Verlobungsantrag als Gedicht

C

Benutzer

Gast
Hallo!

Ich möchte meiner Freundin in Kürze einen Verlobungsantrag im Urlaub am Strand machen. Ich wollte dies mit einem kurzen Gedicht machen das vom Text her nicht allzulange ist. Hätte jemand gute Ideen?

Oder sonstige Ideen die zu empfehlen sind?

Benutzer6428 

Doctor How
Jup...schreibs selber :zwinker:
Jedenfalls wird das am Besten ankommen..
Was du genau schreiben sollst, kann dir hier auch keiner sagen, da nur du weisst, was eure Beziehung ausmacht.

Benutzer108566 

Sehr bekannt hier
Hast Du schon einmal gedichtet und hat es Deiner Freundin gefallen? Ich kann aus Erfahrung sagen, dass dichten wirklich eine Kunst ist und den Moment kaputt machen kann, wenn es sich einfach nicht anhört, weil zum Beispiel die Reime sich einfach nur ganz widerwillig reimen wollen.

Dann lieber das Ganze runterschrauben und ihr ungedichtet Deine Liebe erklären. :smile:

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Was ist ein Verlobungsantrag? Ich kenne nur den Heiratsantrag in dessen Folge man dann verlobt ist

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Das ist eine total süße Idee aber meinst du nicht, dass etwas, dass du wirklich selber gamchet hast auch eher vom Herzen kommen würde?

Off-Topic:
Off-Topic:
Was ist ein Verlobungsantrag? Ich kenne nur den Heiratsantrag in dessen Folge man dann verlobt ist
Vielleicht ist ein Verlobungsantrag die abgespeckte Antragsvariante für Nicht- oder Kurzentschlossene...

Benutzer18265  (33)

Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Off-Topic:

Vielleicht ist ein Verlobungsantrag die abgespeckte Antragsvariante für Nicht- oder Kurzentschlossene...

Naja eine Verlobung ist ein Heiratsversprechen. Wenn man nicht so genau weiß, ob man das möchte, macht man auch keinen Antrag.

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Ich finde die Idee an sich wirklich richtig toll, überlege dir ein paar schöne Zeilen, die von Herzen kommen und sie wird bestimmt überglücklich sein :zwinker:
Es kommt oft nicht so sehr darauf an was du sagst sondern wie du es sagst und vor allem das es aufrichtig und von Herzen kommt!

I

Benutzer

Gast
Kleiner Tipp: Such dir BLOß NICHTS aus dem Internet heraus. Mein Exfreund meinte mal, mich nach einem Streit mit einem Gedicht besänftigen zu müssen und hat etwas aus dem Internet einfach kopiert.
Erstens mal merkt man das einfach, wenn das Geschriebene nicht zu der Person passt (mein Exfreund hat nicht viel Wert auf Rechtschreibung und Zeichensetzung gelegt - im Gedicht war dann aber beides perfekt). Und zweitens war ich danach richtig sauer, einfach weil er meinte "achja, so'n Gedicht, damit krieg ich sie sicher wieder rum". Das dann als Heiratsantrag wäre sicher nicht prickelnd...

Also, denk dir selbst etwas aus, es muss ja auch nicht lang sein! :zwinker:

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Eine frage die du dir auch noch stellen solltest: Mag deine Freundin überhaupt eine solch romantische Atmosphäre? Passt das zu dir?
Weil ganz ehrlich, wenn mir mein Freund im Urlaub am Strand ganz romantish mit Kerzen einen Heiratsantrag machen würde, dann würde ich weglaufen.
Nicht weil ich ihn nicht heiraten wollen würde sondern weil DAS so gar nicht zu uns passt und mich in dem Moment fragen würde wer da eigentlich vor mir steht ... die Stimmung und die Atmosphäre wäre sehr komisch und angespannt.

Desshalb: check das vorher ab, nicht das dein Vorhaben in einem Desaster endet ...

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Also mich würde auch interessieren, ob du ihr schon mal etwas gedichtet hast. Des weiteren kann ich dir nur empfehlen, auf Reime zu verzichten, denn die können sich schon mal sehr flach anhören.

Die Frage, ob sie überhaupt der romantische Typ ist, ist auch nicht ganz ohne.
Wenn ja, triffst du aber mit deiner Idee in meinen Augen voll ins Schwarze :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren