• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Vermissen/Gedanken weil Freundin im Urlaub ist.

S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo,

also ich bin jetzt mit meiner freundin knapp 6 monate zusammen und vertrau ihr eigentlich schon. jetzt ist sie letzte woche mit einer freundin 2 wochen lang nach amerika geflogen zu ihrer allerbesten freundin, die dort ein auslandssemester macht und die sie seit 6 moanten nicht mehr gesehen hat und total vermisst hat.

gut eine woche ist jetzt schon rum und sie hat am anfang jeden tag ne sms geschrieben und auch am 3ten tag angerufen. sie hat geschrieben das sie mich vermisst ect. naja uns seit dem letzten anruf hab ich ihr gestern mal geschrieben und da hat sie kurz geantwortet. klar kann ich verstehen das man nicht so oft schreibt ect. und das sie jetzt am wochenende nach las vegas gefahren sind, ist natürlich auch nochmla ein bisschen mehr.

ich hab nur irgendwie ein komisches gefühl. irgendwie will ich nicht das sie da unten mit irgendeinem ammi tanz oder so und vor allem vermiss ich sie ganz dolle. irgendwie bin ich auch entäsucht, das sie nicht einfach mla ne sms schreibt, wies ihr so geht oder so, aber naja.

ihre freundin z.b. jetzt hat ihren freund hier noch gar nicht angerufen und ihrer mutter (mit der sie sich sehr gut versteht) hat sie auch nur einmal sehr kurz angerufen un mit mir hat sie ja wenigstens ne halbe stunde tele. also irgendwie versteht man das ja ein bisschen, aber ich mach mir trozdem meine gedanken kennt ihr das oder könnt ihr mir vielleicht eure meinung sagen weil ich entäuscht bin, oder ob das völlig unberechtigt ist? :-( könnt ihr sie verstehen?
 
Andy010
Benutzer79075  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie du dir selbst denken kannst sind deine Gedanken sehr unbegründet. Warum sollte sie jeden Tag SMS schreiben oder anrufen? Das ist erstens sehr teuer und zweitens sagt oder schreibt man doch eh immer das Gleiche! Sicher ist es für dir ungewohnt deine Freundin so weit weg zu wissen und so lange nicht zu sehen. Aber wenn du dir selbst ehrlich bist gibt es keinen Anlaß auf irgendwelche eifersüchtigen Gedanken!
Ich bin übrigens der Meinung das man es seinen Partner(in) mitteilen sollte wenn man grad sehr eifersüchtig ist. So kann er dich vom Gegenteil überzeugen und sich darauf einstellen. :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #3
hre freundin z.b. jetzt hat ihren freund hier noch gar nicht angerufen und ihrer mutter (mit der sie sich sehr gut versteht) hat sie auch nur einmal sehr kurz angerufen un mit mir hat sie ja wenigstens ne halbe stunde tele. also irgendwie versteht man das ja ein bisschen, aber ich mach mir trozdem meine gedanken kennt ihr das oder könnt ihr mir vielleicht eure meinung sagen weil ich entäuscht bin, oder ob das völlig unberechtigt ist?
Sie hat dich eine halbe Stunde (!) von Amerika angerufen? Ja, du übertreibst mit deiner Angst. Sie wird eben sehr beschäftigt sein, die ganze Zeit unterwegs, für sie wird die Zeit nur so verfliegen, und wahrscheinlich sieht sie für tägliche SMS einfach keinen Anlaß. 2 Wochen sind ja wirklich eine so kurze Zeit, daß man sich nicht ständig melden müßte, finde ich.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Sie ist doch eh schon in Kürze wieder da! Wahrscheinlich ist sie einfach auch viel unterwegs und möchte dir ihre Erlebnisse später lieber persönlich mitteilen als in einer SMS (in die eh inhaltlich eigentlich nichts reinpasst) oder in einem kurzen und teuren Telefonat.
 
S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
danke erst mal für die antworten

aber ist das nicht normal,das man vielleicht ein bisschen entäuscht usw. ich mach mir dann halt so gedanken, das sie sich am anfang oft gemeldet hat hat sie mich vielleicht wirklich vermisst, was sich jetzt wohl ein bisschen relativiert hat :smile:
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also erstmal überrascht mich die Meinung meiner Vorposter doch ein wenig.

Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß auch was du meinst. Ich bin der Meinung, dass man sich wenigstens einmal am Tag per SMS melden kann. Und wenn jetzt einer kommt und sagt, dass eine SMS von den USA hierher doch so teuer sei, dann soll man sich dort eben ne Sim-Karte besorgen. Das find ich für zwei Wochen die beste Lösung und hab ich so auch schon gemacht.
Was Telefonate angeht, auch da bin ich der Meinung, dass ab und an (für mich wäre das etwa 2 mal pro Woche) eines drin sein sollte und zwar etwas länger als ne halbe Stunde. Keiner kann mir erzählen, dass sie dort 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche beschäftigt ist und nicht mal 1-2 Stunden Zeit hat, mit ihrem Freund zu telefonieren. Was die Kosten angeht: Da sie bei ner Freundin wohnt, wird dort wohl ein Festnetzanschluss vorhanden sein, den man problemlos mit der Billigvorwahl hier von Deutschland aus anrufen könnte.

Ich finde, ein neues Land und neue Leute sind überhaupt kein Grund, den anderen zu "vergessen". Ich persönlich würde das auch gar nicht können, denn egal wo ich bin, ist doch mein Schatz immer irgendwie dabei. Und wenn ich dann an ihn denke, kann ich ihm doch auch gleich ne SMS schreiben.
Finde es schade, wenn ein neues Land mich derart ausblendet, dass mein Freund es nichtmal mehr schafft mir einmal am Tag ne SMS zu schreiben. Das ist ein Ding von 5min und null Aufwand. Die kleinen Extrakosten (mit ner neuen Sim aber ziemlich wenig) sollte einem der andere doch wert sein...
 
S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
ja so ähnlich denke ich ja auch. keine ahung ob das überhaupt richtig ist so zu denken und nicht vielleicht auch egoistisch, aber wenn ich mir überlege, das man 1000 euro mitnimmt, zum schoppen, feiern ect. dann kann doch mal 20 euro für seinen freund nicht zu viel sein oder?
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also übers Anrufen lässt sich streiten, aber 1 SMS pro Tag finde ich persönlich auch angebracht. Mein Freund war letztes Jahr 14 Tage in der Karibik und hat jeden Tag Ausflüge gemacht und hat sich trotzdem täglich gemeldet. Das sind übrigens 50 Cent pro SMS gewesen, also 7 EUR in den 2 Wochen... also bitte.
In früheren Urlauben war ich sogar zwischendrin mal online und hab mit Daheimgebliebenen gechattet, wenn wir grad mal eine Phase hatten, wo grad nichts anstand.
Also ich kann schon verstehen, dass der TS sich Gedanken macht, auch wenn ich EBENFALLS verstehen kann, dass seine Freundin so viel um die Ohren hat, dass sie wenig an ihn denkt (und das kann man ihr nicht vorwerfen!)
Aber es gibt IMMER Phasen wo man Zeit hat kurz ne SMS zu tippen was man grad vor hat oder erlebt hat!
 
K
Benutzer31075  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde es auch toll finden wenn er/ sie sich jeden Tag wenigstens kurz über SMS meldet, geht ja auch vom I-net aus oder so... Anschluss wird dort ja sicher vorhanden sein.

Telefonieren in den zwei Wochen, könnte man auch mind. 2 Mal ...

Ich wäre auch enttäuscht, aber lass den Kopf nicht hängen, zeigt ja nur das du sie wirklich liebst...
Versuch dich abzulenken und bereite vielleicht irgendeine Überraschung für sie vor ;-) (sowas hat mir immer beim warten geholfen)

Knally
 
S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
naja ich glaub ich werd dann erstmal warten bis sie sich wieder meldet (ist aber nicht soooo einfach) und sie dann mal fragen, ob sie mich vergessen hat :geknickt: ich finde sowas halt echt ein bisschen schade, wenn man alles andere dann vergisst. ihre freundin ist da ja auch nicht besser, sie hat ihren freund ja nichtmal angerufen...
 
W
Benutzer Gast
  • #11
HI,
naja, also ihr habet euch gestern geschrieben und heute findest Du schon, dass ihr euch zu selten hört/lest?

Ich bin ja auch der Einstellung, dass man sich nicht jeden Tag hören muss, deine Freundin wohl auch? Dass heißt ja aber lange nicht, dass sie dich vergessen hat, sie hat einfach gerade nicht das Bedürfnis, dir jeden Tag zu schreiben oder zu erzählen, das geht sowieso viel besser, wenn ihr euch in einer Woche wieder richtig seht.

Ich bin grerade für 8 Monate im Ausland und es scheint mir, dass die "Weggegangenen" viel besser mit der Situation klarkommen, als die zurückgebliebenen Partner.
Ist ja auch klar, für uns ist Alles neu, wir haben uns in einen ganz anderen Alltag eingelebt, neue Sprache, neue Freunde, neuer Unistress ... während für den Partner Zuhause das Leben in etwa gleich weitergeht, die Freundin ist halt nicht mehr da :cry:

Vielleicht denkt deine Freundin ja auch, die erste Woche hat sie sich immer gemeldet, jetzt bist Du am Zug?

Wenn Du dich jetzt nicht mehr gut fühlst, schrieb ihr doch eine nette SMS, dass DU sie vermisst, ob sie dir nicht mal wieder ein Lebenszeichen senden kann. Finde es komisch, dass Du jetzt warten willst, bis sie sich wieder meldet, um ihr dann Vorwürfe machen zu können.
Habe das auch schon von anderen Mädchen hier mitgekriegt, eine wollte fröhlich ihren Freund anrufen, um ihm vom Wochenendflug zu erzählen und kriegte erstmal so Sätze à la "Hast Du mich völlig vergessen? Liebst Du mich nicht? :cry:", an den Kopf geknallt.
Während sie dachte, alles wäre in Ordnung saß ihr Freund wohl Zuhause und hat gegrübelt und gegrübelt, kam sich völlig ungeliebt vor und statt es ihr vorher nett zu sagen, kam er gleich mit solchen Vorwürfen an...:kopfschue (auf Dauer machen solche Aktionen nicht nur den Tag kaputt, sondern auch die Beziehung.)


LG, wundera
 
S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
naja das mit dem melden kann eigentlich nicht sein. wir hatten mittwoch tele und sie sagte, sie ruft mich vielleicht nochmal vor dem wochenende an, weil sie da ja nach vegas fährt. am freitag musste ich dann allerdings früher zu arbeit, so das das mit dem tele sowieso nicht geklappt hätte, aber ich hab ihr geschrieben das ich ihr viel spass wünsche.
nachts um 3 kam dann ne sms das sie ihr leid tut erst so spät zu antworten, hatten den morgen stress mit packen und jetzt fahren sie gerade nach vegas... das wars. darauf hab ich halt geschrieben, das ich sie jetzt gern bei mir hätte und das mir leider nur ihr kuscheltier bleibt.
joar und seit demher kam auch nix mehr. hätte ja schon gern mal gewusst, ob alles ok ist usw. naja vielleicht schreibt sie ja heute wenn sie wieder heim fahren aus vegas.
 
W
Benutzer Gast
  • #13
Ah, ich habe das vorhin so verstanden, dass sich seit dem letzten Kontakt weder Du noch sie gemeldet hätte...
Was ist eigentlich für ein Zeitunterschied zwischen euch? Ist ja dann auch blöd mit telefonieren...
Dann hoff ich mal für sie, dass sie ein tolles Wochenende hatte und für dich, dass sie sich bald mal meldet.

(Kann es sein, dass irgendwelche SMS "untergegangen" sind? Hatte ich auch mal, da schrieb ich meinem Freund ne romantische Liebes-SMS und bei ihm ist nichts angekommen.:geknickt:
Oh, und als ich mal versucht habe, meine Freundin anzurufen, kam ich bei irgendeiner Frau raus, die mich fragte, weshalb ich ständig versuche, das Handy ihres Mannes zu erreichen...uiiii :eek: weiß auch nicht, woran es lag, es war definitiv die gleiche Nummer...)

LG, wundera
 
K
Benutzer12443  (42) Meistens hier zu finden
  • #14
du solltest versuchen, deine freundin zu verstehen. sie macht gerade eine wahrscheinlich atemberaubende reise und erlebt den ganzen tag unheimlich. zusätzlich ist sie in gesellschaft ihrer freundin, mit der sie alles teilen kann, was sie grade erlebt.

ja, damit trittst du erstmal in den hintergrund. und ja, vll tanzt sie ja mal mit einem ami. vll flirtet sie mal ein wenig mit männern, mit denen sie ja sonst nicht flirten kann.

ich kann schon verstehen, dass das an dir nagt. ihr seid frisch verliebt und wahrscheinlich für einander der augapfel. und es sticht dich, dass du ihr im moment vll nicht so wichtig bist, wie sie dir.

aber wenn du jetzt dumm tust, enttäuscht bist und eifersüchtig rumnervst, dann ist das nicht sehr anziehend. du bist doch souverän und selbstsicher, oder? du weißt doch, was sie an dir hat? dann wird sie das auch wissen.

sei immer lieb zu ihr. schreib ihr jeden tag eine sms (falls sie nicht öfter antwortet) mit liebevollem oder schmutzigem inhalt. mach sie heiß auf dich und schmolle nicht rum. was meinst du, wie sie sich dann freuen wird auf dich, wenn sie endlich wieder zu dir kann. wo sie dich so lange nicht haben konnte, obwohl du doch so süß warst zu ihr und sie dich doch so lieb hat. :zwinker:
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #15
du solltest versuchen, deine freundin zu verstehen. sie macht gerade eine wahrscheinlich atemberaubende reise und erlebt den ganzen tag unheimlich. zusätzlich ist sie in gesellschaft ihrer freundin, mit der sie alles teilen kann, was sie grade erlebt.

ja, damit trittst du erstmal in den hintergrund. und ja, vll tanzt sie ja mal mit einem ami. vll flirtet sie mal ein wenig mit männern, mit denen sie ja sonst nicht flirten kann.

ich kann schon verstehen, dass das an dir nagt. ihr seid frisch verliebt und wahrscheinlich für einander der augapfel. und es sticht dich, dass du ihr im moment vll nicht so wichtig bist, wie sie dir.

aber wenn du jetzt dumm tust, enttäuscht bist und eifersüchtig rumnervst, dann ist das nicht sehr anziehend. du bist doch souverän und selbstsicher, oder? du weißt doch, was sie an dir hat? dann wird sie das auch wissen.

sei immer lieb zu ihr. schreib ihr jeden tag eine sms (falls sie nicht öfter antwortet) mit liebevollem oder schmutzigem inhalt. mach sie heiß auf dich und schmolle nicht rum. was meinst du, wie sie sich dann freuen wird auf dich, wenn sie endlich wieder zu dir kann. wo sie dich so lange nicht haben konnte, obwohl du doch so süß warst zu ihr und sie dich doch so lieb hat. :zwinker:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du sprichst mir aus der Seele.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #20
Ansichtssache :zwinker:
Ist ja nicht so, dass ne neue Sim-Karte ein riesiger Aufwand oder sehr teuer wäre. Ich habe vor nem Jahr in Österreich 15€ dafür gezahlt und da waren 10€ Startguthaben mit dabei. Das ganze hat keine 10min gekostet :zwinker: Sim-Karte kaufen, rein ins Handy und fertig. So muss ich mir nicht bei jeder SMS darüber Gedanken machen wie teuer das doch ist und kann auf dem Handy angerufen werden ohne selbst mitzuzahlen.
Für zwei Wochen eine neue Simkarte?! Nein, so abhängig von meinem Handy bin ich dann doch nicht... Ich halte das für total übertrieben und sinnlos, sich für so kurze Zeit extra eine neue Simkarte zu kaufen. Ich hatte eine, als ich im Ausland gelebt hab, klar, die wurden dort auch kostenlos verteilt. Aber ich würde NIE auf die Idee kommen, mir für einen URLAUB eine neue Karte zu kaufen. Für wirklich wichtige SMS/Anrufe ("bin gut ankommen") zahle ich eben das, was es kostet, und ansonsten telefoniere ich nicht, sondern schicke ggf. eben mal eine Email oder lasse auch mal gar nicht von mir hören.

Ich finde nicht, daß man vom Partner erwarten kann, daß er sich aus dem Urlaub JEDEN Tag meldet, gerade, wenn er viel unterwegs ist und viel unternimmt. Und stundenlange Handygespräche, egal mit welcher Simkarte, halte ich für rausgeworfenes Geld.

Und da ich mit Sicherheit nicht die einzige bin, die so denkt, würde ich mir an der Stelle des Threadstarters keine Sorgen machen, nur weil die Freundin sich mal 2 Tage nicht meldet.
 
D
Benutzer29904  Beiträge füllen Bücher
  • #21
x
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
gerade hat sie geschrieben

hey suesser, vegas war geil, so unglaublich, so viel los, überall kasinos hab gezockt. aber leider nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. fahren heim. kussi

naja einerseits schön das sie sich meldet, anderseits finde ich die sms auch ein bisschen belanglos oder? nicht mal gefragt wies mir geht oder spinn ich jetzt total und bin zu empfindlich?
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #23
hey suesser, vegas war geil, so unglaublich, so viel los, überall kasinos hab gezockt. aber leider nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. fahren heim. kussi

naja einerseits schön das sie sich meldet, anderseits finde ich die sms auch ein bisschen belanglos oder?

Belanglos? Ich hab eben, als ich das gelesen habe nicht im entferntesten an belanglos gedacht.
Was mir sofort durch den Kopf schoss war: übersprudelnde Lebensfreude, Spaß gehabt, Mitteilungsdrang...

Ich würde die SMS absolut positiv werten.
 
W
Benutzer79369  Benutzer gesperrt
  • #24
naja einerseits schön das sie sich meldet, anderseits finde ich die sms auch ein bisschen belanglos oder? nicht mal gefragt wies mir geht oder spinn ich jetzt total und bin zu empfindlich?

hattest du hier nicht schon mehr solcher threads veröffentlich? irgendwie habe ich da was dunkel in erinnerung.

warum soll sie dich unbedingt fragen, wie es dir geht? wenn du was hast, kannst du es ihr ja mitteilen. sie hat da wohl gerade echt andere gedanken! freu dich für sie! (das ist ja furchtbar...)
 
W
Benutzer Gast
  • #25
Ich versteh dich nicht wirklich. Was hätte sie denn deiner Meinung nach schreiben sollen? :ratlos: Ich hätte mich ja einfach über die SMS gefreut.
Ich weiß ja nicht, ob Du spinnst :zwinker: , aber ich finde dein Verhalten zu übertrieben und zu empfindlich...


LG, wundera
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
oder spinn ich jetzt total und bin zu empfindlich?
Ja, ich denke schon. Freu Dich, DASS sie sich meldet. NOCH mehr kannst Du nicht erwarten... oder soll sie im Urlaub trauern? :zwinker:

Off-Topic:

Ansichtssache :zwinker:
Ist ja nicht so, dass ne neue Sim-Karte ein riesiger Aufwand oder sehr teuer wäre. Ich habe vor nem Jahr in Österreich 15€ dafür gezahlt und da waren 10€ Startguthaben mit dabei. Das ganze hat keine 10min gekostet :zwinker: Sim-Karte kaufen, rein ins Handy und fertig. So muss ich mir nicht bei jeder SMS darüber Gedanken machen wie teuer das doch ist und kann auf dem Handy angerufen werden ohne selbst mitzuzahlen.
Sorry, aber:
Sim-Karte: 15 EUR mit 10 EUR Startguthaben
1 SMS von alter Sim-Karte: 50 Cent
14 SMS (eine täglich): 7 EUR
Dafür soll man sich ne Sim-Karte für 15 EUR kaufen???
Denn RICHTIG anzurufen ist vom Festnetz sowieso günstiger :zwinker:
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #27
Belanglos? Ich hab eben, als ich das gelesen habe nicht im entferntesten an belanglos gedacht.
Was mir sofort durch den Kopf schoss war: übersprudelnde Lebensfreude, Spaß gehabt, Mitteilungsdrang...

Ich würde die SMS absolut positiv werten.
jep seh ich auch so. Die SMS klingt doch total süß. Zeigt, dass sie an dich denkt und gerade sooo viel erlebt, das muss sie ja auch erstmal verarbeiten.

Also, freu dich drüber und mach dir nicht solche Gedanken :zwinker:
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #28
gerade hat sie geschrieben

hey suesser, vegas war geil, so unglaublich, so viel los, überall kasinos hab gezockt. aber leider nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. fahren heim. kussi

naja einerseits schön das sie sich meldet, anderseits finde ich die sms auch ein bisschen belanglos oder? nicht mal gefragt wies mir geht oder spinn ich jetzt total und bin zu empfindlich?
Du bist zu empfindlich.

Was soll sie denn schreiben? "Vegas war ja soooo öde ohne dich, ich vermisse dich Tag und Nacht, ich hätte zu Hause bleiben sollen bei dir"?!?! *lol*

Freu dich doch einfach, daß sie einen tollen Urlaub hat!
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Was soll sie denn schreiben? "Vegas war ja soooo öde ohne dich, ich vermisse dich Tag und Nacht, ich hätte zu Hause bleiben sollen bei dir"?!?!
aber hallo. das sollte man von eigentlich von seiner Freundin erwarten können. alles andere klingt nach einer emotionslosen, egozentrischen Frau
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Off-Topic:


Sorry, aber:
Sim-Karte: 15 EUR mit 10 EUR Startguthaben
1 SMS von alter Sim-Karte: 50 Cent
14 SMS (eine täglich): 7 EUR
Dafür soll man sich ne Sim-Karte für 15 EUR kaufen???
Denn RICHTIG anzurufen ist vom Festnetz sowieso günstiger :zwinker:

Off-Topic:

Also abgesehen davon, dass bei mir ne SMS teurer als 50 Cent war, hatte ich dort auch kein Festnetz. Somit wäre anrufen gar nicht möglich gewesen.
Ansonsten kann ich nur sagen: wer 1000€ zum shoppen mitnehmen kann, der hat auch 15€ für ne Sim-Karte.



Für zwei Wochen eine neue Simkarte?! Nein, so abhängig von meinem Handy bin ich dann doch nicht... Ich halte das für total übertrieben und sinnlos, sich für so kurze Zeit extra eine neue Simkarte zu kaufen. Ich hatte eine, als ich im Ausland gelebt hab, klar, die wurden dort auch kostenlos verteilt. Aber ich würde NIE auf die Idee kommen, mir für einen URLAUB eine neue Karte zu kaufen. Für wirklich wichtige SMS/Anrufe ("bin gut ankommen") zahle ich eben das, was es kostet, und ansonsten telefoniere ich nicht, sondern schicke ggf. eben mal eine Email oder lasse auch mal gar nicht von mir hören.

Ich finde nicht, daß man vom Partner erwarten kann, daß er sich aus dem Urlaub JEDEN Tag meldet, gerade, wenn er viel unterwegs ist und viel unternimmt. Und stundenlange Handygespräche, egal mit welcher Simkarte, halte ich für rausgeworfenes Geld.

Und da ich mit Sicherheit nicht die einzige bin, die so denkt, würde ich mir an der Stelle des Threadstarters keine Sorgen machen, nur weil die Freundin sich mal 2 Tage nicht meldet.

Also, beruhig dich erstmal! :zwinker:

Eine neue Sim-Karte hat absolut nichts damit zu tun, abhängig von seinem Handy zu sein. Keine Ahnung wie du auf DIE Idee kommst.
Sie hat was damit zu tun, dass man mit seinem Partner auch im Urlaub - so aufregend und spannend dieser auch sein mag - in Kontakt bleiben will.

Ich will das und ich erwarte das auch von meinem Freund. Du sagst ganz richtig, du bist nicht die einzige, die nicht der Meinung ist, dass der Freund sich jeden Tag mit ner SMS melden sollte, aber ich bin auch nicht die einzige, die es eben so sieht.
Das ganze ist nunmal Ansichtssache und ich denke auch nicht, dass wir da auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich sag mal so, ich finde, sobald einer der beiden Partner darunter leidet, wenn sich der andere nicht einmal am Tag meldet, dann sollte der andere bereit dazu sein, sich die 5min und paar Cent am Tag zu nehmen, um ne SMS zu schreiben.
Allerdings setzt das natürlich voraus, dass man darüber gesprochen hat.
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #31
gerade hat sie geschrieben

hey suesser, vegas war geil, so unglaublich, so viel los, überall kasinos hab gezockt. aber leider nichts gewonnen, aber auch nichts verloren. fahren heim. kussi

naja einerseits schön das sie sich meldet, anderseits finde ich die sms auch ein bisschen belanglos oder? nicht mal gefragt wies mir geht oder spinn ich jetzt total und bin zu empfindlich?
Ich glaub, du erwartest da zu viel. Stell dir doch mal vor, du hattest ein unglaublich geiles, spannendes Wochenende in nem fernen Land mit deinen allerbesten Freunden. Würdest du deiner Freundin zuhause noch großes Liebesgeschnulze schreiben? Du kannst doch nicht erwarten, dass sie da Tag und Nacht an dich denkt und dass sie dich genauso vermisst, wie du sie. Wie denn auch, so viele neue Eindrücke, wie da auf sie einprasseln. Da bleibt nicht unbedingt Platz für negative Sehnsuchtsgedanken.

Ich finde, du solltest ihr ihren Spaß da gönnen und froh sein, dass sie sich überhaupt meldet. Was sie ja anscheinend fast jeden Tag per SMS tut.
Schlate deine Gedanken ab und warte einfach, bis sie wieder zurück ist. Dann kannst du dir immer noch Sorgen machen, falls sie sich komisch verändert haben sollte, was ich aber nicht glaube.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #32
Ich finde, du solltest ihr ihren Spaß da gönnen und froh sein, dass sie sich überhaupt meldet. Was sie ja anscheinend fast jeden Tag per SMS tut.
Schlate deine Gedanken ab und warte einfach, bis sie wieder zurück ist. Dann kannst du dir immer noch Sorgen machen, falls sie sich komisch verändert haben sollte, was ich aber nicht glaube.
dem kann ich mich anschliessen.. wenn meine freundin in den skiferien ist (seit 13 jahren der gleiche ort, und mehr oder weniger der gleiche tagesablauf) erwarte ich zwischendurch schon mal eine sms die etwas mehr aussagt als "mein tag war super, haben dies und dies gemacht".

wenn sie allerdings irgendwo in den ferien ist, wo sie noch nie war, sind mir meldungen dass es ihr gut geht schon genug..
 
S
Benutzer28121  (44) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
naja ich denke mir dann halt wer weiß was. vor dem urlaub lief es bei uns so gut, sie und ich waren wirklich glücklich, aber wenn sie mit ihren freundinen zusammen ist und jeden abend feiert ist sie halt ein komplett anderer mensch und ich habe irgendwie angst, das sie sich dann geändert hat wenn sie wieder nach hause kommt. es hat ein halbes jahr gedauert bis ich sie endlich von mir überzeugt hatte ;-) und jetzt hab ich angst das das wieder rum ist...
 
J
Benutzer Gast
  • #34
Hallo Alex,

ich habe mir jetzt mal deinen Text durchgelesen und so richtig kann ich deine Sorgen nicht nachvollziehen. Natürlich ist es verständlich, dass Du dir Sorgen machst, dass da irgendwas laufen könnte und es ist ja auch gut, dass Du die Liebe deiner Freundin nicht als etwas völlig selbstverständliches ansiehst. Aber sie hat ja gewisse Pflichten erfüllt. Sie hat sich bei Dir gemeldet und auch mehrmals Kontakt gesucht. Zudem sind zwei Wochen nun auch nicht wirklich lang, schon gar nicht wenn Sie auch noch die USA kurz kennenlernen möchte. Sie wird also en recht volles Programm haben und auch viel mit Ihrer Freundin unternehmen. Vielleicht versuchst Du dich einfach mal in Ihre Lage zu versetzen. Du bis in einem fremden Land, hast ständig neue und aufregende Eindrücke und siehst einen langjährigen Freund wieder, den Du schon seit Monaten nicht gesehen hast. Da wirst Du doch auch nicht alle drei Minuten auf dein Handy gucken, ob da irgendeine SMS eingegangen ist. Die zwei Wochen wären so zeitintensiv, dass Du vermutlich kaum mehr als ein Paar SMS oder eine Email schicken würdest. Für deine Freundin wird die Zeit dort wie im Fluge vergehen und sie wird entsprechend kaum Zeit haben, ständig an dich zu denken und dich mit Kurznachrichten zu überhäufen.

Ich kenne eine ähnliche Situation von meinem Vater. Der war jedoch auch für etwas mehr als einen Monat in den Staaten. Eine SMS hat er mir gar nicht erst geschrieben, vermutlich weiß er auch gar nicht ob sein Handy dort geht. Aber eine Email hat er mir alle paar Tage geschrieben und ein oder zwei Mal haben wir es auch geschafft trotz Zeitverschiebung zu chatten. Auch wenn meine Freundin jetzt für einige Zeit wo wäre, dann würde ich wohl nicht von Ihr verlangen, dass sie in ständiger Rufbereitschaft ist. Also, lass deine Freundin Ihren Urlaub und erwarte nicht zuviel. Sicherlich denkt sie an dich, aber vermutlich würdest Du dich nicht groß anders verhalten, wenn Du in Ihrer Situiation wärst. Und vielleicht hat die Dir ja eine Postkarte geschickt, die braucht immerhin einige Zeit bis sie hier ist. Letztlich muss man auch sehen, dass man kaum wichtiges schreiben kann. Eine SMS ist in Ihrer Länge sehr begrenzt und mehr als die Angabe zum Wetter und zu den Aktivitäten des Tages passt da auch nicht rein. Von Ihr jetzt zu erwarten, dass Sie in einem so aufregenden Land nicht bessere zu tun hat, als mit Dir jeden Tag mehrere Stunden zu telefonieren um Dir Ihre unendliche Liebe zu erklären, dass ist doch nicht zu Ende gedacht.

Deine Ängste, dass nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub nun alles anderes ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dafür fehlen einfach die Anzeichen. Es ist ja nicht so, dass sie sich gar nicht meldet oder sie Dir schreiben würde, wie wenig sie sich freut dich wiederzusehen. Sie verlebt offenbar eine schöne und aufregende Zeit mit Ihrer besten Freundin und zeigt auch, dass sie an dich denkt. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

Alles Gute. Jakob



"Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein." Johann Wolfgang von Goethe
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Vermissen/Gedanken weil Freundin im Urlaub ist.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren