Verliebt in die kassiererin im Urlaub!! HILFEspreche die Sprache nicht

Benutzer108413 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo Leute, ich bin neu im Forum! :smile: Mein Name ist Stefan und ich bin 19 Jahre alt. Habe mich nur angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiss und eure Hilfe und Ideen brauche :zwinker: hier das Problem:
Ich habe grad mein Abitur gemacht und mache momentan eine sprachreise in Frankreich um die Sprache aufzufrischen. Aber leider kann ich sie so gut wie garnicht! Als ich am ersten Tag im Supermarkt um die Ecke einkaufen war ist mir da diese sehr süße Kassiererin aufgefallen die bei mir abkassiert hat. Ein Tag darauf bin ich nochmal zum supermarkt weil ich etwas vergessen hatte und hatte mich schon insgeheim darauf gefreut sie wieserzusehe. Als ich dann an der Kasse stand hat sie mich angelächelt und auf eine so krasse Weise "Bon soir" gesagt dass ich sofort hin und weg war :smile: komischerweise hatte ich das Gefühl dass sie auch ein bisschen Interesse an mir hat, da sie in Gedanken versunken war als sie versuchte die Schrift auf meinem Shirt zu entziffern, sodass die Kunden hinter mir sich schon Stress gemacht haben. Also hab ich mich nach ihrer Erklärung dass sie versucht hatte das shirt zu lesen und kurzem lachen schnell verzogen, dA ich ziemlich schüchtern bin. In meinem Zimmer merkte ich dann dass ich wieder etwas vergessen hatte und dachte mir "scheiss drauf, ich geh nochmal rein". Als ich dann an der Kasse war (ich war gerade einziger Kunde) lächelten wir uns beide an und sie entschuldigte sich dafür dass sie mich zuvor so gemustert hat. Und dann fragte sie mich woher ich komme und wie lange ich bleibe und zeigte sich sichtlich enttäuscht als ich 3 Wochen stammelte. ich hab sie verstanden aber französisch sprechen geht gar nicht. Sie hat's auf englisch versucht womit sie als französin aber auch ihre Probleme hatte. Sie hat ganz offen mit mir geflirtet und ihre Kollegin hatte ihr schon zugezwinkert :grin: aber dann kamen weitere kunden und ich bin wieder hegangen. Ich würde soe echt gerne näher kennenlernen und vielleicht mit ihr ausgehen. das Problem ist nur dass ich echt schüchtern bin aber wenn sich so eine Chance bietet dann würde ich sie auch ergreifen. ABER ICH KANN MICH AUF FRANZÖSISCH NICHT AUSDRÜCkEN und deshalb komm ich wie ein vollidiot rüber :frown: und kann unmöglich in wohler Atmosphäre mit ihr sprechen. Was soll ich bloß machen?? Bitte helft mir! Ich denke echt den ganzen Tag an sie. Achja: sie ist glaub ich sogar an die 3 bis 4 Jahre älter als ich (glaube ich) und ich seh iwie älter aus als ich bin. Vermies ich mir das ganze (falls ich mich überwinde und in 2 Wochen perfektes französisch kann) wenn ich sage wie alt ich bin?? Immerhin ist man mit 19 noch n kleiner junge und sie will bestimmt nicht mit jemandem ausgehen der legal seit einem Jahr Alkohol trinken darf. Ich danke euch. Lg Stefan

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich denke, du bist in Frankreich, um dein Französisch zu verbessern. Also nutz doch die Gelegenheit und nimm sie als Motivation. :zwinker:
Stell dich nicht hin und sag "Ich kann nicht französisch sprechen"... Du kannst es, dir fehlt nur Übung. DAs ist ganz normal. Aber wenn du aus lauter Angst kein Wort sagst, dann wirds nicht besser werden. Sprich langsam, mach FEhler, wie auch immer. Sprechen lernt man beim sprechen und wenn du erstmal ein paar Sätze gesagt hast, dann wirds auch leichter werden.

Du kannst ja zuhause üben, kannst dir was aufschreiben... Wie gehts, was machst du, wie lange musst du arbeiten usw.
Das kannst du dir dann ja versuchen zu merken.

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Genau. SPRECHEN HILFT! Und zwar sowohl deinen Französisch-skills als auch deinen Chancen bei ihr! Mit Brockenweise Französisch+Englisch + viel Lächeln, Charme und Flirten..das reicht schon!
Schlimmstenfalls hast du dann einfach deine Hemmungen abgebaut in einer Fremdsprache den Mund aufzumachen, das ist was gutes!

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Off-Topic:
Das ist schon der 3. Kassierein-Thread diesen Monat. Tut ihr eigentlich noch was anderes außer Einkaufen? :grin:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Off-Topic:
Das ist schon der 3. Kassierein-Thread diesen Monat. Tut ihr eigentlich noch was anderes außer Einkaufen? :grin:

Off-Topic:
Ich war jahrelang Kassiererin und in mich hat sich niemand verliebt. .:cry:

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Off-Topic:
Off-Topic:
Genau mein Gedanke. Sonst gehen doch Männer nicht in Supermäkte einkaufen, da sie sich im Chaos des Warenangebots nicht zurechtfinden. (Me inklusive:ashamed:) Aber...pssst...ich gehe gern in Klamottenläden shoppen:cool:

Benutzer11345 

Meistens hier zu finden
Off-Topic:

Off-Topic:
Wirtschaftskrise ist überwunden. Das Geld sitzt wieder lockerer :smile:

Off-Topic:
Ich war jahrelang Kassiererin und in mich hat sich niemand verliebt. .:cry:

Off-Topic:
Weil die alle zu schüchtern waren etwas zu sagen und du deshalb diese Versuche nicht wahrgenommen hast. Da waren bestimmt auch paar :smile:

Mach ein Date mit der Frau klar. Das ist wirklich die beste Methode um eine Sprache zu lernen. Und mache hin, sonst sind die 3 Wochen rum und du hattest nichts von

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Du hast doch sicher auch ein Wörterbuch mit oder? Erklär ihr doch irgendwie dass du hier bist um die Sprache zu lernen und frag sie gleich im selben Atemzug ob sie dir helfen kann. :zwinker:

Benutzer107071 

Sorgt für Gesprächsstoff
genau, wörterbuch eingepackt und dann eben ne mischung aus französisch/englisch/mit händen und füßen - ihr werdet euch sicher irgendwie verstehen! *daumen drück* Trau dich einfach mal :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren