Verliebt in beste Freundin?!

S
Benutzer235258  (19) dauerhaft gesperrt
Hey liebe Community,

ich bin Sophia 19 Jahre alt ich hab ein kleines Problem momentan vom Forum hier hab ich von einer anderen Freundin erfahren und möchte mal hier meine Situation schildern.

Meine beste Freundin kenne ich von klein auf aus dem Kindergarten, der Grundschule, zusammen in einer Klasse wir machen zusammen Abi gerade uns verbindet schon ziemlich viel. Wir sind so eng miteinander das wir auch schon mal zusammen Sb hatten in einem Raum das ist aber schon ein bisschen her. Aber ich möchte nicht lange herum reden, meine Situation aktuell wir haben neulich zusammen gelernt bei ihr zu Hause und als dar ganze Stoff zu viel wurde schwand meine Konzentration, und ich habe meiner besten Freundin nicht mehr zu gehört sah sie an, mit einem verliebten Blick. Sie merkte es irgendwann das ich nicht aufmerksam bin und meinte ihr wird's auch langsam zu viel und beendeten unsere Lernstunde. Wir haben uns dann noch so ein wenig unterhalten über die Schule und irgendwann haben wir uns wieder in die Augen gesehen der Moment war still ich hab mich langsamen ihr genähert als hätte ich vor sie zu küssen, ab er das war so unauffällig das es nicht so weit kam da ihre Mama sie gerufen hatte das sie mal kommen soll.

Ich hatte mit 15 mal eine 2,5 Jährige Beziehung mit einem Jungen allerdings ohne Sex, so weit kam es damals nicht ich hatte auch auch noch nie Sex in meinem Leben ich bin auch noch Jung und die Zeit wird auch noch irgendwann kommen das es so weit ist, das ist auch jetzt erst mal Nebensache was mein aktuelles Problem ist, isst sich meine Gefühle zu meiner besten Freundin mehr ausprägen in Richtung Liebe und festen Beziehung.

Hatte hier jemand schon mal so etwas ich vermute mal ja und wie gehe ich jetzt am besten damit um? Meine beste Freundin hat es glaube noch nicht gemerkt das ich mehr Gefühle für sie hab ich möchte auch nicht die Freundschaft kaputt machen da wir uns auch schon so lange kennen.

Zuletzt bearbeitet:
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
Weißt du denn, ob sie überhaupt auf Frauen steht?
Die gemeinsame SB würde ich dahingehend nicht einbeziehen, da Mädchen sowas in jungem Alter schonmal gemeinsam tun.

Ansonsten würde ich dir raten, den Move erst nach den wichtigsten Abiprüfungen zu machen. Falls sie dir nämlich einen Korb geben sollte, wirst du dich kaum aufs Lernen und die Prüfungen konzentrieren können und dir vermutlich deinen Schnitt verschlechtern.
Außerdem könntet ihr dann etwas Gras über die Sache wachsen lassen und euch nach einem halben Jahr wieder vorsichtig annähern.

sah sie an, mit einem verliebten Blick. Sie merkte es irgendwann meinte ihr wird's auch langsam zu viel und beendeten unsere Lernstunde.
Ich denke halt das ist recht eindeutig, zumindest klingt das nicht begeistert.

S
  • Themenstarter
Weißt du denn, ob sie überhaupt auf Frauen steht?
Die gemeinsame SB würde ich dahingehend nicht einbeziehen, da Mädchen sowas in jungem Alter schonmal gemeinsam tun.
Ich weiß ja nicht mal selbst ob ich auf Frauen stehe bzw. vorstellen kann ich es mir mit einer Frau zusammen zu sein ich hoffe ich kann so lange warten bis nach den Prüfungen

Ich denke halt das ist recht eindeutig, zumindest klingt das nicht begeistert.
Sorry da hab ich mich falsch formuliert sie merkte das mein Blick nicht mehr aufmerksam war, für mich war er verliebt und für sie ins leere bzw. das ich nicht mehr aufmerksam bin :what:

verwirrt123
Benutzer234739  (28) Ist noch neu hier
Ich würde erst mal raus finden, ob sie auf Frauen steht, bevor ich weitere schritte gehen würde.

Bist du denn wirklich verliebt oder nur neugierig?

M
Benutzer193947  (34) Verbringt hier viel Zeit
Hatte hier jemand schon mal so etwas ich vermute mal ja und wie gehe ich jetzt am besten damit um?
Ich hab mich mal in meine beste Freundin verliebt und als ich das Gefühl hatte, sie könnte das evtl. erwidern, habe ich es direkt angesprochen. Wir wurden dann tatsächlich ein Paar (und hatten uns vorher beide als hetero identifiziert :grin: ).

Wie sind denn die "Vibes" zwischen euch? Kommt es dir manchmal flirty vor, scheint sie mehr als freundschaftliches Interesse zu zeigen? Und umgekehrt: War das bei dir jetzt die erste/einzige Situation oder stehst du schon länger auf sie? Ich glaube, man hat meist schon ein ganz gutes Gespür dafür, ob die andere Person ähnlich fühlen könnte oder eben nicht.

S
  • Themenstarter
Ich hab mich mal in meine beste Freundin verliebt und als ich das Gefühl hatte, sie könnte das evtl. erwidern, habe ich es direkt angesprochen. Wir wurden dann tatsächlich ein Paar (und hatten uns vorher beide als hetero identifiziert :grin: ).
Seit ihr noch zusammen bzw. wie lange wart ihr zusammen und was ist danach Passiert?
Wie sind denn die "Vibes" zwischen euch? Kommt es dir manchmal flirty vor, scheint sie mehr als freundschaftliches Interesse zu zeigen? Und umgekehrt: War das bei dir jetzt die erste/einzige Situation oder stehst du schon länger auf sie? Ich glaube, man hat meist schon ein ganz gutes Gespür dafür, ob die andere Person ähnlich fühlen könnte oder eben nicht.
Vibes sind gut zwischen uns also wir haben auch schon miteinander geflirtet aber eigentlich mehr so zum Spaß, wir verstehen uns schon sehr gut. Bei dem Blick bis ihre Mama sie gerufen hatte ich meine das sie stark das sie das selbe wie ich gerade gedacht hatte, das sie auch mittlerweile mehr empfindet. Vielleicht hat sie ja den gleichen Gedanken das sie die Freundschaft nicht auf Spiel setzen möchte falls eine Beziehung doch nicht klappt.

M
Seit ihr noch zusammen bzw. wie lange wart ihr zusammen und was ist danach Passiert?
Wir waren mehrere Jahre zusammen, hatten eine gute und emotionale Zeit, mit Höhen und Tiefen. Am Schluss scheiterte es daran, dass sie sich fremdverliebt hat, wodurch auch andere Defizite in der Beziehung deutlich wurden. Inzwischen sind wir schon viele Jahre getrennt, haben sporadisch noch losen Kontakt.

Vielleicht hat sie ja den gleichen Gedanken das sie die Freundschaft nicht auf Spiel setzen möchte falls eine Beziehung doch nicht klappt.
Mir hat damals bei der Entscheidung der Gedanke geholfen, dass ich es wenigstens probiert haben will. Wenn die Freundschaft gut ist, kann sie auch ein Verliebtheitsgeständnis evtl aushalten. Und vielleicht wird ja eben doch mehr draus.

S
  • Themenstarter
Wir waren mehrere Jahre zusammen, hatten eine gute und emotionale Zeit, mit Höhen und Tiefen. Am Schluss scheiterte es daran, dass sie sich fremdverliebt hat, wodurch auch andere Defizite in der Beziehung deutlich wurden. Inzwischen sind wir schon viele Jahre getrennt, haben sporadisch noch losen Kontakt.
Ah oke schade das es so gelaufen ist:hmm:

Mir hat damals bei der Entscheidung der Gedanke geholfen, dass ich es wenigstens probiert haben will. Wenn die Freundschaft gut ist, kann sie auch ein Verliebtheitsgeständnis evtl aushalten. Und vielleicht wird ja eben doch mehr draus.
Danke dafür ich glaub das ist eher meine Richtung unser Freundschaft ist auf jeden Fall sehr stark und sollte so eine Frage auf jeden Fall aushalten kann ja dann mal berichten wenn ich den Moment ergriffen habe und wir uns ausgesprochen haben.

Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen schon mal 😌

J
Benutzer186595  (47) Verbringt hier viel Zeit
Mein Rat wäre, lass dir Zeit und werde dir erstmal klar was du selber willst. Das Gefühl kann ja auch schön sein, wenn du es erstmal nur für dich hast, ohne das du unbedingt mehr damit machen musst. Wenn du irgendwann weißt was du willst, bekommst du vielleicht auch ein Gefühl dafür ob und wie du einen Schritt weiter gehen willst.

M
Ah oke schade das es so gelaufen ist:hmm:
Wir sind heute beide mit anderen Partnern glücklich, die tatsächlich besser zu uns passen. Ich bereue die Beziehung mit ihr aber nicht. Also alles gut. :smile:

Ich wünsche dir, dass du deine Verliebtheit ein bisschen genießen und dann vielleicht auch den Mut fassen kannst, mit ihr darüber zu sprechen. Wie J Jo43 schon schreibt: Du musst ja nichts überstürzen. Aber halt uns gerne auf dem Laufenden.

S
  • Themenstarter
Ahhh omg heute ist es passiert, wir haben uns geküsst 🥰🥰 wir hatten heut zwei frei Stunden die haben wir einerseits verbracht etwas deftiges zu essen in der Stadt und anderseits um uns auf die nächste Stunde vor zu bereiten und beim vorbereiten für die nächste Stunde ist passiert.
Ich saß neben ihr erklärte ihr etwas von dem Stoff, sie verstands nach dem zweiten mal immer noch nicht sah mich an, und küsste mich, darauf war ich mal sowas von nicht vorbereite😬, aber ich hab's genossen. Sie hatte es erst gar nicht selbst realisiert was sie tat, als sie es merkte hat sie rasch aufgehört sich entschuldigt, sie wurde rot ich wurde rot. Wir haben dann noch ein wenig geredet und festgestellt das wir beide mehr für einander empfinden sie sogar schon etwas länger als ich.

verwirrt123
Benutzer234739  (28) Ist noch neu hier
Ja, cool. Gratuliere 🥳 dann euch eine schöne "Kennenlernzeit auf romantischer Ebene"

C
Benutzer233844  (29) Ist noch neu hier
Ahhh omg heute ist es passiert, wir haben uns geküsst 🥰🥰 wir hatten heut zwei frei Stunden die haben wir einerseits verbracht etwas deftiges zu essen in der Stadt und anderseits um uns auf die nächste Stunde vor zu bereiten und beim vorbereiten für die nächste Stunde ist passiert.
Ich saß neben ihr erklärte ihr etwas von dem Stoff, sie verstands nach dem zweiten mal immer noch nicht sah mich an, und küsste mich, darauf war ich mal sowas von nicht vorbereite😬, aber ich hab's genossen. Sie hatte es erst gar nicht selbst realisiert was sie tat, als sie es merkte hat sie rasch aufgehört sich entschuldigt, sie wurde rot ich wurde rot. Wir haben dann noch ein wenig geredet und festgestellt das wir beide mehr für einander empfinden sie sogar schon etwas länger als ich.

Das freut mich wahnsinnig für dich/euch!! Genießt es…

E
Benutzer216998  (59) Sorgt für Gesprächsstoff
Ist doch prima, kann nichts passieren – genießt das, und wenn es einmal anders sein sollte, hattet ihr eine schöne Zeit. Nur weil man sich einmal gleichgeschlechtlich verliebt, bist du ja nicht gezwungen, das lebenslänglich beizubehalten. Mach einfach das, was dir und euch gerade gut tut ;-)

M
Das ging jetzt aber schnell. Ich freue mich sehr für euch :love:

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Ich finde die Formulierungen "dazu gestanden oder vorgespielt" irgendwie negativ wertend. Sie haben sich doch gerade erst einmal geküsst - da muss man sich doch nicht sofort vor allen anderen outen.

S
  • Themenstarter
Genieße einfach den Moment, das ist das Wichtigste.
In der nächsten Zeit wirst du und auch sie sicherlich euch nähere Gedanken machen und eure Gefühlswelt checken.
Ich denke gerade in deinem Alter, noch viele Dinge zusammen, die erst mal geordnet und sortiert werden müssen.
Die Gefühlswelt spielte Achterbahn, und man kann nicht richtig deuten. Ist es Liebe oder ein Schwärmen.
Grundsätzlich die Zuneigung zum gleichen Geschlecht oder offen für alles.

Und das meine ich bei weitem nicht negativ. Auch ich hatte eine Phase in meiner Jugend und des jungen erwachsen seins, wo ich mir über meine Gefühle und Gedanken über die Zeit klar werden musste. Bei mir hat sich herausgestellt, dass es eher eine Art schwärmen war, über einige Küsse und einmalige Intimität ist es bei mir nicht weitergegangen.
Wird aber bei jedem anders verlaufen.

Seid ehrlich und authentisch zueinander, und dann wird sich alles finden ☀️
Genossen habe ich gestern den Moment auf jeden Fall bei dem Kuss, es gibt auch noch soviel zu bereden zwischen uns, das wird alles noch nach und nach kommen, auch wenn wir uns schon Jahre lang kenne und gemeinsam groß geworden sind, ist trotzdem die Kennenlernphase da ich sehe das ganze Positiv das gut verlaufen wird bin da guter dinge.

Worauf wir momentan besonders acht geben das es niemanden auffällt muss jetzt noch nicht jeder wissen, wollen uns selbst erst mal finden und schauen wie sich alles entwickelt die nächsten paar Tage/Wochen, es ist alles noch so frisch und aufregend.

Heute gabs ne wilde Knutscherei auf der Toilette😬😅🥰🥰

S
  • Themenstarter
Wir sind immer noch sehr gut dabei es zu verheimlichen bis jetzt weiß es noch keiner, nicht mal unsere Eltern haben bis jetzt was gemerkt das zwischen uns mehr läuft als sonst. Wir fühlen uns so glücklich zusammen und genießen jede Minute die wir bis jetzt zusammen sein können, ohne das uns jemand stört oder wir uns noch nicht Preis geben wollen nächste Woche wollen wir es etwas offensichtlicher machen aber nicht so direkt das man es beim ersten mal merkt sondern eher so nach dem zweiten mal hinsehen.

Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
Ihr habt natürlich den Vorteil, dass bei zwei jungen Frauen viele erstmal gar nicht auf den Gedanken kommen, bzw. es schon deutlichere Anhaltspunkte braucht. :zwinker:

Aber das ist völlig okay! Ihr habt so die Gelegenheit das ganz so zu machen wie es für euch am besten passt. Und könnt euch für den Moment ganz auf andere Dinge konzentrieren wenn ihr das lieber tut. :smile:

S
  • Themenstarter
So wir haben auf jeden Fall beschlossen die nächste Zeit niemanden etwas zu sagen, nicht mal unseren Eltern es wird auch niemanden auffallen nach dem wir uns eh schon kennen und befreundet sind, so lange wir uns nicht öffentlich zeigen das wir etwas miteinander haben. Der Tag heute war wunderschön bis jetzt ich bin von meinen Gefühlen so hin und her gerissen es fühlt sich Toll an, an ihrer Seite ich fühle mich so zu ihr hingezogen und auch sie zu mir🥰, wir sind uns beide ziemlich unschlüssig ob wir homo-, oder bisexuell uns fühlen aber das werden wir bestimmt auch noch heraus finden.🥰❤️

M
wir sind uns beide ziemlich unschlüssig ob wir homo-, oder bisexuell uns fühlen aber das werden wir bestimmt auch noch heraus finden
Völlig egal. :smile: Wenn euch eine Schublade hilft, sucht euch eine (man kann die später auch immer noch jederzeit wechseln!). Und wenn nicht, lasst es bleiben.
Ihr liebt euch, genießt das einfach.

S
  • Themenstarter
Der Tag war gestern so schön mit ihr wir hatten eine menge Zeit um uns zu unterhalten und sie war die letzten Paar tage sehr am Kämpfen um ihre Gefühle für mich zu verstecken bis dieser Woche Dienstag als es passiert ist und wir uns küssten. Sie hats mir gesagt seit ca. einem halben Jahr hat sie schon mehr Gefühle entwickelt und sie hat es gut verstecken können vor mir, ich hab seit dem Jahreswechsel Silvester immer mehr für sie empfunden.
Sie selbst wollte es eigentlich nicht wahr haben das sie mehr Gefühle für mich hat weil sie bzw. es ist bei uns beiden so das wir unserer Freundschaft dadurch nicht in Gefahr bringen wollten, nicht das wir dann doch merken das es mit uns nicht so läuft, wir streiten und gar nicht mehr verstehen, die Angst haben wir beide noch aber wir werden das beste daraus machen und es wird höhen und tiefen geben in einer Beziehung genau so wie in einer Freundschaft.
Wir kennen uns halt schon vom Kindergarten klein auf und kommen immer bestens zu recht, hört sich so an als wäre es dann die beste Voraussetzung für einen Beziehung aber in einer Beziehung ist man sich noch näher und da haben wir haben wir angst das es irgendwann einmal kracht und wir uns nicht mehr vertagen, wir genießen jetzt den Moment sehen wo das ganze hin führt und machen das beste daraus.
Für mich fühlt es sich an das sie auf jeden Fall mein Safe Place ist bei meiner ersten Beziehung mit einem Jungen hat ich mich die ersten Tage/Wochen nicht sicher gefühlt.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Es ist zwar manchmal schwer eine w.w. Beziehung zu verheimlichen, ist aber besser - finde ich - als später zurückrudern zu müssen.
Was hat das mit zurückrudern zu tun, wenn man sich irgendwann evtl. trennt? Passiert in Heterobeziehungen genauso. Ja und, dann ist man eben nicht mehr mit Lisa zusammen, dafür später mit Anna oder Tom.

S
  • Themenstarter
OMG wir wurden heute erwischt wie wir uns zum verabschieden geküsst haben, wir haben in den letzten zwei Stunden immer Sport Dienstags aber das ist relativ, meine Freundin und ich haben uns nach dem Sport beim umziehen ziemlich viel zeitgelassen bis wir die letzten waren, sie hat dann einen Anruf von ihrer Mama bekommen, sie wartet draußen dann ging das umziehen etwas schneller.

Unsere Lehrerin ist zum Kontrollieren ob wir schon alle weg sind in die Umkleide und hat uns gerade gesehen wie wir uns Küssen und bis Später sagen. Wir haben uns vorhin noch mal getroffen sie konnts kaum glauben wie ich ihr es erzählt habe, denn meinen Freundin hat das gar nicht mitbekommen, ich hatte direkten Blickkontakt zur Lehrerin, ich hab dann zu ihr gesagt sie haben nichts gesehen und ich muss jetzt los und weg war ich, mir war die Situation ziemlich Peinlich.

ugga
Der Lehrerin wirds ziemlich egal sein, aber süß ihr zwei :grin:
Bisschen Aufregung und peinliche Momente gehören doch zum frisch verliebt sein dazu ☺️

L
Benutzer210423  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
S Soph06 das macht echt voll glücklich das hier zu lesen, alles gute für euch beide!

S
  • Themenstarter
Wir sind so glücklich zusammen 🥰🥰🥰, nur unsere Sport Lehrerin ist nicht mehr die einzige die es weiß der kleine Bruder meiner Freundin hat uns in Zimmer ihrem Zimmer erwischt als wir uns geküsst haben der ist einfach reingeplatzt😬, wir haben ihm versucht zu verklickern das wir nur küssen üben wenn es mal mit einem Jungen so weit sein sollte, aber das glauben wir hat er uns nicht abgekauft.

S
  • Themenstarter
Gestern ist es passiert wir haben es zum ersten mal gemacht zusammen, es hat uns sehr überfallen, es hat uns selbst überrascht das wir so weit sind und was soll ich sagen es war wunderschön, es war allgemein uns er erstes Mal. Ich bin noch ein wenig durcheinander🤯 davon da ich das erste Mal von jemand anderem befriedigt wurde und ich einen sehr intensiven Orgasmus hatte ich bin förmlich dahin geschmolzen 🫠🫠 aber bei bei ihr war es auch nicht anders 🥰🥰🥰

M
Benutzer207398  (18) dauerhaft gesperrt
Hast du kein Gefühl etwas falsch gemacht zu haben?
Keine Angst das es falsch war?
Dann freue ich mich für euch. 🫠
..

D
Benutzer189883  (50) Sehr bekannt hier
ugga
Was soll das bitte?!

Unabhängig von dieser User:in hier: Es ist nichts Falsches daran, lesbisch, bi oder wie auch immer sexuell orientiert zu sein.
Behalte diese schädlichen Vorurteile bitte für dich.

Und hinterfrag dich mal, wieso das so ein Problem für dich ist, wenn sich zwei Menschen lieben oder attraktiv finden.

M
Weil es bei mir so war. Ich habe mir viel und lange den Kopf darüber zerbrochen und hatte so ein Angstgefühl. Meiner Freundin ging es genauso.
Deshalb.

ugga
M Maiblume okay, so ist es verständlicher. Deine Formulierung kam nur im ersten Moment nicht so rüber, sondern eher verurteilend.

Tut mir leid, dass es dir und deiner Freundin damals so schlecht damit ging. :frown:

MoniBonboni
Benutzer223196  Verbringt hier viel Zeit
Dann freue ich mich für euch. 🫠
..
Die Userin ist doch gesperrt. Das gibt zugleich Indikation ob die Geschichte so stattfand.

M
M Maiblume okay, so ist es verständlicher. Deine Formulierung kam nur im ersten Moment nicht so rüber, sondern eher verurteilend.

Tut mir leid, dass es dir und deiner Freundin damals so schlecht damit ging. :frown:
Schon gut, dafür kann ja keiner etwas.

Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in beste Freundin?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren