• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in den Bruder meines Freundes

M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich folgendes Problem, aber vorerst zu mir:
Ich (23) bin mit meinem Freund (24) seit 8 Jahren zusammen. Es läuft auch alles so wie es sein sollte, klar ist man nach einigen Jahren nicht mehr so wie im ersten Jahr zueinander, aber im Großen und Ganzen passt die Beziehung.
Seit sein Bruder seit 3 Jahren Single ist, hat er immer mehr mein Interesse geweckt.. Er (34) ist reifer und auch sportlich mehr begeistert, was mir gut gefällt.. Seit 3 Jahren also geht das schon so, dass ich ständig an ihm denke, Träume von ihm habe inkl. Sex - Träume.. Ich fühle mich meinem Freund gegenüber schrecklich, andererseits tu ich aber nichts verbotenes. Ich liebe natürlich meinem Freund und könnte es mir nicht ohne ihm vorstellen, aber auch die Vorstellung dass sein Bruder in naher Zukunft eine Freundin wieder haben könnte deprimiert mich zutiefst.. Die Gefühle werden immer stärker und seine Blicke sind oft sehr intensiv und lange. Bedeuten die vlt was? Oder interpretiere ich was falsch? Ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich würde mit ihm gerne darüber sprechen, habe aber Angst vor der Reaktion... Bin sehr dankbar für Ratschläge, danke!
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Was erhoffst du dir denn von dem Gespräch mit dem Bruder? Du bist ja in einer Beziehung, willst die auch nicht auflösen und der Bruder will garantiert nicht seinem Bruder die Freundin ausspannen :ratlos:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Also ein Gespräch würde ich nur suchen, wenn ich mich trennen will.
und zwar unabhängig von der Reaktion des Bruders.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Also du stehst jetzt seit drei Jahren auf den Bruder deines Freundes und du hast noch nie deine Beziehung infrage gestellt? 🤔
 
M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Ich hab auch noch eine Frage:
Es läuft auch alles so wie es sein sollte, klar ist man nach einigen Jahren nicht mehr so wie im ersten Jahr zueinander, aber im Großen und Ganzen passt die Beziehung.
Was bedeutet das denn? Wie sollte eine Beziehung "im Großen und Ganzen" passen bzw. wie sollte sie sein und wer sagt dir, dass sie so sein muss?!
 
M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab auch noch eine Frage:

Was bedeutet das denn? Wie sollte eine Beziehung "im Großen und Ganzen" passen bzw. wie sollte sie sein und wer sagt dir, dass sie so sein muss?!
Ja das stimmt. Ich denke halt dass sie passt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Gute frage, ich weiß es nicht
was willst du ihm dann sagen??

sorry ich kann dir nicht ganz folgen :ashamed:

du denkst ständig an ihn, also musst du doch was von ihm wollen. sex?
Wenn ja warum? bzw anderen sex als mit deinem Partner? gehts nur darum einen anderen mann zu testen?

Fragen über Fragen
 
ProximaCentauri
Benutzer32843  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Dein Freund hat eine Partnerin verdient, die ihn ganz will, und nicht eigentlich seinen Bruder.
 
M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
was willst du ihm dann sagen??

sorry ich kann dir nicht ganz folgen :ashamed:

du denkst ständig an ihn, also musst du doch was von ihm wollen. sex?
Wenn ja warum? bzw anderen sex als mit deinem Partner? gehts nur darum einen anderen mann zu testen?

Fragen über Fragen
Es geht nicht darum einen anderen Mann zu 'testen'. Es is ja nicht so dass ich mit jedem dahergelaufenen was haben möchte. Es hat sich einfach ihm gegenüber ein Interesse gebildet. Jedoch liebe ich auch meinen Freund und eine Trennung kommt für mich eher nicht in Frage..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #13
Es geht nicht darum einen anderen Mann zu 'testen'. Es is ja nicht so dass ich mit jedem dahergelaufenen was haben möchte. Es hat sich einfach ihm gegenüber ein Interesse gebildet. Jedoch liebe ich auch meinen Freund und eine Trennung kommt für mich eher nicht in Frage..
Dann wiederhole ich die Frage der anderen: Was genau willst du von ihm?
Stell dir vor, dass du konsequenzlos handeln könntest...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
hmm jetzt versteh ich immer noch nicht was du von ihm willst :hmm:
 
M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Dann wiederhole ich die Frage der anderen: Was genau willst du von ihm?
Stell dir vor, dass du konsequenzlos handeln könntest...
Wenn ich es wüsste hätte ich die Frage hier nicht gestellt... Vermutlich sollte ich ihn einfach vergessen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
Wenn ich es wüsste hätte ich die Frage hier nicht gestellt... Vermutlich sollte ich ihn einfach vergessen
na das funktioniert ja seit 3 jahren nicht.

und wenn du nicht weißt was du von ihm möchtest, dann können wir es doch auch nicht wissen :ratlos:
nur mutmaßen und bisher waren ja deiner Aussage nach alle Mutmaßungen falsch.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #17
Wenn ich es wüsste hätte ich die Frage hier nicht gestellt... Vermutlich sollte ich ihn einfach vergessen
Du könnnnntest aber auch mal über dich und das was du willst nachdenken....
Und warum du UNS fragst, was DU willst, verstehe ich nicht. Ich / wir können das nicht wissen. Es könnte sein, dass du polyamor führst, dich zur Swingerkönigin aufschwingen willst, dir doch heimlich einen neuen / anderen Partner wünschst oder einfach nur einen kleinen, ungefährlichen Schwarm dein Eigen nennst, der eventuell mit der realen Person nichts zu tun hat...
Ich kann dir hier nur raten: Setz dich mit dir selbst auseinander und find raus, was dir fehlt.
 
M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
na das funktioniert ja seit 3 jahren nicht.

und wenn du nicht weißt was du von ihm möchtest, dann können wir es doch auch nicht wissen :ratlos:
nur mutmaßen und bisher waren ja deiner Aussage nach alle Mutmaßungen falsch.
Ja danke für deine Antwort. Habe auch gelesen, dass man auch in 2 Personen verliebt sein kann. Da sie sich sehr ähnlich sind, ist es gut möglich. Jedoch keine Ahnung wie ich aus dieser unguten Situation raus komme
 
M
Benutzer185380  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #19
Du könnnnntest aber auch mal über dich und das was du willst nachdenken....
Und warum du UNS fragst, was DU willst, verstehe ich nicht. Ich / wir können das nicht wissen. Es könnte sein, dass du polyamor führst, dich zur Swingerkönigin aufschwingen willst, dir doch heimlich einen neuen / anderen Partner wünschst oder einfach nur einen kleinen, ungefährlichen Schwarm dein Eigen nennst, der eventuell mit der realen Person nichts zu tun hat...
Ich kann dir hier nur raten: Setz dich mit dir selbst auseinander und find raus, was dir fehlt.
Danke für deine Antwort.
 
L
Benutzer191643  (30) Ist noch neu hier
  • #20
Hallo,
Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt aber ich möchte dennoch meine Erfahrung zu dem Thema mit dir teilen. Vielleicht hilft sie ja dir oder jemand anderem in der gleichen Situation.
Ich habe das gleiche durchgemacht. Ich war 9 Jahre in einer Beziehung und habe mich dann plötzlich in den Bruder verliebt. Zuerst habe ich mich selbst dafür gehasst aber nach ausgiebigen Recherchen habe ich gelernt dass sich viele Menschen in Langzeitbeziehungen irgendwann mal fremdverlieben. Oft fehlt einfach das Knistern, welches man von wem anderes bekommt. Dafür hat man aber im eigenen Partner eine gewisse Sicherheit die man nicht aufgeben will. Dazu liest man dann oft Tipps wie: Brich halt den Kontakt ab. Beim Bruder aber leider nicht möglich. Ich habe mich dann also auch gefragt was ich eigentlich will. Die Antwort: eine Beziehung mit dem Bruder könnte niemals funktionieren, dazu war ich zu sehr in die Familie eingebunden. Eine Affäre wäre für mich sogar eine Möglichkeit gewesen aber ich hatte Angst das Thema überhaupt anzusprechen. Also habe ich gelernt damit zu leben. Ich genieße seitdem die gemeinsame Zeit und lasse die Gefühle an meinem Freund aus. Seitdem ist der Sex auch wieder sehr viel besser.
Liebe Grüße
 
Sibelius
Benutzer171365  Öfter im Forum
  • #21
Ich würde mit ihm gerne darüber sprechen
Das würde ich an deiner Stelle bleiben lassen. Und zwar nicht wegen der möglichen Reaktion, sondern weil du damit eine Phantaasie in Richtung Wirklichkeit schieben würdest. Das macht es noch viel schwieriger und die erhoffte Erleichterung würde es nicht bringen.
im Großen und Ganzen passt die Beziehung.
Das ist eine gute Basis. Und deine vorsichtige Formulierung lässt erkennen, das manches besser sein könnte.

Mein Vorschlag besteht darin, dass du dir deine Phantasie Phantasie sein lässt, dass du sie aber genauer ansiehst. Sie kann dir einiges über Wünsche und Bedürfnisse von dir erzählen, die dir selbst noch nicht so klar geworden sind. Bringe diese Wünsche und Bedürfnisse in geeigneter Weise und umsichtig in deine Beziehung ein, so dass sie sich ein wenig in diese Richtung weiter entwickeln kann. So hast du nicht nur eine schöne Phantasie, sondern auch die Chance einer Anregung und weiter Entwicklung.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #22
Nur als Hinweis: Dieses Mitglied hat sich angemeldet und in diesem Thread seine einzigen Beiträge hinterlassen. Der letzte war vor 9 Monaten!!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren