Vermittelt BRAVO GiRL! ein altmodisches Frauenbild?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
BRAVO GiRL! wird von Feministinnen wie Alice Schwarzer vorgeworfen, sexistisch zu sein und ein überholtes Frauenbild zu vermitteln. Teilt ihr diese Ansicht? Oder vermittelt BRAVO GiRL! ein modernes Mädchenbild?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:28 -----------

:sleep:
 
L

Benutzer

Gast
Ich hab das Heft noch nie gelesen, kann mir aber nur vorstellen, dass dort ein Bild des normalen Teenies vermittelt wird. Vielleicht hier und da überspitzt. Für Alice Schwarzer ist das sicherlich überholt, weil sich in ihren Augen ja jede Frau, die einen Trend gern mitmacht, "verkauft".
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich hatte das Heft seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr in der Hand.
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte noch nie so eine Bravo-Girl in der Hand. Vor einigen Jahren aber eine andere Zeitschrift für weibliche Teenager, ich glaube die hieß "Mädchen" und ich war ziemlich erschüttert.
Da gings praktisch nur darum, wie Mädchen es schafft, für Jungs attraktiv zu sein, ein absolut einseitiges "Rollenangebot". Nix über "freche" Mädchen, nix über erfolgreiche Mädchen, nix über selbstbewusste und abenteuerlustige Mädchen....einfach nur furchtbar, absolut sexistisch und altmodisch.
Wenn Bravo-Girld ähnlich ist, hat Frau Schwarzer recht.
 
R

Benutzer

Gast
Ich hatte noch die so eine Bravo-Girl in der Hand. Vor einigen Jahren aber eine andere Zeitschrift für weibliche Teenager, ich glaube die hieß "Mädchen" und ich war ziemlich erschüttert.
Da gings praktisch nur darum, wie Mädchen es schafft, für Jungs attraktiv zu sein, ein absolut einseitiges "Rollenangebot". Nix über "freche" Mädchen, nix über erfolgreiche Mädchen, nix über selbstbewusste und abenteuerlustige Mädchen....einfach nur furchtbar, absolut sexistisch und altmodisch.
Wenn Bravo-Girld ähnlich ist, hat Frau Schwarzer recht.

Wenn man sich die Titelseite (und auch einiges vom Inhalt) mal anschaut, scheinst du Recht zu haben. :ratlos:
BRAVO Family - BRAVO GiRL! - Das aktuelle Heft! | BRAVO.de
 

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn man sich die Titelseite (und auch einiges vom Inhalt) mal anschaut, scheinst du Recht zu haben. :ratlos:
BRAVO Family - BRAVO GiRL! - Das aktuelle Heft! | BRAVO.de

:wuerg: Wenn ich diesen Aufmacher-Titel schon lese:

"Diese Schul-Looks lieben Jungs! Warum Typen dich im Unterricht lieber brav als sexy sehen wollen! "

Ja, Frau Schwarzer hat DEFINITIV Recht. Das ist nicht nur falsch (wenn ich mal an meine eigene Schulzeit zurückdenke, die aber schon sehr sehr sehr lange her ist), sondern auch sexistisch.
 

Benutzer87573 

Sehr bekannt hier
Ich hatte die Bravo Girl sicherlich schon 10 Jahre nicht mehr in der Hand, aber anscheinend hat sich da nicht viel dran geändert.
Es geht hauptsächlich darum, was Mädchen alles tun sollten, damit sie überall gut ankommen.
Angleichen an die Masse und die Gesellschaft....
 
R

Benutzer

Gast
Ich hatte die Bravo Girl sicherlich schon 10 Jahre nicht mehr in der Hand, aber anscheinend hat sich da nicht viel dran geändert.
Es geht hauptsächlich darum, was Mädchen alles tun sollten, damit sie überall gut ankommen.
Angleichen an die Masse und die Gesellschaft....

Scheint wirklich so zu sein, allerdings habe ich früher diese Hefte auch gelesen und mir hat es nicht geschadet, ich hab mich auch nie nur für irgendeinen Typen hübsch gemacht oder irgendwelche Intrigen gestartet. :grin:

Allerdings finde ich es auch etwas erschreckend, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren