei nie auf 24 Stunden oder eine andere fixe Zeitspanne fest. Vertrauen beinhaltet auch, zu merken wann es genug ist.

M
  • Themenstarter
Meine Frau und ich machen viele Dinge bei denen es dieses Vertrauen braucht. Jedoch legen wir uns dabei nie auf 24 Stunden oder eine andere fixe Zeitspanne fest. Vertrauen beinhaltet auch, zu merken wann es genug ist.
Das mit den 24h war eigentlcih auch nicht so gemeint. Ich meinte halt bei einer sexuellen Aktivität. Weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll.

A
Benutzer167118  (31) Sehr bekannt hier
einen Tag lang mit euch zu machen, was er oder sie will ?
Sexuell? Ja das wäre ok. Zum einen bin ich tendenziell ohnehin eher devot und mag es wenn er den Ton angibt beim Sex, zum anderen weiß ich dass er meine Grenzen und Tabus sehr genau kennt und respektiert.
Ich könnte also darauf vertrauen dass er nichts macht was definitiv nicht möchte.

ABER... Es gibt immer Dinge die Stimmungsabhängig sind, die ich viel grundsätzlich sehr mag, aber vielleicht dann gerade nicht möchte.. Das würde ich dann auch sagen.
Hat dann aber nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun. Ich könnte ihm nur nicht versprechen, dass er alles mir machen kann was er will.

T
Benutzer210988  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
Hättet Ihr genug Vertrauen in euren Partner oder eure Partnerin, um ihr oder ihm zu erlauben, einen Tag lang mit euch zu machen, was er oder sie will ?
Klar.
Keiner von uns würde ungefragt irgendetwas machen wo er weiß oder auch nur unklar ist ob er es gut findet.
Also auch bei so einem (wie ich finde unnötigem) Freibrief, würde nur der bereits Bekannte kleinste gemeinsame Nenner genutzt werden, oder im Zweifel gefragt.

Buenosaurus
Hättet Ihr genug Vertrauen in euren Partner oder eure Partnerin, um ihr oder ihm zu erlauben, einen Tag lang mit euch zu machen, was er oder sie will?
Es scheint nach drei Seiten offensichtlich zu sein, dass wir es hier mit mehreren Fragen zu tun haben.

1. "Hättet ihr genug Vertrauen in euren Partner oder eure Partnerin...?"

Die meisten sagen "ja, denn sonst wäre das ja nicht mein Partner/meine Partnerin." Ist eine gute Antwort, finde ich.

Andererseits: Ich war mal in eine Frau verliebt, die ich total spannend und aufregend fand und die mich jeden Tag mit neuen Einfällen überrascht hat, aber: mit ihr hätte ich so ein Spiel nicht spielen wollen. Da hätte mir dann doch das Grundvertrauen gefehlt.

Es kann also sein, dass du denkst: ja, im Prinzip schon; ich würde gerne die "Sklavin für einen Tag" spielen, aber... aber nicht mit diesem Partner. Ich liebe ihn, er ist toll, er überrascht mich immer wieder, aber er ist nicht der Richtige für so ein Spiel.

2. "... um ihm oder ihr zu erlauben..."?

Andere haben hier geposted, dass das nichts für sie wäre, weil: Kontrolle abgegeben ist nicht jedermanns/jederfraus Sache. Du magst das anscheinend, oder könntest es dir zumindest vorstellen.

Aber da ist offensichtlich auch etwas, was dich zurückhält. Du scheinst dieses Spiel nicht wirklich annehmen zu wollen; du schreibst:
Da braucht man glaube ich irre viel Vertrauen. Oder sehe das nur ich so?
Schau' dich um. Die meisten von uns haben dieses "irre viel Vertrauen" in unsere (Ehe-)Partner:innen. Du aber nicht... vielleicht ist dann das Spiel noch nichts für dich?

3. "... einen Tag lang..."

24 Stunden ist zu lang, vor allem, wenn es nur sexuell gemeint ist. Toilettenpausen müssen schon sein, und ob es so erregend ist, die Frühstücksbrötchen zu belegen, während du Handschellen trägst... na, ich weiß nicht.

Lieber das Ganze erst mal stundenweise ausprobieren.

Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "Vertrauen in Partner/in", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren