• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

vermeidung von Muttermund Schmerzen = hinten anstoßen - via "Stoß-Absorber"

Schmerzen, Zervix, Muttermund, Orgasmen, SexToys, Hilfe, zu lang, anstoßen, zu tief, Zyklus Neu
SensitiveJoy
Benutzer213406  (30) Ist noch neu hier
Einige von Euch haben bereits Erfahrungen mit (meist zu langen) Penissen gemacht,
welche hinten = am Muttermund angestoßen sind.

- Die Schmerzen beim Anstoßen sind bei manchen Frauen stets vorhanden (von leicht bis extrem heftig gibt es alles)
- Manchmal treten Schmerzen beim Anstoßen nur in bestimmten Zyklus-Phasen auf. (weil neben der Tiefe/ dem Hineinragen in die Vagina, auch die Weichheit der Zervix vom Zyklus abhängt.)
- Manche Frauen empfinden Lust-Schmerzen oder gar keine Schmerzen

=> haben manche von Euch, schon mal über ein z.B. mit Gleitgel oder Wasser gefülltes Kondom nachgedacht,
welches vor dem Muttermund platziert die zu heftigen Stöße es Partners abfängt?

P.S.
Einige Sexologinnen berichten davon, dass Schmerzen oder auch Taubheit an der Zervix insbesondere durch zu heftige Stöße ausgelöst sein kann.
Sogenanntes "De-Armoring" zu dt. "Entpanzern" in Form von behutsamen Druck-Massagen soll die Zervix wieder weich und Schmerzfrei machen können.

Eine Physiotherapeutin hat mir mal bestätigt, dass zu heftige Stöße gegen den Muttermund (und umliegendes Gewebe) Faszien-Verklebungen hervorrufen.
Also wie auch in anderen Muskel-Partien des Körpers. Manche kennen vllt. die Black-Roll Übungen aus dem Fitness-Studio...
Daher wird beim "De-Armoring" wohl auch von gezielten Druck-Massagen gesprochen, um das verspannte Vaginal-Muskel-Gewebe wieder zu "entpanzern".

In ein paar Blog-Einträgen steht zudem, dass ein (entpanzerter) Muttermund,
welcher durch sanfter Massage vorbereitet wurde und danach (Zyklus unabhängig) sehr weich ist, keinerlei Schmerz-Empfinden mehr hervorruft - sondern vielmehr lustvolle, angenehme Gefühle

SensitiveJoy
  • Themenstarter
... wem die oben genannte Möglichkeit zu komisch vorkommt: Zur Verhütung werden auch Diaphragmas - buchstäblich: eingesetzt.
Diaphragmen sitzen zwar über dem Muttermund, bieten mit ihrer dünnen Membran leztlich keine Stoß-Absorbtion.

... Periodenschwämme könnten evtl. noch einen abfedernden/ Stoß mildernden Effekt haben

=> hat jemand von Euch Erfahrungen damit?

Nikki.B
Benutzer174698  (25) Meistens hier zu finden
Mir wird einfach schlecht vom hinten anstoßen, also richtig flau im Magen bis hin zum Brechreiz. Wenn einer so ein langes Ding hat, dann kann man ihm mit den Händen gegen seinen Körper etwas zu verstehen geben, dass er unangenehm ist.
Ich denke da zusätzlich einen "Dämpfer" einzuführen wäre kontraproduktiv. Kommunikation ist da besser und mitteilen, dass das unangenehm ist.

Allegiance147
Benutzer203000  Öfter im Forum
Also ich möchte spontan Sex haben können und hätte da keine Lust noch vorher irgendwas rein zu fummeln.
Aber ich habe das Problem mit auch nicht mehr. Ich habe einfach den Mann getauscht 😁
Ich habe das 16 Jahre mitgemacht und haben einiges versucht. Stellungen geändert, nicht so tief eindringen, bla bla. War nur noch, nervig, stressig, schmerzhaft und definitiv nicht mehr geil. Der Sex war mit Stress im Kopf verbunden und hat uns dann beiden keinen Spaß mehr gemacht.
Und letztendlich haben wir eingesehen das es zwecklos ist und wir körperlich nicht kompatibel sind (+ 1000 andere Dinge nach der Zeit)
Respekt an Menschen die dafür noch Zeit und Nerven haben. Für mich war es einfach nur noch anstrengend und dadurch habe ich auf Sex verzichtet.

NadineAmour
Benutzer217827  Ist noch neu hier
Das mag sich jetzt "hart" anhören, aber für mich gehört das eben ein bisschen dazu. Natürlich tut es weh, aber es ist auch irgendwie heiß, wenn es hart zur Sache geht und das Ding eben lang genug dafür ist.

SensitiveJoy
  • Themenstarter
Kommunikation ist da besser und mitteilen, dass das unangenehm ist.
Da bin ich voll und ganz mit Dir!
Manchmal mögen besser bestückte Männer, jedoch auch mal ohne aufzupassen, nach herzenslust zustoßen...

Gibt auch eine externe Variante, in Funktion eines Distanzringes Namens "Ohnut". Wird über den Penis gestreift und an der Penis-Wurzel getragen - mit dem Nachteil: Ein Stoß-Absorber überträgt im Gegensatz zum Ohnut-Ring immer noch etwas Druck auf die Zervix

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
... Periodenschwämme könnten evtl. noch einen abfedernden/ Stoß mildernden Effekt haben
Die neigen allerdings wohl hin und wieder dazu sich in den Untiefen der Vagina zu verfangen und möchten sich dann ganz scheu lediglich noch von einem fachkundigen Arzt von dort wieder abholen lassen.

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Mir wird einfach schlecht vom hinten anstoßen, also richtig flau im Magen bis hin zum Brechreiz.
Off-Topic:

Oh, spannend. Mir geht's genauso, hab das so aber bisher noch von niemandem sonst gehört.
Ich kann's ein paar Mal gut ab, finde es vielleicht sogar gut, aber ich schnell komme ich genau an diesen Punkt.

Hier reicht es, meinem Partner zu sagen, dass er aufpassen soll. Und ggf. Stellung zu wechseln. Er ist da auch sehr rücksichtsvoll.
Ich würde mir nicht zusätzlich etwas einführen wollen, um das abzumildern, das finde ich einfach extrem unsexy – schlimmer als der Schmerz/die Übelkeit, wenn's mal vorkommt.
Aber wem es hilft... 🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Diania
Off-Topic:

Oh, spannend. Mir geht's genauso, hab das so aber bisher noch von niemandem sonst gehört.
Ich kann's ein paar Mal gut ab, finde es vielleicht sogar gut, aber ich schnell komme ich genau an diesen Punkt.
Warum OT? Bei mir ist das auch so, bei mir hat das jedoch (wahrscheinlich) den Hintergrund, dass mir ganz grundsätzlich von stärkeren Schmerzen schlecht wird. Dieser Muttermundschmerz ist zwar ein eher kurzer, aber konzentriert auf diesen kurzen Moment ein stärkerer Schmerz.

Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Weil ich fand, dass das etwas am Thema des Threads vorbei war. Und ich mich immer blöd fühle, wenn ich getadelt werde, ich solle beim Thema bleiben. 🙈

Mithrandir
Benutzer3336  (41) Meistens hier zu finden
Wenn wir beide z.B. Doggy wollen, es aber aus irgendeinem Grund (Zyklus, Tagesverfassung, Sternenkonstellation,...) meiner Frau (anfangs) zu tief geht, lege ich beim Stoßen einfach eine Hand (Ring aus Daumen und Zeigefinger) als "Stoßdämpfer" an bzw um den Penisansatz und verkürze so den eindringenden Teil.

--> Problem gelöst! :jaa:

Lira.mol9
Benutzer217754  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn man seinen Partner liebt könnte man doch etwas Rücksicht nehmen und nicht wie ein bekloppter reinhämmern.. oder halt so Donuts für dem schwanz

Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
Wenn man seinen Partner liebt könnte man doch etwas Rücksicht nehmen
Das sollte ganz grundsätzlich auch ohne jede Liebe Grundsatz sein - nur, manche Frauen mögen genau das "reinhämmern" eben, da braucht es dann halt einen passenden Penis.

M
Benutzer179951  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich denke, das ist eine Sache von Kommunikation und einfach aufpassen.
Ich bin klein und zierlich und mein Freund ist schon sehr gut bestückt. Beim Sex reibt seine Eichel über meinen Muttermund, das ist sehr intensiv und ich mag es sehr.
Wenn ich kurz vor dem Kommen bin, stosst er driekt auf meinen Muttermund und ich komme davon sehr heftig.
Wenn ich noch micht so erregt bin ist das allerdings so schmerzhaft, fass es mich rausbringt.

AvadaKedavra
Benutzer209039  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Mag sich vielleicht doof anhören aber wie groß müsste denn der Penis von dem Mann sein, dass er anstößt? Also von wie viel cm redet man da so im Durchschnitt oder ist das von Frau zu Frau dann anders? 🙈

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Mag sich vielleicht doof anhören aber wie groß müsste denn der Penis von dem Mann sein, dass er anstößt? Also von wie viel cm redet man da so im Durchschnitt oder ist das von Frau zu Frau dann anders? 🙈

Das ist von Vagina zu Vagina verschieden.
Denn auch wie bei Penissen variieren da Merkmale wie Länge, Weite, Winkel,…

Dazu kommt eben bei vielen der Zyklusstand, der eine Rolle spielt.

NadineAmour
Benutzer217827  Ist noch neu hier
Das ist von Vagina zu Vagina verschieden.
Denn auch wie bei Penissen variieren da Merkmale wie Länge, Weite, Winkel,…

Dazu kommt eben bei vielen der Zyklusstand, der eine Rolle spielt.
Ja und zum Beispiel der Erregungszustand der Frau ist relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
oder ist das von Frau zu Frau dann anders?
Natürlich. Und bei derselben Frau auch wieder variabel. Es gibt Tage, da reicht mein halber Zeigefinger, um den Muttermund zu ertasten, an anderen komme ich kaum ran.

AvadaKedavra
Benutzer209039  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
Es gibt Tage, da reicht mein halber Zeigefinger, um den Muttermund zu ertasten, an anderen komme ich kaum ran.
Ohh wow okay, das wusste ich tatsächlich nicht. Vielen lieben Dank für die Aufklärung.

Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Ja und zum Beispiel der Erregungszustand der Frau ist relevant.
Das würde ich als Mann sofort und vollständig unterschreiben. Wenn Frau richtig erregt ist, wird meines (theoretischen) Wissens und meiner praktischen Erfahrung nach innen ordentlich "umgebaut": Die Scheide weitet sich und der Muttermund ändert auch die Position, so dass die hinterste Stelle der Scheide ("Fornix posterior") eben nicht mehr der Muttermund ist. Und natürlich ist das von Frau zu Frau und auch von mal zu mal unterschiedlich. Kann man sogar anschauen, wenn man neugierig-experimentierfreudig unterwegs ist :whistle:

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Die beschriebenen Techniken und Hilfsmittel hier würde ich übrigens nicht anwenden.

Ich bin kurz gebaut. Ist halt so. Damit bin ich aber nicht kaputt oder falsch oder angespannt. :grin:
Ich suche mir einfach Menschen mit passenden Toys oder Penissen.

Aber es ist faszinierend wie oft (ich rede hier von mehrfach in der Woche) mir Penisträger im Joy erklären wollen, was ich denn alles tun könnte um auch Spass an grossen Penissen zu haben.

FrauNaddi
Benutzer174959  Meistens hier zu finden
Die neigen allerdings wohl hin und wieder dazu sich in den Untiefen der Vagina zu verfangen und möchten sich dann ganz scheu lediglich noch von einem fachkundigen Arzt von dort wieder abholen lassen.
🙋🏼‍♀️ Jo…
Nach 12 Stunden musste ich dann in den Kreißsaal fahren an einem Sonntag Nachmittag 🙃… das zarte schwämmchen hat sich nämlich am Muttermund vorbeigeschoben um sich dann ganz hinten links vorm Gatten zu verstecken 🫣

Diania
🙋🏼‍♀️ Jo…
Nach 12 Stunden musste ich dann in den Kreißsaal fahren an einem Sonntag Nachmittag 🙃… das zarte schwämmchen hat sich nämlich am Muttermund vorbeigeschoben um sich dann ganz hinten links vorm Gatten zu verstecken 🫣
OMG, ein Horror! Ne, das will wirklich niemand haben. :ninja: zu lange darf das ja auch nicht drin bleiben, sonst kann das nicht ungefährlich sein.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Einige von Euch haben bereits Erfahrungen mit (meist zu langen) Penissen gemacht,
welche hinten = am Muttermund angestoßen sind.

=> haben manche von Euch, schon mal über ein z.B. mit Gleitgel oder Wasser gefülltes Kondom nachgedacht,
welches vor dem Muttermund platziert die zu heftigen Stöße es Partners abfängt?
Nein, habe ich noch nie drüber nachgedacht und jetzt, wo ich damit anfange, kommt mir direkt die Erkenntnis, dass das die bescheuertste Idee seit Erfindung der "Ich bewerte anhand des Chatverlaufs mit meiner Freundin meine Beziehungsqualität-App".

Ich könnte jetzt Newtonsche Gesetze zitieren und Grundlagen der technischen Mechanik ins Feld führen, ich müsste nicht mal mit praktischen und medizinischen Geischtpunkten kommen, so beknackt ist der Ansatz.
Wenn Dein Auto nicht in die Garage passt, dann passt es nicht in die Garage. Wenn Du was in die Garage stellst, wird das Problem größer, nicht kleiner.

Ach egal. Ein bisschen Physik muss sein. Wozu ist man Raketenwissenschaftler....
Nehmen wir mal die 20 kg bewegte Masse eines Mannes mit ein bisschen Arsch und Bauch und ein heftigeres Stoßen mit 2 m/s.
E_kin = 1/2 m x v^2 = 40 Joule.

Das ist etwa die Energie, die 1 kilo nach 4m freiem Fall hat.
Und diese Energie möchtest Du innerhalb des Frauenkörpers absorbieren. Nur mal am Rande: Dazu musst Du sie über Deinen Schwanz übertragen. Viel Spaß dabei.
Und zum absorbieren muss, jetzt kommt Newton, erst mal die wirkende Kraft durch eine gleichgroße Gegenkraft kompensiert werden, sonst drückst Du Deinen Absorber einfach an den Muttermund und alles ist noch schlimmer.
Dein genialer Absorber kann bspw. 1cm nachgeben. Arbeit ist Kraft mal Weg. Mit unseren 40 Joule landen wir nach Umrechnung bei 4000 Newton.
Das ist die Gewichtskraft von rund 400 kg. Dein Absorber muss also vor dem Muttermund irgendwie so fixiert sein, dass er einer statischen Belastung von 400kg stand hält.
Der energieabsorbierende Teil Deines Absorbers besteht meinetwegen aus 100g Silikon. Werden die 40 Joule vollständig im Absorber abgebaut, gehts munter wieter mit Thermodynamik.
Q=m x c x ΔT
Einsetzen und umstellen: ΔT≈0,3 K.... pro Stoß.
Du bist ein ausdauerndes Kerlchen und gibts zwei Minuten richtig Gas. 90 Stöße pro Minute, 180 gesamt.
ΔT_ges = 180 x 0,3K = 54 Grad.
Weil das Ding ja schon drin war, hatte es vor der Eigenerwärmung 37C.
T = 91C.
Super. Wenn Du mit dem Sex fertig bist, ist sie perfekt medium durchgebraten.

Ergo:
Du brauchst schon einen MTB-Stoßdämpfer, den Du mit dem Becken verschraubst, dann hast Du ein brauchbares Konzept. Natürlich platzt dabei Dein Penis, also bleibt es bei einer Einmalanwendung.

Na Mädels? Wer will einen Fox Float DPS mit Kashima Coating in der Vagina?
Bisschen Gewebe zur Seite und einen Bolzen quer durchs Becken zur Verankerung.
Und als Belohnung gibt es den Sound eines brechenden Penis.
th

Noch Fragen?

Normale Leute bauen diese Energie großflächig ab. Männerbecken klatscht auf Arschfett, Kraft wird übertragen, Gewebe wird verformt, aus Energie wird Wärme....
Kommt es aufgrund der Penislänge vorher zum Innenanschlag, begenet man dem Problem am besten damit, den Außenanschlag einzustellen, bspw. mit einem Spacer.

Ich präsentiere: "Hermines Klatscher", frisch aus den Rocket-Inno-Labs.
1751386837483.png

Zuletzt bearbeitet:
Faraka
Benutzer146476  (46) Meistens hier zu finden
Rocket_Scientist Rocket_Scientist Made my day :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren