Vertrage ich nicht, mag ich nicht

ProxySurfer  

Beiträge füllen Bücher
Hier noch 2 Fragen zum Essen, weils so ein beliebtes Thema ist:

Welche Speisen magst du überhaupt nicht? :wuerg:

Welche Speisen verträgst du nicht? :kotz:
 

starshine85  

Verbringt hier viel Zeit
ich mag nicht:
alle meerestiere (fische, muscheln, etc.) und oliven...sonst eigentlich alles

vertrage aber alles
 

Ike   (39)

Verbringt hier viel Zeit
Bisher hab ich alles vertragen. Außer Tequila, aber der gilt nicht als Speise...

Oliven kann ich nicht ausstehen, die schmecken eklig.
Pilze schmecken nicht so gut, und sind so komisch beim draufbeißen, wääh, auf die kann ich auch verzichten, aber ich esse sie notfalls auch.
Ansonsten bin ich nicht so der Freund von Gemüse, aber das legt sich jetzt mit der Zeit.

Oh ja, und Fisch schmeckt mir nicht so gut. Aber Fischstäbchen sind nicht schlecht...
 

zasa  

Verbringt hier viel Zeit
was ich nicht vertrage? Paprika (sagt ihrs doch? für Schweizer: Peperoni), und irgendwie hab ich letzte Zeit mühe mit Salatgurke... Meeresfrüchte besonders Muscheln müssen nicht sein. Käse und Tomaten en masse auch nicht. Sauerkraut :wuerg: Sellerie wenns sein muss. Fleisch ab und zu sehr gerne. Und Äpfel da hab ich immer so einen leeren Magen danach...
 

Auricularia  

Verbringt hier viel Zeit
Mag ich nicht: Fleisch in jeder Form, grüne Paprika, rohe
Tomaten, Broccoli, wenn er nicht komplett zerkocht ist,
Gurken, wenn sie zu dick geschnitten sind. Spargel.
Schimmelkäse. Nicht ganz reifes Obst. Trauben mit Kern,
Lychies (verdammt, wie schreibt man die nochmal?),
Orangen mit viel weiß dran.
Mir fallen bestimmt noch ne Menge anderes Sachen ein, nur
jetzt isses irgendwie zu spät für mich.

Vetragen tu ich eigentlich alles. Naja, von Schwarzwurzeln
bekomm ich n bissl Blähungen, aber das find ich nicht so
schlimm. Is ja echt nur n bisschen, also nicht, dass ich dann
tagelang mit Schmerzen rumlauf oder so. ^^
 

Ginny  

Sehr bekannt hier
Ich mag keine Oliven.

Und ich muss aufpassen, wenn ich Tomaten und Orangen esse, weil sich meine Mundschleimhaut danach leicht entzündet. Aber ich mag sie sehr gern.
 
S

succubi

Gast
Welche Speisen magst du überhaupt nicht?
~ (press)schinken, schweinsschnitzel, innereien, rohen grünen paprika.

Welche Speisen verträgst du nicht?
~ ingwer - da krieg ich das kotzen.
 
G

glashaus

Gast
Welche Speisen magst du überhaupt nicht?
Rosenkohl, Innereien, Blutwurst und Wildfleisch mag ich eigentlich auch nicht sooo gerne.

Welche Speisen verträgst du nicht?
Ab und an keine Mandarinen oder Orangen
 

MooonLight  

Sehr bekannt hier
Vertragen..hm.. von Schokolade wird mir manchmal schlecht, sonst nix.

Allerdings würde ich auch von Dingen, die mir absolut nicht schmecken, irgendwann kotzen.

Nicht mögen.. oh weh.
Salat (quasi jeder), rohe Tomaten, Paprika, Gurke, Zucchini ist hart an der Grenze, Mais,diverse Kohlsorten, Erbsen, Sauerkraut, Broccholi... Pilze nur begrenzt,
Käse in unflüssiger Form (Schmelzkäse & Käsesoßen sind ok), einige Wurstsorten, Schinken, Mett..
Eier, Quark pur (Grenzfall), Frischkäse, saure Sahne und ähnliches,
Lakritz, Nougat
Meeresfrüchte, Fisch auch nur begrenzt,

und garantiert noch viiiiiel mehr, dass mir jetzt nicht einfällt.

Ich will einen heikleren Esser als mich sehen..
 

Deufelinsche   (37)

Verbringt hier viel Zeit
Ws ich nicht mag:
Rosenkohl, Schwarzwurzel, Leber und andere Innereien, Avocados, Mangos, grüne Paprika, Tintenfische, aber nur, wenn man noch die Tentakeln sieht, als Calamaris sind sie ok; Sellerie mag ich auch nich, und Marzipan, Zucchini und Auberginen

Vertragen hab ich bisher eigentlich alles
 

Cora   (61)

Verbringt hier viel Zeit
ich mag keinen Rosenkohl, Sellerie, Paprika und rohe Zwiebel in großen Mengen, Ziegenkäse, alten Käse, Schimmel und Stinkekäse, Marzipan, süssen Wein und Likör.

Sehr scharf gewürzte Speisen vertrag ich schlecht, und an zuviel gekochter Paprika ess ich den ganzen Tag rum :grin:
 

Hüpfgemüse  

Verbringt hier viel Zeit
ich bin ein oller mekelfritze! ich mag kein rosenkohl, stinkerkäse, schimmelkäse, innerein, sülze, wild, spargel, hart gekochte eier, reis und reisbrei, graupensuppe (schulessen), grießbrei, fettes fleisch und weiteres gespei, welches mir jetzt allerdings nicht einfällt.

ich vertrage kein chinesisches essen. danach bin ich immer total von der rolle und für eins, zwei stunden etwas verpeilt. allerdings esse ich chinesisch so gerne, dass ich das gern in kauf nehme.

hochachtungsvoll
hüpfgemüse
 

Julia716   (33)

Verbringt hier viel Zeit
Was ich nicht mag:
Fleisch, Fisch (und alles was sonst so im wasser rumschwimmt), paprika, zwiebel,......und noch so dinge, die mir aber jetzt nicht alle einfallen

Vertragen hab ich bis jetzt eigentlich alles
 

mosquito  

(be)sticht mit Gefühl
ich vertrage so ziemlich alles. mit austernpilzen hatte ich ein paar mal pech (musste mich danach übergeben), deshalb bin ich jetzt vorsichtig damit und kauf sie nicht mehr ein.

ich esse seit fast 15 jahren kein fleisch mehr. keine ahnung, ob ich das noch vertrüge...

aber sonst mag und esse ich alles. ich liebe obst und gemüse. als kind mochte ich lauch und fenchel nicht. heute bin ich gemüsevernichter und salatfutterkönig. ich mag viele käsesorten. brot ist toll.

und finds erstaunlich, was manche leute alles NICHT mögen und wie heikel sie sind...ist das nicht blöd, wenn ihr dann mal mit anderen zusammen kochen wollt? oder macht ihr das nicht? in meiner kochrunde sind auch ein paar, die z.b. pilze oder tomaten nicht mögen. manchmal schon unpraktisch...
 

Dawn13  

Verbringt hier viel Zeit
Welche Speisen magst du überhaupt nicht? :wuerg:
-- Meeresfrüchte, Innereien (ausser Leber), Rosenkohl

Welche Speisen verträgst du nicht? :kotz:
-- Pfirsiche, Erdbeeren und Baumnüsse. Auf die bin ich allergisch, falls ich zu viel konsumiere, krieg dann Entzündungen und Ausschläge in und um Mund. So je ein wenig geht aber problemlos.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren