verliebt in "gute bekannte"...

Benutzer107300 

Sorgt für Gesprächsstoff
hi leute,

also ich hab da auch so meine schwierigkeiten :zwinker:

wie oben schon geschrieben, empfinde ich seit ungefähr 2 monaten etwas für "eine gute bekannte". sie ist halt in meiner stufe, gehört zu den leuten mit denen ich regelmäßig meine wochenenden verbringe und man kennt sich halt doch schon relativ gut. Jetzt nicht so "beste freundin-mäßig richtig gut" aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
mein problem fängt an bei der frage ob und wie ich denn jetzt weiter machen soll... sie ansprechen? hmm, also wir unterhalten uns ja usw., also ist ja nicht die typische wie spreche ich sie das erst mal an situation. aber meistens laufen verabredungen automatisch darauf hinaus, dass wir mit mehreren leuten unterwegs sind...
zudem kommt halt so ein bisschen die angst dazu, was passiert wenn sie denn nicht das selbe empfindet wie ich bzw dadurch dann halt die freundschaft zerbrechen würde...

naja hoffe ihr habt irgendwelche tips :zwinker:

Benutzer77857 

Meistens hier zu finden
wenn du dich gut mit ihr verstehst: umso besser.
mach dir was mit ihr für nen abend aus - und zwar nur (!) mit ihr. unternimm was mit ihr das spaß macht und leg irgendwann die hand um sie. nicht reden, sondern handeln. wirst ja eh merken wie sie drauf reagiert.

irgendwelche gespräche von wegen "du, ich empfinde jetzt was für dich - wie siehts bei dir aus?" bringen defintiv gar nichts.

ob deine freundschaft auf dem spiel steht nur weil du ihr zeigst, dass du auf sie stehst? glaube ich nicht.
und falls doch: willst mit ner frau befreundet sein, von der du mehr willst? still dir mal vor die kommt mit nem anderen typen zusammen... schöne vorstellung oder? aber du als "freund" müsstest das akzeptieren und dich für sie freuen. würdest du dich für sie freuen? ich glaube nicht.

ach ja und wenn sie dich fragt, warum du was mit ihr alleine unternehmen willst, dann sag sowas wie "mal sehen ob ich dich für nen abend auch ohne die anderen ertrage *g*" - irgndwas ulkig lockeres einfach.

viel glück

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren