Verlobungsgeschenk. Bild malen lassen von meinem Freund und mir?

Benutzer100801  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wäre das ein schönes Verlobungsgeschenk, wenn ich von uns ein Link wurde entfernt malen lasse? Hab das mal bei ner Freundin gesehen. Fand ich ganz schön, aber freut er sich über sowas? Stehen Männer auf sowas oder finden sie das kitschig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Benutzer

Gast
Schätze, dass das Gros meiner Exfreunde und auch mein aktueller Freund das ganz furchtbar fänden.

Aber wenn ihr euch verlobt, dann kennst du deinen Freund sicher besser als ich und kannst einschätzen, was ihm gefällt.
 

Benutzer29290 

Meistens hier zu finden
Ich finde sowas selbst als Frau zum Davonlaufen und kenne keinen Mann, der sowas ernsthaft schoen findet.
 

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
Ich bin kein Mann, aber mir liegt so eine Art Gemälde überhaupt nicht - darüber würde ich mich nicht freuen. Du kennst doch Deinen Zukünftigen besser als wir und kannst seinen Geschmack eher einschätzen.
Ich würde wohl lieber schöne gemeinsame Fotos machen lassen von einem guten Fotografen, als ein Foto nachmalen zu lassen...
 

Benutzer97974 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich fände sowas auch nicht so schön, weil es nicht unbedingt persönlich ist - du machst es ja nicht selber...

was mag denn dein Freund gerne?
 

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Gefällt mir überhaupt nicht und meinem Freund würde das auch nicht gefallen. Ich finde solche über"seriösen" Fotos von Pärchen in Wohnungen sowieso ätzend. Schnappschüsse hingegen gefallen mir.

Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben: Euch bzw. deinem Freund muss es gefallen, nicht uns.
 

Benutzer101738 

Meistens hier zu finden
Klingt ziemlich kitschig. Als ich würde mich sicher nicht darüber freuen.
 

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Furchtbar.

Aber Geschmäcker sind ja verschieden...deswegen müsstest Du selbst wissen, ob Dein Freund sich über sowas freut.

Wenn ihr Euch verlobt, wäre es doch nett, wenn ihr z.B. Eure Ringe selbst macht oder Ähnliches.
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich ertrag mich schon auf fotos nicht aber gemalt würde ich mich noch furchtbarer finden.
 

Benutzer90972 

Team-Alumni
ich finde das auch ganz schrecklich. sowas würde ich mir niemals in die wohnung hängen...
dir fällt doch sicher was besseres ein.
davon mal ganz abgesehen: warum schenkt man sich etwas zur verlobung? ich würde das geld ja eher für die hochzeitsfeier bzw. die flitterwochen sparen. :hmm:
 

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ganz abgesehen von der Frage, ob es der Partner schön findet, frage ich mich, warum man so was tolles wie ein Foto in ein Gemälde verwandeln sollte?
Ein hübsches Foto ist doch perfekt - wozu muss das gemalt werden? :ratlos:

Ich kenne zur Verlobung generell eigentlich gar keinen "Brauch", der irgendein Geschenk vorschreibt. Verlobungsringe okay, von mir aus Schmuckstücke, die man sich um den Hals hängt (wenn man keine Ringe trägt), aber das wars.
 

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Jetzt mal unabhängig davon, ob man das grundsätzlich kitschig findet: Einige der Zeichnungen finde ich ehrlich gesagt nicht besonders gelungen. Der Bräutigam auf dem zweiten Bild sieht aus wie ein Totenkopf und das Kind auf dem dritten wie Chucky, die Mörderpuppe...
 

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ganz ehrlich: Wozu brauchst du ein Verlobungsgeschenk ?
 
M

Benutzer

Gast
Wenn, dann müsste es ein verdammt gutes Foto sein mit wahnsinnig viel Stil. Dann ist es vielleicht okay.

Aber diese typischen Pärchen-Kitsch-Fotos? Und dann noch als schlecht mit Photoshop gemachtes Gemälde (so sieht es nämlich da aus)? Bitte nicht.
 

Benutzer97953 

Meistens hier zu finden
also wenn dein freund sich über sowas freuen würde, dann würde ich dir auf jeden fall raten nicht auf diese seite zurück zu greifen. wenn ich mir die beispielbilder dort anschaue, wird bei manchen die schattierung nicht recht beachtet oder gesichtszüge werden etwas übertieben. wenn du dort ein foto hinschickst weißt du vorher nicht genau was dabei herauskommt.
an deiner stelle würde ich mir in der nähe einen maler oder künstler suchen und dort um ein gemälde bitten bzw. mich erstmal kundig machen oder du hörst dich im bekanntenkreis um, vielleicht kennt jemand ja einen guten hobbyzeichner..zumindest könntest du in solchen fällen hin und wieder bei dem maler des bildes vorbei schauen und gucken wie dir die entwicklung des bildes gefällt bzw. wird ja normalerweise erst eine skizze gemacht, welche du dir dann angucken könntest und dieser dann zustimmen oder verbessungsvorschläge machen.
oder fals du gut zeichnen kannst..dann wage dich vielleicht selbst dran.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren