• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in Frau Bipolar/Angststörung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • #1
yeah leute was geht. ich bin seit über 15jahren in eine verliebt, die die diagnose bipolare störung bekommen hat.
am anfang war alles super. wir wollten heiraten, jedoch ging mir das alles viel zu schnell und da ich zu jung war blockte ich dieses vorhaben was eher von ihrer seite kam ab. sie liess nicht locker damit bis zu einem punkt andem sie sich komplett entfernte.
dieser tag hat mein leben komett verwirrt. denn heiraten wollte ich sie schon immer, jedoch nicht so schnell und ohne sich mal darüber unterhalten zu haben.
jedenfalls sind einige jahre vergangen in denen ich eigentlich hoffte, dass sie wiederkehren würde.
leider falsch gedacht.
ich war auch viel zu jung und wusste garnichts über bipolar. ich nahm das auf die leichte schulter da sie mir auch recht normal vorkam.
ich mag generell verrückte menschen 😊
alle jahre wieder habe ich mich auf verschiedenen wegen bei ihr gemeldet und sanft angedeutet dass ich sie doch auch gerne heiraten würde aber dass ich eben auch unsicher und mir überrumpelt vorkam.
dabei erhielt ich verschiedene reaktionen wie zB.: dass sie mich verarscht hätte und das garnicht stimmt.
leider spüre ich jedesmal vom herzen das gegenteil.
es überfordet sie ein wenig habe ich das gefühl, vorallem dass ich nach all den jahren immernoch an ihr hänge.
zwichen den kontaktaufnahmen liess ich immer zeit vergehen.
bis irgendwann vor paar jahren schrieb ich ihr wieder einen liebesbrief und bat sie mich an zu rufen, was sie auch tat.
sie rief mich sehr verunsichert zurück und ich hörte raus wie glücklich sie das gemacht hatte, dass ich es endlich zugegeben hatte, dass ich sie auch liebe und heiraten würde.
jedoch wars das danach wieder.
sie wollte sich später zurück melden, was aber nicht geschah.
irgendwann entschied ich mich einfach zu ihr zu fahren um sie eigentlich zu überraschen einfach ohne schlechte hintergedanken.
das artete aus in einer verfolgung.
es hatte mich wieder verwirrt da sie einfach so weiterlief alsob sie mich nicht gesehen hätte.
das war uns noch nie passiert. wir hatten immer extrem gut gevibt und sie hat sich stets in meiner nähe wohl gefühlt auch obwohl ich ihren heiratswunsch mit mir verneinte und weg schob. (aus angst ich war damals glaub ich 25 und zu "dumm" diesbezüglich)
jedenfalls haute sie ab mit dem bus und ich fuhr einfach mit dem auto hinterher.
jedenfalls endete das so dass irgendwelche personen auf mich zukamen mit der bitte ich solle sie nicht verfolgen. ich wusste nicht wer diese personen waren.
ich dachte zuerst kripo? oder ihre liebhaber?
später erschien mir am logischsten dass es irgendwelche betreuer sein müssten.
als jene auftauchten wurde sie plötzlich wieder normal und redete kurz mit mir was sich aber schnell umschlug.
sie sagte sie empfindet nichts und es führt einfach alles zu nichts. da ist einfach leer in ihr.
und sie ging und stieg bei den notbetreuern ein und weg.
ein weiteren versuch startete ich, den ich aber selbst abgebrochen habe weil ich das gespürt hab wie sie extreme angst bekam. ich sehe sowas einfach.
das endete dennnoch mit polizei und hast du nicht gesehen.
eine anzeige welche aber nicht durchgesetzt wurde.

ich bin etwas verzweifelt wegen dieser geschichte weil ich sie in wirklichkeit so sehr liebe dass ich es nie zugeben konnte. es ist viel zu stark und ich hab ehrlich gesagt ein wenig angst um sie.

ich würde gerne mehr über diese krankheit bipolar wissen. man kann viel nachlesen, was ich seit jahren tue. aber ich würde gerne von betroffenen vielleicht mal erfahren wie dieses gefühl ist?
was fühlt man als bipolar und wieso ist das so mit der getrenntheit von den gefühlen?
wie könnte ich mir das besser vorstellen?
ich würde sie gerne besser verstehen, um noch besser mit ihr umgehen zu können.
ich mache überhaubt keinen druck wegen garnichts. ich wollte ihr nur vermitteln dass ich gerne wie früher zeit mit ihr verbringen will und einfach nur sich zu unterhalten.

bei ihr merke ich, dass sobald sie mich sieht, ich in ihr sovieles bewirke. andere menschen sind ihr egal. aber bei mir flippt sie komplett. ich glaube sie liebt mich einfach auch so sehr dass sie das belastet in dem moment. was mir nicht anders geht. das habe ich ihr auch schon gesagt.
dennnoch will ich sie nicht überfordern und lasse nun erst wieder abstand.

kann mir jemand helfen diese krankheit besser zu verstehen? am liebsten betroffene die selbst darunter leiden?

denn die berichte über diese krankheit von aussen betrachtet habe ich selbst schon alles gelesen.

danke für die aufmerksamkeit
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich denke, du solltest aufhören sie zu stalken und deine Wünsche nicht mehr auf sie projizieren. Wenn du nicht ohne Hilfe von ihr/deinen Gedanken los kommst, such dir bitte therapeutischen Beistand.
Die Polizei war schon einmal involviert. Sie liebt dich nicht, sie hat Angst vor dir.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich denke, du solltest aufhören sie zu stalken und deine Wünsche nicht mehr auf sie projizieren. Wenn du nicht ohne Hilfe von ihr/deinen Gedanken los kommst, such dir bitte therapeutischen Beistand.
Die Polizei war schon einmal involviert. Sie liebt dich nicht, sie hat Angst vor dir.
Mehr kann man dazu eigentlich nicht schreiben.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Das, was Kokiri Kokiri sagt.

Und: ich habe eine bipolare Störung und kann dir trotzdem versichern, dass ich dir nicht dabei helfen kann, sie zu verstehen. Jeder Mensch ist anders und auch die Erkrankung äußert sich komplett unterschiedlich. Es gibt Leute, die bekommen aufgrund der Erkrankung einen hohen GdB anerkannt, weil sie kein normales Leben führen können und / oder krasse Medikamente nehmen müssen und es gibt Leute mit der Erkrankung, die ohne Medikamente ein ganz normales Leben führen können (natürlich unter Beachtung bestimmter Parameter).

LULU1234 LULU1234 normal schätze ich deine Beiträge sehr, aber diese Aussage

Eine bipolare Persönlichkeitsstörung ist eben genau das: Eine tiefgreifende Störung der Seele. Der Charakter dieses Menschen ist so manifestiert. Vereinfacht ausgedrückt können diese Dinge nur schwarz oder weiß sehen und das quasi immer. Es gibt keine normalen Phasen. Alles ist toll oder scheiße. Man liebt oder hasst.
ist einfach nur grundlegend falsch.
Es gibt (glücklicherweise teilweise auch sehr lange) normale Phasen, es gibt gemischte Phasen und auch ein Mensch mit bipolarer Störung ist die meiste Zeit in der Lage, Abstufungen zwischen schwarz und weiß zu sehen.
Was oft zwischen „schwarz“ und „weiß“ schwankt sind die Emotionen und diese sind auch oft besonders stark in ihrer Intensität ausgeprägt. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt heißt ein ganz passender Spruch.

Und ja, die Krankheit ist immer ein Teil von einem aber bei gutem Management (und das ist bei mir und auch anderen Betroffenen, die ich kenne zum Teil nicht mal groß aufwändig) kann man sie so gut im Griff haben, dass man auch als Betrofffene*r kaum was davon merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Das, was Kokiri Kokiri sagt.

Und: ich habe eine bipolare Störung und kann dir trotzdem versichern, dass ich dir nicht dabei helfen kann, sie zu verstehen. Jeder Mensch ist anders und auch die Erkrankung äußert sich komplett unterschiedlich. Es gibt Leute, die bekommen aufgrund der Erkrankung einen hohen GdB anerkannt, weil sie kein normales Leben führen können und / oder krasse Medikamente nehmen müssen und es gibt Leute mit der Erkrankung, die ohne Medikamente ein ganz normales Leben führen können (natürlich unter Beachtung bestimmter Parameter).

LULU1234 LULU1234 normal schätze ich deine Beiträge sehr, aber diese Aussage


ist einfach nur grundlegend falsch.
Es gibt (glücklicherweise teilweise auch sehr lange) normale Phasen, es gibt gemischte Phasen und auch ein Mensch mit bipolarer Störung ist die meiste Zeit in der Lage, Abstufungen zwischen schwarz und weiß zu sehen.
Was oft zwischen „schwarz“ und „weiß“ schwankt sind die Emotionen und diese sind auch oft besonders stark in ihrer Intensität ausgeprägt. Himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt heißt ein ganz passender Spruch.

Und ja, die Krankheit ist immer ein Teil von einem aber bei gutem Management (und das ist bei mir und auch anderen Betroffenen, die ich kenne zum Teil nicht mal groß aufwändig) kann man sie so gut im Griff haben, dass man auch als Betrofffene*r kaum was davon merkt.
Es stimmt, es gibt natürlich massive Abstufungen, wie bei vielen Erkrankungen. (Da passt der Vergleich mit Autismus). Ich weiß, ich habe hier (fälschlich) sehr verknappt dargestellt. Das stimmt so nicht, da hast du Recht. Ich dachte jetzt an die mehr schweren Fälle. Ich werde den obigen Beitrag anpassen.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Spontan kam bei mir die Frage auf, ob Du selbst psychische Probleme hast, wenn Du nach 15 Jahren immer noch keinen Abschluss mit dieser Frau gefunden hast. Warum kannst Du nicht loslassen? Es sind/ waren andere Menschen involviert (Polizei, vermeintliche Betreuer, vll waren letztere auch nur gute Freunde oder Familie) und das zeigt, dass euer Umgang nicht richtig, im Sinne von gesund, ist. Du willst Dich mit einem Nein scheinbar nicht abfinden, nur weil sie Dich irgendwann vor 15 Jahren mal heiraten wollte und Du da immer noch was siehst. Gerade wenn es um Gedanken geht wie "Ich bewirke soviel gutes bei ihr" wäre ich sehr vorsichtig, denn es haben Dich ja schon andere Menschen versucht von ihr abzuhalten. Möglicherweise siehst Du mehr darin als da ist und eigentlich bist Du ein Stalker und machst dieser Frau wirklich Angst. Stalker sind ja oftmals in ihrer eigenen Welt und fühlen sich im Recht in ihrem Handeln. Es geht auch null darum, ob DU meinst, dass Du ihr gut tust, sie "heilen" kannst und ähnliches. SIE will nicht. Akzeptiere das und bleib in deinem eigenen Leben.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
bei ihr merke ich, dass sobald sie mich sieht, ich in ihr sovieles bewirke. andere menschen sind ihr egal. aber bei mir flippt sie komplett

Das hier kann übrigens auch ein Grund sein, warum sie dich nicht sehen möchte.

Dinge oder Menschen, die sehr starke Emotionen in einem auslösen können ein Trigger für eine neue depressive oder manische Phase sein. Zum erfolgreichen Management der Krankheit kann deshalb gehören, solchen Triggern aus dem Weg zu gehen.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
verstehe. also meint ihr, dass ich das nein von ihr, auch wenn es gemischt ist mit einem ja, ernst nehmen kann? können diese menschen so etwas klar unterscheiden? oder sagt sie vielleicht nur nein, weil sie grad einfach überfordert ist?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Der letzte zaghaft "positive" Kontakt (=sie hat freundlich auf deinen Brief reagiert, sich danach aber nicht mehr gemeldet) ist Jahre her. Selbst da spricht kein Interesse mehr raus. Seitdem entnehme ich aus deinen Schilderungen, dass sie dir himmelschreiend immer wieder "NEIN" gesagt hat.
Und ja, so oft und deutlich (POLIZEI!!!) wie sie nun nein gesagt hat, würde ich das schon glauben und nicht auf ihre Krankheit schieben. Da scheint sie sich sehr sicher zu sein. Sie ist nicht unentschlossen. Sie. Will. Dich. Nicht. Sehen. Da ist nicht mal der Funke eines minimalen ja zu erkennen.
Eventuell verschlimmerst du ihr Krankheitsbild sogar, wie Caelyn Caelyn geschrieben hat.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Der letzte zaghaft "positive" Kontakt (=sie hat freundlich auf deinen Brief reagiert, sich danach aber nicht mehr gemeldet) ist Jahre her. Selbst da spricht kein Interesse mehr raus. Seitdem entnehme ich aus deinen Schilderungen, dass sie dir himmelschreiend immer wieder "NEIN" gesagt hat.
Und ja, so oft und deutlich (POLIZEI!!!) wie sie nun nein gesagt hat, würde ich das schon glauben und nicht auf ihre Krankheit schieben. Da scheint sie sich sehr sicher zu sein. Sie ist nicht unentschlossen. Sie. Will. Dich. Nicht. Sehen. Da ist nicht mal der Funke eines minimalen ja zu erkennen.
Eventuell verschlimmerst du ihr Krankheitsbild sogar, wie Caelyn Caelyn geschrieben hat.
ja und genau deshalb lasse ich sie doch auch schon seit jahren. ich könnte sie in 1sekunde loslassen jedoch möchte ich sie nicht einfach stehen lassen nur weil sie mit sich nicht klar kommt. das würde mich selbst auch enttäuschen wenn die situation umgekehrt wäre.

Das hier kann übrigens auch ein Grund sein, warum sie dich nicht sehen möchte.

Dinge oder Menschen, die sehr starke Emotionen in einem auslösen können ein Trigger für eine neue depressive oder manische Phase sein. Zum erfolgreichen Management der Krankheit kann deshalb gehören, solchen Triggern aus dem Weg zu gehen.
du als betroffene, könnte es denn nicht möglich sein, dass sie mich aus verzweiflung weg drückt von sich? weil das ist ja auch mein eindruck. oder meinst du dass man als betroffener dennnoch so etwas ganz einfach entscheiden könnte?
ich meine schau mal wieviele jahre das nun sind. ich lasse sie ja quasi. würde ich stalken oder ihr schlechtes wollen würde das doch anders aussehen. ich habe ja verständnis für diese situation.

meine grösste angst ist eigentlich dass sie mitbekommt, dass ich beispielsweise verheiratet bin und es ihr dann noch schlechter geht dadurch. kann man doch verstehen oder?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #12
meine grösste angst ist eigentlich dass sie mitbekommt, dass ich beispielsweise verheiratet bin und es ihr dann noch schlechter geht dadurch. kann man doch verstehen oder?

Warum machst du dir bitte über sowas Gedanken?
Die Frau hat dich doch jahrelang nicht gesehen und ganz andere Probleme. Die wird es nicht großartig interessieren, ob du verheiratet bist oder nicht.

du als betroffene, könnte es denn nicht möglich sein, dass sie mich aus verzweiflung weg drückt von sich? weil das ist ja auch mein eindruck. oder meinst du dass man als betroffener dennnoch so etwas ganz einfach entscheiden könnte?

Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen / mich fragen möchtest.

Ich formuliere nochmal um: wenn sie gemerkt hat, dass du sie aufwühlst warst du vielleicht ein Trigger für sie und deshalb hat sie Kontakt zu dir aus ihrem Leben gestrichen. Eine Bipolare Störung allein macht normal keinen unmündigen, wenig selbstständigen und nicht denken könnenden Menschen aus jemandem. Wenn derjenige also merkt, dass jemand ihm nicht guttut, dann stellt er den Kontakt halt ein?

Ich habe schon mal eine Beziehung zu jemandem beendet, den ich sehr geliebt habe weil ich festgestellt habe, dass er mir im Kontext meiner Krankheit nicht guttut.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Warum machst du dir bitte über sowas Gedanken?
Die Frau hat dich doch jahrelang nicht gesehen und ganz andere Probleme. Die wird es nicht großartig interessieren, ob du verheiratet bist oder nicht.



Ich verstehe nicht, was du mir damit sagen / mich fragen möchtest.

Ich formuliere nochmal um: wenn sie gemerkt hat, dass du sie aufwühlst warst du vielleicht ein Trigger für sie und deshalb hat sie Kontakt zu dir aus ihrem Leben gestrichen. Eine Bipolare Störung allein macht normal keinen unmündigen, wenig selbstständigen und nicht denken könnenden Menschen aus jemandem. Wenn derjenige also merkt, dass jemand ihm nicht guttut, dann stellt er den Kontakt halt ein?

Ich habe schon mal eine Beziehung zu jemandem beendet, den ich sehr geliebt habe weil ich festgestellt habe, dass er mir im Kontext meiner Krankheit nicht guttut.
verstehe. wahrscheinlich habe ich ihr ja auch nicht gut getan. denn eigentlich war das ganze umgekehrt. sie hat mich gestalkt früher und ich fand das etwas überstürzt und rücksichtslos mir gegenüber sodass ich sie immer abwies, weil ich nicht besser zu handeln wusste in dieser situation.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
ich glaube einfach dass man nicht mit jedem menschen glücklich werden kann. ich glaube an bestimmung und dafür werde ich noch 15 jahre auch warten. das ist mir egal.

ausser ich bekomme ein klärendes gespräch oder ein zeichen damit ich wirklich sicher sein kann. denn noch immer kann ich es nicht einschätzen was wirklichkeit ist
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
was sagt denn eigentlich deine frau dazu?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
es ist wie besoffen sein und einen blackout zu haben. oder nicht?
Nein. Das ist absolut nicht der Fall….
Man kann sich noch an die Dinge erinnern, kann aber schlecht/bedingt nachvollziehen warum man so gehandelt hat.

Lass sie doch einfach in Ruhe.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #27
Wenn sie sagt sie will von dir in Ruhe gelassen werden dann ist das so. Das liegt nicht daran, dass sie aufgrund der Erkrankung gar nichts selbst entscheiden oder eine eigene meinung haben könnte.

Manchmal machen Leute mit bipolarer Störung in einer Manie sehr seltsame Dinge (aus dem Fenster springen weil sie denken sie sind so genial, dass sie fliegen können) oder sind aggressiv.
Aber wenn jemand mit der Erkrankung darum bittet, in Ruhe gelassen zu werden und das über Jahre hinweg immer wieder dann ist das kein Auswuchs einer manischen Phase sondern ernstzunehmen!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #28
A Alibaba&40Räuber
Ich denke auch, wenn sie Dich nicht sehen will, dann tönt das weder manisch in die Eine noch andere Richtung.
Grundsätzlich sind diese Menschen gerne etweder Extrem überdreht, aktiv und positiv oder halt depressiv, verstört, ängstlich.
Lies Dich doch mal ein.
Es gibt mehr wie genug Material zu dem Thema. Wenn Du nicht bereit bist, Dich wirklich in die Krankheit einzulesen, dann wirst Du auch nicht der richtige Partner für sie sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
A Alibaba&40Räuber
Ich denke auch, wenn sie Dich nicht sehen will, dann tönt das weder manisch in die Eine noch andere Richtung.
Grundsätzlich sind diese Menschen gerne etweder Extrem überdreht, aktiv und positiv oder halt depressiv, verstört, ängstlich.
Lies Dich doch mal ein.
Es gibt mehr wie genug Material zu dem Thema. Wenn Du nicht bereit bist, Dich wirklich in die Krankheit einzulesen, dann wirst Du auch nicht der richtige Partner für sie sein.
danke für den tip. die thematik habe ich mich schon mit beschäftigt. jedoch finde ich das zu theoretisch und ich finde es irgendwie besser es von jemandem zu erfahren der selber sowas hat und dennnoch unterscheidet sich mensch zu mensch im umgang mit jeglichen begebenheiten....
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #31
Ich finde es ganz fürchterlich wie sehr du dich auf ihre bipolare Störung versteifst und das als Grund nimmst sie weiter belästigen zu dürfen und sie nicht für voll zu nehmen.
Und sag jetzt nicht wieder, dass du sie ja zwischendurch in Ruhe lässt. Das zählt doch nicht, wenn du trotzdem ständig wieder ankommst.
Ich kann mir schon vorstellen woher diese Panik in ihr kommt.
Stell dir doch mal selbst vor, da ist eine Person in deinem Leben, der du schon mehrfach gesagt hast, dass du keinen Kontakt möchstest und dennoch kommt diese Person immer wieder bei dir an. Ganz unberechenbar, ohne Vorwarnung. Sie weiß quasi nie, wann du wieder einmal ankommst oder ob sie dieses mal endgültig Ruhe vor dir hat. Und das über viele Jahre.
Ja selbst wenn sie dich ignoriert und von dir weg läuft, verfolgst du sie noch!
Was soll das denn sonst in einem Menschen auslösen, als Panik und Angst?! Krankheit hin oder her, die spielt da doch gar keine Rolle. Das ist wie ein krankes Katz und Maus Spiel was du da treibst. Mach dir das mal bewusst!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
ich bin etwas verzweifelt wegen dieser geschichte weil ich sie in wirklichkeit so sehr liebe dass ich es nie zugeben konnte.
Ich kann mich Caelyn Caelyn nur anschliessen.

Wenn Du sie so sehr lieben würdest, dann hättest Du Dich in 15 Jahren schon viel mehr zu dieser Krankheit informieren können. Und wenn man wirklich liebt, dann akzeptiert man, wenn der Partner andere Wege gehen will.

Akzeptiere, dass sie keinen Kontakt mit Dir will und ich hoffe für sie, dass sie schon lange weitergelebt hat und darum wirklich nix mehr von Dir will. Es ist nicht normal, dass man nach so langer Zeit noch nicht über eine vergangene Liebe hinweg ist.
und das verstehe ich eben nicht. es gibt keinen grund dazu.
Doch, wenn du immer wieder, für sie nicht erkennbar warum, auftauchst, mit ihr reden willst und sie Dich wieder und wieder abgewiesen hat, dann ist das eine Belästigung. Egal ob ihr mal ein Paar wart oder nicht. Sie will den Kontakt nicht. Also lass sie einfach in Ruhe.
sie hat eine psychiche störung.
Und so what. Sie hat dennoch eine eigene Meinung und anrecht, selber zu entscheiden, mit wem sie zusammen sein will. Herrgott, sie ist eine erwachsene Frau, voll entscheidungsfähig, nicht bevormundet und fähig alle Amtsgeschäfte alleine zu tätigen, dann kann sie auch entscheiden, mit wem sie zusammen sein will.
 
B
Benutzer199145  (39) Ist noch neu hier
  • #33
Wenn sie sagt sie will von dir in Ruhe gelassen werden dann ist das so. Das liegt nicht daran, dass sie aufgrund der Erkrankung gar nichts selbst entscheiden oder eine eigene meinung haben könnte.

Manchmal machen Leute mit bipolarer Störung in einer Manie sehr seltsame Dinge (aus dem Fenster springen weil sie denken sie sind so genial, dass sie fliegen können) oder sind aggressiv.
Aber wenn jemand mit der Erkrankung darum bittet, in Ruhe gelassen zu werden und das über Jahre hinweg immer wieder dann ist das kein Auswuchs einer manischen Phase sondern ernstzunehmen!

Ich finde dein Verhalten echt grenzwertig. Nimm es mir nicht übel, aber bis auf ein paar wenigen Kontakte innerhalb von 15 Jahren zu ihr kennst du diese Frau doch gar nicht mehr. Du idealisierst sie. Du tust so, als würdest du ihr inneres kennen und wissen, was in ihr vorgeht. Du bist kein Psychologe und schon gar nicht ihrer. Somit kannst du einfach mal gar nichts beurteilen.
Also unterstelle ihr bitte nicht, dass sie hier das Problem ist, weil sie kein Interesse an dir zeigt.

Das was du tust grenzt schon an Stalking und dann ist es kein Wunder, wenn sie aufgebracht ist durch deine Stalkingversuche.
Lass diese Frau bitte in Ruhe. Zudem solltest du dich hinterfragen, warum du diese Frau so idealisierst und du nicht loslassen kannst, vorallem wenn sie dir so gar nichts zurück gibt.

Ein NEIN ist ein NEIN. Respektiere es und lass sie in Ruhe. Das hat gar nichts mit Bipolar zu tun.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #34
warum bekommt dieser mensch plötzlich solche angst durch mich?
Weil du sie nicht in Ruhe lässt und schon mehrmals (!) verfolgt hast. Selbst die mental gesündeste Person der Welt würde Angst vor dir kriegen. Du akzeptierst ihr Nein seit Jahren nicht, das ist gruselig und absolut nicht in Ordnung.

Auch das Nein von psychisch kranken Personen muss man ernst nehmen. Sie hat dir einen Korb gegeben mehrmals. Auch durch andere Leute. Auch durch die Polizei. Was du gemacht hast ist nicht okay und du solltest so schnell wie möglich damit aufhören und sie für immer in Ruhe lassen. Denn das ist genau das was sie will, das hat sie dir ganz deutlich zu verstehen gegeben. Und es ist egal welche psychische Krankheit sie hat. Nein heißt nein.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Ganz ehrlich. Das einzige Person, dessen Verhalten und Denkweise hier besorgniserregend ist, bist du.
Am Schlimmsten ist dass du das allerdings gar nicht sehen oder hören willst weil du dir deine eigene Version so schön zurecht gelegt hast (aka sie ist bipolar und nur daran scheitert es). Die Wahrheit, dass sie dich nicht will, willst oder kannst du offenbar nicht anerkennen.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #36
geil. also niemand hat eine innere stimme und niemand sollte auf sein herz hören 😂 das was ihr alle sagt ist absolut und richtig. ihr habt auch irgendwo recht.

es gabs ja auch menschen in unserem umfeld. das lustige ist dass diese menschen zu mir gesagt haben ja sie liebt dich. geh doch zu ihr du musst mit ihr reden 😂 dazwichen wird man ja richtig verrückt hier. geil.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
dieses leben ist komisch. irgendwie auch lustig
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
geil. also niemand hat eine innere stimme und niemand sollte auf sein herz hören 😂
Wenn dir dein Herz sagt, du sollst einer Person näherkommen, aber die Person möchte das nicht, dann musst du als Mensch mit Kopf das akzeptieren.
Das ist nicht leicht und falls du das nicht hinbekommst, dann gibt es dafür professionelle Hilfe.
Du überschreitest hier Grenzen.
Weißt du, Briefe alle paar Jahre sind… weird. Liebesbriefe und Hochzeitsbekundungen sind noch seltsamer. Aber ich würde soetwas wohl erstmal höflich beantworten und dann aufhören. Käme es zu einer Begegnung, würde ich mich erschrecken und würde die Person mich verfolgen, ja, dann bekäme ich Angst.
Sie hat gemerkt, dass sie mit dir allein nicht fertig wird und hat deswegen ihre Betreuer/Vertrauten etc. in dieser Notlage, in die du sie gebracht hast, gebeten. Aber anscheinend konntest du auch das nicht annehmen, weshalb die Polizei (!) kommen musste. Das ist richtig, richtig hart und nicht harmlos.
Du musst akzeptieren, dass sie keinen Kontakt möchte. Sollte sie den irgendwann wollen, kann sie ihn suchen, bis dahin würde ich mich weder melden, noch Briefe schreiben.
Deine Fixierung auf sie klingt sehr ungesund, aufgrunddessen würde ich mir professionelle Hilfe besorgen. Du hast diese Frau belästigt, ihr Angst gemacht. Würdest du sie lieben, würdest du alles dafür tun, dass das nicht mehr vorkommt. Deswegen, wenn du wirklich ihr Wohl im Sinne hast und ihr etwas gutes tun möchte: Lasse sie in Ruhe und hole dir Hilfe.
Sie hat Hilfe, sie wird damit klarkommen, wenn sie mitbekommt, dass du dich gelöst hast.
Und jetzt fange an, dein eigenes Leben wieder zu leben.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #39
es gabs ja auch menschen in unserem umfeld. das lustige ist dass diese menschen zu mir gesagt haben ja sie liebt dich. geh doch zu ihr du musst mit ihr reden
Und wer bitte sind diese Menschen, dass die das beurteilen können?!
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Ich denke zu dir dringt gar nichts durch was dir hier geschrieben wird. Du findest es lustig, oder amüsant? Da bist du aber der Einzige hier..
Dein Verhalten ist völlig obsessiv, egoistisch und unreflektiert.
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
es ist schon anstrengend hier mit euch 😂
es widerholt sich alles etwas zu häufig. so oder so stalke ich sie nicht und ich lasse sie schon seit langem in ruhe. auch aktuell.
das was zu mir durchdringen sollte ist schon lange durchgedrungen und mein character ist sehr edel. unabhängig von dem was ibr euch da jetzt zusammenspinnen wollt über mich.

die menschen um uns herum waren übrigens auch menschen wie ihr, die ebenso von garnichts eine ahnung hatten und wahrscheinlich haben deren meinungen und kundtuungen auch noch einiges kaputt gemacht.

also. ich bedanke mich recht herzlich bei allen beteiligten. vorallem caelyn. ich habe durch deine beschreibungen die situation besser fühlen können. vielen vielen dank dafür.

also. euer mädchen ist frei und ihr könnt sie haben.
ich nehme bewerbungen gerne entgegen wer single ist 😂

was noch?!
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest, das für dich zu klären und damit abzuschließen.
Das alles scheint dich sehr zu beschäftigen und ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dein Glück anderweitig finden kannst.


P.S.: Soll ich den Thread zumachen?
 
A
Benutzer199402  (40) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #43
Ich wünsche dir, dass du einen Weg für dich findest, das für dich zu klären und damit abzuschließen.
Das alles scheint dich sehr zu beschäftigen und ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dein Glück anderweitig finden kannst.


P.S.: Soll ich den Thread zumachen?
ja bitte. zu
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in Frau Bipolar/Angststörung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren