Verliebt in eine (noch vergebene) Frau in den USA

Benutzer122601  (38)

Ist noch neu hier
Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon einige Zeit mit und habe mich jetzt registriert, da ich aktuell in einer Situation stecke, die mich echt fertig macht.

Ich habe vor 6 Monaten eine Amerikanerin über meine Arbeit kennengelernt. Wir haben uns nur ca. 1 Woche gesehen, bevor sie wieder zurück musste. Haben uns aber sehr gut verstanden und zum Abschied auch geküsst, obwohl sie einen Freund hat. Wir sind die ganze Zeit über in Kontakt geblieben. Haben uns geschrieben und telefoniert und uns dabei ineinander verliebt. Wir sprechen viel darüber, ob aus uns mehr werden könnte und ob wir tatsächlich zusammen eine Beziehung führen könnten.

Aber sie ist bisher noch immer mit ihrem Freund zusammen, hauptsächlich da sie gemeinsam ein eigenes Geschäft betreiben. Allerdings sind sie gerade dabei dieses aufzugeben und werden danach wohl auch getrennte Wege gehen, da er in eine andere Stadt ziehen will.

Wir haben darüber gesprochen, dass ich sie besuchen komme, sobald sie alles (Geschäftsaufgabe und Trennung von ihrem Freund) geregelt hat. Sie glaubt aber, dass das erst Anfang nächsten Jahres sein wird. Mich macht das total fertig, hier zu sitzen und zu warten und keine Gewissheit zu haben, wie das ganze weitergeht. Wir sprechen jeden Tag miteinander und bei den Dingen, die sie mir sagt und erzählt, glaube ich ihr auch, dass sie sich wirklich trennen will und dass es vielleicht wirklich eine Chance für uns geben könnte. Aber 3 Monate darauf warten.. ich weiß nicht, ob ich das kann? Ich fühle mich völlig durcheinander, da ich noch nie in so einer Situation war. Ich möchte sie nicht unter Druck setzen, aber am liebsten würde ich sofort ins Flugzeug steigen und hinfliegen.

Noch kurz zum Verständnis. Ich arbeite in einem großen Unternehmen, dass mir auch die Möglichkeit bieten würde für ein paar Jahre in den USA zu arbeiten. Sie arbeitet neben ihrem eigenen Geschäft, das sie jetzt aufgibt, auch dort. Ich würde nicht (nur) wegen ihr in die USA gehen, sondern wollte zuvor schon gerne dort arbeiten. Ich bin 29 und sie 25.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, vielleicht war jemand mal in einer ähnlichen Situation? Soll ich einfach abwarten? Sie versuchen zu überzeugen, schneller eine endgültige Entscheidung zu treffen und das ganze beschleunigen? Gleich die Hoffnung aufgeben?
 

Benutzer122594 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn du Sie jetzt unter Druck setzt und sofort eine Entscheidung von ihr verlangst, ist sie weg.
Da gibt es ein chinesisches Sprichwort, das mir grad zu den Situation einfällt: Was du liebst, lass frei. Kommt es zu dir zurück, gehört es dir für immer. Hoffe ich konnt helfen.
PinkFlamingo
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Setze sie auf keinen Fall unter Druck. Sie möchte sich doch von ihrem Freund trennen und das macht sie auch. Aber dazu brauchst du genauso Geduld.
Den Spruch den PinkFlamingo oben geschrieben hat, finde ich in diesem Fall auch sehr passend. :zwinker:
Wenn du die möglichkeit hast in den USA zu arbeiten, nutze sie doch. So kannst du in ihrer nähe sein und ihr könnt wenigstens Zeit miteinander verbringen und euch wieder mal treffen.
 

Benutzer122601  (38)

Ist noch neu hier
Danke erstmal!
Ich will sie auf keinen Fall unter Druck setzen. Das habe ich ihr auch schon am Telefon gesagt. Aber ich fühle mich einfach schlecht, nur dazusitzen und zu warten. Und dabei zu wissen, dass sie noch immer mit ihrem Freund zusammenlebt und ihn jeden Tag sieht, usw. Das habe ich ihr bisher nicht gesagt und weiß auch nicht, ob das so eine gute Idee ist.

So schnell klappt das mit einem Wechsel in die USA leider auch nicht. Geplant ist aktuell das erste Halbjahr 2013. Ich würde sie aber vorher für ein paar Tage einfach so besuchen kommen. Allerdings will sie das erst, wenn sie alles mit ihrem Freund und dem Geschäft geregelt hat (was mit Sicherheit auch sinnvoll ist).

Trotzdem komme ich mir irgendwie so doof und unbeholfen vor, 10.000 km weit weg zu sitzen und darauf zu warten, dass sie sich möglichst bald von ihrem Freund trennt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren