Verpackung

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe. Wie verpackt man am besten einen Gutschein. Bei dem Gutschein handelt es sich um einen Gutschein für ein Wochenende bei meinem Freund und mir. Empfänger ist der elfjährige cousin, der seinen großen Cousin vergöttert. Ich möchte es ungern in einen Briefumschlag packen. Auch die Schachtel Variante fällt raus. Habt ihr irgendwelche kreativen Ideen? bei Google findet man leider nichts vernünftiges was auch an Leie basteln kann. lieben Gruß

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hänge Gutscheine immer ein eine Sache dran, jenachdem wem ich es schenke kann das von einer Flasche Wein bis zu einem großen Teil alles sein. Ansonsten sieht es meiner Meinung nach so leer aus.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
das Problem ist das ist ja noch ein Kind ist. Da fällt eine Flasche Wein auf jeden Fall raus und etwas größeres ist auch gleich wieder teuer die Kinder werden sowieso schon mit Geschenken überhäuft. Deswegen etwas Kreatives vorher noch ein bisschen Spaß beim Auspacken hat

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Dann kauf eben etwas kleineres? Wenn du nicht sagst was dem kleinen so gefällt kann man dir dabei auch wenig helfen...^^

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Das was der kleine sich wünscht wird es von uns nicht geben. Das sind Xbox Spiele mit FSK 18. Da weigere ich mich.

Es geht ja Nicht darum noch etwas DAZU zu kaufen, weil das wüsste er eh nicht zu würdigen. Die ersticken förmlich in Geschenken. Und ein Wochenende bei uns wo wir Zahlen finde Ich ist mehr als genug.

Es geht nur um eine nette Verpackung.

Benutzer139069  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Dann pack einen Schuhkarton in Geschenkpapier ein oder mal ihn an, stopf das ganze mit irgendwas (Zeitung, Watte,...) aus, so dass es schwerer wird und leg den Gutschein mit rein, dann hat er was zum auspacken.

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Die leere Verpackung von nem x-box-Spiel und da den Gutschein rein. :tongue:

Wie groß ist denn der Gutschein und woraus besteht er? Ganz normal auf Papier geschrieben?
Gibt es was bestimmtes, dass der Cousin an ihm vergöttert? Ansonsten könnte man da einen entsprechenden Gegenstand für hernehmen, den dein Freund nicht mehr braucht und der was damit zu tun hat, falls es da was bestimmtes gibt.
Meine Schwester hat mir auch mal einen Gutschein für einige Zeit bei ihr geschenkt, das war in Form eines Heftchens, wo sie die Seiten extra gestaltet hatte, mit Auflistungen, was man alles machen könnte, was es alles tolles gibt, Gutschein für spezielle Läden/Aktivitäten,... Da brauchte es dann keine extra Verpackung. Daher wärs ganz gut zu wissen, was für eine Art Gutschein das ist, wie ihr den gestaltet habt.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Der Gutscheinist noch nicht gestaltet. ich dachte mir ich passe die Größe und Form an die Verpackung an.wir haben uns überlegt dass man an dem Wochenende schwimmen gehen könnte und abends einen lustigen TV DVD Abend machen könnte mit etwas ungesundes zu essen und der Rest spontan worauf auch er so Lust hat

Benutzer143177 

Sehr bekannt hier
Wohnt ihr in unterschiedlichen Städten? Also weiß er theoretisch, was er alles machen könnte oder wäre es gut, wenn man ihm da schonmal eine mögliche Auswahl an Möglichkeiten vorgibt, dass er sich da überlegen kann, was davon er gerne mal machen würde?

Je nachdem wie viel Aufwand ihr betreiben wollt (oder auch wie sehr es euch liegt), könntet ihr evtl ne leere DVD-Hülle kaufen, Titelblatt gestalten und Gutschein rein oder ne DVD rein mit nem kurzen Filmchen von euch, was ihn so alles an dem Wochenende erwarten könnte.

Jemand hat hier auch mal eine Gutscheinkarte irgendwo eingebacken. Einlaminiert so weit ich weiß...
Oder in ne Tüte (selbstgemachte) Popcorn rein. Oder in Größe einer Tafel Schokolade und ihn dann möglichst unauffällig reinschmuggeln.

Hat er irgendwelche andren Hobbys oder Vorlieben außer X-Box? Also zB bei Basketball nen Basketball beschriften und als Gutschein hernehmen.

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Ne, wir wohnen in unterschiedlichen Städten. Oh man ich glaube es läuft doch auf einen schnöden Briefumschlag heraus.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das mit der Schokolade finde ich eine gute Idee.
Oder du tust den Gutschein in einen Fotorahmen. Quasi als "Platzhalter", wo nach dem Wochenende ein Foto vor euch dreien reinkann.

Es gibt im Netz auch Bastelanleitungen für Autos aus Papier. Da kannst du auch "bitte öffnen" draufschreiben und innen entweder den Gutschein reintun oder auf die Innenseite des Autos reinschreiben.
[DOUBLEPOST=1418471041,1418470561][/DOUBLEPOST]http://www.kinderimislam.de/wp-content/uploads/2012/10/247746_287288234711146_768405624_n.jpg

Oder sowas. Da kannst du den Gutschein rollen und durchschieben. Vorteil zu anderen Autos: dieses bleibt heile.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du kannst den Gutschein ja auch zusammen rollen und in eine Flasche packen. Eine Flaschenpost ist zumindest ein bisschen außergewöhnlicher als ein Papier im Umschlag :zwinker:

Benutzer124192 

Verbringt hier viel Zeit
Genau sowas, wie mit den Autos habe ich gesucht, das sollte sich ja auch recht fix basteln lassen. Dankeschön :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren