• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in gute Freundin

W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Allerseits
Wie das Thema schon sagt , ich habe mich in eine sehr gute Freundin verliebt.
Wir kennen uns seit 10 Jahren und haben ein sehr inniges und vertrautes Verhältnis.
Da wir nicht in der selben Stadt wohnen sehen wir uns auch nicht oft , bisher waren Treffen immer herzlich und wir haben viel geredet und gelacht.
Jetzt haben wir uns vor kurzem, da wir zeitgleich für ein paar Tage in der selben Stadt waren , wiedergetroffen und ich habe das Gefühl es war anders wie sonst.
Es war viel intensiver , wir haben uns immer wieder umarmt,ich hatte das Gefühl das von beiden Seiten aus Nähe gesucht wurde.Zum Abschied hat sie mir eine Kette mit Anhänger geschenkt , identisch mit der die sie um den Hals trägt.
Das alles hat meine Gefühlswelt derbe durcheinander gebracht.
Was das Problem bei der Geschichte ist das sie in einer Beziehung ist die aber nicht gut läuft und sie nicht glücklich ist.
Hinzu kommt das wir wie oben beschrieben ein sehr inniges Verhältnis haben und ich jetzt nicht weiß ob ich ihr sagen soll was ich empfinde da ich die Freundschaft nicht kaputt machen möchte.
Auf der anderen Seite bringt mich die Situation gerade um.
Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Ratschläge geben kann , ich wäre dafür sehr dankbar 😉
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also du willst ihr sagen, dass du dich verliebt hast.
hoffst, dass sie dann sagt "oh toll, dann schmeiß ich meine Beziehung hin und komm zu dir".
und dann seid ihr happy.

halte ich für Unwahrscheinlich und auch nicht erstrebenswert. Ich halte nicht viel von Leuten, die eine schlechte Beziehung aufrecht erhalten bis sich eine Alternative findet.
Aber wenn dich das nicht stört.

eure Freundschaft so wie sie mal war wird sowieso nicht mehr funktionieren.
weil du dich verliebt hast.
also wenn du ehrlich zu ihr bist und einen korb bekommst, kannst du konsequenzen ziehen.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Natürlich geh ich nicht davon aus das sie vor Freude im Dreieck springt.
Es geht eher um die Frage wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das diese Freundschaft dadurch kaputt geht.
Das Ding ist halt wenn ich es ihr sage bin ich nicht nur ehrlich zu ihr sondern auch zu mir selbst.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Es geht eher um die Frage wie groß die Wahrscheinlichkeit ist das diese Freundschaft dadurch kaputt geht.
groß.
Aber Gefühle kann man ja nicht auf Knopfdruck abstellen.
Das Ding ist halt wenn ich es ihr sage bin ich nicht nur ehrlich zu ihr sondern auch zu mir selbst.
versteh ich.
und ich wäre auch lieber ehrlich mit evtl konsequenzen.
dass Freundschaften sich verändern ist relativ normal.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #5
Das Ding ist halt wenn ich es ihr sage bin ich nicht nur ehrlich zu ihr sondern auch zu mir selbst.
Das ist für mich ein wichtiger Punkt.
Wenn Eure Freundschaft wirklich so dicke ist, dann hat sie das auch verdient zu erfahren.
Und Du willst es ja nicht ewig mit Dir rumtragen, oder?
Auch das hätte keinen gesunden Einfluss auf Euer Verhältnis, wenn Du ständig etwas verheimlichen willst.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Du schreibst, ihr seht Euch nicht soviel.

Ich würde mal 2 Wochen auf Distanz gehen und dabei rausfinden, ob das nur ein Verknalltsein ist oder ob hinter Deinen Gefühlen mehr steckt.

Das gibt Dir auch Zeit zu sortieren ob und wie Du das ansprechen willst.

Ich persönlich würde es nicht ansprechen. Hatte das mehrmals in meinem Leben und es ging nie gut aus. Somit, kann gut sein, dass sie eh merkt, was Sache ist aber bewusst nicht drauf eingeht.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Du schreibst, ihr seht Euch nicht soviel.

Ich würde mal 2 Wochen auf Distanz gehen und dabei rausfinden, ob das nur ein Verknalltsein ist oder ob hinter Deinen Gefühlen mehr steckt
Das klingt definitiv nach einer guten Vorgehensweise.Vielleicht war es wirklich nur der Situation geschuldet.
 
W
Benutzer128787  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich persönlich würde es nicht ansprechen. Hatte das mehrmals in meinem Leben und es ging nie gut aus. Somit, kann gut sein, dass sie eh merkt, was Sache ist aber bewusst nicht drauf eingeht
Auch das ist gut möglich. Ich hatte ihr 3 Tage nachdem man sich gesehen hatte geschrieben das ich die Zeit sehr intensiv und schön fand , sie gerne öfter gesehen hätte und hoffe das man sich sehr bald wiedersieht ; das wurde sehr positiv aufgenommen. Wobei ich natürlich nicht sagen kann inwieweit die Aussagen bei ihr angekommen sind.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Krava hat Recht. Die Freundschaft ändert sich doch eh, wenn einer verliebt ist.
Du hast ja schon signale in Richtung mehr gesendet, was positiv aufgenommen wurde. Dann kannst du doch auch einen SChritt wagen, ob jetzt durch Reden / sich offenbaren oder einfach durch handeln, was für dich eben passend ist.
Wie sie darauf reagiert wirst du dann schon merken.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #10
Ich würde auch erstmal etwas auf Abstand gehen und herausfinden ob da wirklich tiefere Gefühle bei dir vorhanden sind oder du nur etwas verknallt bist.
Falls ersteres zutrifft, dann sprich es an. Du hast ja schon Andeutungen in die Richtung gemacht und sie ging darauf ein. Gut möglich also, dass sie auch ähnlich empfindet. Du solltest aber trotzdem damit rechnen, dass eure Freundschaft - falls sie doch nicht so empfinden sollte - nicht mehr so sein wird wie jetzt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren