Verloben. Wann?

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
prima schrieb:
@ JuliaB
Aber man darf auch nicht alle in einen Topf werfen. Nur weil viele 15-18 j sich ein paar Wochen nach der Verlobung trennen. Ich kenn zwei Paare die haben sich mit 15 oda 16 verlobt und sind jetzt schon lange verheiratet.

naja, sicher sollte man nicht alle in einen topf werfen, aber wie überall im leben, ist die mehrheit entscheidend.
nach der richtet man sich.

wenn ich in meinem bekanntenkreis 10 verlobte paare habe, alle 17 jahre alt, 9 davon trennen sich in den nächsten 6 monaten wieder, dann hab ich den eindruck, dass es im allgemeinen nicht sehr lange hält, auch wenns ausnahmen gibt.

und ein ähnliches zahlenverhältnis werden hier die meisten mitbekommen haben, das prägt die meinung.

liegt ja beim jeweiligen paar, das ernst genommen werden möchte, mich eines besseren zu belehren, indem es länger zusammen bleibt.

Benutzer17855  (33)

Verbringt hier viel Zeit
@ JuliaB

Klar prägt das.. is auch verständlich.
Und kenn ja selber einige Mädels in meinem Alter die sich verlobten und kurze Zeit danach sich getrennt haben. (Wie ne Freundin von mir die sich nach 4 Tagen Beziehung verlobt war und ihr Freund dann nach einem Monat Schluß gemacht hat)

Mich hat hier nur die allgemeine Haltung dazu aufgeregt. Das es alle für ausgeschlossen halten das ein so jugens Paar es ernst meinen könnte, und überhaupt weiß was Verlobung ist. (Diese 1 Jahr Regelung mal weggelassen.. Ist ja nur eine Tradition.. wies üblich is)

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren