Verlobung/Verlobungsring - Nach wie langer Beziehung?

Benutzer44900 

Verbringt hier viel Zeit
Wie die meisten Vorredner schon sagten: es gibt keinen Zeitpunkt, ab wann es richtig ist, der für alle Beziehungen stimmt.
Wir haben uns nach genau 4 Jahren und 10 Monaten verlobt, das war vom Gefühl her genau richtig. Und nach 5 Jahren, 1 Monat und einem Tag werden wir heiraten :smile:
Also Verlobung und Verlobungsring, wenn man noch nicht über´s Heiraten nachdenkt, finde ich auch unsinnig. Wir hatten vorher Freundschaftsringe, das ist doch wieder ein bisschen anders.
 

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Wollte damit ja jetzt auch nicht sagen, dass man sich nach genau 1,5 Jahren verloben sollte oder so.

Ich frage mich einfach:

Ist es realistisch, nach ca. einem Jahr wunderbarer Beziehung und mehreren Gesprächen über die Heirat zu sagen:
Hey, wir wollen uns verloben?

P.S.: Das war jetzt NICHT auf mich bezogen! Wir haben uns auf schöne, silberne Partnerringe geeinigt.
 

Benutzer49188 

Verbringt hier viel Zeit
als ich denke, da kann man keinen richtigen zeitpunkt für festlegen. kann ja auch bei manchen sein, dass sie den partner sofort als richtigen sehen und es ja durchaus stimmen kann. ich allerdings, hoffe, dass meine beziehung bestehen bleibt, anfang märz ist es ein jahr. ich wieß , wir sind noch ziemlich jung, und deswegen wird es bei uns bestimmt, wenn, noch was länger dauern :smile:
 
1 Woche(n) später

Benutzer18555 

Verbringt hier viel Zeit
1.5 jahre sollten genügen
:eek:
sowas kann nur jemand schreiben der null ahnung hat um was es
beim verloben geht! aber wie soll man das auch mit 18 jahren?
zumindest sollte meiner meinung nach die verlobung mit dem
angenommenen heiratsantrag einhergehen und man sollte
auch wirklich ernsthaft vorhaben zu heiraten und das heisst ja
bekannlich sein leben mit jemandem zu verbringen auch wenn es
hart auf hart kommt zu jemandem zu stehen.
nach 1,5 jahren kann
man meiner meinung nach niemanden so gut kennen das man
ernsthaft entscheiden kann so einen schritt zu gehen.
ich glaube das heiraten die wichtigste und weitreichenste
entscheidung ist die man im leben trifft und deshalb lieber etwas
länger warten. wenn man sowieso das leben miteinander
verbringt hat man ja auch viel zeit zu warten bis man sich ganz
sicher ist....
ansonsten finde ich auch nicht unbedingt das man einen fest
bestimmten zeitramen einhalten muss aber man solle den/die
zukünftigen/zukünftige schon sehr gut kennen und das dauert
halt seine zeit....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren