• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Versteht jemand dieses Verhalten von diesem Mann?

sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Also.....

Ich versuche es so kurz wie möglich zu beschreiben...
Damals vor ca. 4 Jahren lernte ich durch meine beste Freundin einen Mann kennen. Ich verliebte mich irgendwann in ihn..Zwischen uns war auch etwas...Deswegen kamen wir uns eines Tages auf der Party meiner Freundin näher und küssten uns in einem Augenblick, wo wir allein waren. Danach sah ich ihn erstmal nicht wieder,da er immer sagte, er habe durch seine Arbeit etc. wenig Zeit und wegen Stress ist es momentan einfach schwierig. Ich fragte immer mal wieder danach ob wir uns wiedersehen bis ich es irgendwann aufgegeben habe, weil er mir sagte,dass er im Moment für eine Beziehung keinen Kopf hat . Danach hörten wir uns erstmal nicht , trotzdem hat er ab und zu Bilder von mir geliked.

Nach ca. 2-3 Monaten meldete er sich plötzlich etwas mehr , wollte mich sogar treffen und erklärte sich auch nochmal,dass er damals das wirklich nicht böse meinte oder so. Wir schrieben des öfteren aber irgendwann fing es wieder an zu kippen. Er meldete sich nur noch wenn er betrunken am Wochenende war war aber trotzdem eigentlich recht süß. Trotzdem hat es einfach nicht geklappt und ich hab mich abgewandt. Bis zu dem Tag, als er mir dann plötzlich sein Herz ausgeschüttet hat und zugab, dass er für mich mehr fühlt als nur Freundschaft. Wir nährten uns also wieder langsam an und er offenbarte mir auch einen sehr ergreifenden Teil aus seinem Leben,worunter er sehr litt. Naja nachdem er mir davon erzählte, zog er sich komischerweise wieder etwas zurück und ich spürte das etwas nicht stimmt. Und da hatte ich dann endgültig die Nase voll und hab gesagt, das wir das wohl besser alles lassen. Sex oder so hatten wir niemals, trotz das wir uns einige Male sahen und auch in einem Bett schliefen. Ich habe dann auch ziemlich schnell jemand Neues kennengelernt mit dem ich dann auch zusammen kam. Er hat davon Wind bekommen und hat meine Freundin immer mal wieder angeschrieben Wochen und Monate danach. Erkundigte sich nach mir, quetschte sie aus, zu meinem Freund, hatte aber selber direkt ne Neue am Start. Wo er auch immer betonte WIE GLÜCKLICH er ja ist und alles. Okay ich dachte mir er hat es aus Frust getan weil ich ihn quasi abserviert habe.

Er und ich hatten aber keinen Kontakt. Aber so im Laufe der Zeit musste ich immer wieder an ihn denken. An die Zeit mit ihm und das unser Abgang irgendwie doch blöd verlaufen ist.... Ich erzählte dies meiner Freundin und sie schlug dann vor dass sie ihn mal Fragen könnte ob er an einer Aussprache interessiert wäre. Erst stimmte er zu aber einen Tag später hat er es gecancelt mit der Begründung das er mit seiner Freundin Stress hätte und er das leider nicht machen kann. Okay habe ich natürlich akzeptiert.Nun ja und jetzt ist es schon knapp ein Jahr her. Und auch heute hatte ich immer wieder Momente wo mich das einfach nicht in Ruhe gelassen hat weil das damals so scheisse auseinander alles ging. Und leider hatte ich in den letzten 2 wochen ganz massive Gesundheitliche Probleme (Psychischer Ursache) und ich hatte umso mehr das Bedürfnis ihn zu hören,weil er etwas beruhigendes auf mich hat und starkes. Es ist aber definitv NICHT so, dass ich mir hier was erhoffe oder sowas. Meine Freundin schlug erneut vor ihn mal zu fragen ob er nicht doch an einer Aussprache interessiert wäre weil mich das eben sehr sehr stark belastet.

Und er sagte telefonieren würde gehen seinerseits aber schreiben wegen seiner Freundin nicht. Ist ja auch alles okay. Nun ja und als ich ihn dann am Telefon hatte verlief das Gespräch gaaaanz NORMAL beiderseits und echt chillig. Er hatte meine Freundin sogar mehrere Male gefragt was jetzt ist mit telefonieren weil ich Anfangs noch nicht ganz wusste ob ich das schaffe wegen meiner Psychischen Verfassung. Ich erzählte ihm davon was mit mir momentan los sei und ihm tat das alles ziemlich leid für mich. Und natürlich redeten wir dann auch kurz über damals das es alles ganz unglücklich gelaufen ist und meinte dann hat halt eben nicht geklappt passte eben nicht zu der Zeit. Naja und er meinte dann direkt : Das ist jetzt nicht böse gemeint von mir aber viellicht hatte das aber auch sein Gutes das es damals so kam. Ich dachte mir nur so Okkkkkeee???Wozu diese Äußerung?? Weil damit wollte er mir sagen : Gut das es so kam sonst hätte ich meine jetztige Freundin nicht. Ja ok kann ja sein aber fand ich ehrlich gesagt sehr sehr unglücklich die Aussage. Nun ja und im Laufe des Gespräches meinte er dann irgendwann wieder so ne Anspielung von wegen : Ja versteh das nicht falsch nicht das du dir Hoffnungen machst . Und ich so dann gesagt nein quatsch warum denn auch, es ist doch nix . Ich meinte dann, er solle sich doch bitte nicht so einen Kopf machen das es mir darum gar nicht geht, sondern einfach das das ungeklärte endlich doch mal besprochen wird von damals und weil es mir im Moment nicht so gut geht und er eben was beruhigendes hätte. Und er meinte dann gut okay dann ist gut. Ja und ich erzählte ihm dann von meiner jetzigen Beziehung dass es nicht so top laufen würde, dass mich die Beziehung aber sehr verändert hätte zum positiven weil ich sehr viel gelernt hätte und das ich sogar mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bin ,dass ich momentan sogar lieber allein wäre, weil ich mich lieber auf mich selbst konzentrieren wollen würde. Und dann sagte er das wäre ja dann auch keine wahre Liebe zu meinem Freund und das er mir da nicht zu Nahe treten möchte aber bei ihm wäre das ja so, das er jede freie Minute bei seiner Freundin sein will und das es so wie ne Seelenverwandtschaft wäre etc. Ja ok dacht ich mir wieder ne Info die ich komisch fand weil er es so ausgeschmückt hat irgendwie. und als wir dann fast am Ende des Telefonates waren meinte er wieder aus dem Nichts: Ja nicht das du jetzt irgendwie zuviel darein interpretierst da ist nix und da wird auch nix mehr sein und ich sagte dann wieder Neiiin ich habe wie gesagt momentan selbst kein Interesse an Beziehungen und möchte lieber meine Berufliche Zukunft planen und da passt eine Beziehung momentan einfach nicht rein .Ich kam mir schon richtig blöde vor,dass er mir das immer wieder unter die Nase hielt, weil das Gespräch eben ganz normal verlief Und er erwähnte auch irgendwann aus dem NICHTS, dass er es damals ernst gemeint hätte und er bei mir einfach nicht dieses Bedürfnis hatte mich zu verarschen, so wie bei anderen Mädchen und das ich eben was Anderes war, als die anderen Mädchen.Und das er da kein falsches Spiel mit mir getrieben hat oder so .Auch diese Info fand ich komisch, weil sie so aus dem Nichts kam und ich hab ja nie über ihn sowas gedacht oder ihm das unterstellt das er mich nur verarscht hätte . Meine Freundin war sogar mit im Raum und hat manchmal mit ihm auch geredet kurz und haben Späße gemacht. Also es war alles ganz easy. Mich kotzt das jetzt einfach mega an, dass er das so häufig gesagt hat. Wie gesagt auch damals wo er häufig nach mir fragte und er sich über meinen Freund einen abgelästert hat bei meiner Freundin, da hat er auch schon immer SEEEEEHR intensiv betont, WIIIIIEEEE glücklich er ja ist mit seiner Freundin. Klar, hat aber vorgeschlagen mit uns zu trinken und hat sich gedanklich anscheinend mit mir beschäftigt. Sonst hätte der ja nicht immer mal wieder meine Freundin angeschrieben.Ich habe einfach nur das Gespräch zu ihm gesucht wegen damals und weil es mir gut tat mit ihm zu sprechen ! und dann sowas.....

Versteht ihr das??????
 
Zuletzt bearbeitet:
xxLunaSweetiexx
Benutzer155710  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich denke mir wenn ich deinen Beitrag durchlese: Vllt will er nicht zugeben das er oft daran denkt und will damit nur sich selbst davon überzeugen...? Was in ihm vorgeht kann ich dir nicht sagen aber ich finde das schon ein bisschen komisch...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Sei besser froh, das du nix ernsthaftes mit dem Kerl angefangen hast. Für mich hat der nicht alle Latten am Zaun.

Zieh lieber dein Ding durch (wie du es vorhast) und wenn, such dir nen Mann der es erst mit dir meint...
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Klingt so als würde er angeben wollen mit seiner neuen weil er innerlich wohl immer noch verletzt ist wegen damals mit euch.
Du hattest einen Freund -> das hat ihm nicht gepasst und ihn wohl verletzt -> er hat sich auch eine gesucht ( wohl aus Verzweiflung ) -> und nun möchte er damit angeben.

Obs jetzt wirklich so ist kann man natürlich nicht 100%ig sagen, aber das wäre eine typische Reaktion. Natürlich war er aber damals selbst Schuld wie ich das verstanden habe, er hat doch die Treffen immer abgesagt.

An deiner Stelle würde ich auch versuchen damit abzuschließen. Er ist wohl nicht Beziehungsfähig und wohl auch kein richtiger Freund sonst hätte er sich nicht so blöd verhalten.
Konzentriere dich auf dein Leben und deine Zukunft. Dazu brauchst du ihn bestimmt nicht.
 
upside-down
Benutzer159764  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Denke auch, einfach vergessen und weiter...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Versteht ihr das??????
Verstehst du dich denn?

Betonst ständig, dass du nichts mehr von ihm willst und es wirkt genau anders herum. Es wirkt so, als willst du, dass er auf dich steht und nur so tut, als wäre er glücklich.

Ganz im ernst: ruft man mich nach einem Jahr an und will Dinge aus der Welt schaffen, die mit gegenseitigen Gefühlen zu tun hatten, gehe ich davon aus, dass derjenige noch nicht damit abgeschlossen hat. Was genau gab es denn da zu klären? Und warum? Willst du wieder befreundet sein?

Ne, ich hätte auch mehrmals erwähnt, dass ich glücklich bin, nur damit der Andere checkt, dass es nichts mehr zu holen gibt. Allein dass du unglücklich in deiner jetzigen Beziehung bist und du ihn daraufhin anrufst, ruft es für mich "Ich bin bald wieder auf dem Markt."

Das klingt alles nicht nach harmlosen Gequatsche. Da steckt mehr dahinter. Und das weißt du.
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Verstehst du dich denn?

Betonst ständig, dass du nichts mehr von ihm willst und es wirkt genau anders herum. Es wirkt so, als willst du, dass er auf dich steht und nur so tut, als wäre er glücklich.

Ganz im ernst: ruft man mich nach einem Jahr an und will Dinge aus der Welt schaffen, die mit gegenseitigen Gefühlen zu tun hatten, gehe ich davon aus, dass derjenige noch nicht damit abgeschlossen hat. Was genau gab es denn da zu klären? Und warum? Willst du wieder befreundet sein?

Ne, ich hätte auch mehrmals erwähnt, dass ich glücklich bin, nur damit der Andere checkt, dass es nichts mehr zu holen gibt. Allein dass du unglücklich in deiner jetzigen Beziehung bist und du ihn daraufhin anrufst, ruft es für mich "Ich bin bald wieder auf dem Markt."

Das klingt alles nicht nach harmlosen Gequatsche. Da steckt mehr dahinter. Und das weißt du.


Um dir deine Frage zu beantworten : JA ich verstehe mich sehr gut und ich kann immer wieder nur betonen , dass ich einfach nur mit ihm reden wollte weil es damals auch nicht so meine Art gewesen ist so zu handeln und es mich halt belastet hat . Ich habe mit ihm nie wieder nach dem Vorfall geredet also war es für mich eine immernoch offene Situation rein von gefühl und ich habe mich selbst einfach scheisse gefühlt ,bis heute ! Und ich denke es ist sicher nichts verwerfliches wenn man eh gerade ️️vill es nicht so leicht hat und dieses Problem noch aus der weit schaffen will ,dann ist es sicher keine ,,Andeutung" oder das man sich ranschmeißt . Dann hätte ich GaNZ ANDERE Sachen am Telefon gesagt ,glaub mir .. Eine die sich da mehre erhofft verhält sich ganz anders als ich es getan habe . Ich habe nur deshalb hier im Forum nach Antworten gesucht weil er mir nicht scheiss egal ist und ich mich halt Frage warum er das so stark betonte immer wieder . Aber beziehung oder sonstiges hab ich gar kein Bock drauf das hatte ich ja auch schon deutlich erwähnt ! Er ist eben ein Typ der generell gern mit Dingen angibt und prahlt
Verstehst du dich denn?

Betonst ständig, dass du nichts mehr von ihm willst und es wirkt genau anders herum. Es wirkt so, als willst du, dass er auf dich steht und nur so tut, als wäre er glücklich.

Ganz im ernst: ruft man mich nach einem Jahr an und will Dinge aus der Welt schaffen, die mit gegenseitigen Gefühlen zu tun hatten, gehe ich davon aus, dass derjenige noch nicht damit abgeschlossen hat. Was genau gab es denn da zu klären? Und warum? Willst du wieder befreundet sein?

Ne, ich hätte auch mehrmals erwähnt, dass ich glücklich bin, nur damit der Andere checkt, dass es nichts mehr zu holen gibt. Allein dass du unglücklich in deiner jetzigen Beziehung bist und du ihn daraufhin anrufst, ruft es für mich "Ich bin bald wieder auf dem Markt."

Das klingt alles nicht nach harmlosen Gequatsche. Da steckt mehr dahinter. Und das weißt du.


Um deine Frage zu beantworten : JA , ich verstehe mich sehr wohl ! Ist es ein verbrechen ihn anzurufen nur weil ich mal was mit ihn in Anführungsstrichen hatte? Dabei lief nicht mal wirklich was außer zwei Küsse, WOW!!! Ich verstehe nicht warum es kritisiert wird das ich zu ihm den Kontakt gesucht habe ... Ich sagte ja bereits bin selber nicht daran interessiert derzeit eine Beziehung zu haben weil ich mich auf mich selbst konzentrieren möchte und da einfach keine Beziehung im moment reinpasst. Ich finde das sollte man einfach auch mal respektieren und sich einfach nur auf die Fakten konzentrieren . Und die sind, dass es mir gesundheitlich im Moment nicht Spitze geht und das mit der Abgang bis heute iwie Present im Kopf geblieben ist . Aber nicht weil ich gefühle habe sondern einfach weil es mir selbst auch leid tat und ich ihm nie persönlich sagen konnte dass es mir leid tut wie es gelaufen ist . Ich liebe ihn nicht ,bin auch nicht mehr verliebt aber er ist trotzdem ein nich wichtiger Mensch und deswegen finde ich deine Reaktion etwas übertrieben. Und er ist ja generell ein Typ der gern mal angibt und voll einen auf dicke Hose macht aber auf ne charmante Art . Ich gönne ihm seine Beziehung auch sehr eben weil er immerr Pech hatte mit frauen ... Und ich finde es ganz normal dass man einfach Bedürfnisse als mensch . Und ich habe ihm nicht ohne Grund alles Gute für deine Zukunft gewünscht . Er war derjenige der eig nicht auflegen wollte und am Ende sagte das man sich ja sicher Wiedersehen wird . Ich hab mich GANZ NORMAL benommen hab weder gegraben noch wat weiß ich
 
K
Benutzer159670  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es ist doch im Endeffekt völlig egal, was er womit gemeint hat, wie er zu verstehen wäre, es ist nämlich nicht deine Aufgabe, ihn zu verstehen.

Ich denke, es würde dir sehr gut tun, dich mehr auf dich selbst und deine eigenen Bedürfnisse zu besinnen; darauf, mit welche Art von Beziehung du dein Leben verbringen möchtest und mit wem.

Mit nichts davon hat er irgendwas zu tun.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Aber nicht weil ich gefühle habe sondern einfach weil es mir selbst auch leid tat und ich ihm nie persönlich sagen konnte dass es mir leid tut wie es gelaufen ist .
Ja gut, hast du mit dem Telefonat nun getan. Was interessiert es dich nun, was er über dich denkt?

Du hast die Sache mit dem Telefonat also geklärt. Darum ging es dir doch oder nicht?
Ich liebe ihn nicht ,bin auch nicht mehr verliebt aber er ist trotzdem ein nich wichtiger Mensch und deswegen finde ich deine Reaktion etwas übertrieben.
Ich hab dir nur geschrieben, wie ich die Sache sehe und wie es für mich rüber kommt. Ich fänd es eben seltsam, eine Sache klären zu wollen, die nach deinen eigenen Angaben eben harmlos war.
Ist es ein verbrechen ihn anzurufen nur weil ich mal was mit ihn in Anführungsstrichen hatte? Dabei lief nicht mal wirklich was außer zwei Küsse, WOW!!!

Wenn du ihn als Freund vermisst, okay. Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso es dich irritiert, dass er betont wie glücklich er ist. Für mich ein normales Verhalten, wenn man denkt, der Gegenüber steht noch auf einen.
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ja gut, hast du mit dem Telefonat nun getan. Was interessiert es dich nun, was er über dich denkt?

Du hast die Sache mit dem Telefonat also geklärt. Darum ging es dir doch oder nicht?

Ich hab dir nur geschrieben, wie ich die Sache sehe und wie es für mich rüber kommt. Ich fänd es eben seltsam, eine Sache klären zu wollen, die nach deinen eigenen Angaben eben harmlos war.


Wenn du ihn als Freund vermisst, okay. Dann verstehe ich aber auch nicht, wieso es dich irritiert, dass er betont wie glücklich er ist. Für mich ein normales Verhalten, wenn man denkt, der Gegenüber steht noch auf einen.


Nochmal : es ging mir einfach auf die Nerven und ich hab mich einfach gefragt warum er so agumentiert hat weil ich einfach NICHT will , dass der es als anmache interpretiert .... Ich verstehe sowas einfach nicht warum muss man immer was von demjenigen wollen . Anstatt das mal einfach so locker zu sehen wie ich einfach freundschaftlich gemeint gewesen ...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Anstatt das mal einfach so locker zu sehen wie ich einfach freundschaftlich gemeint gewesen ...
Ich versuche es dir zu erklären:
-zwischen euch lief nicht viel, bis auf Küssse
- du meldest dich 1 Jahr nicht (was ein Freund nicht tun würde, es sei denn man hat von Anfang an so einen Turnus)
- du erzählst zudem, dass du unglücklich in deiner Beziehung bist

Das wirkt einfach, als würdest du noch einmal etwas aufwärmen wollen.
Versetz dich mal in seine Lage, wie das wohl rüber kommt.

Für dich ist es wohl eine ernste Angegenheit, dass zwischen euch klären zu wollen, für mich gäbe es da nichts zu klären, weil ja nicht wirklich was ernstes zwischen euch war. Und dann meldest du dich genau dann, wenn du dich schlecht fühlst und willst genau ihn zum aufbauen.

Er denkt sich bestimmt "Wieso ich? Sie hat doch eine gute Freundin? Wir haben doch keinen Kontakt mehr?"
 
sternlein22
Benutzer144367  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich versuche es dir zu erklären:
-zwischen euch lief nicht viel, bis auf Küssse
- du meldest dich 1 Jahr nicht (was ein Freund nicht tun würde, es sei denn man hat von Anfang an so einen Turnus)
- du erzählst zudem, dass du unglücklich in deiner Beziehung bist

Das wirkt einfach, als würdest du noch einmal etwas aufwärmen wollen.
Versetz dich mal in seine Lage, wie das wohl rüber kommt.

Für dich ist es wohl eine ernste Angegenheit, dass zwischen euch klären zu wollen, für mich gäbe es da nichts zu klären, weil ja nicht wirklich was ernstes zwischen euch war. Und dann meldest du dich genau dann, wenn du dich schlecht fühlst und willst genau ihn zum aufbauen.

Er denkt sich bestimmt "Wieso ich? Sie hat doch eine gute Freundin? Wir haben doch keinen Kontakt mehr?"

Ja wir hatten nicht wirklich Kontakt . Er schrieb meine Freundin wie gesagt öfters über MONATE an und regten ich auf über meine Entscheidung und das ich nen neuen habe den er scheosse findet und beschimpft hat . Als mir meine Freundin das immer erzählte kam bei mir halt der Eindruck auf dass er da selber noch dran zu knacken hat und ER hat vorgeschlagen sich mal zum trinken zu treffen mit meiner Freundin und mir . Und er , meine Freundin und ich haben uns auch einmal getroffen für ne halbe Stunde . Aber ich hielt mich etwas zurüxk . Meine Freundin quatschte mehr weil sie es auflockern wollte alles weil man spürte das zwischen uns immer noch alles angespannt ist obwohl er und ich uns Mühe gegeben haben das Gespräch so normal führten wie wir könnten . Und es Beschäftigte mich immer wieder warum das alles so isz zwischen uns ! Ich bedauerte es einfach weil ich mochte ihn als Kumpel nach wie vor gern ohne Gefühle zu haben . Für mich wirkte seine Reaktion wie gesagt eher so dass er das extra sagt um im Notfall sich verteidigen zu können das er mir ja gesagt hätte das nix mehr gehen wird . Und um mir unterbewusst eins reinzuwürgen weil ich seinen Stolz damals gekränkt habe
 
B
Benutzer159958  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe so etwas Ähnliches erlebt. Mit Abstand und Nachdenken habe ich es verstanden.
Er war nicht beziehungsfähig, wollte sich nicht festlegen. Er war dennoch in mich verliebt. Ich auch in ihn. Ich habe gedacht, das klappt schon alles und wollte ihn unbedingt. Ein ständiges Auf und Ab. Allerdings hatten wir auch immer mal wieder tollen Sex und waren zweimal für ein Wochenende im Urlaub. Mir wurde das irgendwann zu doof und ich habe mich auf andere Männer konzentriert. Seitdem ich in einer Beziehung bin, versuchte er Diverses.
Was soll ich sagen? Zu spät!!!!

Bei dir scheint es ähnlich. Lass ihn ziehen und wende dich wieder deinem Leben zu. Dafür wünsche ich dir alles Gute!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren