Verlobung: Ringe schon parat oder später gemeinsam aussuchen?

Ringe beim Antrag schon parat oder später gemeinsam aussuchen?

• Ich habe einen Antrag bekommen und mein Partner hatte die Ringe parat

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe einen Antrag bekommen und wir haben die Ringe später zusammen ausgesucht

Stimmen: 4 18,2%
  • Ich habe selbst einen Antrag gemacht und hatte die Ringe parat

Stimmen: 2 9,1%
  • Ich habe selbst einen Antrag gemacht und wir haben die Ringe später zusammen ausgesucht

Stimmen: 2 9,1%
  • Mein Partner soll die Ringe bei einem Antrag parat haben

Stimmen: 6 27,3%
  • Wenn ich einen Antrag bekomme, möchte ich, dass die Ringe später gemeinsam ausgesucht werden

Stimmen: 3 13,6%
  • Bei meinem Antrag werde ich die Ringe parat haben

Stimmen: 1 4,5%
  • Wenn ich einen Antrag mache, möchte ich, dass die Ringe später gemeinsam ausgesucht werden

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
An alle, die schon mal einen Heiratsantrag bekommen oder selbst gemacht haben oder sich ersteres unbändig wünschen :grin: bzw. letzteres planen:

Wurden die Verlobungsringe direkt beim Antrag präsentiert oder später zusammen ausgesucht bzw. wie würdet ihr es euch wünschen/wie plant ihr es?

("Partner" ist in den Antwortmöglichkeiten übrigens geschlechtsübergreifend gemeint.)

(EDIT: Sorry, kann ein Mod bitte den Tippfehler im ersten Wort des Threadtitels korrigieren ...? Danke!:ashamed:)

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
VerlobungsringE? es gibt nur einen fuer sie - ihn mit einem Verlobungsring habe ich noch nie gesehen :smile:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Mein Partner weiß, das ich in der Verlobungszeit gerne den Ehering meiner (verstorbenen) Mutter tragen würde, der mir auch perfekt passt. Er weiß auch, wo er aufbewahrt wird. Von daher braucht er wohl nur noch eine Flasche Champagner besorgen :grin:

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
Also ich schon ... Und ich hielt das auch für ganz normal, manche nehmen die Ringe doch dann auch als Eheringe, oder nicht? :confused:
so wie ich's kenn, sucht man sich dann zusammen die Eheringe aus, aber Verlobungsring gibt's nur einen fuer sie.
Und viele Frauen behalten den Verlobungsring an, haben dann also Verlobungs- und Ehering zusammen an.

L

Benutzer

Gast
Wir haben uns nie verlobt, es gab auch keinen Antrag, für uns war das eher so ein: "Eigentlich könnten wir doch jetzt mal heiraten, oder?" Und dann waren wir mitten in den Planungen und haben uns Eheringe ausgesucht. Verlobungsringe für beide kenne ich auch nicht.

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Vielleicht war es früher Tradition, dass nur die Frau einen Ring bekam ... Allerdings habe ich neulich ein Verlobungsvideo meiner Eltern gesehen, auf dem sich eindeutig BEIDE Ringe ansteckten, und das war vor 35 Jahren. :grin: Aus meinem heutigen Umfeld kenne ich auch viele Männer mit Verlobungsring. Irgendwie finde ich das auch logischer.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Wenn der Mann die Frau fragt dann gibt es für die Frau einen Ring und fertig. Von zwei Ringen hab ich da noch nie was gehört.

Den Verlobungsring kann mein Freund ja wohl alleine aussuchen, er weiß was mir gefällt, es muss nicht teuer sein das hab ich ihm schon gesagt und die Farbe also das wird er schon schaffen da bin ich überzeugt davon. :grin: Die Eheringe werden wir uns dann gemeinsam aussuchen gehen.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hatte keinen Ring parat, weil ich genau weiß, dass meine Frau so etwas mit aussuchen möchte. Bei uns gab es dann auch einen Verlobungsring für sie und mich, die wir später dann auch als Ehering genommen haben. Dafür wurde er nur noch einmal graviert und die Hand wurde gewechselt.

Benutzer87159 

Verbringt hier viel Zeit
Bei uns gab es keinen Verlobungsring, weil ich es gar nicht abkann, Ringe an den Fingern zu tragen (mag der Anlass auch noch so schön sein). Wie wir es mit den Eheringen handhaben werden, wissen wir beide noch nicht so genau...

Benutzer92211 

Sehr bekannt hier
Bei uns gab es keinen Verlobungsring, weil ich es gar nicht abkann, Ringe an den Fingern zu tragen (mag der Anlass auch noch so schön sein). Wie wir es mit den Eheringen handhaben werden, wissen wir beide noch nicht so genau...

Ich habe mal gehört, dass manche sie auch als Anhänger an einer Halskette tragen.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Bei uns war es auch ein "na, dann lass uns mal nen Hochzeitstermin ausmachen" ganz ohne jegliche Romantik :grin: Verlobungsringe Fehlanzeige und auch bei den Eheringen, haben wir günstige genommen (Studenten halt). Evtl kaufen wir uns nach der Geburt unseres Kindes neue und lassen dann den Namen des Kindes (und der evtl noch folgenden Kinder) mit eingravieren... mal sehen.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe den Antrag gemacht und er hat mir danach einen Ring geschenkt, den ich mir aber selber aussuchen durfte :smile:
Ich kenne es auch nur so das die Frau einen Verlobungsring trägt, aber nicht der Mann. Ich find es auch schöner so.

Benutzer90972 

Team-Alumni
Wenn ich gefragt werde, möchte ich auch direkt einen Ring bekommen. Für mich gehört das irgendwie dazu. Mein Freund weiß das auch. Er weiß auch, wie er an meine Ringgröße kommt und was mir so gefällt. Neulich gab es mal ein entsprechendes Gespräch.. :ashamed:

Ich kenne es allerdings auch so, dass nur die Frau einen bekommt. Mein Freund war da erst ganz entsetzt, weil er auch einen will. Wenn er drauf besteht, kann er sich auch einen kaufen. :grin:

Benutzer38820 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich würde auch einen bekommen wollen bei einem Antrag.
Und ich finde der muss sich auch von einem Ehering unterscheiden. Da muss dann schon Bling Bling dran sein :grin:
Bei Männern fänd ich das schon komisch..

V

Benutzer

Gast
Es gab nur einen Antragsring für mich, nicht Verlobungsringe für beide.
Mein Mann hatte ihn allein ausgesucht und besorgt und streifte ihn mir dann nach meinem "Ja, natürlich will ich dich heiraten!" über.
Fand ich so auch am schönsten :smile:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Ich stelle mir das ja irgendwie geil vor.

Sie: "Möchtest du mich heiraten?"
Er: "Ja!"
Sie steckt sich selbst den Ring an ...

lol

Also ich wurde gefragt und den Ring haben wir uns später gemeinsam ausgesucht.

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Ich stelle mir das ja irgendwie geil vor.

Sie: "Möchtest du mich heiraten?"
Er: "Ja!"
Sie steckt sich selbst den Ring an ...

lol

Also ich wurde gefragt und den Ring haben wir uns später gemeinsam ausgesucht.
Hihi, so war es bei uns aber nicht.
Als wir den Ring ausgesucht haben, hat er mich auch nochmal gefragt ob ich ihn heiraten will und mir den Ring angesteckt :smile:

Benutzer80359 

Benutzer gesperrt
Wir waren schon ziemlich lange zusammen und wussten, dass wir auch heiraten wollen wenn mal Studium etc. rum ist. Es gab also keinen Hollywood-Antrag sondern wir haben uns einfach in unseren Gesprächen darauf geeignet zu Heiraten. Das klingt für einige vielleicht schrecklich unromantisch, aber das sollte schließlich jeder für sich selber entscheiden. Entsprechend gab es auch keinen Verlobungsring. Wir haben uns bei den Hochzeitsvorbereitungen die Eheringe gemeinsam ausgesucht und das war es dann.

Benutzer95608 

Planet-Liebe Berühmtheit
Kann ich leider nicht ankreuzen:

x Ich bin w und wollte keinen Verlobungsring, mein Mann und ich haben nicht mal Eheringe.

Haben das gemeinsam entschieden, weil ich das ständige Tragen eines Ringes nicht ertrage
und an den riesen Händen meines Mannes sieht kein Ring gut aus.

Wir haben statt dessen eine Herzdeko zur Verlobung gekauft, die jetzt im Schlafzimmer hängt und bei unserer Hochzeitsreise haben wir uns eine wunderschöne Salatschüssel ausgesucht, die jeden Tag im Einsatz ist.

PS: Wenn Ringe gewünscht sind, dann gemeinsam aussuchen, damit er auch gefällt und passt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren