Verliebt in eine Mutter

Benutzer153982  (25)

Ist noch neu hier
Hallo!

Ich bin 19 Jahre und männlich. Vor ein paar Wochen habe ich durch Zufall ein Mädchen (17) in einem anderen Forum kennengelernt. Wir haben einige Zeit miteinander geschrieben und uns schließlich getroffen. Mittlerweile bin ich richtig verliebt in sie und sie auch in mich. Normal wäre das jetzt der Zeitpunkt, an dem ich eine Beziehung eingehen würde, allerdings zögere ich aus einem Grund noch etwas. Und zwar hat sie eine einjährige Tochter. Ich liebe Kinder und werde ihre Tochter mit Sicherheit auch gern haben. Aber ich hab Angst, dass ihre Tochter zu leiden hat, wenn die Beziehung aus irgendeinem Grund einmal auseinander gehen sollte. Im Moment ist sie noch klein, aber sie wird ja auch älter und wird sich wohl irgendwann an mich gewöhnen und mich vielleicht sogar gern haben. Als Scheidungskind weiß ich noch wie schlimm es für mich war, wenn meine Mutter einem Neuen hatte der dann irgendwann wieder weg war. Ist es deshalb vielleicht besser, wenn wir beide es lieber sein lassen? Im Moment habe ich das Gefühl in ihr die "Richtige" gefunden zu haben, die in einigen Jahren vielleicht einmal heiraten werde. Aber ihr wisst ja bestimmt selber wie das mit der rosaroten Brille so ist. Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich? Ich möchte wirklich niemanden schaden, vor allem keinem Kind.
 

Benutzer65998 

Meistens hier zu finden
Ich finde gut, dass du dir darum Gedanken machst, gerade weil es ja für Kinder tatsächlich nicht einfach ist. Aber in diesem Fall würde ich zu einem entspannteren Umgang raten: Das kleine Mädchen ist erst 1, d.h. bevor es da zu festeren Bindungen mit dir käme, wird noch einige Zeit vergehen, in der du ihre Mutter besser kennen lernen kannst und ihr schauen könnt, wie es mit euch passt. In einigen Monaten kannst du oder könnt ihr die Situation bestimmt realistischer einschätzen.
 

Benutzer143292  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich schließe mich meiner Vorrednerin direkt an: Versuche es, lerne sie genau kennen, gebt der Beziehung eine Chance. Für sie als Mutter ist die Entscheidung sicher auch nicht zu einfach, einen neuen Mann in ihr Leben zu lassen, weil ihr Leben auch das ihres Kindes einschließt. Wenn sie aber mutig genug ist, diesen Schritt zu wagen, dann wird sie sich mit Sicherheit auch Gedanken dazu gemacht haben und ihr könnt euch irgendwann wirklich zusammen setzen und mal darüber reden, was eure Beziehung für das Kind bedeutet. Aber bevor ihr darüber sprecht muss es erst einmal eine Beziehung werden.
 

Benutzer150426 

Benutzer gesperrt
Das ist total lieb und Rücksichtsvoll von dir das du dich um das Kind(welches sogar nicht deins ist) so sehr kümmerst. Ja die Situation ist nicht einfach. Da das Kind noch ein Jahr ist kann es sein dass es dich als Vater ansieht und klar wird es schwierig sein bei einer Trennung. Aber: Du hast die Möglichkeit sehr früh eine Familie aufzubauen. Reif genug scheinst bdu ja zu sein um Verantwortung für ein fremdes Kind zu übernehmen :smile:
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Deine Freundin kann froh sein Dich kennngelernt zu haben.
Und wenn das mit euch nicht klappt, dann hatte sie in dieser Zeit wenigstens einen der ihr Kind akzeptierrt hat. Das ist immer noch besser als alles andere.
Ob es mit euch klappt, das kann niemand wissen. Du bringst jedoch die besten Vorraussetzungen mit.
 

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Hey L Lukas13091996

An deiner Stelle solltest du es riskieren. Das Kind ist noch so klein und sie wird bestimmt auch selbst aufpassen, dass sie es erst an dich ran lässt, wenn sie sich mit dir sicher ist. Vertuh nicht deine Chance wegen solchen Gedanken. Greif zu!
 

Benutzer141323 

Benutzer gesperrt
Ich bin auch der Meinung, ihr solltet es versuchen. Vllt wäre es ganz ratsam am Anfang der Zeit mehr zu zweit zu unternehmen und wenn die Beziehung zwischen deiner Freundin und dir fester geworden ist, nach und nach das Kind mit einzubinden :smile:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
645
Antworten
5
Aufrufe
333
Antworten
11
Aufrufe
420
G
  • Gesperrt
10 11 12
Antworten
238
Aufrufe
6K
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren