Verliebt(?) in eine verheiratete Frau

J
Benutzer225974  (34) Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,

ich bin derzeit in einer emotionalen Situation, mit der ich nicht so Recht umzugehen weiß.

Wir kennen uns seit etwa vier Jahren. Sie ist die Mutter der besten Freundin meiner Tochter (ich lebe getrennt). Von Anfang an haben wir uns sehr gut verstanden und auch viel "abseits" der Kids geredet und geschrieben. Wenn wir uns gesehen haben, war es immer herzlich und lustig, aber nicht wirklich mehr. Mal eine Umarmung hier oder mal ein frecher Spruch dort.
Typische Friendzone eben.

Seit ein paar Wochen ist aber irgendwas passiert. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Die Umarmungen wurden länger, die Blicke intensiver und plötzlich gab es hier und da mal "zufällige" Berührungen. Wir haben uns jetzt auch schon ein paar Mal alleine zum Spazieren gehen getroffen. Sie hat mich dabei öfter mal in den Arm genommen (wenn ich ein wenig "distanziert" war) und ich sie auch. Allerdings nie "gleichzeitig", wir sind also noch nie "Arm in Arm" gegangen.
Man merkt, dass sie sich an mich schmiegt, wenn wir gehen und manchmal seufz sie auch, als wollte sie sagen "schön wär's".

Man könnte natürlich denken, dass sie Ablenkung sucht, weil es daheim nicht so toll läuft. Aber das Gefühl habe ich nicht und ich bin mir zu 99% sicher, dass sie das nicht machen würde.

Jetzt sitze ich heute mal wieder hier und denke die ganze Zeit an sie... Ich glaube, ich habe mich in sie verliebt. Verdammt...
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. So weiter machen? In die Offensive? Rückzug?
So ein Mist...

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Du bist single. Sie ist verheiratet

Wenn sie unglücklich in der Beziehung ist, liegt es ganz allein an ihr diesen Umstand zu ändern.

Möchtest du wirklich eine Partnerin die ein Sprungbrett (in diesem Fall dich) braucht um sich daraus zu lösen?

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Man kann nichts für seine Gefühle.
So wie es klingt, hat sie sich ebenfalls verliebt.
Ich würde nicht in die Offensive gehen, sondern abwarten, wie sie nun auch für
Sich selbst, ihre Ehe und Familie entscheidet und handelt.

krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Man merkt, dass sie sich an mich schmiegt, wenn wir gehen und manchmal seufz sie auch, als wollte sie sagen "schön wär's".
da würde ich sie einfach mal ansprechen und konkret fragen was der Seufzer zu bedeuten hat.
Man könnte natürlich denken, dass sie Ablenkung sucht, weil es daheim nicht so toll läuft. Aber das Gefühl habe ich nicht und ich bin mir zu 99% sicher, dass sie das nicht machen würde.
woher weißt du wie ihre Ehe läuft? Spricht sie darüber?
Gesten alleine sagen da sehr wenig aus. Und nicht machen... na ja also sich als verheiratete Frau an andere Männer zu schmiegen finde ich schon grenzwertig. Vorausgesetzt die Ehe ist monogam, wovon ich ausgehe.
Und wenn du auch ein Anhänger von Monogamie bist, dann solltest du dir mal die Frage beantworten, ob du eine Partnerin möchtest, die sich an andere Männer schmiegt.
Heute schmiegt sie sich an dich und nächste Woche?

Jetzt sitze ich heute mal wieder hier und denke die ganze Zeit an sie... Ich glaube, ich habe mich in sie verliebt. Verdammt...
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll. So weiter machen? In die Offensive? Rückzug?
So ein Mist...
Rückzug.
Eine Gefühlsoffenbarung deinerseits sollte nichts bringen oder was erwartest du? Dass sie alles stehen und liegen lässt für dich?
Das macht sie dann eines Tages auch mit dir und geht zum nächsten.

Oder halt das klassische "ich brauch Zeit". Ja und dann wartest du halt.
Andere Optionen seh ich da nicht.

J
  • Themenstarter
Ok, ja... Eigentlich weiß ich es ja selbst :zwinker:
Aber es überfordert mich irgendwie doch, was da nach vier Jahren plötzlich passiert.

Das sie in ihrer Ehe unglücklich ist, weiß ich aus erster Hand. Von ihr selbst und auch von Verhalten ihres Mannes, da wir wirklich oft und viel mit den Kids unternehmen. Sie ist das typische Kindermädchen für drei Kinder, weil er absolut überhaupt gar nichts zum Alltag beiträgt.

Aber im Prinzip ist es ja auch völlig egal. Nicht meine Baustelle... Da muss ich mich jetzt wirklich sehr zwingen, wieder mehr Distanz reinzubringen.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich längst mal abzuchecken versucht, was da wirklich ist. Einfach mit passenden Kommentaren versucht das Gespräch darauf zu leiten, "wenn du nicht verheiratet wärst, könnte ich glauben, du willst mit mir flirten", usw. Wissen würde ich es schon gerne. Was mit ihr anzufangen ist natürlich eine andere Geschichte, mit drei Kindern trennt man sich nicht mal schnell nebenbei. Vielleicht sucht sie genau das, was sie zu Hause nicht bekommt?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich längst mal abzuchecken versucht, was da wirklich ist.
Und dann?

Ich denke da 5 Schritte weiter.

Möchte ich einen Partner der so innerhalb der Beziehung agiert?
Also wenn die Frau dann mit mir irgend wann unglücklich ist, sucht sie dann schon den nächsten anstatt das wir gemeinsam eine Lösung finden?

J
  • Themenstarter
Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich längst mal abzuchecken versucht, was da wirklich ist. Einfach mit passenden Kommentaren versucht das Gespräch darauf zu leiten, "wenn du nicht verheiratet wärst, könnte ich glauben, du willst mit mir flirten"
Meinst du, ich sollte das so direkt thematisieren? Also das sie flirtet ist absolut offensichtlich. Und ne Frage in die Richtung "wären wir zusammen, wenn du nicht verheiratet wärst" ist ja eher semi, oder?

mit drei Kindern trennt man sich nicht mal schnell nebenbei.
Sie hat zwei Kinder und zählt ihren Mann ob seiner Untätigkeit mit dazu... Aber ob jetzt zwei oder drei Kinder - du hast mit dem Punkt natürlich Recht.

Also wenn die Frau dann mit mir irgend wann unglücklich ist, sucht sie dann schon den nächsten anstatt das wir gemeinsam eine Lösung finden?
Da muss ich durchaus widersprechen. Man kann ihr einiges vorwerfen. Aber nicht, dass sie nicht kämpft bzw. um Lösungen sucht. Ich bekomme das ja nun schon lange sehr nah mit. Aber es läuft halt alles ins Lehre, weil ihr Pascha nichts tut.
Da hab ich schon Geschichten miterlebt......

Aktaion
Benutzer202907  (37) Verbringt hier viel Zeit
Aber es läuft halt alles ins Lehre, weil ihr Pascha nichts tut.
Dann soll sie sich trennen, die Angelegenheit bezüglich Sorge- und Umgangsrecht klären und schauen, wann sie 'nen Kopf für was Neues hat.

Wenn sie jetzt nen Warmwechsel zu dir vorbereitet oder auch nur irgendwie eine "Wohlfühlaffaire" startet, dann ist das vermutlich niemand, dem du deine Liebe schenken willst, weil du dann halt Mittel zum Zweck bist.

Beiläufig erwähnen, dass sie zur Zeit flirty ist, kannst du durchaus. Bzw. einfach mal fragen, was Phase ist, dir wäre aufgefallen sie sucht Nähe und flirtet, ob sie das nur als Ablenkung braucht oder ob was dahintersteckt.

M
Benutzer193947  (33) Verbringt hier viel Zeit
Die Frage wäre für mich vor allem:
Kannst du es so weiterlaufen lassen und einfach das Verknalltheitsgefühl an sich genießen - auch wenn vielleicht nicht mehr draus wird?
Oder willst du Klarheit? Dann solltest du dir selbst klar sein, was du willst (Affäre, Beziehung, nichts davon), falls sie ihr Interesse bekundet.
Oder willst du es einfach abbrechen, was auch immer es gerade ist, weil ihr Verhalten für dich eine Red Flag ist?
Das kann hier keiner für dich entscheiden.

Ich denke auch, die Frau hat sich in dich verguckt. Du bist eine Alternative zum anstrengenden Eheleben. Aber will sie wirklich mehr? Oder genießt sie einfach die Aufmerksamkeit? Wer weiß.

halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
Und dann?

Ich denke da 5 Schritte weiter.

Ich habe nur geschrieben, mich würde es interessieren, wenn ich selber auch Gefühle für sie habe und nicht mehr. War selber mal in der Situation und habe mein lehrgeld bezahlt. Dennoch erlaube ich mir kein Urteil, was für ein Mensch sie ist. Ich finde da gehört mehr dazu, als sich in einer unglücklichen Ehe eventuell zu einem anderen Mann hingezogen zu fühlen. Weißt du was sie schon versucht hat um eine Lösung zu finden? Weißt du in welcher Situation sie genau ist? Ich lasse das gerne wert- und urteilsfrei offen, so lange ich die Situation nicht besser beurteilen kann.

Meinst du, ich sollte das so direkt thematisieren? Also das sie flirtet ist absolut offensichtlich. Und ne Frage in die Richtung "wären wir zusammen, wenn du nicht verheiratet wärst" ist ja eher semi, oder?
So direkt wäre ich nicht, aber jeder hat seine eigene Art und das ist ja nicht unbedingt eine Frage was richtig oder falsch ist. Mir ist es auch wichtig diese Dinge zu klären und dann festzulegen, wie man damit umgeht - auch darum habe ich geschrieben, dass ich es wissen wollen würde.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren