• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verschiebt sich die Regelblutung nach der Pille danach?

M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Am 4. November hatte ich mit meinen Freund Geschlechtsverkehr. Mittendrin bemerkten wir, dass das Kondom gerissen ist. Natürlich kamen mir fast die Tränen vor Angst. Ich nehme keine Pille.
Noch am gleichen Tag, mitten in der Nacht fuhren wir ins Krankenhaus um mir die Pille danach zu verschreiben.
Die Frauenärztin machte ein Ultraschall von meiner Scheide (um sicher zu gehen, dass nicht schon eine vorherige Schwangerschaft da sei) und erklärte mir auch ausführlich, dass es bald zu meiner Regelblutung kommen wird, da meine Schleimhaut schon gereizt ist.
Sie verschrieb mir "duofem". Erklärte mir, dass es seit neusten so ist, beide Pillen gleichzeitig zu nehmen, was ich auch machte.
Außer Müdigkeit hatte ich nicht wirklich Nebenwirkungen.
Am 12. November hätte ich normalerweise meine Regelblung bekommen sollen, da ich sie aber ziemlich unregelmäßig bekomme, hab ich tierische Angst, dass die Pille nicht gewirkt hat.
Jetzt haben wir den 15. November und mir gehts ziemlich scheisse, wenn man das mal so sagen darf. Ich hab ziemliche Bauch & Rückenschmerzen, manchmal ein leichtes Ziehen im Unterleib, hab mich schon mehrmals übergeben & Durchfall auch noch dazu.
Sind das schon Anzeichen, dass ich meine Regelblutung in ein paar Tagen bekomme?
Oder verschiebt sich durch die Einnamhme der Pille danach meine Regelblutung?

Würde mich freuen wenn ihr mir antworten würdet.

Liebe Grüße
Mona
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ja, die Regelblutung kann sich durch die Pille danach um einige Tage nach vorn oder auch nach hinten verschieben. :zwinker:
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Gut, das wollte ich wissen, denn ich hab tierische Angst, dass die Pille nicht wirklich gewirkt hat...
Vorallem weil ich meine Tage ziemlich "unregelmäßig" bekomme, ist die Angst natürlich noch größer...

Dankeschön!
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Kann ich schon ein wenig nachvollziehen. Aber Du hast siedoch wirklich sehr, sehr schnell genommen und dann kann eigentlich fast nichts passieren.

Gern geschehen.

Drücke Dir die Daumen, daß Du sie bald bekommst und dann wieder etwas beruhigter bist. :smile:
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Als uns der kleine Unfall passierte, war es Freitag abend. So gegen 20. Uhr. Weiss ich nicht mehr genau. Aber mein Freund merkte sofort, dass was nicht stimmte. Und er hatte glatt recht, mitten unterm Geschlechtsverkehr stellten wir fest, dass das Kondom gerissen ist.

So nun nehme ich eben keine Pille. Wir wussten nicht was wir tun sollten, haben sehr lange überlegt, mir kamen fast die Tränen vor Angst (ich bin erst 16!)

Dann kam er auf die Idee ins Krankenhaus zu fahren. 3 Stunden nachdem wir miteinander geschlafen haben, sind wir dort hin und hab mich von der Frauenärztin beraten und untersuchen lassen.
Wie gesagt meinte sie, meine Regelblutung würde bald eintreten, da die Schleimhaut oder so entzündet is.. oder gereizt wie auch immer...

Als wir dann das Rezept für "duofem" bekamen, holten wir das Medikament in der nächstgelegenen Notapotheke ab..

So und dann hab ich es genommen. Keinerlei Nebenwirkungen, aber jetzt fühle ich mich als würde ich sterben.

Bauchweh, Kopfweh, Durchfall, Rückenweh & habe sogar schon mehrmals heute Erbrochen.
Kann das dadurch liegen, dass ich diese Pille genommen haben?
Solche Schmerzen hatte ich noch nie zuvor.
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallöchen....

Ich musste auch mal Duofem nehmen ( wegen einer so ähnlichen Geschichte wie bei Dir) ....meine Periode setzte pünktlich ein, war aber total schwach...der Arzt der mir die verschrieben hatte meinte damals ich solle mir keine Sorgen machen wenn die Periode etwas später einsetzen würde, da das auch vom vorherigen Stress kommen könnte.....

ich denke mal das die bald bei Dir einsetzen wird....also bei mir hat es damals funktioniert und bei mir wars kurz vorm Eisprung und knapp 12 Stunden nach dem Mißgeschick ( oder wie der Arzt meinte " oh oh oh " :grin: )
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Puh, ich bin wirklich froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. Dank euren Antworten, erleichtert mich das ein bisschen..

Ich hoffe, dass es bald kommt, denn dann fällt mir ein Stein vom Herzen.

Die Frauenärztin hatte auch gesagt, dass es sehr gut war, gleich zu kommen, da sonst die Pille ihre Wirkung verliert.
Und zu 99% ist sie sehr sicher.

Mein Freund wollten erst Montag Nachmittag fahren, aber ich denke dann wäre es zu spät gewesen, weil es länger als 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr war, so sagte es auch die Frauenärztin, sie meinte das es auch verantwortungsbewusst gewesen ist, dass wir sofort gekommen sind und das ganze nicht verschoben hätten..

Aber eine Frage hätte ich noch:

Hast du die 2 Pillen gleichzeitig genommen oder mit einen Zeitabstand von 12 Stunden?
Die Frauenärztin sagte zu mir, dass es anfangs so war erste eine zu nehmen und nach 12 Stunden die andere..
Aber jetzt ist es so, dass man beide gleichzeitig nimmt, das wäre sicherer, als wenn man die 2. dann vergessen würde..
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
mona0309 schrieb:
Bauchweh, Kopfweh, Durchfall, Rückenweh & habe sogar schon mehrmals heute Erbrochen.
Solche Schmerzen hatte ich noch nie zuvor.
Ich denke nicht, daß es an der Pille danach liegt. Übelkeit und Erbrechen werden dort zwar als Nebenwirkung beschrieben, aber Du hast sie doch schon vor 10 Tagen genommmen :zwinker:

Vielleicht hast Du Dir einfach einen Virus eingefangen.
Gute Besserung wünsche ich Dir.
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht liegt es an beiden.

Das ich mir irgendwas eingefangen habe und nebenbei noch "Regelschmerzen" bekomme..

Ich bin seit halb 4 in der früh wach.. sowas wünsche ich keinen, ich war ununterbrochen auf der Toilette und hab mich übergeben, mit Tränen in den Augen weil ich dazu noch so viel Rückenschmerzen und Bauchweh habe..

Aber zum Glück gehts mir jetzt bisschen besser...
 
F
Benutzer26712  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich habe die damals gleichzeitig genommen ( meinten Arzt und Apotheker) und mir dann fürchterliche Sorgen gemacht weil ich sie mit Cola light runtergespült hatte :grin:

Damals habe ich mich aber auch so wahnsinnig verrückt gemacht, weil meine Periode so kurz und schwach war das sie eigentlich gleich hätte weg bleiben können. Hatte so eine Panik das ich 3 Wochen nach dem Vorfall wieder beim Arzt war ( und das bei meinen Panikattacken vor Ärzten) und er meinte das die Pille ihre Wirkung nicht verfehlt hätte :tongue:

Einer Freundin von mir ist das auch mal passiert und das auch kurz vor der Periode und deren Arzt hat ihr nicht mal die Pille danach verschrieben, weil sich das nicht mehr lohnen würde.
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hast Du denn jemanden, der sich um Dich kümmert? :knuddel:

Nicht, daß Du da ganz alleine bist? Trinkst Du auch?
Wenn man sich ständig übergeben muß und Durchfall hat, kann es schnell zu einem zu großen Flüssigkeitsverlust kommen.

So eine Erkrankung kann natürlich auch zum verschieben der Regel führen.

Ich hoffe, daß es Dir bald besser geht. :smile:
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, ich auch. Ich mach mich immer so schnell verrückt und danach ist es halb so schlimm...

Aber normalerweise dürfte nichts passiert sein, da ich die Pille ungefähr 3-4 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen habe..
Da ist die Wirkung noch realtivi hoch, oder nicht?

Ich mein ich bin 16, und das ganze wurdea anonym gemacht, meine Eltern wissen nichts davon (ich glaube die würden ausflippen!)

Klar, meine Mama macht ständig Wärmflaschen für mich...

Aber sie weiss eben nicht, dass ich die Pille danach genommen habe, ich hab ihr gesagt ich krieg meine Tage und hab somit so viel Schmerzen...

Bin 3 Tage überfällig, aber wie gesagt ich krieg sie immer unregelmäßig sprich. 4-5 Tage später als am geplanten Termin, was mich eben so nervös macht, dass was schief gelaufen ist...

Ja ich trink die ganze Zeit Cola, meine Mama sagt des hilft, wenn man sich immerzu übergeben muss...
Und ess Salzstangen...

Sowas wie heute früh, wünsch ich absolut niemanden...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #13
naja, is denk ich 1. Angst vor Schwangerschaft, 2. Periodenschmerzen und 3. evt. beginnende Erkältung.

also keine sorgen machen.,

und wenn du dich wirklich so fertig machst, mach samstag früh nen schwangerschaftstest.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Mach dich nicht verrückt! Habe die Duofem auch mal genommen, und habe damals dem Arzt mehr vertraut als dem Apotheker und die Tabletten daher im Abstand von 12 Stunden genommen und das ganze auch noch fast 12h nach dem GV. Und alles ist gut gelaufen. Die Regel kam ein paar Tage später.
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ja, ich versuch jetzt mal gelassen zu bleiben.

Vll. liegts auch daran das ich in letzter Zeit viel Stress gehabt habe, mit der Schule...
Kann ja auch ein Grund sein, dass sich die Regel verschiebt ^^

Ja damals wars noch so mit dieser Regelung, die 2.te im Abstand von 12 Stunden nehmen oder?

Die Frauenärztin in Klinikum hat mir erklärt, dass man sie heute beide gleichzeitig nimmt, da es sicherer ist...

Nuja ich hab sie ca. 3-4 Stunden danach genommen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer44904  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Hallo

Oje, erst einmal ganz ruhig bleiben. Vielleicht kommen das Ganze von der Aufregung!

Versuche dich zu entspannen, mach halt mal einen Tag blau, nimm ein Bad, gehe an die frische Luft! So kann sich dein Körper relaxen.

Also ich würde dir vorschlagen zu einer netten Frauenärztin zu gehen und dich untersuchen zu lassen. Dann hast du Gewissheit, ansonsten machst du dich nur fertig! Auch wenn die Periode auf sich warten lässt, es wäre für dich vielleicht besser! Die Periode kann sich verschieben bei Einnahme der Pille Danach.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Liebe Grüsse
Safia :smile:
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hab heute schon blau gemacht :smile:
Danke für den Tipp.

Nuja wie oben gesagt ich krieg sie immer ziemlich unregelmäßig. Jetzt wär ich ja erst 3 Tage überfällig...
Mh.. normalerweise bin ich meistens immer 5-6 Tage überfällig, dann kommt die Regel..

Ich warte ab & bleib gelassen.. ^^
 
S
Benutzer44904  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Ja genau, mach das so! Wir drücken dir die Daumen!
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #19
mona0309 schrieb:
Nuja wie oben gesagt ich krieg sie immer ziemlich unregelmäßig. Jetzt wär ich ja erst 3 Tage überfällig...
Mh.. normalerweise bin ich meistens immer 5-6 Tage überfällig, dann kommt die Regel..

also, ich hatte vor Pilleneinnahme nie nen regelmäßigen Zyklus!
und genau aus diesem Grund hab ich dann auch schnell die Pille geholt...denn wenn ich nich weiß wann die nächste Blutung kommt, oder sie sonswie lang ausbleibt, machst du dich sowas von verrückt...

also das is echt nich lustig und ich würde dir auch raten mal an die Pille zu denken :smile:
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
So ihr Süssen, was soll ich jetzt tun..

Kurze Zusammenfassung für alle "faulen":

Sex -> Kondom gerissen (nimm keine Pille) -> Krankenhaus -> Pille danach -> Innerhalb von 3 Stunden danach alle 2 Pillen gleichzeitig geschluckt!

Warte seit 12. auf meine Tage. -> UNREGELMÄSSIG :frown:
Und ich hab voll Panik. Ich bin jetzt 5 Tage überfällig.

1) Hab ich sie ziemlich unregelmäßig (sprich 5-1 Woche kann es sich verschieben)
2) Kann es sich durch die Pille danach auch verschieben
3) Durch Stress auch

Was würdet in euren Fall machen? Ich hab jetzt schon nachgedacht ich wart jetzt 3 Tage ab, wenn nicht geh ich zum Frauenarzt...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #21
also ich denke, dass deine Tage nich kommen liegt am Stress, den du dir machst, und evt. auch an der Pille danach.

wan hattest du zum letzten Mal Sex? (wegen schwangerschaftstest)
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
So, hab meine Tage gekriegt. Noch nie hab ich mich so gefreut als heute in der Schule als ich derbe Unterleibsschmerzen bekam... lol :smile:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #23
super! na dann sag ich mal "herzlichen Glückwunsch"!!! :bier:


wie willst du jetz weiter fortfahren? weiß jetz ncih, warst du schonma beim FA und hast dich über Verhütungsmittel wie die Pille erkundigt?
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Dann bist Du jetzt sicher beruhigter :zwinker:
 
M
Benutzer48203  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Noch nie war ich so glücklich, zu bluten.. :eckig:


Nun ja , ich hab jetzt vor mir die Pille zu verschreiben. So, gute Frage, wenn ich da jetzt hingehe obwohl ich meine Tage habe, untersuchen die dich da gleich oder erst später?
Weil des wär ja jetzt bisschen "ecklig" ... :tongue:
 
*lupus*
Benutzer32813  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich würde erst hingehen, wenn die Regel wieder weg ist.

Mit Pille anfangen, kannst Du sowieso erst am 1. Tag der Regel und das wäre ja jetzt sowieso vorbei. :zwinker:

Nicht alle Frauenärzte untersuchen gleich beim ersten Mal. Manche verschreiben auch einfach ohne Untersuchung die Pille und untersucht wird dann anderes Mal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren