• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in die Schwester meines besten Freundes. Risikiere ich die Freundschaft zu zerstören?

D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ich bin mänlich 19-Jahre alt, wie schön im Titel beschrieben habe ich seit einiger Zeit Gefühle für die jüngere Schwester meines besten Freundes. Kurz zum Hintergrund: Wir sind seit dem Kindergarten befreundet und sind letztes Jahr gemeinsam in eine 4-er WG gezogen.Ich betrachte ihm als Teil meiner Familie, sowas wie etwas wie meinen der Bruder den ich nie hatte.
Auch mit seiner Famiele insbesondere mit jüngsten Schwester (17) verstehe ich mich super. Hier beginnt das Problem ich habe schon ziemlich lange gefühle für sie, denen ich aus Angst die Freundschaft zu zerstören, nie nachgegangen bin. In den letzten Wochen haben wir (warscheinlich auch weil er wegen seiner neuen Beziehung ist nicht mehr soviel zeit hat) viel zu zweit miteinander verbracht. Wir sind uns einige male ziemlich nah gekommen, es hätte durchaus etwas passieren können. Letzlich war ich es der zurückzog. Meine Gefühle für sie nur noch verstärkt:

Neulich auf einer Party bei Freunden kam es dann dazu, das ich sie ziemlich angetrunken nach Hause bringen musste. Unter den einfluss des Alkohols, hat sie mich versucht mich zu küssen und mir gestanden das sie schon seit Jahren in mich verknallt sei. Wir haben seitdem nicht darüber gesprochen, vlt. erinnertsie sich auch nicht mehr dran.

Ich weis nicht so recht wie ich umgehen soll. Auf der Seite sind diese Gefühle da, gleichzeitig besteht aber auch die Angst die Freundschaft zu riskieren. Wir haben vor Jahren mal drüber gesprochen und waren uns damals einig das unsere Schwester für den anderen Tabu sind. Ich weis wie er das heute sieht.

Was würdet ihr tun hat hier schonmal was ähnliches erlebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich finde, das ist schwierig zu beantworten. Für deinen Freund ist es sicherlich blöd, wenn du mit seiner Schwester zusammen bist, weil ihr dann nicht mehr so viel zusammen machen werdet. Ganz einfach ist das nicht.

Andererseits finde ich das aber auch keine Katastrophe und meine eigentlich, dass eine Freundschaft das aushalten sollte. Es ist ja nicht so, dass du in seine Partnerin verliebt bist sondern in seine Schwester.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Selbst wenn jemand sowas schon einmal erlebt hätte ... was würde DIR das bringen? Du weißt, dass er das mal scheiße fand ... jetzt musst ggf. rausfinden, ob sich das geändert hat.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Das ist richtig. Allerdings hat er jetzt auch eine Beziehung und insofern wahrscheinlich auch weniger Zeit für seinen Freund.
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich finde, das ist schwierig zu beantworten. Für deinen Freund ist es sicherlich blöd, wenn du mit seiner Schwester zusammen bist, weil ihr dann nicht mehr so viel zusammen machen werdet. Ganz einfach ist das nicht.

Andererseits finde ich das aber auch keine Katastrophe und meine eigentlich, dass eine Freundschaft das aushalten sollte. Es ist ja nicht so, dass du in seine Partnerin verliebt bist sondern in seine Schwester.
Da wir zusammen in einer WG leben, dürfte das jetzt wohl eher kein Problem sein. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, das es ein Problem darstellen wird, wen ich mit seiner Schwester in meinen Zimmer intim bin und uns im Zimmer daneben hört, die Wände sind nicht besonders dick. Merke ich wen er mit seiner Freundin zusammen ist.

Ich mach mir auch Gedanken darum, was passiert wen wir es als Paar versuchen und die Beziehung scheitern sollte? Würde es unsere Freundschaft aushalten, wen er zwischen den stühlen steht weil wir uns streiten?
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Das ist richtig. Allerdings hat er jetzt auch eine Beziehung und insofern wahrscheinlich auch weniger Zeit für seinen Freund.
Ich denke ich suche einfach nur einen meinungsaustausch der mir evt. weiterhilft. Ich habe auch noch nicht soviele Erfahrungen mit frauen
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Freundschaften kommen und gehen ... Beziehungen auch. Ich persönlich hätte keinen Bock mir vorschreiben zu lassen, wen ich lieben darf. Aber das musst Du natürlich selbst entscheiden.
 
F
Benutzer170596  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich würde es gut finden wenn mein bester Freund was ernstes mit meiner Schwester hätte. Wenn nicht er, wer wäre dann gut genug.
Wenn Sie auch Gefühle hat, solltest du das nicht verpassen, sonst ärgerst du dich dein Leben lang. Es geht dir ja um Liebe und nicht um einen Quicki.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Wir haben vor Jahren mal drüber gesprochen und waren uns damals einig das unsere Schwester für den anderen Tabu sind.
1. Ist das überhaupt nicht logisch.
Und
2. Entscheidet ihr damit auch für eure Schwestern mit, was höchst übergriffig ist.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich weis nicht so recht wie ich umgehen soll. Auf der Seite sind diese Gefühle da, gleichzeitig besteht aber auch die Angst die Freundschaft zu riskieren. Wir haben vor Jahren mal drüber gesprochen und waren uns damals einig das unsere Schwester für den anderen Tabu sind. Ich weis wie er das heute sieht.

Meine Güte. das ist Jahre her.

Du stehst auf sie, sie steht auf Dich, und das wohl beiderseitig nicht erst seit gestern.
Also such mal ein ernstes Gespräch mit Deinem besten Freund.

Was ist überhaupt der Hintergrund, dass ihre eure Schwestern gegenseitig zum tabu erklärt habt?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Auf der Seite sind diese Gefühle da, gleichzeitig besteht aber auch die Angst die Freundschaft zu riskieren. Wir haben vor Jahren mal drüber gesprochen und waren uns damals einig das unsere Schwester für den anderen Tabu sind.
Das ist doch albern. Wie alt wart ihr da? 12?

Macht euch doch nicht künstlich unglücklich indem du dich an etwas hältst was ihr ausgemacht habt als ihr noch Kinder wart und eigentlich keine Ahnung hattet.
Klärt das wie erwachsene und sprecht darüber.
Du und deine Schwester habt beide Gefühle, das wäre doch total schade.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #12
Sie will es, du willst es. Macht in meinen Augen keinen Sinn sich das wegen deinem Freund zu verbieten. Wird nicht funktionieren und schadet allen beteiligten. Rede mit ihr, Rede mit ihm, versucht das zu klären.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Würde es unsere Freundschaft aushalten, wen er zwischen den stühlen steht weil wir uns streiten?
Wieso sollte sie das nicht?

Ich sehe als Außenstehende das Riesenproblem nicht.
Du hast Gefühle für sie, sie hat Gefühle für dich.
Es ist so einfach, wieso künstlich verkomplizieren?

Ist doch super, sowohl die eigene Schwester glücklich vergeben zu sehen als auch den besten Freund.
An Stelle deines Freundes würde ich mich freuen, ihr wärt beide in guten Händen.
Ich finde, eine solche Verbindung kann die Freundschaft sogar intensivieren.

Warum die eigenen Geschwister für den jeweils Anderen tabu sein sollten, erschließt sich mir nicht und ich finde diese merkwürdige Abmachung auch wirklich albern. Zumal sie 17 ist, nicht etwa 12, und sehr wohl für sich selbst entscheiden und sprechen kann.
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #14
Nun, es mag sein, dass Dein freund sauer auf Dich wird. Aber Deine Schwester ist ein eigenständiger Mensch und kann selbst entscheiden, mit wem sie eine Beziehung eingeht oder einfach "nur so" intim wird. Sie braucht dazu nicht die Erlaubnis von ihrem Bruder. Genauso wenig, wie Du seine Erlaubnis brauchst. Und wenn ihr so eine gute Freundschaft habt, warum sollte diese kaputt gehen, wenn Du mit seiner Schwester eine Beziehung anfängst? Wenn sie kaputt geht, dann doch eher, wenn Du seiner Schwester das Herz brichst.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich generell dieses "Mein Freund ist mein Bruder und ich darf deswegen nichts mit seiner Schwester (oder Exfreundin, usw.) anfangen" nicht verstehe.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich mach mir auch Gedanken darum, was passiert wen wir es als Paar versuchen und die Beziehung scheitern sollte? Würde es unsere Freundschaft aushalten, wen er zwischen den stühlen steht weil wir uns streiten?
Nun, darauf hast du einen maßgeblichen Einfluss, indem du eine ordentliche Streitkultur an den Tag legst. Streiten kann man ganz ohne laut zu werden oder dem anderen weh zu tun. Man kann als erwachsener Mensch mit einem anderen Menschen nicht einer Meinung sein, sogar bei heftigen Themen, ohne respektlos zu werden. Man kann sich sogar trennen, indem man ruhig und sachlich miteinander redet, dass es für eine Beziehung einfach nciht länger passt.

Natürlich hat da auch sie ihren Anteil daran, dass das geht, denn manche Menschen können das einfach nicht und werden laut, drehen durch und werden beleidigend bei sowas. Und ja, das kann deinem Freund dann als Bruder auch an die Nieren gehen.
Aber zumindest kannst du deinen Teil dazu beitragen, dass du nicht der Grund bist, dass er zwischen den Stühlen stehen muss, indem du einfach auch im Streit nicht zum Arschloch wirst :zwinker: Ist gar nicht so schwer.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Dein Kumpel könnte es auch mal von der anderen Seite sehen: Will er lieber einen Kerl an der Seite seiner Schwester, den er nicht kennt, mit dem er nicht als Freund reden kann, wenn irgend was wirklich sein sollte und den er charakterlich nicht einschätzen kann als jemanden, den er schon seit Jahren kennt, von dem er weiß, wie er ist, und von dem er weiß, dass er ihn sich auch mal zur Brust nehmen kann, ohne dass das ein großes Drama wäre?

Ja, mit 18 und 16 ist man noch jung und hat da irgendwelche Hollywood-BroCode-Flausen im Kopf. Und der Gedanke von Geschwistern als sexuellen Wesen ist da noch Igittigitt. Aber wenn ihr als erwachsene behandelt werden wollt, müsst ihr euch halt auch mal erwachsen damit auseinandersetzen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #23
Ich find's ja schräg, sich von ihm eine Erlaubnis zu holen, bevor du sie ansprichst. Wenn du sie ernstnimmst, sprichst du erst mit ihr. Wenn ihr verliebt seid und zusammen sein wollt, kannst du hinterher nochmal mit ihm sprechen. Alles andere finde ich patriarchalisch und grenzüberschreitend.
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Ich find's ja schräg, sich von ihm eine Erlaubnis zu holen, bevor du sie ansprichst. Wenn du sie ernst nimmst, sprichst du erst mit ihr. Wenn ihr verliebt seid und zusammen sein wollt, kannst du hinterher nochmal mit ihm sprechen. Alles andere finde ich patriarchalisch und grenzüberschreitend.
Die Freundschaft ist mir nun mal sehr wichtig, und nur weil ich ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen ist heißt das doch nicht das ihre Gefühle nicht ernst nehme? Ich werde auf jeden Fall mit ihr sprechen, um herauszufinden ob sie wirklich das selbe fühlt wie ich. Ich würde mich bei diesen Gespräch wohler fühlen, wen ich das vorher mit ihm geklärt habe. Ehrlichkeit sind mir sowohl in einer Beziehung als auch bei einer guten Freundschaft sehr wichtig.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #25
Die Freundschaft ist mir nun mal sehr wichtig, und nur weil ich ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen ist heißt das doch nicht das ihre Gefühle nicht ernst nehme? Ich werde auf jeden Fall mit ihr sprechen, um herauszufinden ob sie wirklich das selbe fühlt wie ich. Ich würde mich bei diesen Gespräch wohler fühlen, wen ich das vorher mit ihm geklärt habe. Ehrlichkeit sind mir sowohl in einer Beziehung als auch bei einer guten Freundschaft sehr wichtig.

Du fragst aber doch im Grunde um Erlaubnis, ob du eine Beziehung mit der Schwester eingehen darfst. Ich wäre mitunter verletzt, wenn ich wüsste, dass mein Partner erst ein Vorgespräch brauchte, um sich auf mich einzulassen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Na, andererseits wäre es doch auch nicht besser, wenn er und sie sich gegenseitig gestehen, verliebt zu sein, und er dann doch einen Rückzieher machen würde, weil er die langjährige Freundschaft zu seinem Kumpel nicht gefährden will, weil der damit halt Probleme hat.

Ja, "wir gegen den Rest der Welt" klingt ganz romantisch, ist in der Realität aber halt schonmal scheiße. Und da finde ich es echt nicht verwerflich oder schlimm, wenn er erst seinen freund fragt, ob der damit ein Problem hätte, was in der Folge dann ohnehin eine Beziehung obsolet machen würde.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #27
Die Freundschaft ist mir nun mal sehr wichtig, und nur weil ich ihn nicht vor vollendete Tatsachen stellen ist heißt das doch nicht das ihre Gefühle nicht ernst nehme? Ich werde auf jeden Fall mit ihr sprechen, um herauszufinden ob sie wirklich das selbe fühlt wie ich. Ich würde mich bei diesen Gespräch wohler fühlen, wen ich das vorher mit ihm geklärt habe. Ehrlichkeit sind mir sowohl in einer Beziehung als auch bei einer guten Freundschaft sehr wichtig.
Und wenn er nein sagt? Dann lässt du dir wegen einem dummen Kinderversprechen dein Glück verbieten?
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #28
Und wenn er nein sagt? Dann lässt du dir wegen einem dummen Kinderversprechen dein Glück verbieten?
Ich denke ich bin jetzt an den Punkt angekommen, das ich ihr trotzdem von meinem Gefühlen erzählen werden um herauszufinden wie sie fühlt. Wen sie meine Gefühle erwiderert, würde ich versuchen gemeinsam mit ihr eine Lösung zu finden. Ich würde mich aber deutlich wohler und besser fühlen, wen er okay damit ist. Ich werde heute Abend beim Serien gucken(Last of US) mit ihm reden.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich denke ich bin jetzt an den Punkt angekommen, das ich ihr trotzdem von meinem Gefühlen erzählen werden um herauszufinden wie sie fühlt. Wen sie meine Gefühle erwiderert, würde ich versuchen gemeinsam mit ihr eine Lösung zu finden. Ich würde mich aber deutlich wohler und besser fühlen, wen er okay damit ist. Ich werde heute Abend beim Serien gucken(Last of US) mit ihm reden.
Vielleicht solltest du das lieber in Ruhe mit ihm besprechen und nicht beim Serien gucken.
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Vielleicht solltest du das lieber in Ruhe mit ihm besprechen und nicht beim Serien gucken.
Unsere WG-Mitbewohner sind auser Haus seine Freundin ist bei sich zuhause wir sind allein, trinken mit sicherheit ein zwei Bierchen, denke da wird sich schon der passende Augenblick für ein ruhiges Gespräch ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #31
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #32
Ich würde mich bei diesen Gespräch wohler fühlen, wen ich das vorher mit ihm geklärt habe.
Ist ja OK, da hat jeder seine Haltung. Mir wurde es genau umgekehrt gehen, ich würde mich bei dem Gespräch mit ihm wohler fühlen wenn ich vorher mit ihr gesprochen habe.
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Hey ich wollte euch mal kurz ein kleines Update über unser Gespräch gestern abend geben:

Als ich ihm endlich von meinen Gefühlen erzählte, dann grinste er mich nur an u. meinte warum ich den so lange gebraucht um das endlich einzugestehen. Er sei schließlich nicht total blind und wüsste schon sehr lange das wir beide ineinander verliebt sein. Er habe in letzter Zeit sogar immer wieder Treffen die wir zu 3 bzw. zu 4 (mit seiner Freundin) geplant hatten, bewusst kurzfristig abgesagt um uns die Chance zu geben endlich miteinander über die Gefühle
zu reden. Selbst inerhalb unserer Famiele sei das schon lange gesprächsthema, wann wir beiden jetzt endlich zu unseren Gefühlen stehen. Er hat damit kein jedenfalls Problem und möchte einfach nur das wir beide glücklich sind. Wen ich seiner Schwester allerdings das Herz brech, dann haut er mir eine rein.

Ich bin ein totaler idiot das gesamte Problem bestand nur in meinen Kopf. Ich hab soviel Zeit verschwendet und riskiert das sich villeicht doch frustiert anderen Männern zuwendet. Ich habe sie heute abend zu mir eingeladen, plane eine romantische Überaschung, und werde endlich zu meinen Gefühlen stehen. Ich hoffe natürlich sehr das sie diese wirklich erwiedert. Wollte an dieser Stelle nochmal danke für den kleinen verbalen Arschtritt sagen, den habe ich definitiv gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Schön, dass er es so positiv aufgenommen hat. Jetzt sind noch die Daumen gedrückt, dass heute Abend alles so läuft wie von dir geplant 🤞
 
G
Benutzer Gast
  • #35
Jetzt muss das aber auch klappen heute Abend.

(Um mal ein wenig den Druck zu erhöhen.)
 
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (41) Öfter im Forum
  • #36
Viel Glück! Bin gespannt was du berichtest!
 
D
Benutzer200003  (19) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #37
Tja ich kam zu spät als ich endlich meine Liebe gestand, meinte sie das sie das jahrelange warten auf mich satt hatte und vor kurzen jemanden online kennengelernt hat, sie möchte dem eine Chance geben.


Sorry aber den kleinen Joke konnte ich mir verkneifen. Wir hatten einen wunderschönen Abend und eine tolle Nacht (kein Sex), wir haben bis in den Morgen hinein geredet, gekuschelt und Zärtlichkeiten ausgetauscht. Wir sind beide sehr glücklich jetzt endlich unsere gemeinsame Zeit als Paar zu starten. Ich bin einfach nur glücklich :love::love::love::love:
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in die Schwester meines besten Freundes. Risikiere ich die Freundschaft zu zerstören?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren