• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verlobt-wann heiraten?

R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
also mein Thread hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich versuche es mal genauer zu beschreiben :smile:
Ich bin mit meinem Süßen nun seit fast 2 Jahren zusammen und seit 13 Monaten sind wir verlobt (müsst euch das so vorstellen, ich habe ihn gefragt, ob er sich mit mir verloben möchte und er hat "ja" gesagt :smile: ) und auf den eigentlichen Heiratsantrag werde ich aber warten, weil ich finde, dass den der Mann machen sollte. Was denkt ihr darüber? Und wie lange sollte man verlobt sein, bis man heiratet? nur aus Interesse ...Weil manchmal denke ich, es wäre vielleicht romantischer gewesen, ich hätte ihm keinen Verlobungsantrag gemacht, sondern direkt auf seinen Heiratsantrag gewartet..hm ich weiss, frauen sind da romantischer :tongue:
Danke für eure Antworten..
LG
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Die Frage, wie lange ihr warten solltet, kann man gar nciht pauschal beantworten.
Mein Onkel und seine jetzige Frau waren 13 Jahre verlobt, bevor sie sich getraut haben. Eine Arbeitskollegin hat ganze 3 Tage gewartet :grin:

Weiß dein Verlobter denn, dass du noch auf einen "richtigen" Auntrag wartest?

Bei mir ist Verlobung eigentlich gleich gesetzt mit: Irgendwann heiraten wir. Als dein Freund würde ich wahrscheinlich nicht darauf kommen, dass ich dir noch einen Heiratsantrag machen "soll".
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #3
Es gibt keinen Verlobungsantrag, auch wenn das bei jungen Leuten heutzutage wohl ein weitverbreiteter Irrglaube zu sein schein. Eine Verlobung ist ein Eheversprechen und nach dem angenommen Heiratsantrag ist man verlobt...

Ich wuerde innerhalb eines Jahres nach der Verlobung heiraten wollen, aber mich auch nur dann Verloben, wenn ich es Ernst meine.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Meiner Meinung nach muss man nicht innerhalb eines jahres nach dem Antrag heiraten. Ein Freund von mir ist seit 5 Jahren verlobt, einfach weil das Geld fehlt für eine Heirat fehlt.

Man sollte das so handhaben wie man das selber möchte.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Verlobt bin ich (offiziell) seit dem 1.9.07 als ich meiner besseren Hälfte vor den Gästen einen Antrag gemacht habe, hatte ich vorher aber auch schon nur für uns, und heiraten werden wir entweder im september oder aber frühjahr naechsten Jahres denke ich
 
J
Benutzer80839  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich komme irgendwie nicht ganz mit, ich dachte man ist verlobt wenn man den Heiratsantrag annimmt? Von einem Verlobungsantrag hab ich noch nie was gehört. :confused:
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke erstmal für die Antworten.
An Capricorni: Ja er weiss, dass ich gerne noch einen "richtigen" Antrag von ihm hätte :zwinker: Bei uns wird es vermutlich auch so sein, dass wir mit der Hochzeit noch ein bisschen warten müssen, einfach weil es doch eine Geldfrage ist und weil einige andere Umstände es auch ein bisschen schwierig machen (er wohnt mit Schwester zusammen, die mag mich nicht, deswgeen noch nicht zusammengezogen)...
An R.: Ich meine das natürlich ernst, sonst hätte ich ihn wohl nicht gefragt..Und ich weiss, dass man das auch aufteilen kann, in Verlobungsantrag und Heiratsantrag...Und da ich die Vorstellung hab, dass der Heiratsantrag vom Mann kommen sollte, hab ich den Verlobungsantrag gemacht...
 
M
Benutzer Gast
  • #8
So ganz versteh ich das immer noch nicht. :ratlos:

Du hast ihm einen "Verlobungsantrag" (davon hab ich auch noch nie gehört) geacht. Ergo-> ihr seid verlobt.

Und was ist dann der Unterschied, wenn er einen Heiratsantrag macht?
 
G
Benutzer69341  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich komme irgendwie nicht ganz mit, ich dachte man ist verlobt wenn man den Heiratsantrag annimmt? Von einem Verlobungsantrag hab ich noch nie was gehört. :confused:
Da hast du auch vollkommen recht!
Die Frage "wollen wir uns verloben" die kann man theoretisch gesehen gar nicht stellen, weil die Frage lautet "möchtest du mich heiraten" und wenn derjenige dann "ja" gesagt hat, dann ist man verlobt, bis man sich dann das ja-Wort gibt.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #10
(müsst euch das so vorstellen, ich habe ihn gefragt, ob er sich mit mir verloben möchte und er hat "ja" gesagt :smile: ) und auf den eigentlichen Heiratsantrag werde ich aber warten, weil ich finde, dass den der Mann machen sollte.

Ähmm? :ratlos: Auf was für einen Heiratsantrag willst Du denn warten? Und wenn Du findest, dass der Mann einen Heiratsantrag machen sollte, warum hast Du dann den Antrag gemacht? Sich das im Nachhinein zu überlegen ist halt etwas spät.

P.S. Dir ist schon klar, dass die Frage, ob er sich mit Dir verloben will nichts anderes als ein Heiratsantrag ist? :zwinker:
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Na gut, sagen wir mal so ich habe ihm den Heiratsantrag gemacht (hab allerdings nur gefragt, ob er sich mit mir verloben will, vielleicht deswegen die Bezeichnung), seitdem sind wir verlobt, aber ich hätte auch gerne noch einen Antrag von ihm..Halt so richtig romantisch, wie sichd as jede Frau vorstellt :smile:
Weil mein Antrag war nun doch nicht der romantischste *lol*...
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #12
Na gut, sagen wir mal so ich habe ihm den Heiratsantrag gemacht (hab allerdings nur gefragt, ob er sich mit mir verloben will, vielleicht deswegen die Bezeichnung), seitdem sind wir verlobt, aber ich hätte auch gerne noch einen Antrag von ihm..Halt so richtig romantisch, wie sichd as jede Frau vorstellt :smile:
Weil mein Antrag war nun doch nicht der romantischste *lol*...
Das haettest du dir halt vorher ueberlegen muessen. Mehr als einen Heiratsantrag gibt es nunmal offiziell nicht...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
aber ich hätte auch gerne noch einen Antrag von ihm..Halt so richtig romantisch, wie sichd as jede Frau vorstellt :smile:
Weil mein Antrag war nun doch nicht der romantischste *lol*...

da du ihm den antrag ja gemacht hast, muss er dir ja keinen mehr machen. allerdings frag ich mich warum du dir einen romantischen antrag wünscht, aber deinem parnter keinen wirklichen gemacht hast

Off-Topic:
man sollte sich, meiner meinung, dann verloben wenn man auch wirklich weiß, was das ist :-D
 
H
Benutzer Gast
  • #14
welchen zweck erfüllt deiner meinung nach ein "verlobungsantrag"?
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Und wenn Du findest, dass der Mann einen Heiratsantrag machen sollte, warum hast Du dann den Antrag gemacht? Sich das im Nachhinein zu überlegen ist halt etwas spät.

P.S. Dir ist schon klar, dass die Frage, ob er sich mit Dir verloben will nichts anderes als ein Heiratsantrag ist?

Ja du hast Recht :smile: Also hab ich ihm einen Antrag gemacht, dann haben wir das auch geklärt :tongue: Ja im nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich das gerne von ihm gehabt hätte, weil ist doch irgendwie schöner... Naja oder ich lasse mir irgendwann nochmal was schönes einfallen und wiederhole das nochmal nur etwas romantischer :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #143
So dann will ich mal loslegen :angryfire
Erstmal will ich es nochmal ganz klar darstellen, dass es mir nicht darum geht irgendeinem Trend hinterherzulaufen. um sagen zu können, dass man verlobt ist!! Wir haben uns verlobt, weil die Geüfhle füreinander dasind...Wann wir dann letztendlich heiraten, werden wir dann sehen! Und ich werd sicherlich nicht um Teufel komm raus heiraten, wenn die Situation momentan denkbar ungünstig ist....

Dazu dass ich ihn im Haushalt schon relativ gut kenne, würde ich schon unterstreichen, ich weiss, dass er nicht gerne putzt und das würde sich auch wenn wir zusammenziehen nicht ändern, trotzdem würde es mich nicht davon abhalten, mit ihm zusammenzuziehen!

Und er muss auf seine Schwester aufpassen, weil seine Eltern beide gestorben sind (warum und aus welchen Gründen tut hier überhaupt nix zur Sache!!)und wir dachten, wir könnten zu dritt zusammenziehen, aber da seine Schwester momentan die Hölle durchmacht, sowohl was ihre eigenen Gefühle als auch die zu ihrem Bruder und mir betrifft und ihr grade ganz dringend geholfen werden muss, steht ne Hochzeit erst Recht nicht zur Debatte!

Und damit nicht wieder der Satz kommt, warum wir uns dann überhaupt verlobt hätte,damals war das alles nicht absehbar!!!
Und ausserdem verlobt man sich meiner Meinung nicht nur,wenn man absehen kann, dass alles klappt. Probleme sind nun mal nicht vorherzusehen......

Ach ja in meiner Familie gilt mein Schatz als mein Verlobter wird auch so vorgestellt, aber mein Freund und ich sagen nicht ständig, dass wir verlobt sind, sondern wenn wir irgendwo uns neu vorstellen, dann heisst es in der Regel immer "das ist mein/e Freund/in"....
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #156
Danke für diesen wirklich tollen Beitrag :smile: :herz:
Ja das sehe ich auch so, dass wichtigste ist, dass mein Freund und ich uns lieben, mehr zählt eigentlich gar nicht...
Mit seiner Schwester ist das wirklich so eine Sache. Also an sich mag ich sie schon, nur das Problem ist, ich komme kaum an sie ran, sie ist ein Mensch,der extrem schwer Vertrauen zu anderen Menschen fasst, was mit der Vorgeschichte aber auch kein Wunder ist, denke ich...Hm nun habe ich langsam mehr Kontakt mit ihr, ahben auch schon ein paar Sachen unternommen, aber am Anfang hat mich mein Freund überhaupt nicht an sie rangelassen, da wollte er das auch nicht, das ich mich näher mit ihr beschäftige :geknickt: Das hat sich jetzt zum Glück geändert, aber seit gestern ist alles ziemlich schlimm..Bin eigentlich mit den Nerven am Ende, weil mein Freund und ich uns gestern ziemlich böse wegen seiner Schwester gestritten haben :cry: Oh man, das ist alles zu viel......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #158
Er will nicht, dass ich ihm sage, wie er mit seiner Schwester umgehen soll... Das tu ich allerdings nicht, ich versuche ihm nur zu helfen und sage ihm, wie er etwas machen könnte, es sind nur Ratschläge,er muss sie ja nicht umsetzen...Er schliesst mich bewusst aus dem Leben mit seiner Schwester aus und das finde ich schrecklich..Er hat mir ausserdem unterstellt, ich würde ja eh wollen, dass er seine Schwester weggibt (was NICHT so ist) und warum er mich dann mehr einbinden sollte...Die Argumentation find ich richtig schlimm, vor allen Dingen auch diesen Spruch!
Er will sich bei seiner Schwester nicht helfen lassen ( man muss dazu sagen, die haben massive Probleme miteinander), er will alles alleine schaffen und hat mich gestern extrem vor den Kopf gestossen,als er gesagt hat, er will,dass ich mich aus dem Thema raushalte. Das tut mir richtig weh :cry:

Nun haben wir heute nochmal gesprochen und er meinte, er fühle sich von mir alleine gelassen, weil ich jedesmal bei dem Thema mit seiner Schwester auf Distanz gehe, seiner Meinung nach...
Wenn ich merke, dass er meine Meinung im Grunde soweiso nicht hören will, stimmt das vielleicht sogar...
Das macht mich alles voll fertig...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #159
Dann solltet Ihr wohl noch einmal in Ruhe (!) miteinander reden. Stell ihm Deine Sichtweise dar. Frag ihn, wie er auf die Vermutung kommt, dass Dir lieber wäre, wenn er sie weggibt.

Vielleicht beruht seine jetzige Reaktion auf seiner Unsicherheit? Wenn er mit ihr derzeit nicht gut klarkommt, dann wächst ihm vielleicht gerade die Aufgabe etwas über den Kopf, und davor hat er Angst? Dass er es vielleicht nicht schafft und Hilfe benötigt? Mag das aber nicht zugeben? Vielleicht denkt er, Du solltest lieber keine Ratschläge geben, weil Du sie ja nicht besonders gut kennst?

Er mag keine Einmischung. Ich weiß nicht, woran das liegt, nur, dass die Situation mit der Schwester wohl gerade ein wunder Punkt ist. Versuch ihm zu erklären, dass Du erstens sehr gut findest, dass er diese Verantwortung übernommen hat, dass Du zweitens bedauert hast, dass er - aus Deiner Sicht - diesen Part seines Lebens so abschirmt. Dass Du Dir zwar wünschst, mit ihm zusammenzuziehen, was jetzt eben nicht geht, dass Du das aber akzeptierst und seiner Schwester nicht "verübelst". Vielleicht hat er ja das Gefühl, dass Du hauptsächlich genervt bist von dieser Situation?

Inwiefern Du ihm das Gefühl des Bevormundens gegeben hast, weiß ich natürlich nicht, Vielleicht ist Dir das ja entgangen. Ebenso das mit dem Gefühl, dass Dir lieber wär, dass er sie weggibt.
Wie reagierst Du denn, wenn er mal von Situationen erzählt, die mit ihr zu tun haben?
Vielleicht möchte er einfach nur Dampf ablassen und nicht hören, was er stattdessen hätte machen sollen und wie er hätte reagieren sollen?
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #160
Die Probleme mit seiner Schwester bestehen ja schon länger..Seit dem Tod der Mama hat sich das hochgeschaukelt und seitdem fliegen bei den beiden zuhause immer nur noch die Fetzen..Sie schwänzt die Schule, hat die falschen Freunde, trinkt Alkohol (zuviel), sticht sich selber ein Piercing...etc.....Und er ist damit denke ich völlig überfordert, dass gibt er auch zu und ich weiss wie fertig er ist, ich sehe es jedesmal, wenn sie sich wieder gestritten haben. Er kommt immer zu mir, weil ich die einzige bin, mit der er über seine Probleme mit seiner Schwester redet. Ich höre mir das dann an und versuche ihn so gut wie möglich zu trösten und versuche ihm dann natürlich Ratschläge zu geben..
Weil so kann das alles nicht weitergehen...
Er weiss, dass ich mir sehr wünsche, mit ihm zusammenziehen zu können und er weiss auch dass es alles leichter wäre, wäre seine Schwester wirklich nicht da, sagt er ja selber! Aber sie ist nun mal und ich akzeptiere das..Aber wenn das alles so weitergeht, dann ist er fertig mit den Nerven.....Weiss echt nicht wie ich mich da noch verhalten soll...:ratlos: Ja wir reden morgen in Ruhe drüber
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #161
Versuch Verständnis zu zeigen. Erklär ihm, dass Du nicht mit ihm streiten willst und nicht willst, dass er das Gefühl hat, dass seine Schwester zwischen Euch steht.

Bekommt er Unterstützung zum Beispiel vom Jugendamt? Denn mal eben als großer Bruder für seine pubertierende Schwester zu sorgen, ist eine große Verantwortung. Ich denke nicht, dass man ihm die Schwester gleich "wegnimmt", aber vielleicht könnte ihm jemand helfen. Bekommt die Schwester psychologische Hilfe? In dem Alter beide Eltern zu verlieren (Unfall?), ist eine schwere Belastung - für sie. Und auch für ihren Bruder, auch wenn er schon älter ist! Das zu bewältigen, ist nicht einfach.

Dass sie z.B. Unterschrift der Eltern fälscht, um sich piercen lassen zu können, dass sie unerlaubt Alkohol trinkt in ihrem jungen Alter - da geht grad ganz schön was ab. Klar ist er da unter Stress. Ich finde, er sollte sich helfen lassen, aber vielleicht bist Du da nicht die richtige Adresse, weil Du ihm eben so nahestehst. Manchmal ist Hilfe von außen besser, mit mehr Distanz und ohne selbst involviert zu sein.

Haben die zwei denn noch weitere Verwandte, z.B. Geschwister ihrer Eltern?
 
A
Benutzer77488  Verbringt hier viel Zeit
  • #162
Bekommt dein Freund denn irgendeine Art von Unterstützung? Ich meine nicht finanziell, sondern vielleicht jemanden vom Jugendamt oder in der Art.

Ich denke, es wäre nicht verkehrt sich in so einem Fall an die zuständige Stelle zu wenden und um Hilfe zu bitten, vielleicht auch psychologischer Natur. Denn für ein so junges Mädchen ist es wahrlich schwer zu verkaften, wenn beide Elternteile verstorben sind. Mich wundert es so gar nicht, dass sie viel trinkt und in gewisse Kreise geraten ist und ich verstehe auch, dass dein Freund damit überfordert ist.
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #163
Seht ihr die Gefahr sehe ich ja auch,besonders was die Kreise angeht, in denen sie verkehrt....Ja er bekommt Unterstützung vom Jugendamt, allerdings helfen die ihm meiner Meinung nach nicht wirklich.Er selber hält von der Familienhilfe auch nichts...Ja seine Schwester soll nun auch vom Jugendamt ein "Ultimatum" gestellt bekommen, entweder, sie ist bereit dazu, zu einem Kinderpsychologen (was in dem Fall denke ich mal ganz gut wäre und schon lange überfällig ist) zu gehen oder sie soll in ein Heim...Das Kind ist leider auch nciht wie eine normale 14-jährige, sie überschreitet alle Grenzen, die es nur gibt (siehe das mit dem Piercing) und ich denke auch, sie braucht dringend psychologische Hilfe..Ich habe auch Angst, dass sie sich sonst am Ende noch was antut.. Die Mama starb an längerer Krankheit, der Vater schon früher..

Nein sie haben gar keine anderen Verwandten mehr, dass ist ja das schlimme :geknickt:

na gut meine Lieben ich gehe nun auch mal schlafen, brauche auch mal etwas Ruhe..Meld mich, wie unser Gespräch ausgegangen ist
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #164
Schade, wenn das Jugendamt bei Euch da nicht so fit ist. Das ist sicher für Deinen Freund nicht einfach, vielleicht hat er auch das Gefühl, dass er versagt. Was ich so nicht sehe, weil es einfach eine verdammt schwierige Situation ist für ihn. Seine Schwester scheint wirklich sehr schwierig zu sein derzeit - ist vielleicht für sie auch besser, wenn sie einstweilen anderweitig betreut wird, vielleicht in einer Pflegefamilie? Kontakt zum Bruder kann ja weiterhin bestehen.

Schade, dass er von Familienhilfe nichts hält, wobei ich fragen muss, was Du damit meinst. Dass eine Familienhelferin mal zu den beiden kommt und eben im Alltag unterstützt?

Er hat eine große Verantwortung übernommen. Und dass er auch einen gewissen Stolz hat, ist verständlich. Dennoch wär es vielleicht gut, wenn er sich helfen lässt. Schade, dass er das derzeit anders sieht.
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #165
Hallo,
hier bin ich mal wieder..Also habe am Sonntag mit ihm gesprochen und wir haben uns jetzt wieder vertragen. Er will versuchen,mich mehr einzubeziehen (ich hoffe, es klappt)und seine Schwester wird nun zu einem Kinderpsychologen gehen..Ich hoffe, dass wird etwas bringen und die Situation für beide verbessern!!
Ach so, die Familienhilfe ist jemand, der einmal die Woche vorbeikommt und etwas mit der Schwester unternimmt..
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #166
Schön, dass Ihr Euch wieder versöhnt habt. Ich wünsch Euch, dass sich die Situation beruhigt, die kleine Schwester UND ihr großer Bruder beide Hilfe bekommen und annehmen können und Du Dich deswegen nicht mit ihm streiten musst.
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #167
Danke..Ja ich hoffe auch dass es sich bessert. schaun wir mal! Ist ja auch für mich ziemlich schwer, weil seine Schwester halt immer an erster Stelle steht und man dann viel zurückstecken muss!:geknickt: Ich halte euch/dich weiter auf dem laufenden......
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #168
Vielleicht kannst Du mit ihm ja mal drüber reden, was für Dich an der Konstellation schwierig ist. Ohne Vorwurf. Damit er eben auch Deine Situation versteht. Am besten mit etwas Abstand zu dieser Sache.

Familiäre Verpflichtungen sind wichtig - ich denke, dass er eben überfordert ist und dann vielleicht auch Dir gegenüber mal ungerecht wird. Deswegen wäre es gut, wenn er auch Unterstützung (von außen, nicht von Dir) bekäme, um selbst mit der Situation klarzukommen.

Es soll hier nicht um eine Rangfolge gehen, welches weibliche Wesen die erste Geige spielt - Schwester oder Freundin. :zwinker: Für seine Schwester hat er die Verantwortung und sie ist eben seine Schwester, das konnte er sich nicht aussuchen. Du bist seine Freundin und musst mit der Familiensituation klarkommen. Das kann zu Konflikten führen, wie es ja auch schon geschehen ist. Damit es nicht dazu führt, dass automatisch "kleine Schwester" mit Konflikt assoziiert wird, ist es schon wichtig, dass Ihr über dieses Thema offen redet. Das ist natürlich nicht gut möglich, wenn die Situation gerade ohnehin angespannt ist.
 
U
Benutzer31272  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #169
Also für mich ist verloben gleich heiratsantrag.

Okay bei mir hat es mein Schatzi gemacht aber wer rechnet auch schon am 01.05.03 nach nur 5 1/2 Monaten Beziehung mit einem Antrag ? Ich nicht.

am 15.07.05 war es dann soweit wir sagten "Ja" zueinander
 
R
Benutzer82320  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #170
Hallo ihr Lieben.
Nun mal ein kleines Update zu diesem Beitrag...
Mein Freund und ich werden zusammenziehen *FREU* Er wird in ca. einem halben Jahr bei mir einziehen, seine Schwester wird er in ein betreutes Wohnen in unsere Nähe geben, damit sie uns auch jederzeit besuchen kann. Sie bekommt ebenfalls einen Schlüssel für unsere Wohnung..Sie fidnet dass natürlich alles gar nicht gut,sie hat nun das Gefühl, ich hätte "gewonnen"..Irgendwie tut sie mir auch leid, aber mein Schatz hat sich dazu entschieden, weil er gesagt hat, er muss auch sein eigenes Leben leben..Wollte euch auf den neusten Stand bringen
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #171
Klingt schön! Viel Erfolg und Glück für diese neue Phase.

In den nächsten Monaten wird sich seine Schwester hoffentlich an den Gedanken gewöhnen.
 
A
Benutzer63318  Verbringt hier viel Zeit
  • #172
verlobt haben wir usn schon vor längerer zeit.. da wir jetzt zusammen ziehen werden steht dann anfang nächsten jahr die hochzeit an :smile2:
 
Es gibt 140 weitere Beiträge im Thema "Verlobt-wann heiraten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren