Verlobte beendet achtjährige Beziehung

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Danke euch dreien!

Werde auf jeden Fall versuchen mich abzulenken und noch Kraft für die letzten beiden Prüfungen zu sammeln. (Wie dieses Studieren mir auf den Sack geht.. so froh, wenn ich endlich meinen Abschluss habe)

Es war noch nie der Fall.. aber ich freu mich jetzt schon auf Fasching (ich hasse eig Fasching). Alkohol, Freunde, gute Stimmung und vllt die ein oder andere Bestätigung durch eine Frau... würde mir glaube ich auch ganz gut tun. Wobei die Bestätigung selbstverständlich auf rein platonischer Ebene basieren soll.

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
einerseits...ich finde auch, dass man im Ausland einfacher gluecklich ist als daheim. Und ich habe lange im Ausland gelebt.

Ausland (es muss ja nicht unbedingt super exotisch sein) waere auch fuer Dich eine gute Erfahrung. Diesbezueglich koenntest Du ihr entgegenkommen. Gerade in langen Beziehungen im jungen Alter muss man aktiv drauf schauen, sich weiter zu entwickeln. Insofern taete das gut.

Und wegen Maerz: ich weiss, wie super lange sich das anfuehlt. Gegeben dass Ihr 8 Jahre zusammen und verlobt wart, ist es allerdings vergleichsweise "kurz" und sicher wert.
Und vielleicht kannst sie ueberraschend besuchen gehen? Wenn Australien nicht so super weit waere und ich mich nicht gerade an einer neuen Stelle behaupten/beweisen muesste, wuerde ich naechste Woche hinfliegen fuer ein Maedel dem ich wesentlich weniger nahe war. Mach einen Effort!

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
Leider nicht meine Lorbeeren, die Nachfrage kam von Baghira.
Ups, stimmt. 1000 sorry, Baghira!

Off-Topic:
Verd..., wieso konnte ich nicht vorher das mit der KK klären, unsere Waschmaschine gibt nämlich so langsam immer üblere Geräusche von sich... :mad:

Leider ist es so, dass nur ich ihr Geld momentan Verwalten kann. Alle Vollmachten laufen auf mich und ihr ihre TAN liste zusenden wird auch schwierig...
Nein, Du bist nicht der Einzige, der ihr Geld verwalten kann. Das kann sie selbst machen. Und noch einmal: sie wollte das Alles so, also muss sie auch lernen, daß die Konsequenzen daraus auch mal 'was unangenehmer werden. Das nennt man allgemein "erwachsen werden". Schick Ihr die TAN-Liste per Mail. Wo ist das Problem? Achja, sie hat dann Beides bei sich. Sorry, aber aiuch das ist ihr Problem, nicht Deins.
Soll sie halt das ganze Geld abheben und bei einer Bank AmericanExprress-Reiseschecks kaufen, die sind sicher. Daß es Gebühren kostet, ist wieder einmal ihr Problem und hat etwas mit dem Stichwort "Konsequenzen lernen" zu tun.

Habe aus nächster Quelle erfahren
Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Das hat nicht zufällig etwas mit dem hier zu tun?
Heute ist sie nach Bali geflogen. Dort ist sie jetzt mit ihrer besten Freundin und einem guten Freund aus DE (also wohnt ein Kaff nebenan) für 2 Wochen.
Wie, verdammt nochmal, bist Du an die "Info" gekommen, daß sie dort glücklicher ist? Ich wage ein kleines Orakel: Du hast diese Freundin angerufen um nachzufragen, wie es denn aussieht.
Wenn ich recht habe, sollte man Dir den A... - Ach, sch..., verstehen kann ich's ja.
Oder ist es noch schlimmer, und diese Freundin hat Dich angerufen? Dann wäre aber auch bei mir das kleine Verständnis für Deine Freundin komplett weg. Das wäre dann der letzte Grund, sie wirklich und für immer abzuschiessen!
Zu dem, was Du mit diesen "Infos" anfangen solltest, kann ich mich brainie (diesmal wirklch brainie! :zwinker:) nur anschliessen.

Weiß, bin ein Idiot
Ja, bist Du! Wäre aber jeder normale Mensch in Deiner Situation!

Mark11

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Ich würd an deiner Stelle anfangen ihre Sachen in Kisten zu verstauen, die Wohnung umgestallten und alles ändern (einfach nur, das es "neu" ist. Und wenn sie dann zurückkommt sieht sie nicht ein Häufchen Elend sondern einen Selbstbewussten Mann der auch alleine Leben kann. Und das ist das beste, was du für dich tun kannst.

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
@Mark11: Sorry, Waschmaschine ist weg. Das nächste mal wird ein Eierkocher verlost.
...btw.. könnte ich mir eig. echt mal anschaffen...

Nu aber Schluss mit dem Blödsinn:

Und vielleicht kannst sie ueberraschend besuchen gehen?
Tjooo.. datt hatte ich ja eig auch vor, bzw sie hätte es auch gerne gehabt. Hast wohl den Thread nicht ganz gelesen, aber ich sollte/wollte sie besuchen kommen. Hat dann aber garnicht mehr in ihre Planung gepasst und ich glaube ein spontan Besuch jetzt würde sie auch nicht so vom Hocker reisen...
Wäre ja am 24.Feb geflogen. Mal sehen, was mit den Tickets passiert.

Schick Ihr die TAN-Liste per Mail.
Keine so dumme Idee.. ist eine Überlegung wert! - Merci.

Da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Das hat nicht zufällig etwas mit dem hier zu tun?
Oh man... es gibt wirklich Leute, die sich solch langen Threads durchlesen und auch noch jede Kleinigkeit wissen...
... muss aber sagen, dass das nicht meine Quellen sind. ;-) (Puh, nochmal Glück gehabt)
Ein Freund von mir hat sie im Facebook. Dort hat sie heute Bilder gepostet á la "Schönste Zeit meines Lebens.. alles so viel besser..". Was genau der Wortlaut dabei war und vor allem, was sie genau geschrieben hat, weiß ich nicht.

Die Idee mit der Freundin kam mir aber auch schon in den Sinn... :ashamed:

Ich würd an deiner Stelle anfangen ihre Sachen in Kisten zu verstauen, die Wohnung umgestallten und alles ändern (einfach nur, das es "neu" ist. Und wenn sie dann zurückkommt sieht sie nicht ein Häufchen Elend sondern einen Selbstbewussten Mann der auch alleine Leben kann. Und das ist das beste, was du für dich tun kannst.
Joa.. also persönliche Sacken von ihr sind schon in "ihrem" Zimmer und auch sonst versuche ich die Wohnung zu "verändern".. soweit es mir eben gelingt. Aber daran werde ich arbeiten.

Finde es echt genial... Schreibe kurz eine Frage, ein Gedanke, eine Anmerkung.. es folgen innerhalb von wenigen Minuten zig super Posts! DANKE!

Benutzer67523 

Sehr bekannt hier
nun ja, wenn Du die Flugtickets schon hast: unbedingt hinfliegen!
Im schlechtesten Fall hast immer noch einen interessanten Trip.
ich denke, wenn Du dort bist, wird sie Deine Anwesenheit durchaus schaetzen. Erwarte keine Wunder und setze ihr kein Ultimatum, sondern sei einfach dort.

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Tjooo.. datt hatte ich ja eig auch vor, bzw sie hätte es auch gerne gehabt. Hast wohl den Thread nicht ganz gelesen, aber ich sollte/wollte sie besuchen kommen. Hat dann aber garnicht mehr in ihre Planung gepasst und ich glaube ein spontan Besuch jetzt würde sie auch nicht so vom Hocker reisen...
Glaube ich auch nicht so ganz, in der momentanen Situation würde ich eher abraten.
Ein Freund von mir hat sie im Facebook. Dort hat sie heute Bilder gepostet á la "Schönste Zeit meines Lebens.. alles so viel besser..". Was genau der Wortlaut dabei war und vor allem, was sie genau geschrieben hat, weiß ich nicht.
Merke: Bei sowas ist Facebook Dein Feind. Merke weiterhin: Was Menschen auf Facebook schreiben - gerade über Urlaube und Co - ist zu 85 Prozent übertrieben oder komplett an der Realtität vorbei. :zwinker: Ne seriöse Quelle ist das nicht, nichtmal wenn sie selbst die Autorin ist.
Die Idee mit der Freundin kam mir aber auch schon in den Sinn... :ashamed:
Waaaah! :kopfschue Pfoten weg, Ohren weg, Augen weg. Und am besten FB die nächsten Wochen nicht besuchen. Das macht Dich alles nur irre.
Joa.. also persönliche Sacken von ihr sind schon in "ihrem" Zimmer und auch sonst versuche ich die Wohnung zu "verändern".. soweit es mir eben gelingt. Aber daran werde ich arbeiten.
Gut! :jaa:

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
nun ja, wenn Du die Flugtickets schon hast: unbedingt hinfliegen!
Im schlechtesten Fall hast immer noch einen interessanten Trip.
ich denke, wenn Du dort bist, wird sie Deine Anwesenheit durchaus schaetzen. Erwarte keine Wunder und setze ihr kein Ultimatum, sondern sei einfach dort.
Anfangs habe ich mir auch gesagt, ich fliege hin - komme was wolle. Da ich aber momentan 0 mit meiner Bacherlor Thesis voran komme, brauche ich evtl die 2 1/2 Wochen, die mir durch den Trip fehlen würden.
Das wir uns dort sehen, falls nicht abgesprochen, ist doch eher unwahrscheinlich. Ich wäre in Malaysia und müsste nach Thailand.. sie ist.. joa.. wo sie dann nun eben ist.
Aber wie gesagt, es sind noch 4 Wochen. Vllt ergeben sich noch andere Möglichkeiten in dieser Zeit. We will see.

Wünsche allen zusammen eine schöne und entspannte Nacht!

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden

Also ne Arbeitskollegin von mir hat dort auch ca. 5 Fotoalben mit "Beste Zeit meines Lebens" und "Love you 4eva" und lauter son zeugs ... würde ich nicht Ernst nehmen.

Benutzer86192 

Öfters im Forum
Wenn es ein Onlinekonto ist, dann kannst du den Job auch an ihre Eltern abgeben, oder du schickst ihr die Tanliste. Wobei ich fuer ersteres waere. Ist sicherer als eine Tanliste uebers www zu verschicken.

Ich wuerde dir den Rat geben nichts von dem was ihr in Asien passiert an dich ranzulassen. Liess den Kram bei Freunden und ihren Facebook Seiten nicht durch. Schreibe nicht mit ihren Besuchern aus Deutschland. Denn ehrlich so wie es jetzt klingt,verletzt es dich nur.

Ich frage mich aber auch wie sie es sich vorstellt. Klaro momentan ist es dort aufregend und toll, aber momentan ist sie nur Tourist, lebt von gespartem Geld. Wenn sie dort wirklich leben will, muss sie dort auch arbeiten und ich weiss nicht was sie gelernt/studiert hat und wie die Verdienstmoeglichkeiten damit sind. In so einem Land Urlaub machen und dann dort leben sind zwei Dinge.

Und was das Lernen angeht. Das ist fuer dich, also zwinge dich dazu. Mach kleine Schritte. Vielleicht 30 Minuten lernen, 10 Minuten Pause, 45 Minuten lernen, Pause usw. Mich hatte damals auch meine Freundin verlassen bevor ich einen wichtigen Seminarvortrag halten musste und fuer meine Nebenfachpruefung gelernt habe. Ich habe mich damals auch gezwungen, aber irgendwann war ich fuer die Zeit im Lernfieber. Ich habe mir auch gesagt, dass ich mir wegen meiner Ex nicht meine Noten versauen lasse.

Benutzer106548 

Team-Alumni
Off-Topic:
Finde es echt genial... Schreibe kurz eine Frage, ein Gedanke, eine Anmerkung.. es folgen innerhalb von wenigen Minuten zig super Posts! DANKE!
und würde brainie nicht "immer" so schnell Alles genau auf den Punkt bringen, wären es noch viel mehr... :grin:

Kurz ergänzend zu FB: stell Dir einfach vor, sie wäre ehrlich: sie stellt paar Fotos von Sonne, Strand, Palmen und türkisem Meer ein und schreibt dazu "Könnte nur heulen, alles scheiße, hab nen Freund in D und mich hier in 'ne Wurst verliebt, die nicht mehr da ist." Nicht wirklich vorstellbar, oder?

Damit gute Nacht für heute!
Mark11

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:
und würde brainie nicht "immer" so schnell Alles genau auf den Punkt bringen, wären es noch viel mehr... :grin:
Macht er bestimmt nur, damit die Übersicht des Threads halbwegs erhalten bleibt. :zwinker:
Oh man.. haben erst Ende Januar.. wenn es so weiter geht, können wir in 2 Monaten den Thread zu einem Roman binden lassen. :grin:
Bin gespannt, welchen Titel dieser tragen würde und was auf der letzten Seite geschrieben steht... (Boa, dass war jetzt mal was zum nachdenken^^)

Ich frage mich aber auch wie sie es sich vorstellt. Klaro momentan ist es dort aufregend und toll, aber momentan ist sie nur Tourist, lebt von gespartem Geld. Wenn sie dort wirklich leben will, muss sie dort auch arbeiten und ich weiss nicht was sie gelernt/studiert hat und wie die Verdienstmoeglichkeiten damit sind. In so einem Land Urlaub machen und dann dort leben sind zwei Dinge.
Wie schonmal gesagt, sie möchte dort arbeiten. Ihr geht es dabei nicht um das Geld, dass sie verdient. Sie hat auch gemeint, dass sie keinen Luxus braucht, es geht ihr rein um das Leben dort, um die Mensch, Kultur ect...
Arbeiten zu finden wäre für sie kein Problem - sie ist ein Fremdsprachengenie und würde iwo (sei es in einem Hostel als Empfangsmensch) etwas finden.
Wie gesagt.. vllt stellt sie sich das gerade so toll vor, weil alles noch neu ist, oder sie eben momentan als "Urlauberin" unterwegs ist.. mehr wissen wir erst, wenn sie Ende März wieder kommt.

Werde mir die Ratschläge zwecks dem lernen zu Herzen nehmen! Will ja auch nicht kurz vor der Ziellinie aufgeben. Also, am WE wird gelernt!

Kurz ergänzend zu FB: stell Dir einfach vor, sie wäre ehrlich: sie stellt paar Fotos von Sonne, Strand, Palmen und türkisem Meer ein und schreibt dazu "Könnte nur heulen, alles scheiße, hab nen Freund in D und mich hier in 'ne Wurst verliebt, die nicht mehr da ist." Nicht wirklich vorstellbar, oder?
Wenn sie mit auf den Fotos ist und heult, kann ich mir das sehr gut vorstellen :grin:
Weiß aber was du meinst. Vllt hast du auch recht. Ich werde mich definitiv nicht mehr von allem verrückt machen lassen. Hast auf jeden Fall Wurst zu dem Typ gesagt, dass finde ich schonmal sehr positiv von dir. :smile:

In diesem Sinne

Benutzer6965  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ah ja die legendaeren FB Eintraege. Alles zunaechst einmal ist es normal und menschlich, dass du ein wenig schaust wie es bei ihr aussieht. Du wirst aber selber gemerkt haben, dass es dir nicht gut tut und zum anderen du dir 100 Gedanken machst die weder zielfuehrend noch dir etwas bringen.
Wie gesagt schicke die Tan an ihre Eltern (super Idee von Mark) und schreib ihr, dass ab jetzt sie sich mit Ihnen in Verbindung setzen muss. Und wie schon gesagt wurde, es ist zu einfach zu sagen "ich will eigenstaendig sein, ich will alles selber machen", aber dann wenn es um solche wichtigen Dinge wie die Kohle geht schoen alles bequem von zu Hause haben. Backpacking ist eben auch sowas.. In Afrika hatte man uns unsere Travellerchecks geklaut...War uebel aber durch diese Vorfall haben wir eine wunderbare Familie kennen gelernt die uns Essen und ein Dach ueber den Kopf gegeben hat bis wir die hatten..und das waren Arme Leute..Das sind Erfahrungen wo man waechst.. Erklaere mal kongolesischen Zollbeamten dass deine Cheques geklaut worden sind ;-)

So Spass beiseite... Sie ist 24 und wirkt echt unreif wenn sie sowas schreibt. Im Urlaub sein und da wohnen vor allem in einer komplett anderen Kultur sidn zwei Paar Schuhe. Ich sehe ja schon wenn dt. im Urlaub in Italien meinen, dass hier alles so toll sei... Und wenn sie hier wohnen, merken Sie dass selbst in Italien vieles anders ist und nicht nur Sonne, Strand, Piazza und Meer.
Asien hat mich auch fasziniert (war in Viernam) ist einfach eine Kultur die dich mit offenen Mund stehen laesst. Aber einen Job da finden, ist nicht so leicht wie man das deiner Freundin weiss machen will. Denn irgendwie mal im Hotel irgendwas machen..reicht oft nicht fuers taegliche Leben, fuer die Miete, das Auto, etc. Viele Auswanderer kommen da schnell wieder ins dt. Nest zurueck. Spaetestens wenn du mal krank wirst, merkst du dass da vieles anders laueft. Kann doch nicht sein, dass sie mit 24 jahren sowas nicht bedenkt. Wenn sie wirklich was im Ausland machen wollte, haette sie entweder bei einem Reiseveranstalter arbeiten muessen, oder im Hotelgewerbe lernen sollen. Ein Fremsprachengenie mag sie ja sein...aber das sind viele..glaub mir...SOA ist voll von Leuten die meinen dass wuerde reichen um gut zu leben...

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
@ITALIA:
Hast wohl recht, mit dem was du schreibst.
Glaube trotzdem, dass sie eine Stelle finden würde, wenn sie wirklich Interesse daran hat. Wie gesagt, die ersten Kontakte scheinen geknüpft zu sein.. (es geht ihr nicht darum viel Geld zu verdienen. So, dass sie leben kann reicht und das ist bestimmt möglich - auch in SOA)

Oh man, zwecks der TAN liste gibt es ein riesen Problem...
Mir fällt gerade ein, dass es (bei der Volksbank) gar keine mehr gibt. :geknickt: Läuft so ab, dass sie die TAN als SMS auf ihr Handy geschickt bekommt. 3 mal dürft ihr Raten, wo sich dieses Handy befindet...

Werde es wohl oder übel so machen müssen, dass ich ihr einen Betrag x überweise und ihr diesen per SMS mitteile. Ohne auf eine evtl Antwort einzugehen, oder selbst Smalltalk zu betreiben.

Wünsche euch einen schönen letzten Arbeitstag vor dem WE!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Liegt das Handy bei dir oder hat sie das dabei? Wenn sie es dabei hat, dann ist es doch ideal, denn dann kann sie das doch selbst erledigen? :zwinker:
Ich verstehe jetzt das Problem gar nicht so wirklich...

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Liegt das Handy bei dir oder hat sie das dabei? Wenn sie es dabei hat, dann ist es doch ideal, denn dann kann sie das doch selbst erledigen? :zwinker:

Oh, es gibt wieder ein Gewinnspiel:
Wer kann mir sagen, wie ich das
3 mal dürft ihr Raten, wo sich dieses Handy befindet...
gemeint habe.. :grin:

Sorry HyperboliKuss, ist nicht böse von mir gemeint, will dich auch nicht durch den Kakao ziehen.. dachte nur es wäre deutlich gewesen, was ich damit meine. :smile:

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
Off-Topic:
Du bist doch nur angefressen wegen der Waschmaschine. :tongue:

Off-Topic:
Ich gebe die offizielle Antwort an Mark ab, vielleicht will er den Eierkocher.

Aber mei: Überweisen, kurze SMS, gut ist. Das sind nicht mal 5 Minuten. Da muss man jetzt auch nicht zwingend noch mehr Aufwand drum machen, nur damit ein anderer - wie z.B. ihre Family - die Überweisung tätigt.

Ansonsten: So ein längerer Rumreise-Urlaub ist sicher etwas ganz anderes, als permanent da zu wohnen, zu arbeiten und "Alltag" zu erleben. Ich denke schon ein Teil ihrer Begeisterung rührt daher, dass sie den Alltag jetzt mal komplett hinter sich gelassen hat, alles neu ist und ihr Freiheit um die Nase weht. Und schön ist es da ja durchaus. Spekulation, wie sie sich letztendlich entscheiden wird, und ob das dann wirklich so naiv ist, bringt aber trotzdem nix.

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Kannst du da nicht einfach so ein Prepaid Handy, für 10 Euro kaufen, die Nummer von dem Handy als SMS-Nummer der Bank mitteilen und es dann ihren Eltern geben? War jetzt nur ins Blaue hinein geraten :zwinker: Aber ich glaube, der Aufwand wäre es mir wert. (Gibt doch so Handys, zusammen mit ner Prepaidkarte in diesen Drogerien)

Benutzer114422  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Aber mei: Überweisen, kurze SMS, gut ist. Das sind nicht mal 5 Minuten. Da muss man jetzt auch nicht zwingend noch mehr Aufwand drum machen, nur damit ein anderer - wie z.B. ihre Family - die Überweisung tätigt.
Das denke ich gerade auch... Bis ich ihren Eltern erklärt hätte, wie man sich online bei der VB einloggt, eine Überweisung tätigt und auch noch direkt auf die KK zahlt.. dann noch wegen der TAN, die als SMS kommt.. ich glaube da verliere ich mehr nerven, als dies in einem kurzen Atemzug selbst zu erledigen.

@g_hoernchen: Nummerwechsel geht nur persönlich vom Kontoinhaber bei der heimischen Bank. Hatte ich auch schon dran gedacht, aber keine Chance..

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren