Verliebt in Kollegin

Würdet ihr solche Zettel behalten, wenn ihr nichts fühlt?

• Ja

Stimmen: 3 60,0%
  • Nein

Stimmen: 2 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
N
Benutzer229565  (38) Ist noch neu hier
Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum weil ich nach Antworten suche, wo ich alleine nicjt weiter komme. Die Story ist ein wenig länger das tut mir leid.

Ich habe mich in meine Kollegin verliebt. Wir arbeiten schon seit 3 Jahren zusammen, und ich fand Sie von Anfang an toll. Das ich mich in sie verliebt habe kam dann über die Zeit.

Wir haben uns immer sehr gut verstanden. So gut, daß viele dachten aus uns wird ein paar oder da wird etwas zwischen den beiden. Ich habe es auch immer sehr genossen. Ihre morgendlichen Nachrichten auf Teams, wie es mir geht, wie ich in den Tag gestartet bin usw. Wir habe sehr viel miteinander geschrieben. Aber eben wohl nur als Kollegen.
Ich hab ihr kleine Zettel an den Monitor geklebt mit lieben Grüßen die bis heute noch da sind.

Wor haben uns sehr gut verstanden und jede Nachricht morgens von ihr per Teams, oder auch per WhatsApp, was seltener war, habe ich genossen. Einfach die ganze Kommunikation zwischen uns.

Im Laufe der Zeit wurde es immer intensiver bei mir, und ich habe mich immer mehr und mehr in diese Frau verliebt.
Als dann eine neue Kollegin anfing, mit der ich mich gut verstanden habe von anfang an, schien die Kommunikation immer schlechter zu werden. Sie schrieb nicht mehr, nur noch beruflich und es kam kaum ein Gespräch mehr zwischen uns zustande. Natürlich kann ich mich irren, dass es daran lag, aber es war schon auffällig zu der Zeit.

Irgendwann nahm ich meinen Mut zusammen und berichtete ihr dann meine Gefühle. Auf eine Nachfrage von ihr was.mit mir los sei und das sie das Gefühl hat ich sei auf ser Flucht entgegnete ich ihr das ich vor den Gefühlen flüchte, die ich habe wenn ich sie sehe.

Leider war Ihre Antwort nur: das es sie ehrt, es ein großes Kompliment ist, sie aber die gefühle nicht erwidern KANN.

Trotzdem verhielt sie sich immer sehr ambivalent. Blicke zu mir, bewusstes ignorieren, mal nah mal distanziert. Gerade wenn die andere Kollegin dabei war, war sie sehr komisch.

Irgendwann fing ich wieder an ihr kleine PostIts zu hinterlassen mit kleinen Nachrichten.
Von romantischen sprüchen wie: solche dunklen Tage wirken heller wenn du lächelst und einfach nur schöne liebe grüße zum start in die Woche, bis hin zu saloppen Dingen. Einfach Ihre lieblingswaffeln auf den Tisxh gelegt mit einem zettel: "weil du die Waffeln so gerne magst."

Diese Zettel waren immer verschwunden und das ohne Kommentar. Also ging ich davon aus, dass sie diese weggeworfen hat.
Irgendwie war ich dumm, und habe immer mal wieder in Abständen so etwas gemacht. Und wenn es nur ein Urlaubsgruß war, weil wir uns lange kicht sehen oder gesehen haben, da sie im Büro Arbeitet und ich im Außendienst.

Eine andere Kollegin von uns konnte dann beobachten, dass sie ALLE diese Zettel fein säuberlich in Ihre Schublade gelegt hat, und diese noch besitzt.

Als ich ihr dann letztens einfach einen zettel mit rinfach nur :smile2: gemalt auf den Tisch legte, dachte ich, dass so ein nichtssagender PostIt im Müll verschwinden wird. Aber auch den hat sie laut Kollegin dann dazu gelegt.

An selben Morgen bekam ich eine Nachricht von ihr mit:"wann warst du denn schon hier?" Als ich ihr das beantwortet habe und sie fragte was ich so früh schon bei der Arbeit wollte e tgegnete ich ihr:" um dir einen Gruß dalassen zu können."

Ihre Antwort war dann ein:" das musste du aber nicht :zwinker:."
Ihr ist dann such aufgefallen, dass ich an Bürotagenen öfter frei nehme und nicht dabei bin. Sie hat gefragt ob es ein System hat, das ich Freitags immer frei habe.

Einer Kollegin mit der ich auch sehr gut bin,und die um meine gefphle weiss, hat sie wohl versucht ein Gespräch über mich zu entlocken. Was mit mir los sei usw.
Sie hat mir aber auch nie gesagt, dass ich das lassen soll.

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Behält man solche zettel heimlich, wenn man für den Menschen nichts fühlt? Versuche ich nur in allem etwas positives zu sehen?

Ich war noch nie so stark in jemanden verliebt und das über so lange Zeit.

Wer bis hierhin gelesen hat....Vielen lieben Dank für eure hilfe :smile:

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Solche Zettel sind ja wie ein Geschenk, und was der/ die Empfänger:in mit dem Geschenk macht ist seine/ ihre Sache. Vielleicht sammelt sie alle solche Zettel. Hab ich zumindest mit Zettelchen aller möglichen Kollegis getan.
Dass sie dir Raum mit der anderen Kollegin lässt kann auch so sein, weil sie dir keine Flirtchancen nehmen will.

So oder so ist ja wichtig, was am Ende rauskommt. Und das ist: Du hast ihr deine Gefühle mitgeteilt und sie möchte keine romantische Beziehung mit dir. Punkt.

Sollte sich das ändern, wäre es an ihr, da mal aktiv zu werden. Dein Interesse ist sehr klar.

Du könntest ihr da nochmal eine Möglichkeit bieten, quasi ein letztes Nachfragen. „Ich habe immer noch Interesse an dir und frage mich, ob es sich bei dir immer noch so verhält wie vor xx Monaten. Falls ja, werde ich dich damit nicht mehr stören. Falls du inzwischen jedoch doch Interesse an einem Abendessen oder kleinen Ausflug mit mir haben solltest, würde ich mich freuen.“

Eigentlich würde ich nicht dazu raten. Aber wer weiß, vielleicht brauchst du eine letzte Abfuhr, um auch wirklich abschließen zu können?

ugga
Nachtrag: Allein, dass sie dir nahezu ausschließlich über Teams statt WhatsApp schreibt, finde ich ziemlich deutlich.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Fühlen muss ja nichts mit Verliebtsein zu tun haben.
Gern haben geht auch so, platonisch eben.

Und entscheidend ist ja der Korb. Und der ist eindeutig.

Also mögen als Kollege ja, sonst aber nichts.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Für mich ist das auch ein klarer Korb, da würde ich nichts anderes interpretieren. Versuche sie abzuhaken und investiere nicht mehr in die Zettelgeschichte. Auf diese Art wirst du wesentlich schneller darüber hinwegkommen.

N
  • Themenstarter
Das stimmt. Vielleicht benötige ich nochmal ne Abfuhr. Schlimm ist ja nicht die Abfuhr. Damit wäre ich klar gekommen, wenn sie sich nicht so ambivalent verhalten würde.

Sie lächelt mich an wenn ich in den Raum komme, beobachtet mich. Reagiert komisch auf andere Frauen. Ich denke, dass macht das meiste aus.

N
Benutzer92211  (39) Sehr bekannt hier
Wenn sie dich nervig und deine Zettel lästig fände, würde sie sie bestimmt nicht aufheben. Vielleicht genießt sie es auch ein bisschen, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber man kann auch Zettel aufbewahren, ohne dass viel dahintersteckt. Ich habe früher auch jede kleinste Kommunikation aufbewahrt und tue mich heute im digitalen Zeitalter auch schwer damit, bspw. Chats zu löschen. Was aber nicht bedeutet, dass ich in alle Personen verliebt bin, mit denen ich mal geschrieben habe.

Ich denke auch, dein Interesse ist mehr als deutlich und sie müsste nur einen kleinen Schritt auf dich zumachen, wenn sie wollte - leider will sie offensichtlich nicht.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sie lächelt mich an wenn ich in den Raum komme, beobachtet mich. Reagiert komisch auf andere Frauen. Ich denke, dass macht das meiste aus.
Wenn man verliebt ist deutet man so was auch gerne entsprechend.
Weil man sich eben wünscht, dass die zeichen positiv sind.
Und Stutenbissigkeit ist im weiblichen Kollegenkreis nicht so ungewöhnlich und hat längst nichts mit Verliebtsein zu tun :zwinker:

N
  • Themenstarter
Auf jeden Fall. Ich denke nur das ixh mixh wohl auch stark an der Vergangenheit und vermutlich eine verpasste chance klammer. Sie hat mich betrunken angerufen. Hab es leider nicht mitbekommen. Sie wollte abgeholt werden von mir meinte sie im Nachgang. Morgens hatte sie mir noch ein Bild geschickt von sich.

Ich denke, dass Gefühl, eine verpasste chance gehabt zu haben und zu versuchen darauf nun was aufzubauen, macht das ganze fpr mich schwerer.

Ich bin aber froh fpr jede rationale antwort bisher :smile:

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Wie schon jemand geschrieben hat: Der Ball liegt bei ihr. Und da keine Initiative von ihr ausgeht, hat es sich wirklich erledigt.

N
Benutzer214518  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Nikrock,
du brauchst Klarheit. Also nochmal fragen, wie schon oben vorgeschlagen: „Ich bin immer noch in dich verliebt - was fühlst du?“ oder eben deine Worte, aber unmissverständlich.
Vielleicht hast du Angst vor der Antwort, aber ohne das, wirst du keine Ruhe finden. Denn ihr begegnet euch fast jeden Tag und das wird so bleiben. Trau dich! Das Sammeln der Zettel und das Lächeln deuten darauf hin, dass du mit einer wertschätzenden Antwort rechnen kannst.
Wähle aber einen für sie wirklich entspannten und „sicheren“ Moment - nicht zwischen Tür und Angel und nicht per Monitorzettel.
Und ich finde, du kannst bei dieser Gelegenheit auch ehrlich sagen, wie auch immer die Antwort lautet, dass du es sehr bedauerst, „damals“ ihre Nachricht und das Bild zu spät gefunden zu haben. Dann ist alles ausgesprochen und eine Antwort von ihr nötig.
Schreib mal hier, wie es mit euch weiter geht - viel Glück! 🍀

N
  • Themenstarter
Hallo Nikrock,
du brauchst Klarheit. Also nochmal fragen, wie schon oben vorgeschlagen: „Ich bin immer noch in dich verliebt - was fühlst du?“ oder eben deine Worte, aber unmissverständlich.
Vielleicht hast du Angst vor der Antwort, aber ohne das, wirst du keine Ruhe finden. Denn ihr begegnet euch fast jeden Tag und das wird so bleiben. Trau dich! Das Sammeln der Zettel und das Lächeln deuten darauf hin, dass du mit einer wertschätzenden Antwort rechnen kannst.
Wähle aber einen für sie wirklich entspannten und „sicheren“ Moment - nicht zwischen Tür und Angel und nicht per Monitorzettel.
Und ich finde, du kannst bei dieser Gelegenheit auch ehrlich sagen, wie auch immer die Antwort lautet, dass du es sehr bedauerst, „damals“ ihre Nachricht und das Bild zu spät gefunden zu haben. Dann ist alles ausgesprochen und eine Antwort von ihr nötig.
Schreib mal hier, wie es mit euch weiter geht - viel Glück! 🍀
Vielen lieben Dank für die Worte. Ich war gestern noch kurz im Büro. Es war aber niemand mehr da. Konnte aber sehen, dass mittlerweile alle Zettel, welxhe Sie an ihrem Monitor hatte verschwunden sind. Mal schauen, was der Grund dafür ist.

Wir vermuten ja, dass sie jemanden hat.

Bembelschorsch
Benutzer186758  (52) Öfter im Forum
Eventuell geht das auch nach hinten los.
Ich würde nach dem Korb keine Zettelchen mehr schreiben, warum auch?

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Weißt du überhaupt ob sie Solo ist oder ob da noch Jemand ist? Oder ob sie gerade in Trennung, Scheidung oder was auch immer ist?

Wenn sie wegen sowas gerade nicht Frei ist und auch keinen Gedanken an eine Beziehung vergeben kann freut sie sich vielleicht einfach nur über deine lieben Botschaften, weil sie ihr den Tag verschönern.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer218574  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
nur über deine lieben Botschaften, weil sie ihr den Tag verschönern.
Ja. Vielleicht auch dieses „Oh schön, da hat jemand Interesse an mir./Ich bin begehrt.“
Anhaltspunkte, dass sie an dem TE sexuelles/partnerschaftliches/Date-Interesse hat, kann ich aber nicht erkennen.

N
  • Themenstarter
Weißt du überhaupt ob sie Solo ist oder ob da noch Jemand ist? Oder ob sie gerade in Trennung, Scheidung oder was auch immer ist?

Wenn sie wegen sowas gerade nicht Frei ist und auch keinen Gedanken an eine Beziehung vergeben kann freut sie sich vielleicht einfach nur über deine lieben Botschaften, weil sie ihr den Tag verschönern.
Also der Stand bisher ist, dass sie Solo ist. Gut, wir haben vermutet das jemand im Spiel ist aber das kommuniziert sie nicht klar. Sie leidet vermutlich auch an betiehungsangst, so wie sie es mal gemeint hat.

ugga
Das ist doch viel zu viel der Analyse und Gedanken für jemanden, der dir eine Abfuhr (!) erteilt hat.
Konzentriere dich mal lieber wieder auf dich und dein Leben.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren