• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Verliebt sein

Dimitrischu
Benutzer226007  (29) Ist noch neu hier
Wart ihr schonmal so extrem krass in eine Person verliebt, dass die innerliche Sehnsucht sich zärtlich näher zu kommen ins unermessliche ging? Und seit ihr dann auch zusammen gekommen? Oder war es nur einseitig gewesen?Stell ich mich mir auch total schwer vor ,verliebt zu sein , ohne das diese liebe erwidert wird .Ich war schon einige Male ein bisschen verliebt gewesen ..Und hab auch schon viel von Frauen geschwärmt.
Aber das verging nach einer Zeit allmählich wieder. Es war nie so , dass ich wirklich alles dafür gegeben hätte um nur bei dieser einen Person zu sein . 🙂

L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
Ich kannte meine Frau schon als kleiner Knirps. Als ich etwas älter wurde war ich ziemlich verschossen in sie und das hörte auch nicht auf. Es war nicht unbedingt leicht bei einer Frau zu landen die knapp 20 Jahre älter ist. Aber am Ende hat es doch geklappt. Nichts ist perfekt, aber es war dass was ich wollte. Das mit der Liebe die nicht erwidert wird ist nicht ohne, denke es wird nicht wenige geben die an sowas scheitern.
Grundsätzlich gibt es da aber kein Patentrezept.

Dimitrischu
  • Themenstarter
Ich kannte meine Frau schon als kleiner Knirps. Als ich etwas älter wurde war ich ziemlich verschossen in sie und das hörte auch nicht auf. Es war nicht unbedingt leicht bei einer Frau zu landen die knapp 20 Jahre älter ist. Aber am Ende hat es doch geklappt. Nichts ist perfekt, aber es war dass was ich wollte. Das mit der Liebe die nicht erwidert wird ist nicht ohne, denke es wird nicht wenige geben die an sowas scheitern.
Grundsätzlich gibt es da aber kein Patentrezept.
Das ist doch mal eine wirklich schöne Liebesgeschichte. Bestimmt auch nicht so einfach .Freut mich für euch beide, dass ihr zusammen gekommen seid . Wie alt warst du , als ihr angefangen habt euren weg gemeinsam zu gehen ? Wann hats bei ihr gefunkt ? 🙂

L
Benutzer214088  Ist noch neu hier
Ist eine lange Geschichte. Wann es gefunkt hat kann ich gar nicht so genau sagen. War ein schleichender Prozess, irgendwie :smile:

V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Unerwiderte Gefühle flachen bei mir irgendwann ab und verschwinden schließlich gänzlich. So auch oberflächliche Verknalltheiten.
Aber erwiderte Gefühle nehmen mich vollständig ein, dann möchte ich dieser Person so nah sein wie nur irgendwie möglich, in sie hineinkriechen, ich will sie ganz für mich. Sie riechen, schmecken, fühlen, haben. Hab überlegt, ob ich Letzteres wirklich schreiben will, weil es ein wenig possessiv klingt. Ist es vielleicht auch, aber so empfinde ich eben. Und ja, das durfte und darf ich erleben und ich bin sehr dankbar dafür.

Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Ich empfinde das tatsächlich ähnlich, nur viel mehr in Bezug auf das Wesen der Person. Also dass ich unbedingt verstehen will, wie sie tickt, was sie zu allen möglichen Themen denkt, was sie bewegt usw.

Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Wart ihr schonmal so extrem krass in eine Person verliebt, dass die innerliche Sehnsucht sich zärtlich näher zu kommen ins unermessliche ging?

Ja!

Und seit ihr dann auch zusammen gekommen? Oder war es nur einseitig gewesen?

Ja und Nein! Und ja!

Ich war mega verliebt… sie leider nicht. Da der Freund unsere Freundschaftliche Beziehung nicht akzeptiert hat, hat sie ihn dann irgendwann mit mir betrogen.

Stell ich mich mir auch total schwer vor ,verliebt zu sein , ohne das diese liebe erwidert

Ja, das ist es.

Es war nie so , dass ich wirklich alles dafür gegeben hätte um nur bei dieser einen Person zu sein . 🙂

Ich schon! Und im Nachhinein bin ich froh, das es so „Tauschgeschäfte“ a la „gib mir Deine Seele und ich erfülle Dir Deinen Wunsch, nur in Filmen gibt.

Art_emis
Benutzer174233  (37) Sehr bekannt hier
So richtig unerwiderte Gefühle hatte ich eigentlich noch nicht so richtig, höchstens als ganz junges Mädel mal, aber auch da eher nur Schwärmereien.

Aber ich zähle auf jeden Fall mich zu denen, die, wenn sie verliebt sind, dann so richtig mit Herz über Verstand usw. 😅 und ja, da bin ich auch bereit sehr weit zu gehen und vieles zu geben um einander Nahe sein zu können.
Ich habe aber natürlich über die Jahre hinweg auch dazu gelernt und achte daher auch mehr darauf, mich selbst dabei nicht komplett aus den Augen zu verlieren.
Daher ist meine jetzige Beziehung auch nochmal sehr viel schöner und harmonischer als alles zuvor 🥰

Dimitrischu
  • Themenstarter
Ich wünsche mir einfach eine Frau die ich über alles liebe. Eine Frau die mich so nimmt wie ich bin. Mich liebt , und mich versucht zu verstehen. Mit mir durch alle Höhen und Tiefen geht.🙂

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Wart ihr schonmal so extrem krass in eine Person verliebt,
Ja.
dass die innerliche Sehnsucht sich zärtlich näher zu kommen ins unermessliche ging?
Ja.
Und seit ihr dann auch zusammen gekommen?
Wir kamen zusammen und dann verliebte ich mich. Platonisch verliebe ich mich kaum.
Oder war es nur einseitig gewesen?Stell ich mich mir auch total schwer vor ,verliebt zu sein , ohne das diese liebe erwidert wird .Ich war schon einige Male ein bisschen verliebt gewesen ..Und hab auch schon viel von Frauen geschwärmt.
Aber das verging nach einer Zeit allmählich wieder. Es war nie so , dass ich wirklich alles dafür gegeben hätte um nur bei dieser einen Person zu sein . 🙂
Hast du bereits Beziehungen? Deine Fragen deuten eher auf ein nein.

Dimitrischu
  • Themenstarter
Ja.

Ja.

Wir kamen zusammen und dann verliebte ich mich. Platonisch verliebe ich mich kaum.

Hast du bereits Beziehungen? Deine Fragen deuten eher auf ein nein.
Nein , noch nie so wirklich. Nur einmal mit 13 . Schwimmbadfreundin.sie war schon sehr reif... Ich hab Schluss gemacht , nach einer Woche. War dumm von mir . Wir haben uns geküsst, und ich hätte damals schon längst weitere Erfahrungen sammeln können . Aber ich verliebte mich in ein anderes Mädchen, mit der es nix wurde. Pech , würde ich sagen . Ich bereue es im Nachhinein, dass ich nach einer Woche Schluss gemacht habe.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Wart ihr schonmal so extrem krass in eine Person verliebt, dass die innerliche Sehnsucht sich zärtlich näher zu kommen ins unermessliche ging?
ja...
Und seit ihr dann auch zusammen gekommen?
beim einen ja...
beim anderen war es so das wir uns verknallt haben.... aber zu schüchtern waren.... als wir es 5jahre später voneinander wussten war scheiß timing... tja aufs timing haben wir dann 15jahre später drauf geschissen😅
Sind jetzt zusammen😊
Oder war es nur einseitig gewesen?
dachte ich früher bei meinem jetztigen freund😅...
Stell ich mich mir auch total schwer vor ,verliebt zu sein , ohne das diese liebe erwidert wird .
ja...
Ich war schon einige Male ein bisschen verliebt gewesen ..Und hab auch schon viel von Frauen geschwärmt.
Das is nicht wirklich gesund .... hatte ich am anfang bei meinem jetzigen freund auch...
Ihn über alles stellen... nich gut😅...

DirtyOldMan
Benutzer210299  Öfter im Forum
Ich wünsche mir einfach eine Frau die ich über alles liebe. Eine Frau die mich so nimmt wie ich bin. Mich liebt , und mich versucht zu verstehen. Mit mir durch alle Höhen und Tiefen geht.🙂

Wer wünscht sich das nicht, ich denke mal Männer und Frauen gleichermaßen.
Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob ich mich als Frau so nehmen würde wie ich bin 🤣

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren