Verliebt man sich gleich?Oder braucht das Zeit?

S

Benutzer

Gast
aber was, wenn du nach dem 1. date kein interesse mehr an weiteren dates hast obwohl das 1.date eigentlich ok war und der typ auch???hm?

A

Benutzer

Gast
hach kinnas, ihr treibt mich förmlich in die schnulzerei...

man wird doch erst so etwas wie "perfekt" zu zweit.
ergo:
wir laufen alle halb-perfekt durch die gegend auf der suche nach dem menschen, der uns dann vollkommen macht. :confused:

Off-Topic:
oder?

S

Benutzer

Gast
bei mir ist das meistens so...ich hab spass bei dem date, der typ ist super nett und auch optisch "mein fall"...wenn ich dann aber ne einladung zum nächsten date bekomme habe ich kein interesse mehr. warum?!?!?!tja.wenn ich das nur wüsste

S

Benutzer

Gast
aaaankchen: wenn der typ doch aber die sozusagen fast perfekte andere hälfte wäre, warum will man dann so oft doch nicht!?!?!?!?!!??

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
hach kinnas, ihr treibt mich förmlich in die schnulzerei...

man wird doch erst so etwas wie "perfekt" zu zweit.
ergo:
wir laufen alle halb-perfekt durch die gegend auf der suche nach dem menschen, der uns dann vollkommen macht. :confused:

Off-Topic:
oder?

stimmt, also irgendwie stimmts - es ist ja nicht so dass man genau das gegenstück sucht. Aber ich versteh was du meinst....

Dieses "perfekt" ist ohnehin subjektiv, also für jeden anders, wenn ein Mensch für dich perfekt ist, dann issers halt, egal ob er für die mehrheit der menschen nicht perfekt oder sogar scheiße ist.

Toll - ich bin halb-perfekt :smile:

A

Benutzer

Gast
bei mir ist das meistens so...ich hab spass bei dem date, der typ ist super nett und auch optisch "mein fall"...wenn ich dann aber ne einladung zum nächsten date bekomme habe ich kein interesse mehr. warum?!?!?!tja.wenn ich das nur wüsste

hmm, dann ist er wohl nicht der, den du suchst...

irgenwann hat man eben dieses gefühl,
dass man mehr will und das ist ZUM GLÜCK nicht bei jedem so...

einerseits vielleicht manchmal ärgerlich,
aber andererseits ist es genau das,
was uns zwischen einem krawumm und einem naja, hach besser als nichts, unterscheiden lässt.

Benutzer52174  (37)

Verbringt hier viel Zeit
vielleicht liegt es ja auch "nur" an dir vielleicht möchtest du es ja auch gar nicht zulassen aus welchen Gründen auch immer.

Gruss

S

Benutzer

Gast

Ein Partner stellt auf jeden Fall eine Bereicherung dar, aber ich wage mal zu behaupten, dass man auch als Single ein vollkommener und wertvoller Mensch ist. :zwinker:

A

Benutzer

Gast
aaaankchen: wenn der typ doch aber die sozusagen fast perfekte andere hälfte wäre, warum will man dann so oft doch nicht!?!?!?!?!!??

bringen wir einen anderen faktor ins spiel:

angst.

angst nicht für ihn perfekt zu sein
angst, dem allen nicht zu entsprechen
angst davor, dass alles wieder verlieren zu können...

gibt so vieles

S

Benutzer

Gast
das war gut gesagt - hach besser als nichts - ....stimmt schon irgendwie...also, hatte ich wohl bisher doch immer richtig gehandelt...man kann die sache mit der liebe eben auch nicht erzwingen.
hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber sooo oft passiert einem das mit dem krawumm ja nicht im leben...und ich hab mein letztes absolutes krawumm auskrawummen lassen...:kopf-wand

S

Benutzer

Gast
bringen wir einen anderen faktor ins spiel:

angst.

angst nicht für ihn perfekt zu sein
angst, dem allen nicht zu entsprechen
angst davor, dass alles wieder verlieren zu können...

gibt so vieles

Oh ja.. da stimme ich Dir zu. Angst ist der Killer schlechthin.

Off-Topic:
Boah, ihr schreibt mir hier zu schnell :tongue:

A

Benutzer

Gast
Ein Partner stellt auf jeden Fall eine Bereicherung dar, aber ich wage mal zu behaupten, dass man auch als Single ein vollkommener und wertvoller Mensch ist. :zwinker:

jajajaaaaaaa, sag ich doch nichts gegen
ich bin auch als single was wert :blabla_alt:
also ich mein generell alle singles...

also:

SINGLES, IHR SEID ETWAS WERT !!!!!!!!!

S

Benutzer

Gast
also, dass ich vor irgendwas angst habe, könnte ich jetzt mal nicht behaupten. und warum ich es nicht zulassen will - die frage hab ich mir auch schon gestellt...aber keine antwort gefunden...ist es euch noch nie so gegangen?

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Man kann verliebt sein, nach ein//zwei Treffen, aber wirkliche Liebe muss sich entwickeln.

A

Benutzer

Gast
mhh, mal daran gedacht, dass man die angst nicht wirklich mitbekommt?! oder sagen wir besser, ob du willst oder nicht, in dieser beziehung schwingt angst irgendwie mit, ob nun im vordergrund oder eher unterschwellig ist dabei doch recht "egal"...

und warum ich es nicht zulassen will - die frage hab ich mir auch schon gestellt...aber keine antwort gefunden
nennen wir es reinen, egoistischen selbstschutz, ne innere eingebung...oder treiben wir es in eine andere richtung:
du hast etwas bestimmtes gesucht, konntest es aber in ihm nicht wieder finden?!

Benutzer34052 

Benutzer gesperrt
Viele Leute zwingen sich ja auch zur Liebe, das heißt sie denken einfach so intensiv an die person, bis sie sich einbilden sie seien verliebt. Man kann sich ja heutzutage alles einbilden, sogar schwangerschaften :eek:
Also und ich glaub der anteil dieser sich selbst zur liebe gezwungener Menschen ist recht hoch :ratlos:
Einfach weil sich die Gelegenheit zu einer Beziehung geboten hat. *behaupt*

S

Benutzer

Gast
mei, dass kann alles möglich sein....aber wir kommen doch zu dem entschluss, (den ich glaube ich schon fürs nächste mal getroffen habe) dass man wenn man "nichts"merkt sich nicht auf mehr einlassen sollte, ooooddder?

Benutzer7645 

Verbringt hier viel Zeit
Viele Leute zwingen sich ja auch zur Liebe, das heißt sie denken einfach so intensiv an die person, bis sie sich einbilden sie seien verliebt. Man kann sich ja heutzutage alles einbilden, sogar schwangerschaften :eek:
Also und ich glaub der anteil dieser sich selbst zur liebe gezwungener Menschen ist recht hoch :ratlos:
Einfach weil sich die Gelegenheit zu einer Beziehung geboten hat. *behaupt*
ich behaupte mal, im Fall von Gefühlen kann das auch funktionieren... bei Schwangerschaften vielleicht nicht :-D

mei, dass kann alles möglich sein....aber wir kommen doch zu dem entschluss, (den ich glaube ich schon fürs nächste mal getroffen habe) dass man wenn man "nichts"merkt sich nicht auf mehr einlassen sollte, ooooddder?
Das wär nun grade nicht mein Entschluß... ich würde dem ganzen eher noch ne Chance geben... wenigstens noch eine. Manchmal dauerts halt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren