Verrückter Ex-Freund, seine Ex und ich.

Benutzer145341  (29)

Öfter im Forum
Gibt es einen Grund warum dieser Typ in eurem Freundeskreis ist?
Wie wärs mit Polizei einschalten wenn das wirklich so extrem ist?
Weiß der Freundeskreis von seinem Verhalten bescheid? Wenn nicht würde ich die anderen informieren.

Wie alt seid ihr denn? Je nach Alter ist Eltern einschalten auch eine gute Idee, eventuell auch seine. (nach der Beschreibung könnt ihr von 16 - 60 alles sein, der Rat ist eher für die Jüngeren)

Es gibt bestimmt auch verschiedene Hotlines und Beratungsstellen an die man sich wenden kann - informier dich doch mal im Internet zu dem Thema.

Ich wünsch euch alles Gute damit das bald ein Ende hat!
 

Benutzer151578 

Sorgt für Gesprächsstoff
-
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer145341  (29)

Öfter im Forum
Ok also war meine Vermutung mit dem Alter doch richtig.
Sprich mit ihr, sag ihr sie soll mit ihren Eltern reden. Ihr müsst euch Hilfe holen. Wenn er nicht aufhört würde ich auch nicht zögern seine Eltern zu informieren. Oder gibt es einen Lehrer dem ihr vertraut? Du kannst auch deinen Eltern bescheid geben und um Hilfe bitten.

Wenn er sie derart belästigt muss sie was dagegen tun. Er wird nicht aufhören wenn sie sich nicht wehrt.
 

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nun hat sie Schluss gemacht, doch er stalkt sie weiterhin.
In seinen Augen ist die Beziehung nicht vorbei.
Da wäre mein erster Tipp: nochmal, mit Zeugen, klipp und klar sagen, das die Beziehung vorbei ist und das sie nicht mehr mit ihm zusammen sein will.

Wenn er nicht aufhört würde ich auch nicht zögern seine Eltern zu informieren.
Ja. Wenn er nach einer eindeutigen Ansage nicht versteht das die Beziehung vorbei ist, dann sollte sie ihren Eltern (oder wenn das Verhältnis sehr schlecht ist, einem Vertrauenslehrer) was sagen, und dann können alle zusammen entscheiden, wie es weitergeht, ob man an seine Eltern oder an Vertrauenslehrer ran muss.

Wenn das alles nichts bringt gibts auch noch den Weg über die Polizei und Anzeigen wegen Stalking. Aber vorher sollte man versuchen, das auf kleinerem Weg zu lösen. Vielleicht (hoffentlich!) kriegt er ja auch so noch die Kurve...
 
1 Woche(n) später

Benutzer151578 

Sorgt für Gesprächsstoff
Vielen Dank für eure tollen Tipps!
Mittlerweile ist es etwas besser geworden, mal schauen, wie es weiter läuft. Eltern sind informiert worden. :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren