Vermeidet ihr Augenkontakt beim Vorgehen, wenn ihr auf die fremde Person nicht steht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Wenn ihr auf der Straße an jemandem vorbeigeht, der euch anschaut, und den ihr schon aus der Ferne als unattraktiv oder unsympathisch eingestuft habt, vermeidet ihr auf jeden Fall Augenkontakte mit dieser Person, um nicht den Eindruck zu erwecken, ihr könntet ihn attraktiv finden, oder weil ihr euch vor dieser Person ekelt oder ihr einfach Null Interesse habt? Oder schaut ihr die Person wenigstens einmal in die Augen, wenn ihr merkt, dass sie euch anschaut? :zwinker:
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich vermeide bei Fremden ohnehin meistens Augenkontakt, oft auch unbewusst. Ist mir irgendwie unangenehm und ich hab oft das Gefühl, jemand würde in mich blicken wollen.
 
R

Benutzer

Gast
Ich vermeide ebenfalls Augenkontakt zu Männern auf der Straße, da diese das sonst sehr oft als Aufforderung zum Ansprechen, Pfeifen oder Hinterherrufen ansehen (das soll jetzt nicht arrogant rüberkommen, ich finde das eher erschreckend und fühle mich dabei extrem unwohl!). :ratlos:

Allerdings trifft das weniger auf Männer in meinem Alter zu, sondern entweder auf Teenies oder Männer, die meine Väter sein könnten. :ratlos:

Achja, Frauen schau ich auch nicht allzu oft in die Augen, weil ich dann immer denke, dass die denken, ich denke irgendwas schlechtes über sie. :grin: :grin:
 

Benutzer87151 

Ibiza
Einmal in die Augen schauen und damit klar machen, dass ich mich vor demjenigen nicht fürchte, ihn ignoriere. Sollte länger geschaut werden kann ich eine Konfrontation nicht unbedingt ausschließen (Es gibt Menschen, da krieg ich einfach das kotzen!).

Ansonsten schau ich Menschen in die Augen, wenn sie mich ansehen - die meisten geben dann irgendwann auf und schauen auf den Boden.

Hat schonmal jemand Hunden in die Augen geschaut? Ziemlich witzig :grin:
 

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Ich finde es extrem unhöflich, seinem Gegenüber nicht in die Augen zu schauen.
 

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Wenn ich von einem Fremden (egal, ob Männlein oder Weiblein) angeschaut, nahezu angestarrt werde und die Person mir unsympathisch erscheint, gerade dann blicke ich dieser in die Augen und treibe das Spiel "Wer hält länger aus?" - und meist gewinne ich, so dass mir nicht nur einmal nachgesagt wurde "Wenn Blicke töten könnten".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren