Verlobung?!

Benutzer18867 

Verbringt hier viel Zeit
Würdet ihr dann im Laufe eines Jahres heiraten? Ein Heiratsantrag macht nämlich nur dann sinn... Man gilt dann als verlobt und heiratet innerhalb eines Jahres... Natürlich ist es keine Vorschrift, aber meiner Meinung nach kann man sonst auch mit dem Antrag warten :zwinker:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Würdet ihr dann im Laufe eines Jahres heiraten? Ein Heiratsantrag macht nämlich nur dann sinn... Man gilt dann als verlobt und heiratet innerhalb eines Jahres... Natürlich ist es keine Vorschrift, aber meiner Meinung nach kann man sonst auch mit dem Antrag warten :zwinker:

Ja länger als 1 1/2 Jahre würden wir sicher net warten.

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden

Ich sehe das mit dem einen Jahr nicht so eng. Klar sollte man dann in absehbarer Zeit heiraten, aber wenn es 1 1/2 Jahre oder 2 werden ist das doch auch völlig okay. Ich finde, dass nur die feste Absicht da sein sollte dann auch zu heiraten und die ist ja da, sonst macht man ja keinen Heiratsantrag.
Albern finde ich nur, wenn sich hier immer wieder Leute verloben wollen, aber nicht heiraten, also keinen Heiratsantrag sondern einen Verlobungsantrag" machen wollen.

Benutzer18867 

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe das mit dem einen Jahr nicht so eng. Klar sollte man dann in absehbarer Zeit heiraten, aber wenn es 1 1/2 Jahre oder 2 werden ist das doch auch völlig okay. Ich finde, dass nur die feste Absicht da sein sollte dann auch zu heiraten und die ist ja da, sonst macht man ja keinen Heiratsantrag.
Albern finde ich nur, wenn sich hier immer wieder Leute verloben wollen, aber nicht heiraten, also keinen Heiratsantrag sondern einen Verlobungsantrag" machen wollen.
Das meinte ich auch, natürlich "darf" man auch länger als 365 Tage warten, nur halt muss eine feste Absicht da sein, was bei der TSin ja der Fall zu sein scheint, das wollt ich ja auch wissen :zwinker:
Finde es nämlich auch albern, wenn man sich "verlobt" nur um verlobt zu sein, heiraten wird man ja vielleicht irgendwann schon :kopfschue

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Es gibt Neuigkeiten...

Gestern abend sind wir wieder mal zufällig auf das Thema Heiraten gekommen.

Er meinte dann so zu mir dass wir doch schon verlobt seien.
Ich hab ihm dann gesagt er soll endliche diese Scherze lassen, ich würde das nicht mehr lustig finden.
Daraufhin meinte er dass es für ihn kein Scherz wäre und er "ja" sagen würde wenn ich ihn fragen würde.

Tja immer noch ein Scherz? Ich glaube eher nicht...

M

Benutzer

Gast
Das war aber kein schöner Antrag :smile:

Ich hab vor ner Woche auch dran gedacht mich zu verloben, da wir seit ungefähr einem halben Jahr auch zusammen wohnen und alles super läuft.

Gestern hab ich ihn mal drauf angesprochen, dass ich evtl. Ringe kaufen wollte zu Weihnachten. Seine Antwort war: "Wir brauchen keine Freundschaftsringe, nur damit man sieht, dass wir zusammen sind und verloben will ich mich noch nicht, das dauert noch ein bisschen."

Ich fand die Antwort etwas blöd, aber ich warte doch gerne auf einen Antrag :herz:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Es gibt Neuigkeiten...

Gestern abend sind wir wieder mal zufällig auf das Thema Heiraten gekommen.

Er meinte dann so zu mir dass wir doch schon verlobt seien.
Ich hab ihm dann gesagt er soll endliche diese Scherze lassen, ich würde das nicht mehr lustig finden.
Daraufhin meinte er dass es für ihn kein Scherz wäre und er "ja" sagen würde wenn ich ihn fragen würde.

Tja immer noch ein Scherz? Ich glaube eher nicht...

Antrag hin oder her. Ich glaube, dass er das absolut ernst meint (warum sollte er das sonst sagen) und finde das total schön für euch :knuddel:
Jetzt kannst du doch dein Vorhaben ihm einen Antrag zu machen in die Tat umsetzen. ich wünsche dir alles alles Liebe dafür!!!

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Antrag hin oder her. Ich glaube, dass er das absolut ernst meint (warum sollte er das sonst sagen) und finde das total schön für euch :knuddel:
Jetzt kannst du doch dein Vorhaben ihm einen Antrag zu machen in die Tat umsetzen. ich wünsche dir alles alles Liebe dafür!!!

Dankeschön :herz:

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen und suchen wie ich das besonders machen könnte. Gibt ja so viele Sachen die man machen könnte.

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Also prinzipiell finde ich ja eine Verlobung nach einem Jahr relativ verfrüht aber da er auch damit einverstanden ist, spricht da ja nichts mehr dagegen.
Vielleicht hat er es sogar mit seinen Aussagen etwas darauf angelegt :zwinker:

Weihnachten ist ein schöner Zeitpunkt dafür, dir wird sicher etwas gutes einfallen, wahrscheinlich würde ich das irgendwie in Form eines Geschenkes machen, dass er irgendwie errätseln muss und dann den Antrag stellen aber da muss einem auch was passendes einfallen.

Ich finds auch schön wenn es eben genau auf euch beide zugeschnitten ist :smile:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Also prinzipiell finde ich ja eine Verlobung nach einem Jahr relativ verfrüht aber da er auch damit einverstanden ist, spricht da ja nichts mehr dagegen.

Ich weiß dass es relativ früh ist nach knapp 1.5 Jahren, aber ich war mir noch nie so sicher wie jetzt! Das gestern hat alles nur noch mehr bestärkt :herz:

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Meine Freundin hat im Wohnzimmer ein riesiges Herz aus Teelichtern dekoriert und als er von der Arbeit heimkam ihn dort empfangen und dann den Antrag gemacht. Fand ich auch ne süße Idee.

Ein Bekannter hat ein Fotoalbum gemacht mit Bildern von den beiden und auf jeder Seite ein Wort unten:
also
Willst
Du
mich
heiraten?
hingeschrieben

Nur, dass es bei denen Will you marry me war, da er nicht deutsch ist.
Auch süß :herz:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Na das ist doch die hauptsache :smile:
Kannst ja berichten wie du es machen wirst, ich bin schon ganz gespannt :grin:

Mach ich auf jeden Fall!

Ach ja, ich hab mir überlegt dass ich es nicht zu übertreibe. Also eher so mit Rosenblätter verstreuen und viiiielen Teelichtern und Herzluftballons.

Außerdem muss ich ihn da einen Tag oder so verjagen, er ist ja so gut wie immer bei mir :-D

Benutzer65670 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Freund hat mich gefragt, als wir im September in Paris am Eiffelturm waren :herz: (sind seit fast fünfeinhalb Jahren zusammen). Da war ich schon sehr überwältigt, dass er sich sowas Romantisches hat einfallen lassen, aber wir waren eben gerade zufällig in Paris (er hat es zwar schon vorher geplant gehabt, wollte es eigentlich bei unserem Urlaub am Meer machen, aber dann sind wir doch nach Paris gefahren und da das ja die Stadt der Liebe ist hats dort auch super gepasst :smile: ).
Aber man muss ja nicht unbedingt an irgendeinem anderen Ort sein, bei dir zuhause kannst du dir sicher auch was Tolles einfallen lassen, ganz schön dekorieren, Kerzen, usw. Und dass Weihnachten is passt dann auch super, weil da liegt dann draußen vielleicht auch einigermaßen viel Schnee, was ja sowieso schonmal eine gemütliche und wohlige Atmosphäre erzeugt.
Wünsch dir "gutes Gelingen" (falls man da so sagen kann :smile: ) und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht! :smile:

Benutzer66223  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Oje, ich glaube er ahnt was oder er will unbedingt einen Antrag bekommen :tongue:

Gestern hat er mich gefragt was ich denn vorhätte, ob ich ihm einen Antrag machen wolle...

Achja übrigens, ich mach ihm den Antrag nächsten Freitag, da sind wir genau 1,5 Jahre zusammen :herz:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren