Vernünftig und effektiv flirten?

Benutzer143676  (27)

Benutzer gesperrt
Hallo,
ich möchte gerne eine Freundin haben, habe allerdings kaum Erfahrungen mit Mädchen, da ich noch nie eine Freundin hatte. Vorher war es sogar von mir beabsichtigt Single zu sein aber nun hat sich das komplett geändert. Ich habe, wie gesagt keine Erfahrungen mit Mädchen sammeln können und das betrifft auch das Flirten. Ich persönlich habe noch nie geflirtet und wurde wohl auch noch nie angeflirtet. Ich bin zudem extrem schüchtern und auch alles andere als ein Frauenmagnet, möchte aber dennoch ins "kalte Wasser" springen und es versuchen. Ich möchte beim Flirten auch nicht als Macho rüberkommen, da das nicht meine Art ist. Da mir einfach die Erfahrungen fehlen hoffe ich, von euch eine kleine "Starthilfe" zu erhalten:

1. Wie sollte der erste Kontakt aussehen und was soll ich sagen?
2. Wie vermeide ich peinliches Schweigen, was aufgrund meiner Nervosität und Schüchternheit sehr
wohl auftreten wird. Zudem bin auch allgemein eher wortkarg.
3. Kann ich sie direkt mal zum Kaffee oder so etwas einladen oder sollte ich das erst später versuchen?
4. Wie kann ich sie von mir überzeugen?
5. Welche Gesprächsthemen eignen sich gut sowohl fürs erste Ansprechen als auch fürs Date?
6. Wie zeige ich ihr nach und nach immer mehr, dass ich mehr für sie empfinde?
7. Wie oft sollten wir uns getroffen haben (so ungefähr), dass ich sie evtl. küssen könnte, wenn die
Situation es hergibt?
8. Wie macht sich Charme erkennbar? Und stehen Frauen auf charmante Männer?
9. Worauf wird sie im allgemeinen an mir achten (Sowohl Aussehen als Charakter)?
10. Wie "verzaubere" ich sie von mir?
11. Wie schaffe ich es, dass sie gerne in meiner Nähe ist?

Ihr könnt auch gerne noch mehr schreiben, dass euch perönlich wichtig ist oder was überhaupt nicht geht. Das hilft mir alles weiter. Und ich weiß auch, dass ich nicht perfekt bin, aber es hilft mir sehr, wenn ich ungefähr weiß, wie andere denken und worauf sie achten, damit ich nicht komplett ahnungslos in die Sache marschiere.

Ich weiß, dass sehr vieles auch Situationsbedingt ist, dennoch wäre es schön, wenn ihr die Antworten relativ allgemein halten könntet, damit ich wenigstens etwas habe, an das ich mich halten kann.

Vielen Dank schonmal!
 

Benutzer148981  (25)

Benutzer gesperrt
Es würde davon abhängen ob sie auf spontane und offene Männer steht....dann wiederrum davon wie sehr bevor es ihr zu viel ist....es gibt keine Formel dafür...entweder es passt in der Situation mit der Person o9der nicht.
Aber es gibt 1,2 Sachen die deine Chancen verbessern
1. Gepflegtes auftreten
2. Sprachlicher "Ziviliertheit"
3. Freundlichkeit oder Schurkencharme je nachdem was besser zu dir passt
4. Interesse an IHR zeigen Hobbys usw...keine Frau hat sich je darüber beschwert das ein Mann sich für sie Interessiert...
5. Nie über exen reden außer sie bringt das Thema ins SPiel und wenn das passiert eine kurze sache was gut war und dann 1986573546 Gründe warum die Beziehung schlecht war, denn das merkt sich die "Neue".

Das sind glaub ich 5 Dinge die allgemein auf jede Frau positiv wirken
 

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Dieser Guide ist leider in meinen Augen nicht empfehlenswert und totaler Schwachsinn
Off-Topic:
Dann erhelle uns doch bitte (an passender Stelle im Forum) mit deinen Erkenntnissen zu diesem Thema. Bin sehr gespannt auf deine differenzierte Kritik von Ali Mentes Tips und deinen konstruktiven und durchdachten Alternativvorschlägen :smile:
 

Benutzer155409  (26)

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Dann erhelle uns doch bitte (an passender Stelle im Forum) mit deinen Erkenntnissen zu diesem Thema. Bin sehr gespannt auf deine differenzierte Kritik von Ali Mentes Tips und deinen konstruktiven und durchdachten Alternativvorschlägen :smile:

Man muss selber keinen Guide geschrieben haben um der Meinung sein zu können, dass die vermeintlich hilfreichenTipps dieses Guides keinen Erfolg versprechen.
 

Benutzer112677 

Meistens hier zu finden
Aber eine Meinung haben, warum sie keinen Erfolg versprechen schon, oder nicht?
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Man muss selber keinen Guide geschrieben haben um der Meinung sein zu können, dass die vermeintlich hilfreichenTipps dieses Guides keinen Erfolg versprechen.
Ich bin ja nun wirklich kein Fan von Pick Up, aber diese Tipps sind meiner Meinung nach zu einem Großteil einfache Regeln für zwischenmenschliche Kommunikation. Über einige kann man sich sicherlich streiten, aber was genau kritisiert du?
 

Benutzer154044 

Öfters im Forum
Wenn sie einen mag, kannst du nichts falsch machen. Wenn sie einen nicht mag, kannst du Buddha, Brad Pitt und Mutter Theresa sein, nützt nichts. Du kannst dann zwar alles richtig machen, aber das ist nicht von Bedeutung, weil sie eben kein Interesse hat.

Sei du selbst, zeig Interesse, sei offen et... voilà! Alles fängt mit einem "Hi" an. Kein Zauber.
 

Benutzer143676  (27)

Benutzer gesperrt
Dieser Guide ist leider in meinen Augen nicht empfehlenswert und totaler Schwachsinn

Dann erhelle uns doch bitte (an passender Stelle im Forum) mit deinen Erkenntnissen zu diesem Thema. Bin sehr gespannt auf deine differenzierte Kritik von Ali Mentes Tips und deinen konstruktiven und durchdachten Alternativvorschlägen :smile:

Also, ich finde schon, dass ich das ein oder andere daraus gewinnen kann. Allerdings finde ich, dass dieser Thread eher bewirkt, sich etwas zu trauen, sich zu ermutigen, als dass er meine Fragen beantwortet. So empfinde ich das zumindest. Wie gesagt, der Thread hilft zwar etwas, dennoch wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet und mir bei meinem Problem etwas helfen könntet. Das ist mir einfach lieber, weil eure Antworten individuell auf meine Situation wären.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Bißchen Ego und genug Witz und Selbstironie reicht doch vollkommen.
 

Benutzer135400  (29)

Benutzer gesperrt
Du musst viel Geld habem und es auch ausgeben. Frauen gucken eher, was sie aus dir rausholen können. Gefühle bzw Sympathie kommen da, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit. Bis dahin wirst duaber arm und merkst erst am Ende, ob sie Interesse hatte.
 

Benutzer154044 

Öfters im Forum
Du musst viel Geld habem und es auch ausgeben. Frauen gucken eher, was sie aus dir rausholen können. Gefühle bzw Sympathie kommen da, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit. Bis dahin wirst duaber arm und merkst erst am Ende, ob sie Interesse hatte.
Autsch:teufel: Mach dich auf eine Welle der Entrüstung bereit.
 

Benutzer154044 

Öfters im Forum
Off-Topic:

So Tipps kommen halt auch meistens von Leuten, die Single sind :zwinker:
Off-Topic:
Wie meinst du das?

[DOUBLEPOST=1439317048,1439316523][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Ich bin zwar Single, aber ich stimme dem nicht zu, was er geschrieben hat. Ich habe ihn nur vorgewarnt, dass er -zu recht- eine hier auf die Mütze bekommen könnte, für seine Verallgemeinerung.
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Off-Topic:
Wie meinst du das?

[DOUBLEPOST=1439317048,1439316523][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Ich bin zwar Single, aber ich stimme dem nicht zu, was er geschrieben hat. Ich habe ihn nur vorgewarnt, dass er -zu recht- eine hier auf die Mütze bekommen könnte, für seine Verallgemeinerung.
Nene, dich meinte ich auch nicht. Mir ist nur schon öfter aufgefallen, dass solche sinnlosen Verallgemeinerungen Ratschläge meistens von Leuten kommen, bei denen sie selbst nicht zu wirken scheinen.
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
M mrsteel

Du wirkst in deinem ersten Beitrag total verkopft, weshalb man dir vermutlich eben genau nicht damit hilft, dir deine fragen zu beantworten.
Ich schätze dich so ein, dass du dich dann an irgendein "Schema" hältst, was du daraus ableitest. Sowas gibt es aber nicht, und abgesehen davon funktioniert Vorgehen X nicht bei jedem Menschen, an dem man es "anwendet".
Da du darauf bestehst, beantworte ich dir die Fragen gleich trotzdem, so weit es möglich ist.

Es gibt kein "das eine Schema" (oder überhaupt irgendein garantiert funktionierendes Vorgehen), das beim Flirten/Leute kennen lernen immer funktioniert bzw dazu führt, dass die Person Interesse oder auch mehr entwickelt.

"Sei du selbst" sollte trotzdem die oberste "Regel" sein, denn wenn die andere Person dich nicht mag, dann mag sie dich halt nicht, und wäre eh niemand, den man weiterhin kennenlernen/daten mag. Und wenn man sich verstellt, und die Person das verstellte Ich mag, muss man entweder ständig sich verstellen oder Angst davor haben, dass sie einen nicht mehr mag, wenn man man selbst ist. Daher - Verstell dich nicht.

Zu deinen Fragen:

1. Wie sollte der erste Kontakt aussehen und was soll ich sagen?
"Hi" ist immer ein guter Gesprächseinstieg.
2. Wie vermeide ich peinliches Schweigen, was aufgrund meiner Nervosität und Schüchternheit sehr
wohl auftreten wird. Zudem bin auch allgemein eher wortkarg.

Gesprächspausen kommen vor und sind total normal, selbst unter Freunden kann das mal passieren. Entspann dich, sowas ist kein Drama :smile: "Schuld" sind daran auch beide und nicht nur der, der den anderen zuerst angesprochen hat.
Sprich dann über irgendwas, was du gerade siehst/denkst (Wetter, Geschmack des Kaffees, ein toller Hund der gerade vorbeiläuft oderoderoder - notfalls über Gesprächspausen :zwinker: )
3. Kann ich sie direkt mal zum Kaffee oder so etwas einladen oder sollte ich das erst später versuchen?
Kommt auf die Situation an, und darauf, ob sie überhaupt auf dich anspringt.
4. Wie kann ich sie von mir überzeugen?
Sei du selbst. Entweder gefällt ihr das direkt oder eben auch nicht. Ist auch nicht schlimm, wenn du ihr nicht gefällst - du magst ja vermutlich auch nicht jeden Menschen gleich gern und findest vermutlich genauso wenig jeden hübsch.
5. Welche Gesprächsthemen eignen sich gut sowohl fürs erste Ansprechen als auch fürs Date?
Ansprechen: Situationsbezogenes. Beim Date ebenfalls. Irgendwas fällt einem doch immer ein, wenn der andere gerade was erzählt.
Frauen sind übrigens genau so Menschen, wie Männer. Nur weil wir eine Muschi und Titten haben, macht uns das nicht zu speziellen Lebewesen, die man gesondert behandeln muss :zwinker:. Mit uns kann man über alles reden, was man auch mit Freunden beredet etc.
Vielleicht hilft es dir, dir nicht nur das klar zu machen, sondern dir zusätzlich bewusst zu machen, dass du gerade einfach einen neuen Menschen kennenlernst, und nicht zu denken, dass sie vielleicht die nächste (Sex-)Partnerin sein könnte. Flirte trotzdem, und such Körperkontakt - beim Date jedenfalls, direkt beim Ansprechen kommt es meistens nicht gut an, außer, es ist ein tippen auf die Schulter in einer Menschenmenge (Disco etc). Ich hasse es, wenn mir wildfremde Leute Arme um die Hüften legen etc, bevor Worte gewechselt wurden oder gerade mal die ersten Sätze.
6. Wie zeige ich ihr nach und nach immer mehr, dass ich mehr für sie empfinde?

Falls du überhaupt mehr für sie empfinden wirst im Laufe des Kennenlernens: Zeig ihr dein Interesse an ihr. Suche Kontakt, frag nach Dates.
7. Wie oft sollten wir uns getroffen haben (so ungefähr), dass ich sie evtl. küssen könnte, wenn die
Situation es hergibt?

Falls sie sich überhaupt für dich als eine Frau herausstellt, die du gerne küssen möchtest - vielleicht ist sie ja auch voll unsymüathisch etc :zwinker:
Eine bestimmte "Treffanzahl" vor dem ersten Kuss gibt es nicht. Vom ersten Tag an bis nach/bei den ersten 1-2 Treffen (oder auch noch später) kann alles möglich sein. Vertrau da einfach auf dein Bauchgefühl. Wenn es ihr zu früh ist, wird sie es dir sagen/zeigen. Auch keine schlimme Sache, wenn das so sein sollte.
Meinem Geschmack nach sollte spätestens nach dem 2.-3. Treffen ein Kuss passiert sein. Sowas ist aber individuell. Für die Frau(en), die du kennenlernst, kann das immer noch zu früh sein, für andere sogar viel zu spät.
8. Wie macht sich Charme erkennbar? Und stehen Frauen auf charmante Männer?
Kommt drauf an, und darauf, ob die jeweilige Frau diese Eigenschaft bei Männern mag
Was verstehst du unter charme/charmant?
9. Worauf wird sie im allgemeinen an mir achten (Sowohl Aussehen als Charakter)?
Beides, und darauf, wie du einfach so bist.
10. Wie "verzaubere" ich sie von mir?
Sei du selbst.
11. Wie schaffe ich es, dass sie gerne in meiner Nähe ist?
Sei du selbst.
Wenn sie dich mag, wird sie gerne in deiner Nähe sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren