Pille danach Verschiebung der Regel durch Pille danach?

Benutzer111129 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey ihr lieben,
ich habe vor ca. 6 Wochen mit meinem Freund geschlafen als wir beide total betrunken waren und deswegen die Verhütung vergessen haben, ich bin aber sofort am nächsten Tag zum FA und hab die Pille danach geschluckt, und auch gleich eine Woche später meine Periode bekommen.
letzten Montag hätte ich sie eigentlich wieder bekommen müssen, eigentlich bekomm ich sie schon relativ regelmäßig, und jetzt bin ich schon eine Woche überfällig.
Aber eine Schwangerschaft kann doch garnicht möglich sein oder?:eek:
Liegt das alles an der Pille danach, oder sollte ich doch lieber einen Test machen?
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Die Pille danach ist eine ziemliche Hormonbombe, das kann den Körper schon mal etwas aus dem Takt bringen. Insofern würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, auch in puncto Schwangerschaft nicht (da du die Pille danach ja recht schnell nach dem ungeschützten Sex geschluckt hast, kannst du dich schon drauf verlassen, dass sie gewirkt hat). Wenn du dich dann besser fühlst, kannst du aber auch einen Test machen.
 

Benutzer111129 

Sorgt für Gesprächsstoff
hm ich werd jetz noch ein bisschen warten und wenn die rote Fee dann immer nochnicht kommt werd ich wohl einen Test machen..
danke für die schnelle antwort!
 

Benutzer4590 

Planet-Liebe ist Startseite
Da der ungeschützte Sex schon 6 Wochen her ist, brauchst du eigentlich nicht mehr zu warten, sondern kannst sofort einen Test machen. Dann bist du beruhigt und steigerst dich nicht in unbegründete Panik hinein - so manches Mal ist das nämlich ein Teufelskreis; die Periode verzögert sich, frau kriegt Angst vor einer Schwangerschaft und wartet angespannt, dadurch verzögert sich die Periode weiter, frau wird noch angespannter etc.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ich bin aber sofort am nächsten Tag zum FA und hab die Pille danach geschluckt, und auch gleich eine Woche später meine Periode bekommen.
Das war auch wirklich deine Periode? Also war die damals auch wirklich fällig? Oder könnte es eine Zwischenblutung gewesen sein, die die Pille danach ausgelöst hat?

Ich versteh ansonsten nicht worauf du wartest. Wenn ich die PIlle danach genommen hätte, hätte ich mir zeitgleich auch einen Schwangerschaftstest gekauft und würde den wohl spätestens am zweiten Überfälligkeitstag machen. Wozu länger warten? Willst du keine Gewissheit?
 

Benutzer111129 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja das war meine Periode, hab sie nach 26 Tagen also im ganz normalen Rythmus bekommen..
ja ich werde mir morgen einen Test kaufen und dann die Gewissheit haben, mit 16 ist das echt beschissen.
 

Benutzer111129 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hab gerade einen Test gemacht, NEGATIV zum Glück :smile:
wenn sie jetzt die nächsten zwei wochen nicht kommen geh ich aber trotzdem lieber mal zum FA..
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren