• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verpasste Chancen und Erfahrungen nachholen

V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • #1
Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Freundin. Bzw micht direkt mit ihr aber der Situation. Ich bin ü30. Allgemein hatte ich bisher wenig Erfahrung mit Frauen. Erstes Date mit mitte 20 über eine App und war vorher nie mit einer Frau intim. Mit meiner Verlobten konnte ich das nachholen. Allerdings bin ich trotzdem frustriert. Erstens sehe ich auf der Mann Frau Ebene bei deutlich jüngeren Leuten Sachen, die ich so nie nachholen kann, weil ich kein Teenager mehr bin. Zweitens sehe ich allgemein sexuelle Erfahrungen,für die sich quasi auch ein Fenster schließt. Hier meine ich natürlich Sex. Ich merke, wie hier verpasste Chancen an mit nagen. Andere Sachen könnte ich natürlich theoretisch nachholen, bin da aber sicher bald zu alt ubd natürlich auch gebunden. Wie geht man mit so etwas genau um. Ich möchte dazu sagen, ich bin mit der Beziehung nicht unzufrieden. Diese Dinge kann meine Freundin mir aber effektiv auch nicht bieten. Weder ausprobieren mit Frauen ( nenne ich mal so) noch Erfahrungen als ich jünger war. Mich zieht das Ganze aber trotzdem runter.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
von was genau redest du?
von Sexpraktiken?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass jeder nur das eine Leben hat. Und manche nutzen es um all ihre Wünsche zu erfüllen und "anzuprobieren" und andere erkennen den Wert dessen was sie haben und tun alles dafür das zu behalten.

Es gibt natürlich verschiedene Grautöne dazwischen, aber Niemand kann gleichzeitig alles erleben.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #4
Was können denn Teenager, was ihr beiden nicht mehr machen könnt? Und du bist 31, nicht 91...da bleibt aber noch ordentlich Zeit, genug auszuprobieren.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Wenn Du nicht konkreter wirst können wir schwer beurteilen ob Dein Glas halbvoll oder halbleer ist.
Was sind Gründe dass Du/Ihr nicht Eure Sexualität weiterenwickelt?
Warum trennst Du Dich nicht wenn Deine Partnerin Deiner sexuellen Entfaltung im Wege stehen sollte?
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #6
Zweitens sehe ich allgemein sexuelle Erfahrungen,für die sich quasi auch ein Fenster schließt. Hier meine ich natürlich Sex. Ich merke, wie hier verpasste Chancen an mit nagen.
Erklär das bitte mal genauer. Du tust so, als ob du kurz vor der Impotenz wärst. Was kann mit 31 nicht mehr machen?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
. Erstens sehe ich auf der Mann Frau Ebene bei deutlich jüngeren Leuten Sachen, die ich so nie nachholen kann, weil ich kein Teenager mehr bin.
Ja, Zeit kann man nicht zurück drehen .... Kannst du nicht ändern.
Zweitens sehe ich allgemein sexuelle Erfahrungen,für die sich quasi auch ein Fenster schließt. Hier meine ich natürlich Sex. Ich merke, wie hier verpasste Chancen an mit nagen.
Ohje......
Andere Sachen könnte ich natürlich theoretisch nachholen, bin da aber sicher bald zu alt ubd natürlich auch gebunden.
Zu alt bist du noch lange nicht.

Und du kannst dich doch trennen.
Wie geht man mit so etwas genau um. Ich möchte dazu sagen, ich bin mit der Beziehung nicht unzufrieden.
Dann beende es doch bitte.

.........

Ich finde es wirklich ganz schlimm das du praktisch deiner Freundin an der Situation den schwarzen Peter zu spielst.

Wenn du so unzufrieden bist, warum bist du dann noch in der Beziehung?

Sorge dann keine mehr abzubekommen und allein zu sein?

Ja, kann passieren. Aber was du jetzt machst ist doch auch nix.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
G
Benutzer Gast
  • #9
Hattest/hast Du überhaupt Chancen? Liest sich nämlich nicht so.... man kann nichts verpassen, was gar nicht möglich ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Das macht er doch überhaupt nicht.
Doch....

Denn seine Freundin möchte diverse Dinge nicht. Also ist er unglücklich und träumt viel was er ohne Freundin alles machen könnte.

Fair wäre: eine Entscheidung zu treffen. Trennung inkl. Austoben oder bleiben und akzeptieren.

Bleiben und ständig diese Gedankengänge zu haben ist unfair der Partnerin Gegenüber. Und ihr den schwarzen Peter zuzuschieben... Denn wenn sie "anders" wäre, dann würde er ja gar nicht solche Fantasien im außen haben und das Gefühl was sexuell zu verpassen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Denn wenn sie "anders" wäre, dann würde er ja gar nicht solche Fantasien im außen haben und das Gefühl was sexuell zu verpassen
na ja das kommt noch drauf an worum es genau geht.
ich versteh es fast so, dass es ihm darum geht Sex mit anderen Frauen zu haben. Denn daran hindert ihn das Gebundensein. So was kann man sich ja aber vorher überlegen.

Gewisse Sexpraktiken kann man ja in einer Beziehung auch ausleben, vorausgesetzt die Partnerin teilt sie. Aber hier steht nichts darüber, dass es um so was geht und dass er mit seiner Partnerin jemals darüber gesprochen hat.

Dazu kommt ja die Frage, warum man die letzten 15 Jahre anscheinend so viel verpasst hat.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Bist du denn noch mit deiner 1. Freundin zusammen?
Und was genau verpasst du, wenn du mit ihr zusammen bleibst?
Was würdest du gern ausprobieren, was deine Freundin nicht möchte?

Liebst du deine Freundin? Denn du wirst dich entscheiden müssen ob sie dir wichtiger ist, oder die Erfahrungen die du ohne sie machen kannst.
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #13
Erklär das bitte mal genauer. Du tust so, als ob du kurz vor der Impotenz wärst. Was kann mit 31 nicht mehr machen?
Die Frauen in meinem Alter wollen dann eher Versorgung, Haus etc. Spaß ist da eher nicht dabei. Das ist dann was anderes wie wenn man jünger ist und auch mal locker Spaß hat und es unkompliziert ist.

Natürlich geht es auch um Sex mit anderen Frauen. Steht doch da das kann sie ja eben nicht bieten, wie denn. Das ist ja das Problem.

Doch....

Denn seine Freundin möchte diverse Dinge nicht. Also ist er unglücklich und träumt viel was er ohne Freundin alles machen könnte.

Fair wäre: eine Entscheidung zu treffen. Trennung inkl. Austoben oder bleiben und akzeptieren.

Bleiben und ständig diese Gedankengänge zu haben ist unfair der Partnerin Gegenüber. Und ihr den schwarzen Peter zuzuschieben... Denn wenn sie "anders" wäre, dann würde er ja gar nicht solche Fantasien im außen haben und das Gefühl was sexuell zu verpassen
Da steht klar, ich bin nicht unzufrieden, nicht ich bin unzufrieden.

Hattest/hast Du überhaupt Chancen? Liest sich nämlich nicht so.... man kann nichts verpassen, was gar nicht möglich ist.
Und drüber die Frage, ob 1. Freundin. Ich hatte davor schon mal längere Dating Phasen und auch wenige Beziehungen. Die waren aber sexlos. Längste Beziehung 1 jahr vor ihr.
Also hatte insgesamt 4 5 Frauen gedatet. Sex war such in langen Beziehungen nicht drin.


Hier auch zu, was ich in der Beziehung nachholen kann. Wir haben natürlich Sex. Aber in unserem Alter ist so eine Beziehung schon anders. Rein vom Sex her, den hatten wir zuletzt Anfang Dezember, also ganz ok.

Ansonsten hier aber auch eher andere Sachen im Fokus. Sie will Haus etc. Ich wollte immer mal eine bestimmte Reise machen. Findet sie auch nicht so gut, hätte ich vorher machen sollen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Warum gehst du feste Beziehungen ein, wenn du dich viel lieber sexuell austoben willst?
weil du in dem Bereich keinen erfolg hast oder warum sonst?

und wenn du kein Versorger sein willst, warum suchst du dir dann eine frau aus, die einen Versorger will?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #50
Wir sind über 2 Jahre zusammen, also ist nicht die Honeymoon Phase. Wobei da war es jetzt nicht mehr.
Eben.....

Es geht also überhaupt nicht um die Vergangenheit sondern das ihr ein unterschiedliches Sex Bedürfnis habt.

Und daher kommt dein "verpasst" Gefühl oder besser gesagt " war's das jetzt?" Gefühl.

Und 2 Jahre ist ehrlich gesagt viel zu wenig um schon jetzt 3 Monate keinen Sex mehr zu haben. Vor allem wenn weihnachten/Silvester/Valentinstag usw da rein fallen. Das klingt nach einer Zweck WG wo man sich gern hat und geschwisterliche liebe empfindet.
Fokus ist da einfach mehr auf anderen Sachen.
Ähhhhhh nein. Denn dein Fokus kreist doch um Sex.

Also sei ehrlich zu dir selbst und Versteck dich nicht hinter Phrasen wie: es ist jetzt das Alter für Verantwortung.
 
G
Benutzer Gast
  • #52
Ganz ehrlich: Du hattest keine Chancen, daher hast Du nicht verpasst. Wenn Du so bleibst, wie Du bist, wird sich das auch nicht ändern, da da etwas massiv verquer im Kopf ist.

Also zum Tipp: Hak es ab, dass Du irgendwann viele Freunde hast, Spass hast, beliebt wirst oder sich gar die Frauen sich Dir an den Hals werfen. Das wird nie, NIE, passieren, wenn Du so bleibst wie Du bist.

Ich empfehle Dir das beste aus der Situation zu machen, andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Ausser Du würdest mal den Finger rausnehmen und TÄTIG werden - das würde aber Dir und Deinem Charakter komplett widersprechen, daher sehe ich das nicht als Möglichkeit. Für Dich ist es einfacher, den Umständen, dem Alter, dem Umfeld, der Partnerin, der Gesellschaft die Schuld für Dein aktuelles Leben in die Schuhe zu schieben. Akzeptiere, dass Du halt nicht fähig bist, Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen, weil Du lieber den Weg des geringsten Widerstandes gehst und dann halt gerne jammerst.

Ist hart, ist aber so. Ich habe keine Hoffnung, dass Du mal noch in die Puschen kommst, erst recht nicht alleine ohne professionelle Hilfe im Sinne einer Therapie.

Trotzdem: viel Glück!
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Mit 30 sind Beziehungen eben etwas ernsthafter als mit 20. Ist jetzt denke ich normal.
Denkst du. Und deswegen ist das so?
Meine Beziehung war mit 20 schon ernster als viele anderen mit 30.
Es kommt immer drauf an was man will und was man draus macht.
Habe nicht nur beim Sex, auch allgemein fast keine Erfahrung mit Frauen.
Und weiter? Deshalb stellst du direkt deine Beziehung in Frage? Ist es dein Lebensziel so viel Erfahrung wie möglich zu sammeln? Dann bist du in einer Beziehung eh falsch aufgehoben.
Ich mag sie echt sehr, aber das nagt trotzdem an mir.
Du kannst aber nunmal nicht alles haben und wirst dich entscheiden müssen. Entweder mit deiner Freundin so weiter machen, gemeinsam etwas ändern oder trennen und ausleben, ausleben, ausleben...
Da wollte ich ja auch die Reise machen. Meine Freundin ist da aber zb auch dagegen, bräuchten Geld für Hochzeit, Haus und sowas.
Dann passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen was die Lebensvorstellungen angeht. Mit einer anderen Frau, die eher deine Interessen teilt, wärst du sicher glücklicher und zufriedener

Mein Tipp an dich ist, hör auf dich zu beschweren das du angeblich was verpasst hast. Daran ändert jetzt niemand mehr etwas.
Mach aus dem Hier und Jetzt das Beste und ändere dein Leben so das du dich damit in Zukunft wohl fühlst.
Nur du allein kannst dafür sorgen das du glücklich und zufrieden bist.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #58
Ich merke, wie hier verpasste Chancen an mit nagen.
Nun, Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Warum auch immer, Dein Weg war genauso wie Du ihn gelebt hast. Aus 1001 Gründen hast Du Dich dafür entschieden.

Wenn es für Dich so schlimm ist. Dann trenn Dich und tob Dich aus. Aber ich würde drauf wetten, dass Du das nicht tun wirst, weil es Dir nicht entspricht. Wenn Du der wilde Typ wärst, der jeden Abend 3 ONS hat, dann hättest Du das schon lange gehabt.

Rein vom Sex her, den hatten wir zuletzt Anfang Dezember, also ganz ok.
Und seit 3 Monaten hattet ihr keinen Sex mehr? Da versteh ich, dass Du frustiert bist.
Dann rede mit ihr. Sag, dass es so nicht stimmt für Dich und findet GEMEINSAM eine Lösung. Wenn ihr keine findet, dann trenn Dich und tob Dich aus. Aber die Zeit zurückdrehen kann keiner von uns.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #63
Du hast mir leider nicht geantwortet, deshalb mutmaße ich eben.
Das Gras bei den anderen sieht eben vom eigenen Garten aus immer grüner aus. Gibt es junge Menschen, die sich ausleben und z.B. viel Sex haben? Ganz sicher. Umgekehrt bist du aber doch alles andere als alleine mit dem Gegenteil. Man sieht, man orientiert sich oft an den Menschen, die wie hier zutreffend, viel Sex haben, die sieht man, aber man übersieht die anderen, die, welche nicht viel Sex haben.

Warum jüngere Menschen oftmals leichter Kontakte knüpfen, Beziehungen eingehen u.ä., liegt nicht selten daran, dass man jung noch unkritischer ist, mehr Kompromisse eingeht u.ä., später wird man dann, meist aus Erfahrungen, kritischer und damit wird es komplizierter.

Ich habe übrigens Mitte/Ende 40 beschlossen, dass ich SO, also mit so wenig sexuellen Erlebnissen nicht sterben möchte.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #72
Das stimmt. Ein Freund meinte auch, ich sollte das abhaken und akzeptieren, dass ich auf der Ebene B Ware bin.
Und wie genau ist man, wenn man B Ware ist?

Wer definiert das? Und was könntest Du ändern?
Was willst Du ändern?

Wie kannst Du Dich entwickeln?

Irgendwie seh ich, Du möchtest gerne alles anders, aber bitte nix dafür machen. Nur Du ganz alleine bist für Dein Leben verantwortlich. Wenn Du so, wie es läuft nicht happy bist, dann ändere es. Du bist nicht die andern und wir sind nicht Du.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #79
Ich spreche Probleme eher nicht an und lächele nett.
Ok einen Problempunkt zu beheben haben wir also.
Nett sein heißt nicht alles zu schlucken, sich bei jeder Gelegenheit anzubiedern und sich selbst immer hinten an zu stellen.

Wenn du deine Grenzen nicht wahrst, warum sollten das andere? Wenn du deine Träume nicht umsetzt, warum sollten das andere?

Menschen mögen Menschen mit Profil. Wenn du dich immer anpasst, um nicht anzuecken, werden andere es zumindest unterbewusst merken, dass du nicht authentisch bist. Sie werden dir nicht voll vertrauen, denn du bist flüssig, gleichst dich immer an. Bietest vielleicht auch keine Persönlichkeit, die man zu fassen bekommt. Dafür ziehst du Leute an, denen es recht ist, dass du alles mitmachst, scheinbar keine eigenen Ziele hast und deren Ziele (hier Haus, kein Sex, viel sparen) mitgehst ohne zu murren.

Da ist jetzt viel Mutmaßung drin. Aber denk mal drüber nach, ob das auf dich passt.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #84
Ich bin anderer Meinung als viele hier und würde dir nicht zu einer Trennung raten. Ich glaube das würde dein Problem nicht lösen.

Mein Eindruck von dir hier ist, dass du eher gehemmt bist und vielleicht unbewusst auch Angst vor einer tiefen Bindung hast und sie vermeidest. Deshalb hast du vielleicht auch bisher entsprechende Frauen kennengelernt.

Insofern stimme ich der These zu, dass du nichts verpasst hast, auf das du eine realistische Chance gehabt hättest. Ja, du hast dich nach sexuellen Erfahrungen gesehnt, und lange Zeit nichts erreicht, das ist frustrierend, und dem kann man hinterher trauern, ein bisschen Selbstmitleid ist schon OK. Manches kann man nachholen. Aber würde eine Trennung deine Chancen darauf wirklich verbessern?

Ich glaube eher, dass eine Chance darin liegen könnte, gemeinsam mit deiner Freundin Hemmungen abzubauen und Erfahrungen zu machen. Dabei würde es sicherlich helfen, das Problem nicht bei ihr zu suchen und nicht Forderungen zu stellen, sondern offen über Gefühle, Sehnsüchte, Ängste zu sprechen.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #99
Also ich sehe hier in erster Linie auch ein ganz großes Problem in der Beziehung. Ihr habt nach deinen bisherigen Schilderungen keine Basis für eine gemeinsame und gesunde Beziehung. Sie stellt Forderungen und du sollst sie erfüllen. Aber wo genau ist ihr Part, wie agiert ihr als Paar?

Ich war auch sehr lange eine Art Ja-Sager, aus Angst, das was ich habe zu verlieren. Es ist immer wieder das passiert, was ich nicht wollte. Ich stand mit wenig im zwischenmenschlichen Kontext da.

Auch du darfst deinen Standpunkt vernünftig vertreten und hast ein Recht darauf, dass dieser im Kontext gehört wird. Es klingt aber so, als ordnest du dich deiner Partnerin gegenüber unter und dadurch funktioniert eure Beziehung auch nicht auf Augenhöhe. Ich musste das selbst lernen und eine Beziehung wird auch immer Arbeit bedeuten.

Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass du gar nicht das Gefühl hättest, wirklich etwas verpasst zu haben, wenn dir dich in eurer Beziehung auch zumindest in gewissen Teilen selbst finden und auch selbst verwirklichen könntest.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #112
Sex versuche ich natürlich zu initiieren, küsse sie, fasse sie an. Geht nicht drauf ein.
Habt ihr mal darüber gesprochen, ob es Berührungen gibt, die sie eher an- oder abturnen? Z.B. mein Mann geht ganz gerne direkt an Brüste und Muschi, ist für mich aber voll der Abturner. Ich muss erstmal Lust bekommen, erst dann kann er da anfassen.

Haben wir besprochen, damit er da nicht immer die falschen Knöpfe versucht zu drücken. Bei mir klappt es z.B. viel besser, wenn wir erstmal Kuscheln, bisschen quatschen, er mich streichelt, dann vll am Hals anfängt zu knabbern. Solche Sachen, aber das kann man ja nicht riechen, da muss man drüber sprechen.

Habt ihr denn sonst viele Zärtlichkeiten und Nähe im Alltag? Kuschelt ihr oft? Küsst ihr euch täglich?

Und wenn ihr dann Sex habt, hast du das Gefühl, sie hat Spaß dabei?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #137
und mit Kondomen kannst du das nicht bestimmen?

Wundert mich, dass ein Arzt bei einem Mann Mitte 20 ohne Kinder und ohne Erbkrankheiten in Deutschland überhaupt eine Vasektomie durchführt :hmm:
Zumal Enthaltsamkeit doch die sicherste Verhütungsmethode überhaupt ist. Und du lebst ja weitestgehend enthaltsam, hattest nie ein florierendes Sexleben. Und da lässt du dich vorsichtshalber mal sterilisieren?? :ratlos:
Den Gedanken hatte ich auch. Mein Arzt hat das bei mir nur durchgeführt, weil ich über 30 und verheiratet war und wir drei Kinder hatten. Wäre ich unter 30 und kinderlos gewesen, hätte ich nach meinen Recherchen hier nirgends eine Chance gehabt.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #138
Schon vor ein paar Jahren. Ich hatte da zwar keinen Sex, wollte aber -falls er kommt- bestimmen, ob ich Vater werde und das keiner Frau überlassen.

Keine Antwort auf die übrigen Frage ist auch eine Antwort.
Na dann viel Glück weiterhin mit Deiner Verlobten...
 
G
Benutzer199718  (35) Ist noch neu hier
  • #139
cool, dann hast du dir die option ja offen gelassen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #140
Den Gedanken hatte ich auch. Mein Arzt hat das bei mir nur durchgeführt, weil ich über 30 und verheiratet war und wir drei Kinder hatten. Wäre ich unter 30 und kinderlos gewesen, hätte ich nach meinen Recherchen hier nirgends eine Chance gehabt.
deswegen würde ich hier fast vermuten, dass die OP im Ausland stattfand.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #141
Bitte back to topic. Die Probleme des TS haben nichts damit zu tun, warum und ab wann eine Vasektomie durchgeführt wird.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #142
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #143
Ich finde es gruselig wie verkopft du dich hier präsentierst. Das sind doch alles psychologische Projektionen nicht die Realität, völlig abstrakt dazu. Und du wirkst überhaupt nicht lebenskustig.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #144
Das klingt alles in meinen Ohren so als ob eine Psychotherapie dringend notwendig ist.

Ich bin ein Fan der Sterilisation, aber bitte erst wenn man sich wirklich dauerhaft sicher ist, und/oder Kinder hat. Aber in jüngeren Jahren ohne...🤔
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #145
Guten Morgen, danke nochmal für die Tipps. Ich habe danach gehandelt und bei mir einiges umgestellt.
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #146
Was hast du denn konkret getan, wenn ich fragen darf?
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #147
Ich bin wieder Single und konzentriere mich voll auf meine Hobbys. Das andere Thema kann ich nicht lösen, aber das passt schon.
 
S
Benutzer43540  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #148
Ist mit dem anderen Thema die geplante Sterilisation gemeint?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #149
Du konzentrierst dich auf deine Hobbys? Ich dachte du wolltest dich sexuell ausleben?
 
V
Benutzer200333  (32) Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #150
Du konzentrierst dich auf deine Hobbys? Ich dachte du wolltest dich sexuell ausleben?
Das ist korrekt. Dafür brauche ich aber willige Teilnehmer.

Andere Dinge wie das Reisen etc kann ich aber alleine machen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #151
dich zu trennen war der erste Schritt.
Der Rest wird kommen.
 
Es gibt 111 weitere Beiträge im Thema "Verpasste Chancen und Erfahrungen nachholen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren