• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Versteht einer die frauen?

R
Benutzer172629  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

Ich habe mal wieder eine Frau (24) kennengelernt. Als ich Sie kennengelernt habe hatte sie noch einen Freund, mittlerweile nicht mehr. Als schluss war, hat sie mir das gleich mittgeteilt und hat mich gefragt, was das denn zwischen uns werden soll. Ich hab darauf nur trocken geantwortet dass ich keine „beste freundin“ suche und sie meinte, dass sie es genau so sieht.

Bis jetzt hab ich nur 1 mal etwas mit ihr allein gemacht, und sonst haben uns öfter heim feiern getroffen. Sie kommt aus Landsberg, ich aus münchen. Wir haben uns auch schon geküsst...

Auf jedenfall versteh ich ihre Art nicht die Dinge zu händeln. Wenn ich sie frage ob wir was unternehmen, schreibt sie mir ein paar tage nicht und antwortet dann normal, als hätte ich nie nach einem date gefragt. Oder wenn einmal ein datevorschlag von ihr kommt, sagt sie mir auf den letzten Drücker ab. Ob das Ausreden sind oder die Wahrheit ist leider schwer zu beurteilen.

Ich weiß, wenn sie sich nicht treffen will hat sie kein Interesse. Aber als ich dann ihr geschrieben habe, dass das so nicht funktioniert, bekam ich den Eindruck, dass sie auf keinen Fall will, dass das vorbei ist. Nachdem ich das geschrieben habe (es war freitag gegen 11uhr, ich bin in den club gefahren), schrieb sie, dass ich ihr einfach nicht glaube, dass sie so beschäftigt sei. Das Ende vom Lied war, dass sie mitten in der Nacht alleine ins Auto gestiegen ist und zu mir nach München in den Club gefahren ist. An diesem Abend haben wir uns wieder geküsst.

Ich hab einfach keinen Plan, ob sie mich wirklich mag, oder mir nur etwas vormacht. Aber ich meine, sollte Sie mir nur was vormachen, würde Sie doch bestimmt nicht allein in der Nacht zu mir fahren.

Ich bin vollkommen ratlos, das letzte Treffen ( sie hat mich gefragt ob wir ins Kino gehen) hat sie am Sonntag wieder abgesagt, da sie am Tag wandern war und am abend so kaputt war...

Jemand vllt eine Idee?
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich verstehe ja noch nicht mal, was das "beste Freundin suchen" bedeuten soll...
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #3
Jemand vllt eine Idee?

Hast du mal gefragt?

Off-Topic:
Das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. In Sachen (mangelnder) Kommunikation stehen sich die Geschlechter meiner Erfahrung nach in nichts nach.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #4
Versteh ich auch nicht.

Klingt schon so als hätte sie Interesse, aber dürfte nicht so groß sein.
Mal ehrlich wenn ich frisch single bin und einen Typen hab auf den ich stehe dann sag ich kein Date ab weil ich erschöpft bin vom Wandern, sondern sage das wandern ab damit ich am Abend fit für mein Date bin :grin:

Hab aber bei meiner Cousine etwas ganz gegeteiliges mitbekommen. Die ist ebenfalls frisch Single und ist auf Tinder unterwegs. Es ist keiner dabei der sie tatsächlich ernsthaft interessiert. Sie macht sich aber trotzdem Dates aus und kommt dann kurz vorher drauf, dass sie eig. doch garkeinen Bock drauf hat. Oder sie hat Bock drauf aber schlechte Haut und traut sich deshalb nicht aus dem Haus.

Frauen sind unergründlich und niemand versteht sie! :grin: Nicht mal wir selbst.
Such doch einfach mal ein Gespräch und rede Klartext wenn du es unbedingt wissen willst und ansonsten so weiter machen und sehen was sich entwickelt.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #5
Was ich mich bei solchen Threads hier immer frage: Warum sucht man sich nicht ein Date, bei dem es nicht schon an so simplen Dingen scheitert?

Im Ernst, warum gibst du dir das? Das ist von Anfang an schon irgendwie krampfig und komisch und anstatt du dir ein Mädel suchst, mit dem du dich einfach treffen und das du einfach kennenlernen kannst, investierst du so viel Energie in eine, die dich mitunter ignoriert. Warum? Ich würde mich also nicht fragen, was mit dem Mädel nicht stimmt. Ich würde mich eher fragen, was mit mir nicht stimmt, dass ich an so jemandem unbedingt festhalten will, anstatt mir ein Date zu suchen, das ich einfach entspannt daten kann. Aber wahrscheinlich läufts darauf hinaus, dass du das noch ne Weile mitmachst - warum auch immer. Mein Rat: Next.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Für mich klingt das ganz einfach: Sie will dich warmhalten, solange nichts Besseres in Sicht ist. Kann man mit sich machen lassen, muss man aber nicht.
 
S
Benutzer175279  (54) Öfter im Forum
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #8
Fühlt sich für mich auch nach Warmhalten an. Hatte ich auch schon, irgendwie ist der Wunsch da einen zu sehen, aber man hat nicht das Gefühl besonders interessant zu sein.
 
R
Benutzer172629  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Hast du mal gefragt?
Ja habe ich, sie hat mir einen fetten text geschrieben, dass es ihr leid tut und sie mich auch versteht. Aber sie weiß nicht wo ihr der kopf steht und am liebsten würde sie ihr handy wegwerfen und einfach abhauen und ich soll das bitte nicht Persönlich nehmen. Ich verstehs halt nicht, sie schreib mir oft dass sie mich lieb hat, macht Anspielungen, zb (sie zieht bald in eine eigene Wohnung) zeigt Sie mir Ihre neue Couch, und schreibt so sachen wie, dass ich bestimmt voll gerne zu ihr komme und sowas. Es ist sehr seltsam, vorallem anfangs war ich sehr skeptisch u.a wegen der Entfernung, und da hatte sie sich beschwert, dass sie diejenge ist, die sich drum kümmern muss, dass wir uns sehen...

Off-Topic:
Das hat nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. In Sachen (mangelnder) Kommunikation stehen sich die Geschlechter meiner Erfahrung nach in nichts nach.
[doublepost=1569328783,1569328649][/doublepost]
Für mich klingt das ganz einfach: Sie will dich warmhalten, solange nichts Besseres in Sicht ist. Kann man mit sich machen lassen, muss man aber nicht.
Vllt bin ich auch zu gutmütig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann zu nem typen knapp 100 km entfernt mitten in der nacht fährt, nur weil man ihn warmhält?

Aber vllt hast du ja recht...
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
R Rusty doch, ist auch dann möglich. Ich bin für ne Runde vögeln im Auto auch mal ne Stunde hin und zurück unterwegs gewesen und für eine heiße Nacht einfache Strecke 300 km gefahren. Kommt vor. :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #11
Off-Topic:
Frauen sind unergründlich und niemand versteht sie! :grin: Nicht mal wir selbst.

Also ich verstehe mich prima und die Frauen, die ich so kenne, verstehe ich auch :confused: :grin: Ich bin auch manchmal emotional, aber selbst dann ist das echt kein Hexenwerk da angemessen zu reagieren. Klar gibt es Leute, die einfach nicht klar kommunizieren können oder wollen, aber das gibt's doch auf beiden Seiten, gerade wenn man sich nicht gut kennt oder noch recht jung ist.

[doublepost=1569329210,1569329010][/doublepost] R Rusty Scheinbar hast du ja aber noch keine Antwort auf deine Frage, ob sie dich mag bzw auf welche Art, also frag das einfach konkret. Für mich ist die Aussage zwar etwas wirr, was durchaus vorkommen kann wenn emotional viel los bei einem ist, aber wenn sie sagt, du sollst das nicht auf dich beziehen, dann würde ich das auch nicht tun. Scheint einfach viel los zu sein bei ihr, mehr würde ich da erstmal nicht rauslesen.
 
Marali
Benutzer170269  (30) Öfter im Forum
  • #12
Wir sollten das Vorurteil nicht noch selbst weiter schüren . :censored:
Off-Topic:


Also ich verstehe mich prima und die Frauen, die ich so kenne, verstehe ich auch :confused: :grin: Ich bin auch manchmal emotional, aber selbst dann ist das echt kein Hexenwerk da angemessen zu reagieren. Klar gibt es Leute, die einfach nicht klar kommunizieren können oder wollen, aber das gibt's doch auf beiden Seiten, gerade wenn man sich nicht gut kennt oder noch recht jung ist.
Nicht zu ernst nehmen sowas :zwinker:
Ich verstehe viele Frauen nicht, aber auch viele Männern nicht. Liegt nicht am Geschlecht sondern wohl eher daran, dass alle Menschen verschieden sind und man sich mit manchen mehr und mit anderen weniger identifizieren kann :smile:
 
R
Benutzer172629  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
R Rusty doch, ist auch dann möglich. Ich bin für ne Runde vögeln im Auto auch mal ne Stunde hin und zurück unterwegs gewesen und für eine heiße Nacht einfache Strecke 300 km gefahren. Kommt vor. :zwinker:
Wir hatten da nicht mal sex, sie ist dann nachm feiern wieder nach hause... also wegen dem ist sie nichtgekommen, weil ich ihr angeboten habe mitzukommen
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wie lange ist denn die alte Beziehung her? Ich vermute, da ist evt. auch noch nicht das letzte Wort gesprochen. Das wirkt auf mich wie ein Schwebezustand, sie will irgendwie aber dann doch noch nicht so früh (vermutlich wegen dem Ex! - meine Interpretation des weiblichen Verhaltens dieser Frau; aber ich kann auch verkehrt liegen damit!).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer174907  (29) Benutzer gesperrt
  • #16
Entweder sie will dich warm halten, weil es da noch Jemand anderes gibt (Evtl ihr Ex?) oder sie macht einen auf unnahbar.
Wie auch immer, ich wäre mir dafür zu stolz und würde die Finger davon lassen. Viel zu kompliziert.
 
R
Benutzer172629  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Entweder sie will dich warm halten, weil es da noch Jemand anderes gibt (Evtl ihr Ex?) oder sie macht einen auf unnahbar.
Wie auch immer, ich wäre mir dafür zu stolz und würde die Finger davon lassen. Viel zu kompliziert.
Schwer zu sagen, sie hat sich ja von ihm getrennt, weil er sich nicht um sie geschert hat.
[doublepost=1569439512,1569407308][/doublepost]
Ich verstehe ja noch nicht mal, was das "beste Freundin suchen" bedeuten soll...
Ganz einfach, dass ich Interesse an ihr als Frau habe...:smile:
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #18
Off Topic:

Männer die Frauen verstehen können Holz schweißen!

Kannst du Holz schweißen oder kennst du einen Mann der das zuwege bringt?

Blöder Machospruch, bitte nicht ernst nehmen, aber er passt halt zur Frage.

Sie verhält sich meiner Ansicht nach unschlüssig oder abwartend, obwohl sie spontan Entscheidungen treffen kann.
Du sagst, du willst keine beste Freundin sondern mehr und sie sieht das gleich und du rührst quasi kein Ohrwaschl, sondern verhältst dich anscheinend zu passiv.
Würde einen Zahn zu legen und sie aktiver und eindeutiger umwerben. Es plätschert so dahin, und keiner traut sich aus sich heraus.
 
R
Benutzer172629  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Off Topic:

Männer die Frauen verstehen können Holz schweißen!

Kannst du Holz schweißen oder kennst du einen Mann der das zuwege bringt?

Blöder Machospruch, bitte nicht ernst nehmen, aber er passt halt zur Frage.

Sie verhält sich meiner Ansicht nach unschlüssig oder abwartend, obwohl sie spontan Entscheidungen treffen kann.
Du sagst, du willst keine beste Freundin sondern mehr und sie sieht das gleich und du rührst quasi kein Ohrwaschl, sondern verhältst dich anscheinend zu passiv.
Würde einen Zahn zu legen und sie aktiver und eindeutiger umwerben. Es plätschert so dahin, und keiner traut sich aus sich heraus.
Off Topic:

Männer die Frauen verstehen können Holz schweißen!

Kannst du Holz schweißen oder kennst du einen Mann der das zuwege bringt?

Blöder Machospruch, bitte nicht ernst nehmen, aber er passt halt zur Frage.

Sie verhält sich meiner Ansicht nach unschlüssig oder abwartend, obwohl sie spontan Entscheidungen treffen kann.
Du sagst, du willst keine beste Freundin sondern mehr und sie sieht das gleich und du rührst quasi kein Ohrwaschl, sondern verhältst dich anscheinend zu passiv.
Würde einen Zahn zu legen und sie aktiver und eindeutiger umwerben. Es plätschert so dahin, und keiner traut sich aus sich heraus.

aber wie soll ich das machen, wenn ich sie nicht alleine sehe? Wenn ich sie beim feiern sehe, bin ich bei ihr, halte ihre hand, tanze mit ihr, küsse sie. Ich Frage machh dates aber es kommt nicht zu stande, wie soll ich denn noch einen zahn zulegen?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #20
Ist als Außenstehende schwer zu beurteilen.
Vielleicht geht ihr das einfach zu schnell. Sie hat gerade erst eine Beziehung hinter sich und will sich nich gleich in was neues stürzen. Will dich aber auch nicht einfach nur als Freund abstempeln. Sie ist sich möglicherweise ihrer Gefühle unsicher, trauert vielleicht auch etwss ihrem Ex hinterher oder genießt auch einfach ihre Freiheit. (Du musst in Betracht ziehen, dass du möglicherweise nicht der einzige Kerl in ihrem Leben bist)

Ich würde mal mit ihr reden, versuchen zu erfahren was sie denkt und fühlt.
Mach ihr klar, das du gerne etwas weiter gehen würdest aber ohne sie unter Druck zu setzen. Muss ja nicht gleich eine Beziehung draus werden.
[doublepost=1570106159,1570106032][/doublepost]
Männer die Frauen verstehen können Holz schweißen!

Aha...
Vielleicht sollten einige Mönner einfach lernen zu reden und zuzuhören. Dann würden sie uns auch verstehen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Mmmmh, also ich bin auch der Meinung, sie hält Dich warm.

Ich würde mal schauen, was passiert, wenn Du Dich ein paar Tage nicht meldest. Entweder sie kommt dann an, oder sie hat kein Interesse.
Wann ist sie den die 100k gefahren? Kann ja sein, dass sie inzwischen jemand anderen kennen gelernt hat.
Oder sie war da so alleine (da frisch single), dass sie das gemacht hat um Menschen um sich zu haben.......
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren