Verliebt in Nachhilfeschülerin

Benutzer153875 

Ist noch neu hier
Ich gebe privat nachhilfe in mathe und habe da u.a. eine Schülerin auf ihre matura vorbereitet. Diese hat sie dann mit einer 3 bestanden und mich als Dank gestern auf ein Getränk eingeladen (es ist dann natürlich nicht bei einem Getränk geblieben). Wir haben über Gott und die welt geredet und viel gelacht und auch geflirtet. Da wir beide nahe beieinander wohnen, sind wir dann auch gemeinsam heimgefahren und haben uns zum abschluss lange umarmt. Als ich dann bei mir zu hause war habe ich gemerkt dass ich sie viel lieber hab als geplant. Hab mich echt in sie verliebt. Habe noch nie solche Gefühle für jemandem gehabt. Wie soll ich es ihr sagen, dass ich sie liebe?
PS: wir sind beide 18 und ich bin leider ziemlich schüchtern.

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Zunächst mal sag ihr nicht das du sie liebst damit preschst du viel zu weit und zu schnell vor im besten Fall überforderst du das Mädel damit im schlimmsten Fall machst du dich damit total lächerlich....schreib sie oder sprech sie an nimm bezug auf den netten Abend und frag sie ob man das wiederholen kann

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Woooow woooow woooow, erstmal einen Gang zurückschalten :smile: ihr hattet ja erst einen Abend zusammen, bei dem du gemerkt hast du könntest mehr empfinden. Da würde ich jetzt noch nicht von Liebe reden. Frag sie doch erstmal ob sie sich auch mal so mit dir treffen mag, vllt in den Zoo gehen oder Kino etc. Baden am Strand - es ist ja Sommer :smile: nähert euch langsam an und guckt was sich da wirklich entwickelt bevor du etwas ansprichst. Das könnte sonst schnell abschrecken!

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
wenn das für dich das erste mal ist ists verständlich dass du jetzt völlig überwältigt bist - aber die anderen hier haben recht, von "liebe" kannst du da noch nicht sprechen, du hast dich halt ein wenig verguckt :zwinker:

meld dich halt bei ihr, sag, dass du den abend echt schön fandest und ob sie lust hätte den zu wiederholen.

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Das ging mir jetzt auch alles ein bisschen fix. :grin:
"Lieber mögen als geplant", "verliebt sein" und von "Liebe" sprechen sind 3 Stadien, zwischen denen normalerweise (mindestens) ein paar Wochen bzw. zu Stadium 3 auch Monate vergehen können.

Okay, zu bist zwar schüchtern, hast aber den Vorteil, dass du sie nicht mehr "ansprechen" musst in dem Sinne, da sie dich schon kennt und offentlich auch gut findet, sonst hätte sie womöglich nur ihr "Pflichtgetränk" ausgesüffelt und wäre verschwunden und die Umarmung hätte es bei Antipathie wohl auch nicht gegeben.:zwinker:

Wenn du das nächste Mal mit ihr sprichst sag ihr doch einfach, dass du es schade findest, dass der Nachhilfeunterricht jetzt vorbei ist, weil du dich immer gefreut hast, sie zu sehen und ob ihr nicht mal zusammen... ins Kino/Eisessen/keine Ahnung was machen wollt.

Benutzer153875 

Ist noch neu hier
Danke für eure tipps!!!

Nur eine frage: wann ca. sollte ich mich bei ihr wieder melden? Will ja doch nicht zu aufdringlich wirken.

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Auf jeden Fall auch nicht zu spät, damit du schon noch auf den Abend neulich Bezug nehmen kannst :smile: ich würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich jetzt die Tage bei ihr melden, es spricht auch nichts gegen heute. Kannst auch noch fragen ob das WE schön war und dich mit ihr verabreden. Frag sie doch heute Abend ob sie mit dir Mittwoch ein eis essen möchte oder so :smile:

Benutzer135242  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde mich an ihrer Stelle total freuen, wenn du dich direkt wieder meldest.
So wie du es beschreibst hatte sie ja auch Spaß. Aber dennoch eher freundschaftlich unterwegs sein!
Aus Freundschaft wird immer mehr, wenn man sich dann eben immer noch mit den Macken -des Anderen- mag.
Also ich gebe dir mal einen groben Plan:
- immer wieder schreiben
- in der Woche vielleicht ein Mal sehen, falls es sich ergibt, ansonsten verliert man anfangs direkt wieder den Kontakt
-wenn sie deiner Meinung nach noch immer (3-4 Wochen) - ohne alkoholischen Getränke- mit dir flirtet, dann darfst du gerne sie langsam darauf aufmerksam machen, ansonsten heißt es nur abwarten.. und im schlimmsten Falle mit einer neuen guten Freundin leben :smile:

Hoffe konnte dir helfen, cheers.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren