• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Verliebt in den Kollegen - beide vergeben.

L
Benutzer190585  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr lieben,

Ich (in einer Beziehung) bin sehr in meinen Kollegen verliebt. Er ist verheiratet.

Ich rede auch schon von Liebe , leider.

Er reizt mich so extrem. Ich bin aber eher sehr verzweifelt :frown:

Er sagt auch dass er mehr für mich empfindet als nur eine Kollegin. Er hat mir einmal gesagt, dass er glaubt, er liebt mich.

Da die Frage kommen wird : ja, wir schlafen Miteinander. Und er gibt mir das, was mir in meiner Beziehung fehlt : die Liebe und Zuneigung, er hört mir zu und ist immer ehrlich.

Ich hoffe; ich finde jemanden , dem es genauso geht bzw. ergangen ist.
Ich kann und will ihn einfach nicht aus meinem Kopf schlagen :frown:

Und bitte keine Vorwürfe. Ich weiß, dass es nicht korrekt ist, was ich bzw wir tun. Aber wir sind nun einmal Menschen … :frown:
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Und er gibt mir das, was mir in meiner Beziehung fehlt : die Liebe und Zuneigung, er hört mir zu und ist immer ehrlich.
Dann beende deine Beziehung. Was soll das denn immer. "Meine Beziehung ist so scheiße, also vögel ich fremd, bitte keine Urteile!". Läuft so halt nicht.

Ist der Kerl glücklich in seiner Eher? Vermutlich nicht, oder?

Dann trennt euch beide und fangt was Richtiges an. Was willsten jetzt hören?
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Dann beendet eure Beziehungen und werdet glücklich miteinander 🤷🏼‍♀️
Wenn das ja alles so klar ist...
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Du willst also, dass nur Menschen die dieses Verhalten billigen zu Wort kommen? Na dann, habe ich nichts zu sagen!
 
L
Benutzer190585  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Du willst also, dass nur Menschen die dieses Verhalten billigen zu Wort kommen? Na dann, habe ich nichts zu sagen!
Nein, Menschen , die eventuell ähnliche Erfahrung gemacht haben oder mir eventuell Tipps geben. Dass das nicht in Ordnung ist weiß ich selber :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Ohne dich desillusionieren zu wollen aber der Schritt von der Affäre zu Beziehung ist viel größer als du es dir vorstellst.

Da ihr das beide aber anscheinend sowieso nicht plant ist das wohl nicht der Grund warum du den Thread eröffnet hast.

Dann macht so weiter was ihr verantworten könnt.
Was soll man sonst weiter dazu sagen??

Was für tipps brauchst du?
wie beende ich eine Beziehung oder was??
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
und ist immer ehrlich.
Auch, wenn du keine gegenteiligen Worte hören willst, aber an der Stelle muss ich vehement einhaken:
Nein, er ist NICHT immer ehrlich. Oder weiß seine Frau, dass ihr zwei miteinander fickt? Also sie lügt er schonmal eiskalt an, und offenbar auch überzeugend genug, dass sie ihn noch nicht zum Teufel gejagt hat.
Aber er ist noch mit seiner Frau zusammen. Die schlafen noch in einem Bett, begrüßen sich mit Bussi, kuscheln Abends auf dem Sofa und haben ab und zu Sex miteinander. Und wahrscheinlich sagt er ihr auch immer wieder mal, dass er sie liebt.

Und du bist auch nicht immer ehrlich. Oder warum bist du noch mit deinem Freund zusammen und machst nicht einfach wie ein erwachsener Mensch Schluss? Weil du Angst hast, dann allein dazustehen und dass dein Kollege vielleicht doch nicht die große Liebe ist und seine Versprechen hält? (Und wenn da auch nur ein Fünkchen dran ist, weißt du auch schon selber, dass er auch zu dir nicht ehrlich ist.)

Die Sache ist ganz einfach: Wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann macht jeder unabhängig vom anderen mit seinem Partner Schluss und zwar noch gestern. Wenn irgend einer von euch beiden (und ja, auch du) das nicht kann oder will, dann ist es halt doch nur eine reine Sexgeschichte und ein bisschen Ablenkung, aber eben keine große Liebe.

Sei bitte einfach ehrlich zu deinem Noch-Freund und mach wie eine Erwachsene mit ihm Schluss, wo du ihn doch offenbar nicht mehr liebst und betrügst.
 
L
Benutzer190585  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Hey Leute, einerseits danke für diese harten Worte aber das pack ich grad wirklich nicht. Ich weiß, dass ich nicht Perfekt bin, und möchte auch keinen Zuspruch aber die Wortwahl hier ist mir echt zu heftig. Danke !
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Vielleicht hättest du besser erklären sollen WAS du hier möchtest/brauchst.

alles Gute dir
 
L
Benutzer190585  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Vielleicht hättest du besser erklären sollen WAS du hier möchtest/brauchst.

alles Gute dir
Ich habe dazu geschrieben vielleicht finde ich jemanden , dem es gleich / ähnlich wie mir ergangen ist … aber anscheinend ist hier jeder perfekt.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #11
Das hat mit perfekt sein nichts zu tun.

In meinen Augen kommt es lediglich darauf an, wie man mit der Situation umgeht.
 
L
Benutzer190585  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Sagen wir „fehlerfrei“
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hey Leute, einerseits danke für diese harten Worte aber das pack ich grad wirklich nicht. Ich weiß, dass ich nicht Perfekt bin, und möchte auch keinen Zuspruch aber die Wortwahl hier ist mir echt zu heftig. Danke !
Was wolltest du denn jetzt hören? Dass wir hier alle gut finden, daß ihr gegenseitig eure Partner betrügt und euch noch dafür loben? Klar gibt es hier auch Leute, die in ähnlicher Konstellation leben, das bedeutet aber nicht, daß das in Ordnung ist. Ich kann verstehen und nachvollziehen, daß eine Trennung manchmal schwierig ist und viele andere Probleme mit sich zieht. Man wählt dann oft den bequemeren Weg, nach dem Motto, was er/sie nicht weiß macht sie/ihn nicht heiß, aber fair, ehrlich und anständig ist es trotzdem nicht.
 
L
Benutzer190585  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Welche Wortwahl genau? Ich bemüh mich schon, das so wertneutral wie möglich zu formulieren.

Aber deine Reaktion jetzt und auch dieses "Ich liebe ihn so, ich kann nicht anders, bitte verurteilt mich nicht dafür" zeichnet für mich persönlich eher das Bild, dass du eine sehr liebe, aber auch sehr abhängige, liebesbedürftige und harmoniebedürftige Person bist, die Konflikte scheut.
Nur sind Männer, die sich solche Frauen ausgerechnet als Affäre suchen, ohne sich von ihrer Beziehung zu trennen, meiner Erfahrung nach jetzt nicht unbedingt zukünftige Partner ihrer Affäre. Das sind in den allermeisten Fällen eher Männer, die sich eine schwache frau gezielt als Affäre suchen, weil die alles mitmacht, nicht laut aufmuckt, unkompliziert ist, mit ein paar Liebesbekundungen sich bequem abspeisen lässt und sehr lange Zeit als Affäre aufrecht bleibt. so eine frau setzt ihrem Kerl nicht die Pistole auf die Brust und verlangt die Trennung von der Ehefrau, weil sie sonst weg ist. So eine Frau petzt auch nicht bei der Ehefrau oder macht sonstige Zickereien. Und wenn sie doch Schwierigkeiten macht und sich nicht mehr mit ein paar Blumen, Pralinen oder lieben worten abspeisen lässt, sucht man sich halt die nächste.

Tut mir echt leid, wenn ich dir das alles so an den Kopf knalle, aber die allerwenigsten Beziehungen entstehen aus Affären. Die meisten Kerle bleiben bei der Ehefrau. Und wenn dann so ein Abhängigkeitsgefälle noch in der Affäre mir drin ist.... dann sind die Chancen auf eine Partnerschaft nochmal extrem viel kleiner.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ich stell mal vorsichtig die these auf, dass dein Hauptproblem gar nicht dein eigenes fremdgehen ist, sondern die Tatsache, dass du bis über beide ohren in deinen Kollegen verliebt bist und hoffst, er ist es auch und lässt sich scheiden für dich.
nur wird er das nicht machen und aus eigener erfahrung, denn auch ich bin nicht perfekt kann ich dir nur sagen: je früher du das beendest, desto weniger Herzschmerz für dich.

ob du mit deiner Beziehung dann weiter machst steht noch auf einem anderen Blatt.

und pass auf, dass du keinen schlechten Stempel in eurer firma aufgedrückt bekommst wenn du mit einem verheirateten mann in die kiste steigst. zieh einen jobwechsel in Betracht. und zwar BEVOR sich eure Affäre rumspricht und dir dein Ruf voraus eilt.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Ich habe dazu geschrieben vielleicht finde ich jemanden , dem es gleich / ähnlich wie mir ergangen ist … aber anscheinend ist hier jeder perfekt.
Ich verstehe nicht, was Du jetzt eigentlich erwartest von deinem Faden und der Erwartung hier drüber.

Du weißt deine aktuelle Situation komplett einzuschätzen. Du weißt um die Differenz zur geltenden Moral, Du weißt um das emotionale Risiko, das vermutlich tagtäglich größer wird. Du bist dir (vermutlich) bewusst um die Dynamik, die Du nicht komplett kontrollieren kannst und die womöglich in eine unangenehme Richtung zeigt. Du weißt selbst, dass es nur genau zwei Handlungs-Alternativen gibt, weiterlaufen lassen in der Hoffnung, dass es gut geht (…), oder Reissleine ziehen und handeln, was auf Trennung (von wem auch immer) rausliefe.

Zu welcher Alternative möchtest Du jetzt was hören, oder geht’s darum, wie man eine auswählt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
BananaPlanter
Benutzer189054  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Tut mir leid dass das wohl keine Antwort an dich L Löwenherz_ ist, aber ich denke dir kann bei deinem Problem keiner helfen. Das hier fängt nämlich an eine Therapie zu werden... DU weißt wahrscheinlich zu 100% welche Optionen dir offen stehen, doch willst du keine akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #22
Ein Fremdschlaf-Thema und irgendwie ist jeder in ner anderen Rolle als üblich? Na dann mach ich da mal mit :smile:

L Löwenherz_ : Ich bin nicht in der Rolle und hab die Erfahrungen nur von der anderen Seite (also des betrogens werden, weil ich meiner Freundin nicht mehr genug Aufmerksamkeit und Liebe gegeben hab, meinte sie).

Für deine Situation bist du zu sehr involviert, emotional.

Es gab hier letzten Sommer mal einen Thread von jemand, der hat sich gezielt mit einer Frau getroffen, die auch in einer Beziehung war. Der hat uns dann immer wieder erfolgreich informiert, wie er grade seine Frau betrügt und dass es für sie besser wäre wenn sie ausziehen muss. Der war ein abgebrühtes Arschloch und so konnte der wunderbar in der Situation leben.

Du bist das glaube ich nicht, wenn dir die Wortwahl schon zu krass ist obwohl noch gar nichts krasses geschrieben wurde. Aber du musst dir klar sein dass du unehrlich bist, und dass die Situation wie du sie jetzt hast nur schief gehen kann.

Das ehrlichste und denke auch beste wäre es, deinem Freund alles zu erzählen und ihn mit entscheiden zu lassen wie er mit dem Betrug umgeht. Ggf. Trennung. Dann erstmal zu dir selbst finden und wenn's dir DANN gut geht, mit deiner jetzigen Affäre nochmal reden und ggf. eine Beziehung aufgehen.
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #23
Ich war mal in so einer Situation..in den Kollegen verliebt und er in mich. Die große Liebe..dachte ich. Das ist jetzt bald 10 Jahre her. Ich hab den Schritt gewagt und mich relativ schnell getrennt.
Er: hatte Angst sein Haus zu verlieren, sich zu verschulden..die Ex hat nicht geredet, sein Sohn hatte Probleme..bla bla bla...nur Ausreden..NIE hat er offiziell zu mir gestanden..doch 1x..aber als sie ihm mit dem Kind unter Druck gesetzt hat, ist er eingeknickt..aber ich hab gewartet..immer wieder Chancen gegeben...das ist jetzt viele Jahre her und es waren die Schlimmsten meines Lebens. Weil er selber einen Rattenschwanz an Problemen hatte und soviel Angst, dass es nicht vorwärts ging.
Heute fasse ich mich an den Kopf warum ich das so lange mitgemacht hat..aber man liebt, man hofft und man möchte nicht aufgeben.

Ich sehe es auch als Strafe..dafür, dass ich betrogen habe. In dieser Zeit habe ich viel gelernt über mich, über Beziehung und ich bin daran gewachsen.
Heute würde ich anders handeln.
Und ich rate auch dir ehrlich zu sein. Wenn du deinen Freund nicht mehr liebst trenn dich. Wenn du ihn noch liebst und an eurer Beziehung arbeiten willst sag ihm was passiert ist. Ob er aber noch eine Zukunft für euch sieht kann dir hier niemand sagen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren