Verliebt

Benutzer154395  (24)

Ist noch neu hier
Hey,
Ich bin männlich und in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt. Ich bin mir nach jahrelangen Strapazen absolut sicher, die Richtige gefunden zu haben. Wir gehen seit einem Jahr auf die selbe Schule und im ersten halben Jahr hat sich nicht ganz so viel entwickelt. Ab und zu Mal Blickkontakt, mehr nicht. Manchmal habe ich sie dafür "gehasst" dass sie mich nicht liebte, umgekehrt war es vielleicht genauso. In den letzten Monaten und Wochen bin ich eigentlich zu der festen Überzeugung gekommen, dass sie mich liebt, da der Blickkontakt sehr auffällig ist (Freundin verabschieden und dann nochmal der Blick, Umdrehen in Situationen wo es nicht erforderlich ist) und zuletzt auf einer Party ganz kurze, schüchterne, Einmischungen in Gespräche mit anderen Leuten. Ich denke wir sind beide recht schüchtern. Als wir dann mal ein paar Tage keine Schule hatten, habe ich "Hey" geschrieben und bekam ein "Hi, was gibt's?" zurück, worauf ich außer "nichts Besonderes" nichts weiter geschrieben habe, weil ich enttäuscht war. Sie antwortete nur "okay". Nach langen Nächten Daueronline bei Whatsapp ohne sich zu schreiben, mit auffälligem On/Offline gehen, wenn der andere Online kam, schrieb ich "Das ist alles nur Zufall, oder?" Und bekam ein "Was denn?". Ich antwortete "falls du nicht weißt was ich meine ist es wirklich Zufall" (ich meinte die Auffälligkeiten beim Online-sein) und sie antwortete darauf nicht. Nun bin ich demnächst für drei Wochen im Urlaub und weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Ich habe Angst, dass diese Gefühle irgendwann nachlassen. Vorallem ist bei ihr ja alles möglich, von "überhaupt kein Interesse" bis "verliebt". Oder sehe ich das falsch und sie hat mir Hinweise gegeben?

Benutzer91095 

Team-Alumni
Also, lass mal das Whatsapp-Zeug. Schreib ihr nicht, und schon gar nicht so belangloses Nichts. Das Medium scheint dir nicht zu liegen :zwinker:

Von ihrer Antwort her klingt es tatsächlich nicht sonderlich interessiert, aber ich weiß nicht, wie man ihren Blickkontakt interpretieren soll, weil ich ja nicht dabei war. Ich würde dir raten, dich zu überwinden, und mehr mit ihr persönlich zu reden. Fahr aber erstmal in Ruhe in den Urlaub und kümmere dich um den Rest hinterher. Falls es noch etwas hin ist bis zum Urlaub, frag sie doch einfach mal, ob sie Lust mit dir ein Eis essen zu gehen. Wenn sie trotz der kommenden Hitze ablehnt, dann hat sie wohl eher kein Interesse an dir und dann kannst du die Sache auch abhaken.

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Dieses Überinterpretieren kenne ich aus meiner Schulzeit nur allzu gut. Oh, er hat mich angeguckt, voll lange, mindestens 2 Sekunden! Der will bestimmt was von mir.
Bis man denjenigen dann irgendwann mit seinem Freund/seiner Freundin Hand in Hand rumlaufen sieht.:frown:

Den Whatsapp-Wahnsinn würde ich auch wirklich lassen. Auffälliges On/Offline gehen, gibt es so was? Ich hätte an ihrer Stelle auch nicht gewusst, worauf du hinaus willst. Und ob sie verliebt ist... Hab ihr überhaupt schon mal miteinander geredet (nicht geschrieben)? Was wisst ihr überhaupt vom anderen, über seinen Charakter?:ninja:

Benutzer154395  (24)

Ist noch neu hier
Ich denke es gibt grundsätzlich schon auffälliges On/Offline-Gehen, vorallem wenn sowas um Uhrzeiten stattfindet, die nur noch 5 Stunden vom Aufstehen (für beide) entfernt sind. Allerdings dürfte ich durch meine (naiven?) Nachrichten ja wohl genug Hinweise gegeben haben, sodass ich mich jetzt nicht in der Pflicht sehe. Es könnte ja auch durchaus sein, dass ich mich doch täusche und dann zum dritten Mal einen Reinfall erlebe. Allerdings finde ich, dass sie durch ihre unaufgeregte Weise zu Antworten eher "gespielt abweisend" wirkt, oder?

Benutzer151301 

Öfters im Forum
WhattsApp zeigt auch ann, dass jemand online ist, wenn er nicht den Chat mit dir betrachtet, sondern mit anderen Leuten schreibt :zwinker:.

Ich glaube nicht, dass sie sonderlich interessiert ist - zumindest kann man das von ihren Aktionen nicht herauslesen.

Wenn du bei ihr landen willst, solltest du am besten zu ihr hingehen und von Angesicht zu Angesicht reden. Nähe aufbauen. Über WhattsApp wird das nix, schon gar nicht, wenn du nur so belangloses Zeug schreibst. Das ist ja nicht mal Small Talk.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren