Verliebt in die beste Freundin

Benutzer152012  (36)

Ist noch neu hier
Hey...

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.. Also ich habe eine beste Freundin mit der ich schon seit über 10 Jahren befreundet bin. Nachdem ich mich mit meiner Frau geschieden habe, bemerkte ich dass ich Gefühle für diese Freundin habe :s

Wie soll ich jetzt damit umgehen und sollte ich es ihr sagen ? Hat denn einer hier ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen ? :s Ich hab irgendwie Schiss dass sie sich abwendet wenn ich ihr meine Gefühle gestehe...

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Nun, Liebe ist auf keinen Fall etwas, was man "gesteht" . Ich weiß ja nicht, wie du mit deiner Frau zusammengekommen bist, aber in aller Regel funktioniert es doch eher über implizite Wege - du stellst eine bis dahin nicht vorhandene Intimität her und versuchst dann dein Glück. Ansprechen des Themas mit dem Sinn, sie für dich zu gewinnen, kannst du vergessen.
Lies ruhig diesen Thread hier, auch wenn er eher für Unerfahrenere gedacht ist:
https://www.planet-liebe.com/thread...este-freundin-verliebt-was-tun-thread.501241/

Benutzer150764  (39)

Benutzer gesperrt
Mal eine Frage vorab, hast du das Gefühl das sie auch Gefühle für dich hat?
Wann hast du dich von deiner Frau getrennt? Wenn ich mich ganz frisch getrennt hätte, dann würde ich gar kein Kopf haben, mich gleich wieder in etwas neues zu stürzen.
Die schwierige Zeit - welche Du momentan durchlebst - ist eben jene, wo man sich seiner Gefühle bewusst ist, aber leider weiß, dass es nichts werden wird. Hierbei steht dann natürlich die Frage im Raum, den Kontakt einfach abzubrechen. Oder, die Liebe zu "gestehen".
Variante 1:
Kontakt abbrechen - Eine Frau die wirklich ein Freund sein kann, also gemeinsame Interessen teilt und auch ähnliche Ziele hat, ist aus offensichtlichen Gründen jemand in die man sich früher oder später verlieben muss. Daher fällt es einem auch so schwer nachdem man sich einmal verliebt hat wieder abstand zu nehmen.
Variante 2:
"Wenn Sie spüren, dass Sie mehr für Ihren besten Freund empfinden, ist besonders wichtig, dass sie nicht lange mit dieser Nachricht hinterm Berg halten, sondern möglichst schnell das Gespräch suchen." - Quelle ist http://www.parship-info.at/partnersuche/verliebt-in-den-besten-freund/
Ich würde das machen: küss sie einfach! Am Besten so dass sie die Welt um sich herum vergisst, weiche Knie bekommt und ihr Puls steigt. Anchliessend kannst du ihr dann gefühlvoll deine Gefühle gestehen :smile:.
Na dann, hoffe du schriebst hier worauf es am Ende ankam :smile:
Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer152012  (36)

Ist noch neu hier
Hallo ihr zwei

Danke für die Antworte. Spielerseele Spielerseele - habe deinen verlinkten Thread auch gelesen. Jetzt bin ich nocht verwirrter als zuvor :grin: (mache Spaß, alles ist gut).

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren