• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in meinen (fast) ehemaligen Lehrer

Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • #1
Hallo zusammen! :zwinker:
Ich habe mich entschieden, mich hier mit einem Problem zu melden. Und zwar bin ich 20 Jahre alt und mache derzeit mein Abitur, welches ich im Juni beende, die Osterferien beginnen aber schon in einer Woche und danach hab ich keinen Unterricht mehr.
Kommen wir also zum eigentlichen Problem: Ich habe mich heftig in einen Lehrer von mir verguckt, der ca. 30 Jahre alt ist. Wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis zueinander, aber ich habe seit Jahren Gefühle für ihn. Deshalb weiß ich nicht, ob oder wie ich ihm nach meinem Abschluss schreiben sollte. Seine Nummer habe ich, da wir schon einmal geschrieben haben (über schulisches).
Weiterhin habe ich keinen Plan, ob er momentan vergeben ist, vor 2 Jahren war er single.
Was denkt ihr, sollte ich tun? Vielleicht könnte ich ihn anschreiben und mich einfach bedanken, weil er ein guter Lehrer war und sehen wohin es führt?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Ich würde es lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Interesse an dir hat ist äußerst gering.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #3
Ich würde es lassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er Interesse an dir hat ist äußerst gering.
Das würde ich ja tun, nur gab er (leider länger her) sehr deutliche Anzeichen, dass dies anders ist. Da hatte ich ihn allerdings auch nicht im Unterricht und es war auf einem Kurstreffen außerhalb des Schulgeländes.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
und du bist sicher, dass du normales Lehrerverhalten nicht falsch interpretierst?
WEIL du seit Jahren verliebt bist? :zwinker:

mit Schülerinnen haben Lehrer täglich zu tun, das bringt der Job so mit sich.
Ich war auch in Lehrer verknallt, vor allem in Skilehrer :grin:
Und ich hab mir auch viel eingebildet, wenn es mal ein Lächeln gab. Aber ein Lehrer lächelt eben auch mal :zwinker:
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Nach deinem Abschluss kannst du es ja versuchen, solltest aber nicht zu viel Hoffnung haben. Zwischen Lehrer und Schüler gibt es im Regelfall eine Hierarchie, die einer gesunden Beziehung nicht gut tun würde.
Falls er dich NACH (!) dem Abitur privat kennenlernen möchte, gäbe es keine Hindernisse.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #6
und du bist sicher, dass du normales Lehrerverhalten nicht falsch interpretierst?
WEIL du seit Jahren verliebt bist? :zwinker:

mit Schülerinnen haben Lehrer täglich zu tun, das bringt der Job so mit sich.
Ich war auch in Lehrer verknallt, vor allem in Skilehrer :grin:
Und ich hab mir auch viel eingebildet, wenn es mal ein Lächeln gab. Aber ein Lehrer lächelt eben auch mal :zwinker:
Ich will nicht öffentlich sagen, was dort geschehen ist, aber das war definitiv kein normales Lehrerverhalten. Wenn, dann bloß im Privatchat
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
Vielleicht könnte ich ihn anschreiben und mich einfach bedanken, weil er ein guter Lehrer war
Wenn Du weiterhin willst, dass er Dein "Lehrer" ist, dann schreibe das so.
Aus dem Grund würde ich aber genau das nicht schreiben. Sondern schauen, dass Ihr, wenn es wirklich zu weiterem Kontakt kommt, auf Augenhöhe kommt. Also eher fragen, ob er mal Lust auf einen Kaffee oder einen Spaziergang oder so hat.
Ansonsten sehe ich da kein Problem. Ob der Altersunterschied eine Rolle spielt, liegt an Euch, aber das wirst Du schon heraus finden.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #8
Wenn Du weiterhin willst, dass er Dein "Lehrer" ist, dann schreibe das so.
Aus dem Grund würde ich aber genau das nicht schreiben. Sondern schauen, dass Ihr, wenn es wirklich zu weiterem Kontakt kommt, auf Augenhöhe kommt. Also eher fragen, ob er mal Lust auf einen Kaffee oder einen Spaziergang oder so hat.
Ansonsten sehe ich da kein Problem. Ob der Altersunterschied eine Rolle spielt, liegt an Euch, aber das wirst Du schon heraus finden.
Das ist ein gutes Argument, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mich traue, ihn sofort so direkt nach einem Treffen zu fragen :/
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Dann warte ab, bis du dein Abi-Zeugnis in der Hand hast. Ich finde die Idee ganz gut, ihm dann mal zu schreiben. Ich drück dir die Daumen, dass es so abläuft wie von dir erhofft ❤️
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Das ist ein gutes Argument, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mich traue, ihn sofort so direkt nach einem Treffen zu fragen :/
Wenn er wirklich Interesse hat und flirttechnisch nicht auf den Kopf gefallen ist, wird er schon checken, dass du mit deinem Satz nur ne Unterhaltung starten willst.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde sogar, du kannst es gut als 'Aufhänger' benutzen, wenn du ihn erst nach dem Abitur anschreibst, weil du dann auch erwähnen kannst, daß es eben kein schulisches Interesse deinerseits ist. Dann wird es auch deutlicher, wie er es auffassen soll und du kannst an der Reaktion besser ablesen, ob er wirklich was von dir als Frau will oder es eben nur ein Lehrer-Schülerin-Verhältnis war und für ihn auch immer noch bleibt.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #12
Ich finde sogar, du kannst es gut als 'Aufhänger' benutzen, wenn du ihn erst nach dem Abitur anschreibst, weil du dann auch erwähnen kannst, daß es eben kein schulisches Interesse deinerseits ist. Dann wird es auch deutlicher, wie er es auffassen soll und du kannst an der Reaktion besser ablesen, ob er wirklich was von dir als Frau will oder es eben nur ein Lehrer-Schülerin-Verhältnis war und für ihn auch immer noch bleibt.
Ich bin ziemlich besorgt, ihn damit zu überrumpeln, wenn ich gleich sage, dass ich Interesse an ihm habe.😅
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich bin ziemlich besorgt, ihn damit zu überrumpeln, wenn ich gleich sage, dass ich Interesse an ihm habe.😅
Na ein wenig Risiko musst du da schon eingehen. Du musst ihm ja nicht gleich gestehen, daß du verliebt in ihn bist, aber du kannst zum Beispiel anklingen lassen, daß du eben gewartet hast, bis ihr euch ohne schulischen Grund und Rücksicht auf das Lehrer-Schülerin Level mal so auf einen Kaffee oder wie oben angedeutet treffen könnt. Wenn er wirklich mehr von dir will, dannn versteht er das schon. Wenn er nicht will, kannst du eh nichts machen und musst es dann auch akzeptieren. Nur davon träumen, daß er mehr will, nützt dir ja auch nix..... Mit einer Ablehnung musst du aber u.U. halt auch umgehen können :zwinker:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich bin ziemlich besorgt, ihn damit zu überrumpeln, wenn ich gleich sage, dass ich Interesse an ihm habe.😅
Dann folge deinem Gefühl und taste dich langsam ran. Wäre auch eher meine Art mit was unverfänglichem anzufangen und dann zu versuchen immer mehr in Richtung Flirten zu gehen.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #15
Na ein wenig Risiko musst du da schon eingehen. Du musst ihm ja nicht gleich gestehen, daß du verliebt in ihn bist, aber du kannst zum Beispiel anklingen lassen, daß du eben gewartet hast, bis ihr euch ohne schulischen Grund und Rücksicht auf das Lehrer-Schülerin Level mal so auf einen Kaffee oder wie oben angedeutet treffen könnt. Wenn er wirklich mehr von dir will, dannn versteht er das schon. Wenn er nicht will, kannst du eh nichts machen und musst es dann auch akzeptieren. Nur davon träumen, daß er mehr will, nützt dir ja auch nix..... Mit einer Ablehnung musst du aber u.U. halt auch umgehen können :zwinker:
Ein bisschen unangenehm, weil ich ja nicht weiß, ob er vergeben ist . :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #25
Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass er deine Gefühle erwidert, aber wenn du es versuchen möchtest, sehe ich darin kein Problem - solang du es schaffst, damit bis nach dem Abi zu warten. Wenn du vorher aktiv wirst, bringst du euch beide eventuell in eine sehr unangenehme Situation. Ich würde nämlich jedem Kollegen raten, bei Liebesgeständnissen von SchülerInnen sofort das Direktorat hinzuziehen, einfach aus Selbstschutz. Also lieber erst mal die Füße stillhalten und aufs Abi konzentrieren.

Du musst danach ja nicht mit der Tür ins Haus fallen. Frag ihn, ob er Lust hätte, in Kontakt zu bleiben und privat etwas zu unternehmen. Das ist vordergründig einigermaßen vage und unverfänglich, aber trotzdem deutlich und er kann sich der Situation auch entziehen, ohne dass einer von euch das Gesicht verliert. Wenn du ihm deine Handynummer gibst, steht es ihm immer noch frei, sich zu bedanken und sich nicht zu melden. Insofern sehe ich da kein großes Problem.

Sollte es vor zwei Jahren tatsächlich eine echte Grenzüberschreitung gegeben haben und nicht nur einen Vorfall, dem du aufgrund deiner Verliebtheit zu viel Bedeutung beimisst, würde ich an deiner Stelle jedoch schon hinterfragen, was für ein Typ das ist. Du warst damals wahrscheinlich 15/16. Fände ich sehr bedenklich, wenn ein erwachsener Mann, noch dazu in der Position als Lehrer, so jungen Teenies sexuelle Avancen macht.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Finde es jetzt nicht mega unwahrscheinlich, dass er auch Interesse hat, auch wenn „verliebt“ wahrscheinlich noch ein bisschen entfernt ist.
Ich hatte zum Beispiel mal solche Vibes mit meinem LK-Lehrer. Auf dem Abiball haben wir ein bisschen gescherzt und irgendwann, einige Wogen nach dem Abi, hat er mir mal bei Fb geschrieben und nach einem Kaffee gefragt.

Wenn ihr schon Nummern ausgetauscht habt, würde ich nach dem Abi fragen, ob man sich beim Abiball sieht. So signalisierst du schon mal Interesse. Sagt er Nein, sagst du halt sowas wie „Schade”, am besten gepaart mit “Vorwand X, worüber wir sprechen wollten”. Wenn er auch Interesse hat und den Wink mit dem Zaunpfahl sieht, nutzt er vllt die Chance.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #70
Off-Topic:
Ach, Leute, jetzt werdet mal nicht päpstlicher als der Papst. Da hat ein junger Lehrer bei einer fast volljährigen Schülerin in einem fast privaten Rahmen mal ein paar flirty Bemerkungen fallen lassen, nachdem sie ihm wohl deutlich signalisiert hat, dass sie ihn mindestens sehr sympathisch findet.
Es ist reine Spekulation, ob er das auch bei anderen Schülerinnen gemacht hat, kein Wort bisher hat darauf hingedeutet, dass er keine Verantwortung für seine Schüler übernommen oder diese missbraucht hat. Fest steht nur, dass er vor und nach diesem einen "Vorfall" nichts weiter unternommen und keinerlei Grenzen überschritten hat.
Vielleicht findet er die TS ja ganz einfach auch nett u/o hat sich in sie verguckt. Er ist auch nur ein Mensch.

Man muss hier keine Hetzjagd veranstalten gegen einen Menschen, über den man quasi nichts weiß. Selbst das "Delikt" ist ja immer noch nebulös.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #172
Hier gleich Existenzen zerstören wollen, ohne das hier überhaupt irgendwer genau weiß, was überhaupt vorgefallen ist, finde ich sehr heftig.

Ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass du aufgrund deiner Unerfahrenheit aus Kleinigkeiten eine sehr große Sache gemacht hast Z Zoe6589 . Unter Erwachsenen denke ich nicht, dass die meisten jemandem 2 Jahre lang hinterherrennen würden, nur weil er einen vll mal den Rücken gestreichelt hat oder nen flirty Spruch gebracht hat. Er ist deshalb aus meiner Sicht nicht verpflichtet die "treu" zu bleiben und sich innerhalb von 2 Jahren nach keiner anderen Frau umzuschauen.

Zumal ihm ja auch gar nicht bewusst sein wird, wie intensiv du für ihn fühlst, da du es ihm nie offenbahrt hast. Außerdem wird er sich halt auch gedacht haben, dass selbst nach deinem Abi es für jede Menge Gerede sorgen wird, wenn ihr euch dann ttsächlich dated und das er damit seinen Beruf riskiert.
 
G
Benutzer Gast
  • #185
Als das ganze angefangen hat war ich noch nicht volljährig.
Von Kindern hab ich hier nichts gelesen. Sondern von Jugendlichen oder fast Erwachsenen. Wie alt bist du Z Zoe6589 ?

Merkste was?
Alter spielt da auch keine große Rolle. Lehrer mit Schüler läuft nicht. Ende. Dass sie am Anfang nicht mal volljährig war, machts nur schlimmer.
Vor allem nicht als "VERTRAUENSlehrer". Unfassbar. Seine Position so zu missbrauchen, ist absolut ekelhaft.

Frag mal die ganzen Eltern der andern Schüler auf der Schule, ob die das gut finden würden.

Wie man sowas schönreden kann raff ich nicht. Der Kerl dürfte den Beruf nicht ausüben, wenn er seine Position so ekelhaft ausnutzt.

Würde mich echt mal interessieren, inwiefern man das rechtfertigen kann hier.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #188
Würde mich echt mal interessieren, inwiefern man das rechtfertigen kann hier.
Ich finde man sollte realistisch bei sowas bleiben. Schule ist keine flirtfreie Zone und so lange beide Seiten Interesse haben und hier noch nicht mal wirkliche Grenzen überschritten wurden (kein Küssen, kein Sex), bin ich der Meinung, man sollte den Ball flach halten.

Zumal hier weiterhin niemandem geschadet wurde. Das einzige ist halt, dass die TS nun frustriert ist, dass er die Beziehung nicht intensiviert. Wenn man aber wie du Mikutse87 der Meinung ist, er dürfe da eh nichts intensivieren, müsste man ihm das doch eigentlich eher zu gute halten, dass er nun abstand nimmt.

stattdessen nutzt du es, um nun die enttäuschung der ts zu instrumentalisieren und dafür zu sorgen, dass sie ihn aus den falschen gründen in Probleme bringt.

Ich habs auch mal gegoogled und dieser Artikel setzt das Ganze finde ich auch in eine realistische Einschätzung:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #215
Wieso sollte ich denn nicht auf ihn wütend sein, wenn er mir solche sexuellen Sprüche zuwirft
weil du genau diese Sprüche gestern noch toll fandest und dich unheimlich geschmeichelt gefühlt hast und gedacht hat, er fängt mit dir eine Beziehung an, weil er dich so toll findet.
Und da wolltest du noch nichts davon hören, wenn man dir gesagt hat, er überschreitet Grenzen und du solltest ihn als Partner definitiv nicht wollen, weil er sich falsch verhält. Trotzdem hast du zu ihm gehalten.

Und jetzt ist diese Seifenblase zerplatzt. Nur weil er eine andere Frau an seiner Seite hat.
Was hast du erwartet? Dass er dich um Erlaubnis fragt, ob er eine Beziehung eingehen darf?

wütend sein darfst du natürlich trotzdem, das gehört dazu. Enttäuschungen wirst du noch viele erleben. Du solltest aber aufpassen, dass deine Emotionen keine falsche Richtung einschlagen.
 
G
Benutzer Gast
  • #231
Liebe TS, wir hatten ja privat geschrieben und somit habe ich den anderen gegenüber einen kleinen Wissensvorsprung.

Da du hier viele Andeutungen machst, die suggerieren, er hätte dich extrem angeflirtet, sei dir näher gekommen etc. und das auch die Reaktionen der anderen User massiv beeinflusst, fände ich es wichtig, etwas genauer darzustellen, was tatsächlich vorgefallen ist.

Letztlich hat sich der betreffende Lehrer insgesamt unprofessionell verhalten, indem er mit euch saufen gegangen ist und ein viel zu kumpelhaftes Verhältnis mit euch gepflegt hat. Auch Berührungen am Arm finde ich too much, aber das ist immer noch was anderes als das, was sich viele vorstellen, wenn du sagst, er habe dich "angefasst". Für viele Menschen heißt das, dass intensive Berührungen an intimen Körperstellen stattgefunden haben - und so war es laut deiner Beschreibung ja nicht.

Ich finde auch, dass die flapsigen Sprüche, die du mir geschildert hast, keine Anmache sind, sondern ein Necken, das noch im Rahmen war. Nur für die anderen zur Einordnung: Er hat einen (dummen) Witz gemacht, aber nicht direkt zur TS gesagt, dass er sie sexy findet oder ähnliches.

Ich glaube, du hast dich da massiv in etwas hineingesteigert und deine Freundinnen haben dich noch zusätzlich befeuert. Ob 16- bis 18-jährige Mädels da immer sooooo die objektive Wahrnehmung haben, sei dahingestellt.

Auch ich finde es nicht besonders erwachsen, ihn jetzt plötzlich aus gekränkter Eitelkeit als Schwein hinzustellen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #247
Dass du jetzt enttäuscht bist, ist menschlich. Ich denke wenn du in 10 Jahren zurückblickst und inzwischen Beziehungserfahrung gesammelt hast, wirst du darüber lachen können, wie sehr du dich in diese Sache hier reingesteigert hast.

Was mir ein wenig Sorgen macht ist vor allem, dass du hier eventuell den Floh ins Ohr gesetzt bekommen hast, dass du ihn melden sollst und so deine Genugtuung bekommen wirst. Ich möchte dich davor noch einmal eindringlich warnen, insbesondere wo jetzt nochmal klarer wurde, wie wenig wirklich passiert ist.

Ich glaube du würdest dir damit vor allem deinen Ruf zerstören, weil du eine Lappalie aufbläst. Was willst du da am Ende vorbringen? "Mein Lehrer hat mich mehrfach am Arm berührt und ein paar flirty Sprüche losgelassen und ich hab mich darüber gefreut, weil ich ihn toll finde." Ich denke für die Mehrzahl der Erwachsenen ist das halt eine Lappalie, zumal ja anscheinend auch andere Schüler anwesend waren und die Sprüche eventuell deutlich neutraler einschätzen würden bei einer Befragung. Dazu kommt, dass selbst deine Freundinnen der Meinung sind, dass du durch deine Outfits gezielt versucht hast den Lehrer zu reizen. Wenn er dann noch beliebt bei den Schülern ist und andere befürchten durch die Aktion einen guten Lehrer zu verlieren, werden viele die Sache ganz anders werten als du und eben auch sehen, dass du vor allem deine Kränkung und Enttäuschung als Anlass für die Meldung nimmst und nicht, dass er dir wirklich geschadet hat oder dich gegen deinen Willen sexuell belästigt hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #266
Ich muss schon sagen, über einige Aussagen hier wundere ich mich etwas. Es geht ja gar nicht darum, Existenzen zu zerstören. Aber das der Lehrer Grenzen überschritten hat, finde ich gar keine Frage.

Es geht aber nicht um Flirt, sondern um sexualisierte Anspielungen und Berührungen, und die sind von einem Lehrer gegenüber einer Schülerin NIE angemessen.

Und genau da wäre die Aufgabe des Lehrers gewesen, diese Grenze aufzuzeigen.

Ich würde eher umgekehrt sagen, sie hat die sexualisierte Art des Umgangs gespürt und sich in der Verliebtheit schön geredet. Und jetzt fällt es ihr wie Schuppen von den Augen.

Und die Aussage finde ich gefährlich. In jeder Schüler gibt es"touchige" Lehrer, und alle wissen wer die sind. 16 jährige haben dafür sehr wohl ein Gefühl. Was sonst soll den der Maßstab sein, als das eigene Gefühl? Ich versuche meinen Töchtern genau das beizubringen: vertrau auf dein Gefühl. So wie es sich anfühlt, ist es auch gemeint.

Und genau das wäre angemessen, nicht mehr und nicht weniger.

Sorry, aber an meiner Schule gab es über JEDEN Sportlehrer, den unsere Klasse hatte, das Gerücht, er würde einzelne Schülerinnen angrabschen und es war völlig haltlos. Die Gerüchte gingen immer von denselben Mädchen aus, die dramatisch-hysterisch deklamierten, der Lehrer habe sie z.B. absichtlich zwischen den Beinen angetatscht, dabei hatte er sie lediglich bei der Hilfestellung zum Handstand oberhalb des Knies festgehalten. Ich stand direkt daneben.

Dass es an jeder Schule übergriffige Lehrer gibt, halte ich für ein Gerücht. Ich arbeite an einer Schule mit weit über 100 Lehrern und mir wäre kein einziger bekannt. Dass sowas existiert, ist mir bewusst. Aber genauso gibt es pubertierende SchülerInnen mit Herzchen in den Augen, die im Zweifelsfall in jeden Blick die große Liebe reininterpretieren und durchtriebene Biester, die sich für schlechte Noten oder nicht erwiderte Zuneigung durch bewusste Lügen rächen wollen. Ich rate daher zu Besonnenheit und Vorsicht bei solchen Anschuldigungen, und zwar in jede Richtung. Einerseits, um Opfer nicht zu entmutigen und andererseits, um nicht durch falsche Verdächtigungen Existenzen zu zerstören.

Insofern: Ja, der Lehrer hat Grenzen überschritten, keine Frage. Ich finde sein Verhalten äußerst unprofessionell. Aber die Darstellung hier im Thread zeigt doch ganz deutlich, wie sich Dinge verselbstständigen können. Aus "über den Arm gestreichelt" (Wir wissen weder, wie intensiv/lang/in welchem Kontext) wird die Formulierung "er hat mich angefasst", die in den Köpfen einiger Menschen zu "er hat mit ihr gefummelt" wird.

Auch ich habe schon SchülerInnen an Arm oder Schulter berührt, z.B. um zu trösten. Wir wissen nicht, wie es genau war und haben nur die Schilderung einer schwer verliebten Schülerin, die da sicher auch ihre eigenen Sehnsüchte hineinprojiziert und Dinge überbewertet, so ist zumindest mein Eindruck. Ich gehe nicht davon aus, dass die Situation völlig harmlos und angemessen war, aber eine differenzierte Beurteilung ist auf dieser Basis sicher nicht möglich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #424
Das Leben ist schön ❤️❤️💘💘😉😉, auch wenn es nicht immer so aussieht
 
G
Benutzer Gast
  • #425
Off-Topic:
wolltest du dich
nicht hier entfernen???
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #426
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #428
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #430
Back to topic
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #431
Merke: nicht jeder im Internet möchte dir was Gutes tun.
Kleines Update mir geht es schon viel besser, kann auch wieder lächeln haha. Werde mich dann heute mal mit ganz viel Mathe ablenken. Ich bin bereit, seine Handynummer zu löschen
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #432
Kleines Update mir geht es schon viel besser, kann auch wieder lächeln haha. Werde mich dann heute mal mit ganz viel Mathe ablenken. Ich bin bereit, seine Handynummer zu löschen
Ich habe gestern eine sehr lange Diskussion mit meinen Eltern gehabt, die mich beruhigen wollten. Sie meinten, dass ich etwas besseres verdiene und wenn das Schicksal es nicht so will, dass man nichts machen kann. Dass da draußen jemand anderes für mich bestimmt ist bzw. dass wenn das Schicksal es so wollen würde, dass wir zusammenkämen.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #433
Ich habe gestern eine sehr lange Diskussion mit meinen Eltern gehabt, die mich beruhigen wollten. Sie meinten, dass ich etwas besseres verdiene und wenn das Schicksal es nicht so will, dass man nichts machen kann. Dass da draußen jemand anderes für mich bestimmt ist bzw. dass wenn das Schicksal es so wollen würde, dass wir zusammenkämen.
Sich jetzt mit Freunden zu verabreden ist allerdings jetzt schwer, da sich alle stressen wegen dem Abi und erst jetzt anfangen, richtig zu lernen.
Und die Freunde, die schon aus der Schule raus sind sind beschäftigt mit ihren Partnern.
 
Z
Benutzer190269  Klickt sich gerne rein
  • Themenstarter
  • #434
Update: Es ist eine Woche vergangen und ich habe sehr viel für die Prüfungen gemacht und mich so gut wie jeden Tag mit Freunden getroffen, jeden Tag ins Fitnessstudio. Heute ist mein Tag auch vollgeplant - erst ins Gym und danach abends mit Freunden weg. Mir geht es schon deutlich besser, aber ich habe diese kleinen Rückfälle in denen ich einfach nur heulen könnte und positive Gefühle zu ihm, die wieder aufkommen😖😣
 
G
Benutzer Gast
  • #435
Update: Es ist eine Woche vergangen und ich habe sehr viel für die Prüfungen gemacht und mich so gut wie jeden Tag mit Freunden getroffen, jeden Tag ins Fitnessstudio. Heute ist mein Tag auch vollgeplant - erst ins Gym und danach abends mit Freunden weg. Mir geht es schon deutlich besser, aber ich habe diese kleinen Rückfälle in denen ich einfach nur heulen könnte und positive Gefühle zu ihm, die wieder aufkommen😖😣

Das ist völlig normal. Liebeskummer vergeht nicht von einem Tag auf den anderen und manchmal hat man kleine Rückfälle. Wichtig ist, dass es dir insgesamt besser geht und du dein Leben aktiv gestaltest.
 
Es gibt 395 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in meinen (fast) ehemaligen Lehrer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren