Verliebt oder Schwärmerei?

Ma_ya 251   (15)

Ist noch neu hier
Hey,
Es gibt eine Jungen der eine Stufe über mir ist. Er ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen und seitdem geht er mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Wir haben noch nicht so richtig geredet oder so aber oft gucken wir uns einfach an. Manchmal lächelt er auch. Mich trifft das dann immer sehr stark. Bekomme Herzklopfen und werde Rot. Und ich finde einfach alles an ihm toll. Er hat so eine schöne Ausstrahlung. Und ganz ehrlich er sieht auch ziemlich gut aus. Oft denke ich, dass nur er der richtige ist und manchmal auch wieder nicht. Ich weiß sie kennen und gar nicht richtig...
Kann es so was wie Liebe auf den ersten Blick geben oder Schwärme ich einfach nur ein bisschen und es geht wieder weg?
 

Demetra  

Sehr bekannt hier
Genieß das doch einfach. Muss alles einen Namen haben? :zwinker: Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, ihn kennenzulernen.
 

Mr. Poldi  

Meistens hier zu finden
Kann es so was wie Liebe auf den ersten Blick geben
In einer Eltern-Kind-Beziehung: Ja, aber ansonsten eher nicht.
Liebe entwickelt sich mit der Zeit wenn man über einen längeren Zeitraum (mMn 2-3 Jahre) mit einem Menschen zusammen ist, sie entsteht nicht von "jetzt auf gleich".
Dass man sich sehr schnell in jemanden verliebt, das mag durchaus vorkommen, aber Verliebtheit ist etwas anderes als Liebe.
 

Anila23123   (26)

Verbringt hier viel Zeit
Schwärmerei. Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Ich glaube Liebe entsteht mit der Zeit. Das kann schnell gehen oder lange dauern, aber man muss die Person schon etwas besser kennen.
 

WomanInTheMirror   (25)

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube auch, dass du schwärmst und nicht ernsthaft verliebt bist, denn das kannst du gar nicht sein, weil du ihn nicht kennst :zwinker: Oder hast du dich in sein Aussehen verliebt? Wahrscheinlich nicht :zwinker:
 

Triangelspieler  

Öfters im Forum
Ich widerspreche meinen Vorrednern. Natürlich kann man sich durch Gewöhnung näher kommen, aber mit Liebe hat das nichts zu tun, sondern mit Abhärtung. Natürlich gibt es Liebe auf den ersten Blick, denn Liebe ist ein Gefühl, keine Markierung auf dem Zeitstrahl.

Was dich jetzt angeht, bezweifele ich, dass das mehr als Schwärmerei ist. Ihr seid gezwungen, in der Schule aufeinander zu hocken, und natürlich entsteht durch diese Gewöhnung Neugier. Du hast eine fremde Person wahrgenommen und er offensichtlich dich. Ich würde das einfach genießen und weiter aus der Ferne flirten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren