• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in eine professionelle, trotz ehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Benutzer171793  (37) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo freunde
Ich habe ein Problem...
Erst kurze Vorgeschichte... Bin mit meiner frau seit 4 jahren zusammen, führen eine offene Ehe, wobei jeder einverstanden ist Sie hat 3/4 Männer mit denen sie ins Bett geht, ich gehe hin und wieder zu professionellen... Beide sind glücklich mit der Situation und haben spass...

Nun ist es bei mir soweit gekommen, warum auch immer, ich habe mich in eine professionelle verliebt ..
Ich war ihr erster Kunde, (wirklich!) sie war schüchtern, hat geschwitzt, also man merkte das sie 0 Erfahrung hatte...
Ich war mit ihr so innig, daß ich Gefühle bekommen hatte, ja echte Gefühle !
Hab ihr gesagt das es was besonderes ist, das ich bisher bei keinem date gegen Bezahlung spürte...
Sie sagte nur, ja es ist was besonderes ,kann aber aufgrund von vielen gescheiterten Beziehungen keine Gefühle zulassen auch weil sie weiss das ich verheiratet bin,ob es von ihr liebe ist, kann sie nicht sagen, da ich ein Kunde bin und sie es nur auf das eine reduzieren will...

War bisher schon 3x bei ihr, jetzt hat sie sich seit gestern nicht mehr gemeldet geschweige denn die SMS gelesen... Sie sagt zwar das ich mich melden kann..
Bisher hat sie sich nur mit mir getroffen (was ich ihr glaube, da sie zwischendurch krank war), sie sagt sie wird sich bald mit anderen treffen, weil sie das Geld braucht....
Und genau das tut Verdammt weh mir..
Es war supi mit ihr und möchte es nicht mehr missen, es war soooo toll... Es schmerzt im Alltag beim atmen, das sie sich nicht meldet oder wenn sie sich mit anderen trifft.. . Es tut weh....
Ratschläge wie: vergess sie, kann ich nit gebrauchen wenns so einfach wäre würde ich es tun..
Meine frau weiss davon, ist verständnisvoll und versucht um unsere Ehe zu kämpfen .
Wenn man sowas macht, kann es passieren!

Wie soll ich mich verhalten ? Es tut weh... Ich will meine Ehe nicht aufs Spiel setzen, aber auch mit ihr zusammen sein....

Es ist schwierig, bitte irgendwie um Hilfe.. .
Meine Verliebtheit ist schon gross, gefühlsmässige ist es heftig....

Danke im voraus
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Verliebtheit kann auch trotz Partnerschaft/Ehe vorkommen. Es kommt halt drauf an, wie du damit umgehst. Dafür müsstest du aber erstmal die Entscheidung treffen, ob du mit deiner Frau zusammen bleiben oder die andere Dame näher kennen lernen möchtest. Mit dem Risiko, dass sie gar nichts von dir will.
 
R
Benutzer171793  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Verliebtheit kann auch trotz Partnerschaft/Ehe vorkommen. Es kommt halt drauf an, wie du damit umgehst. Dafür müsstest du aber erstmal die Entscheidung treffen, ob du mit deiner Frau zusammen bleiben oder die andere Dame näher kennen lernen möchtest. Mit dem Risiko, dass sie gar nichts von dir will.
Auf jeden Fall mit meiner frau zusammen bleiben.. .Warum es passiert ist, weiss ich nicht, aber das Gefühl ist momentan so stark, ziemlich vernichtend...
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #4
Und das nach 3 Besuchen ? :ups:
 
R
Benutzer171793  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Und das nach 3 Besuchen ? :ups:
Ja, sie hat was besonderes... Habe beim ersten date schon richtig viel privates erfahren!
Kennst du den liebe auf den ersten Blick ?
[doublepost=1541627467,1541627360][/doublepost]
Verliebtheit kann auch trotz Partnerschaft/Ehe vorkommen. Es kommt halt drauf an, wie du damit umgehst. Dafür müsstest du aber erstmal die Entscheidung treffen, ob du mit deiner Frau zusammen bleiben oder die andere Dame näher kennen lernen möchtest. Mit dem Risiko, dass sie gar nichts von dir will.
Wie sollt ich deiner Meinung nach damit umgehen ?
Will aufjedenfall mit meiner frau zusammen bleiben..., weil wir soviel durch gemacht haben aber, das "Verliebtheit" ist sehr vernichtend!
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #6
Bei offenen Beziehungen ist die Gefahr doch sehr hoch, jemand kennen zu lernen, in den man sich verliebt.
Führte 20 jahrelang keine offene Beziehung und verliebte mich auch so zutiefst in eine Freundin, mit der es jedoch keinen Sex gab. Es kam schon zu Scheidungsgesprächen mit der Partnerin. Da ich mit dieser 3 Kinder habe und sie für meine Situation gar nichts konnte, ich ohne sie auch nicht leben wollte, entschied ich mich für meine Partnerin und beendete den Kontakt zur anderen radikal. Der Trennungsschmerz war enorm und dauerte an die 2 Jahre. Dies hielt ich aber von meiner Partnerin fern. Sah die andere seit 15 Jahren nicht mehr.
Ich überlegte kurz, eine Freundschaft mit der anderen zu hegen, doch bei der tiefen Liebe die ich zu ihr empfand verwarf ich den Gedanken, da ja jede Begegnung die Gefühle ev neu anfachen.
Jetzt, 20 Jahre nach dem Vorfall würde ich eine Freundschaft zu dieser Frau nicht anstreben.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #7
Sie sagte nur, ja es ist was besonderes ,kann aber aufgrund von vielen gescheiterten Beziehungen keine Gefühle zulassen auch weil sie weiss das ich verheiratet bin,ob es von ihr liebe ist, kann sie nicht sagen, da ich ein Kunde bin und sie es nur auf das eine reduzieren will...

Obacht! Eine Prostituierte ist für dich immer das,was sie sein soll. Das Spiel mit Nähe, Vertrautheit und Partnerschaftlichkeit würde ich quasi als Teil der Arbeitsbeschreibung, ebenso die vermeintliche Unsicherheit.

Überlege dir die Wertigkeiten zwischen einer Ehe und einer Verbindung, die ein Stück auch auf Illusion beruht.
 
R
Benutzer171793  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Es ist trotzdem sehr sehr schwierig meine Gefühle zu unterdrücken...
Meint ihr ich solle mit der Prostituierten ein Gespräch suchen? Mit evt der Konsequenz dass sie mich nicht mehr treffen wolle?
Das wäre für mich das Ende :frown: da die Gefühle momentan so stark sind, ich denke es war die Illusion aber nichts desto trotz sind nunmal Gefühle da.. Dennoch liebe ich meine frau. .
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Wenn du deine Frau liebst und bei ihr bleiben möchtest, Brich den Kontakt zu der anderen ab und hinterfrage dich selbst ehrlich und kritisch, was in deiner eigenen Beziehung falsch läuft, dass es dazu kommen konnte.
Irgendwas fehlt dir ja scheinbar.

Liebe auf den ersten Blick? Nein. Liebe wächst und zu sagen "Das war Liebe auf den ersten Blick" wäre eine Ohrfeige für deine Frau. Liebe setzt Kennen und Vertrauen voraus.
Anziehung auf den ersten Blick, ja. Aber der muss man ja nicht nachgeben.
Die andere hat dir Anziehung und ein gutes Gefühl verkauft. Das ist ihr Job.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Wenn du deine Ehe retten willst gibt es nur eine Lösung:
Unterbinde sofort jeglichen Kontakt zu der anderen Frau. Alles andere ist Gift für deine Ehe. So viel Stärke muss man schon haben. Du kannst nicht beides haben.

Ich war in einer ähnlichen Situation und der Kontaktabbruch war die einzige Lösung.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Es ist trotzdem sehr sehr schwierig meine Gefühle zu unterdrücken...
Meint ihr ich solle mit der Prostituierten ein Gespräch suchen? Mit evt der Konsequenz dass sie mich nicht mehr treffen wolle?
Das wäre für mich das Ende :frown: da die Gefühle momentan so stark sind, ich denke es war die Illusion aber nichts desto trotz sind nunmal Gefühle da.. Dennoch liebe ich meine frau. .
Da kann ich mich nur wundern ...

Prostitution ist ein Geschäft, ein meist ausgesprochen dreckiges Geschäft, aber es ist ein Geschäft, zudem eines, bei dem es um viel Geld geht, richtig viel. So viel, dass die Geschäftsbetreiber Menschenhandel, psychischen und/oder körperliche Gewalt, Erpressung, Zwang, …, als „Motivation“ einsetzen. Sollte es „selbständige „ Prostituierte geben, dann werden theoretisch auch die eine oder andere „Spaß“ an ihrer „Arbeit“ haben, die eigentliche Motivation wird aber zu 99,99% das Geld dabei sein.

Das Produkt dieser Arbeit ist Illusion und körperliche Stimmulation bis zum Orgasmus, Teil des Geschäftsmodelles ist wie in jedem Gewerbe auch Kundenbindung … das scheint bei dir ja hervorragend geklappt zu haben! Du glaubst ihr erster gewesen zu sein? Das glauben vermutlich drei Kunden am Tag …

Du willst mit ihr reden? Über was? Du hast Bedenken, dass sie dich nicht mehr sehen will? Glaubst Du allen Ernstes, dass ihr ihr Zuhälter da eine Wahlfreiheit einräumt, oder dass sie, irgend eine Form von Unabhängigkeit unterstellt (die ich sehr bezweifle), ausgerechnet einen guten „Kunden“ von der Angel lässt? Ich behaupte mal, dass Du Dir darüber solange kein Sorgen machen musst, solange Du bezahlst. Dir geht es bei den Kontakten um deine Emotionen und Sex, ihr geht es dabei um‘s Geschäft und um Kohle. Diese Regelung hat sie Dir ja schon klargemacht.

Du solltest dich mal fragen, was da grade insgesamt abläuft! Ihr, Du und deine Frau, habt euere Beziehung geöffnet, die seit 4 Jahren besteht. Deine Frau hat 3-4 Liebhaber (parallel?), die sie sicher nicht bezahlen „muss“, Du gehst zu den Profis. Deine Frau hat jetzt für deine missliche Lage Verständnis und tröstet dich sogar, bzw. kämpft um eure Ehe.

Das bringt mich zu der These, dass deine Frau die deutlich taffere von euch beiden ist. Sie hat das alles offensichtlich deutlich besser im Griff, kann besser damit umgehen (und mit ihren Liebhabern), geht vermutlich selbstbewusster auf andere Menschen zu. Du dagegen kaufst dir diese Begegnungen bzw. die Illusion von Begegnung. Du kommst aus diesem ganzen Schlamassel aus Sex innerhalb (hast Du aktuell Sex mit deiner Frau?) und außerhalb (Wie oft hat sie Sex mit den anderen?), von Illusionen und (bitte entschuldige das harte Wort) naiven Wunschgefühlen, in dem Du mal auf Augenhöhe mit deiner Frau kommst.

Überleg einfach mal, warum Du es als schmerzhaft empfindest, dass deine Bezahlpartnerin aus Geldnot auch andere Kunden haben will, Du aber behauptest, dass ihr Spaß habt in eurer offenen Beziehung, wenn deine Ehefrau, die Du ja liebst, mit 3 oder 4 anderen Typen vögelt. Da stimmen imA die Verhältnismäßigkeiten und die Prioritäten grad gar nicht.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #12
Mich wundert immer wieder, warum streben Menschen überhaupt eine Ehe oder fixe Beziehung an, wenn sie sowieso nicht monogam leben möchten? Ist der Beziehungspartner nur auserwählt, weil er einen besseren Job und Geld hat als die anderen Sexpartner? Für gemeinsames Ausleben der Sexualität habe ich volles Verständnis, aber nicht getrennt, außer ich wäre ein cucki.
Weither dürfte es mit den Liebesgefühlen zwischen dir und deiner Frau nicht sein.
mickflow kann ich mich ansonst nur anschließen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Mich wundert immer wieder, warum streben Menschen überhaupt eine Ehe oder fixe Beziehung an, wenn sie sowieso nicht monogam leben möchten? Ist der Beziehungspartner nur auserwählt, weil er einen besseren Job und Geld hat als die anderen Sexpartner? Für gemeinsames Ausleben der Sexualität habe ich volles Verständnis, aber nicht getrennt, außer ich wäre ein cucki.
Weither dürfte es mit den Liebesgefühlen zwischen dir und deiner Frau nicht sein.
mickflow kann ich mich ansonst nur anschließen.

Weil sie nicht monogam empfinden. Simple Sache.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #14
Weil sie nicht monogam empfinden. Simple Sache.
Das ist mir schon klar.
Persönlich sehe ich es eben so, dass ich eine Beziehung dann eingehen möchte, weil ich diese Person aus tiefstem Herzen liebe, mit ihr bis an das Lebensende zusammenleben möchte, mit ihr Kinder haben und einen gemeinsamen Haushalt gründen möchte usw.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige offene Beziehungen, dabei ist aber keine, die länger als 10 Jahre dauerte.
Was ich durchaus positiv sehe, wenn ein Partner die sexuellen Bedürfnisse in der Beziehung nicht mehr erfüllen kann - krankheitsbedingt oder unterschiedliche Triebhaftigkeit - er dem anderen dann diese Möglichkeit anderweitig einräumt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Das ist mir schon klar.
Persönlich sehe ich es eben so, dass ich eine Beziehung dann eingehen möchte, weil ich diese Person aus tiefstem Herzen liebe, mit ihr bis an das Lebensende zusammenleben möchte, mit ihr Kinder haben und einen gemeinsamen Haushalt gründen möchte usw.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige offene Beziehungen, dabei ist aber keine, die länger als 10 Jahre dauerte.
Was ich durchaus positiv sehe, wenn ein Partner die sexuellen Bedürfnisse in der Beziehung nicht mehr erfüllen kann - krankheitsbedingt oder unterschiedliche Triebhaftigkeit - er dem anderen dann diese Möglichkeit anderweitig einräumt.

Wenn dir das klar ist, warum sprichst du dann anderen Personen die Liebe ab, weil sie offene Beziehungen leben und nicht monogam leben? Weil für dich Liebe = sexuelle Exklusivität bedeutet?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige offene Beziehungen, dabei ist aber keine, die länger als 10 Jahre dauerte.
Sorry, wenn ich auf eine eindeutige Sprache bestehe. Aber entweder es gab in deinem Bekanntenkreis offene Beziehungen die kürzer als Jahre andauerten, oder es gibt in deinem Bekanntenkreis OB, die noch keine 10 Jahre dauern.

Zudem sehe ich die Öffnung nicht als Grund für das Scheitern einer Beziehung an. Die Probleme, die die Öffnung zutage fördert, waren bereits vorher vorhanden bzw. in den Partnern angelegt, die Öffnung ist da allenfalls der Lakmustest. Zumal es genügend geschlossene Beziehungen gibt, die auch ohne Öffnung keine 10 Jahre halten.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #17
Persönlich sehe ich es eben so, dass ich eine Beziehung dann eingehen möchte, weil ich diese Person aus tiefstem Herzen liebe, mit ihr bis an das Lebensende zusammenleben möchte, mit ihr Kinder haben und einen gemeinsamen Haushalt gründen möchte usw.
Aber das schließt doch eine offene Beziehung überhaupt nicht aus.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #18
Aber das schließt doch eine offene Beziehung überhaupt nicht aus.
Selbstverständlich nicht, wenn beide haargenau die gleiche Einstellung zur Sexualität, zur Liebe und zum Leben haben. Ich habe in meinem Bekanntenkreis einige offene Beziehungen beobachtet, Silber oder gar Goldene Hochzeiten wurden nicht gefeiert.
Ich differenziere deshalb, weil z B ein Partner im Ausleben der Sexualität vordergründig die körperlichen Befriedung sieht, für den anderen ist die Sexualität der Ausdruck und das Erleben einer tief empfundenen Liebe zu einem anderen Menschen.
Das eine schließt das andere nicht aus, aber macht es meines Erachtens schon komplizierter wenn es hier Differenzen gibt, sonst gäbe es doch hier die vielen Beziehungsprobleme gar nicht.
[doublepost=1541946991,1541946076][/doublepost]
Sorry, wenn ich auf eine eindeutige Sprache bestehe. Aber entweder es gab in deinem Bekanntenkreis offene Beziehungen die kürzer als Jahre andauerten, oder es gibt in deinem Bekanntenkreis OB, die noch keine 10 Jahre dauern.

Die Wortdeuterei ändert nichts an der Tatsache, dass in meinem Bekanntenkreis keine langfristigen, offenen Beziehungen sind, was ja nicht grundsätzlich bedeutet, dass eine monogame Lebensform die einzig richtige ist.
Ich verurteile nicht die offene Beziehungsform, ich sehe darin lediglich ein höheres Problempotenzial.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
ferdl ferdl

Du siehst doch eigentlich das Problempotential einfach bei unterschiedlichen Vorstellungen in Punkto Sex und Beziehung. Je unterschiedlicher die sind, um so mehr Konfliktpotential ist da, ja.
Aber rein damit, dass eine Beziehung offen ist, hat das ja nichts zu tun!?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #21
Und genau das ziehe ich in Zweifel!

Steht dir natürlich zu.
Meine Ansichten sind nicht in Stein gemeißelt und nur persönliche Ansichten. Durch persönliche Erlebnisse und Nebentätigkeiten war ich oft in Beziehungskonflikte involviert und habe daraus meine Rückschlüsse gezogen.
 
R
Benutzer171793  (37) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Also, wie gesagt es hat immer funktioniert...

Das ich mir die "Illusion" erkaufe ist mir schon klar, und ich differenziere meine frau mit anderen, dass heisst liebe und erkauft wird getrennt, es hat ja auch immer funktioniert, bis halt diesmal! Und das ist ja das problem

Warum wir eine offene Ehe führen will ich nicht soweit ins Detail gehen, beide sind einverstanden und (waren) glücklich ..

Und sie hat keinen Zuhälter, macht es wegen dem Geld, wie viele andere, dennoch macht es ihr mit mir spass.... (oder geht ihr einem normalen Job nach, klar um Geld zu verdienen, nur manche mögen auch ihren Job)...

Das sie bisher nur mich als Kunde hatte, glaube ich ihr! Weil ich viel privates über sie weiss, und sie momentan keinen Kopf auf andere hat!

Ja was soll ich sagen? Es ist eine blöde Situation
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #23
Offene Beziehung funktioniert aber nur, wenn man klar trennen kann. An dieser Stelle kannst du das nicht.
Egal, wie du dich entscheidest - du solltest überlegen, ob diese Art der Beziehung für dich das Richtige ist bzw für dich klar kriegen, wie du damit umgehst.

Ich finde, es gibt nichts zu überlegen. Kontaktabbruch und fertig. Und wie gesagt: überleg Mal, was euch eigentlich fehlt, wenn du dich so vergucken kannst.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #24
Also, wie gesagt es hat immer funktioniert...

Das ich mir die "Illusion" erkaufe ist mir schon klar, und ich differenziere meine frau mit anderen, dass heisst liebe und erkauft wird getrennt, es hat ja auch immer funktioniert, bis halt diesmal! Und das ist ja das problem

Warum wir eine offene Ehe führen will ich nicht soweit ins Detail gehen, beide sind einverstanden und (waren) glücklich ..

Und sie hat keinen Zuhälter, macht es wegen dem Geld, wie viele andere, dennoch macht es ihr mit mir spass.... (oder geht ihr einem normalen Job nach, klar um Geld zu verdienen, nur manche mögen auch ihren Job)...

Das sie bisher nur mich als Kunde hatte, glaube ich ihr! Weil ich viel privates über sie weiss, und sie momentan keinen Kopf auf andere hat!

Ja was soll ich sagen? Es ist eine blöde Situation

Du kannst es gerne glauben, aber die Lebenswirklichkeit sagt etwas andres. Der Zuhälter ist im Zweifel auch nicht das, was nach dem Motto "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" offen gezeigt&erklärt wird.
Wer sagt dir, dass das stimmt. Ich würde eine Prostituieren noch weniger vertrauen als einer Verkäuferin, die erklärt, dass die viel zu enge Hose doch ganz gut sitzt.
Kontaktabbruch würde ich dir schon aus puren Selbstschutz raten, weil du dich in einem gesellschaftlichen Graubereich bewegst, in dem es problematisch werden könnte, also raus da und zwar sofort.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Du bist 32 und benimmst dich wie ein 14 jähriger. Meine Fresse, es ist eine Verknalltheit. Was muss man der denn nachgehen? Gefühle sind ja nicht deine Zuhälter und bestimmen, was du tust.

Lass die Verliebtheit Verliebtheit sein und mache es wie andere Menschen auch. Kontakt abbrechen und ausverknallen.

Man würde meinen du hast Lebenserfahrung, aber das was du schilderst ist doch nur die "da drüben ist alles grüner" Mentalität.
Willst du mit ihr zusammen kommen? Sie aus der Prostitution retten? Macht das mehr Eier? Ich hab das Gefühl dir fehlt einfach Drama und Thrill in deinem Leben und das produzierst du jetzt auf die Professionelle.

Ich stell mich gerade als Hure vor, ein 32 Jähriger und der mir nach 3 Treffen seine Liebe gesteht. Welche Frau wäre da geschmeichelt? Ich find's ehrlich gesagt erschreckend. Auch mit dem Hintergrund der Ehefrau. Da denkt sich doch keine gescheite Frau, was das für ein Glücksgriff Mann ist.

Normalerweise würde ich einfach raten, Gefühle Gefühle sein zu lassen und den Kontakt abzubrechen. Aber du bist so im Wahn und steigerst dich da rein, da tut mir nur deine Frau leid. Besser wäre es, wenn sie an einen Mann gerät, der seine Gefühle unter Kontrolle hat und nicht wie ein Teenager den Pretty Woman Traum lebt.

Gefühle sind normal und gerade am Anfang überwältigend. Es fühlt sich an, als würde man sterben, wenn man nicht mit dem Grund der Begierde zusammen kommt. Und dann wird man älter. Und lernt, dass Gefühle auch wieder abebben. Erst recht, wenn man sich distanziert. Und ja, man lernt auch, dass das Leben weiter geht. Und wenn man richtig reflektiert ist, kann man diese Erfahrung für das nächste Mal abrufen. Und dann hat man keinen verklärten "da drüben ist's aber grüner" Blick.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Also jetzt mal ernsthaft: Du warst 3 x bei ihr und glaubst ihr, dass sie keinen anderen in der Zeit hatte, obwohl sie offenbar Geldsorgen hat und das nur des Geldes wegen macht? Wieviel zahlst du ihr? Wenn das jetzt nicht im vierstelligen Bereich ist, glaubst du doch selber nicht, dass sie davon allein Miete und sonstigen Lebensunterhalt bezahlen kann! Dazu muss sie noch Steuern, Krankenkasse etc. abführen, also kannst du deinen Beitrag mal flugs halbieren.
Und, glaubst du immer noch, dass sie nur von deinem Geld leben kann?
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Also, wie gesagt es hat immer funktioniert...

Das ich mir die "Illusion" erkaufe ist mir schon klar, und ich differenziere meine frau mit anderen, dass heisst liebe und erkauft wird getrennt, es hat ja auch immer funktioniert, bis halt diesmal! Und das ist ja das problem

Warum wir eine offene Ehe führen will ich nicht soweit ins Detail gehen, beide sind einverstanden und (waren) glücklich ..

Und sie hat keinen Zuhälter, macht es wegen dem Geld, wie viele andere, dennoch macht es ihr mit mir spass.... (oder geht ihr einem normalen Job nach, klar um Geld zu verdienen, nur manche mögen auch ihren Job)...

Das sie bisher nur mich als Kunde hatte, glaube ich ihr! Weil ich viel privates über sie weiss, und sie momentan keinen Kopf auf andere hat!

Ja was soll ich sagen? Es ist eine blöde Situation


Ich hab mir jetzt alles noch mal angesehen und es fällt mir eines dabei auf - Du machst einen deutlichen Bogen um deine Frau in deinen Beschreibungen hier!

Der Knackpunkt ist in deiner Situation, dass es für dich zwei Pole gibt, einen innerhalb deiner Primärbeziehung (=Ehe) und einen ausserhalb (=Professionelle). Aber erst mal die Fakten, soweit ich sie verstanden hab:
  • Ihr seit seit 4 Jahren zusammen, wie lange davon verheiratet und davon offen lässt Du im Dunklen.
  • Deine Frau hat 3-4 Liebhaber parallel (was wenigstens deine Beschreibung aussagt), Du kaufst dir sexuelle Illusionen (wohl auch alternativlos, wenigstens sagst Du nichts anderes).
  • Es gibt einen Grund für eure offene Beziehung
  • Bisher ging das alles auf deiner Seite gut, bis es dich nun geflasht hat (und Du sagst absolut nichts darüber, was das eigentlich ausgemacht hat ...)
Ich hab oben von zwei Polen gesprochen und die sind jetzt relevant. Denn es gibt etwas polarisierendes, das euch zu einer offenen Beziehung motiviert hat. Jede OB hat einen Grund, entweder weil einer etwas nicht möchte bzw. kann, oder weil der andere etwas möchte/braucht, was innerhalb der Beziehung nicht geht, fremde Haut, BDSM-Vorlieben, ein Fetisch, Bi-Sexualität, ein Libidogefälle, irgendwas in der Richtung. Und jede OB hat auch einen Grund, der die Trennung verhindert, emotionale Gründe, wirtschaftliche Gründe, äußerer oder innerer Druck, die Unfähigkeit zur Trennung, der beidseitige Wunsch zusammenzubleiben, ... Das ganze Konstrukt funktioniert solange gut, solange es keine Entwicklung gibt, die entweder die Aussenorientierung nicht mehr notwendig oder erstrebenswert sein lässt, oder bis von aussen ein Einfluss kommt, der die Innenbeziehung infrage stellt. Letzteres scheint bei dir nun der Fall zu sein.

Allerdings unterstelle ich mal, dass etwas von aussen kommendes nur dann die Innenbeziehung infrage stellen kann, wenn das etwas ist, das einen klaren Bezug zur Innenbeziehung hat, das das infrage stellt, was die Innenbeziehung bisher intaktgehalten hat. Einfacher ausgedrückt, was hat denn deine Prostituierte, was deine Frau nicht hat, was macht sie, was deine Frau nicht macht, was lässt sie sein, wo deine Frau insistiert?

So lange Du nicht bereit bist, das gesamte Konstrukt auf den Tisch zu legen, solange Du nur über Ereignisse sprichst, aber nicht über Intensionen und Motivationen, solange wird dir hier nicht wirklich geholfen werden können, solange wird alles Spekulation bleiben müssen.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #28
Nochmal aus einer anderen Sicht: Du bist 32 und nicht 15 und ich erwarte von einem Erwachsenen, dass er mit Gefühlen anders und reifer umgeht.
Zumal ich dies auch auf der anderen Seite erwarte. Dein Gegenüber ist eben auch nicht mehr die Banknachbarin aus Klasse acht, sondern ebenso erwachsen und dürfte sich, hoffentlich, ihren Teil denken.
Das wirkt alles sehr Affekt gesteuert und wahnsinnig unreif.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren