• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Verliebt in Arbeitskollegin - Sie ist vergeben

Wie weiter vorgehen?

  • Abwarten

    Stimmen: 3 37,5%
  • Ansprechen

    Stimmen: 1 12,5%
  • Abhaken

    Stimmen: 4 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

ich hoffe, ich könnt mir in meiner Angelegenheit weiterhelfen.

Ich bin 30 - Single. Seit April arbeitet eine neue Kollegin (27) bei uns. Gleiche Etage, aber nicht die gleiche Abteilung. Schon bei der Willkommens-Rundmail dachte ich: Wow, die ist es. Genau mein Typ. Auf die habe ich gewartet. Zur Mittagszeit schloss sie sich in ihrer Abteilung einem Kollegen an, der immer in die Kantine geht. Es gehen nur die beiden aus der Abteilung in die Kantine. Der Kollege geht immer in einer Mittagsgruppe mit anderen Kollegen aus anderen Abteilungen in die Kantine. Naja, und wie es der Zufall will, bin auch ich in der Gruppe. Sie war also direkt dabei und seitdem kennen wir uns persönlich. Wir gehen seitdem immer zusammen zu Mittag, auch wenn die anderen mal nicht dabei sind.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden. Haben ähnliche Interessen. Sie spielt auch Handball, sogar im gleichen Verein in dem ich früher gespielt habe. Irgendwann haben wir angefangen im Firmen-Chat zu schreiben. Wir lachen viel und necken uns.Leider habe ich irgendwann erfahren, dass sie einen Freund hat. Von dem erzählt sie aber fast nie! Sie wohnen auch zusammen. Sie verheimlicht ihren Freund nicht, aber so richtig erzählen tut sie auch nie von ihm. Es kommen eigentlich nie Geschichten, was sie gemeinsam unternommen haben. Sie erzählt immer nur, was sie mit ihren Freundinnen unternommen hat, Handball-Turnier, etc.

Dann musste ich am Bein operiert werden und war 5 Wochen nicht da. Ich dachte mir, wenn meine Gefühle danach immer noch so sind, ist es bei mir was Ernstes. Und es ist so.

Mittlerweile schreiben wir JEDEN Tag im Firmenchat. Anfangs nur nachmittags. Ich musste mich schon immer zwingen, ihr nicht zu schreiben. Aber meistens schrieb sie mich dann an. Oftmals ganz plump "Ist es bei euch auch so heiß?". Und nun schreiben wir auch schon ab morgens. Eigentlich den ganzen Tag und machen dann immer zusammen Mittag. Nach dem Essen drehen wir immer noch ne Runde alleine, weil sie raucht - oftmals ist ein anderer Kollege von mir noch mit dabei. Aber nicht immer.Neulich nach meinem Urlaub - sie war nicht beim Mittag dabei (Schulung) - kam sie nachmittags zu mir und meinte: "Da du mich ja nicht anschreibst, wollte ich dir nur sagen, dass ich diese Woche auf SAP Schulung bin und leider nicht beim Mittag dabei sein kann". Finde ich sehr nett.

Wenn ich morgens zur Arbeit komme (gegen 08.30h), muss ich an ihrem Platz vorbei. Sie ist meistens gegen 8h da und sieht mich dann schon immer. Später schreibt sie dann meist: "Na, wieder ausgeschlafen?!". Sie macht dann natürlich oftmals vor mir Feierabend. Sie schreibt mir immer, wenn sie geht. Als ich dann mal früher gekommen bin - vor ihr - hab ich ihr ein Snickers auf den Platz gelegt mit nem Smiley. Nach dem Motto: Guck an, wer schläft heute länger aus Sie liebt Snickers (wusste ich nicht). Fragte, was solle sie machen, um noch eins zu bekommen. Sie würde alles machen. Kurz darauf meinte ich: "Ach, alles?! Interessant, da werden wir bestimmt was finden". Also halt spaßig. Und sie antwortete: "das hörte sich jetzt gerade doof an, oder? ich würde also nicht ALLES machen". Wir flirten einfach. Ich habe ihr schon 3mal ein Snickers hingelegt.

So geht das die ganze Zeit. Mittlerweile komme ich früher, sodass wir zeitgleich Feierabend machen könnten (!). Da ich nicht zu aufdringlich sein möchte, gehe ich bei Feierabend immer "nur" vorbei und wünsche einen schönen Feierabend. Da ich nicht zu aufdringlich sein möchte, habe ich sie nie gefragt, ob wir gemeinsam Feierabend machen wollen. Auch habe ich nie nach ihrer Nummer gefragt, da sie ja einen Freund hat.

Doch neulich meinte sie, als ich zum Feierabend wie gewöhnlich bei ihr vorbeikam, ich solle noch kurz warten. Sie komme auch gleich. Dann sind wir das erste mal zusammen aus der Firma gegangen. Auf dem Weg zur Bahn. Wir haben uns die ganze Zeit unterhalten und waren dann noch ca. 30min vorm Bahnhof quatschen. Dann bin ich in ne andere Richtung weiter.

Also ich muss ganz klar sagen, dass ich voll und ganz in sie verschossen bin. Ich weiß nur nicht, was ich machen soll. Da ich gerade meine Bachelor-Thesis meines berufsbegleitenden Studiums absolviere, bin ich eigentlich bis November gut beschäftigt. Hätte also noch gar keine Zeit für eine etwaige Beziehung. Mein Plan sah eigentlich folgendermaßen aus: ich schreibe meine Thesis erstmal zu Ende, mache so weiter wie bisher und schaue, was sich ergibt. Die Hoffnung: Sie wird irgendwann merken, dass sie mich mehr mag, sie wird wissen, dass auch ich sie mag, trennt sich von ihrem Freund und wir kommen zusammen.

Da neulich aber ein Freund zu mir meinte, dass er sie an meiner Stelle darauf ansprechen würde, bin ich nun unsicher, was ich machen soll. Sage ich es ihr?! Warte ich noch?!

Hätte man am Anfang vielleicht noch davon ausgehen können, dass sie nur nett zur mir ist, weil sie neu in der Firma war, keinen Anschluss hatte, etc.; kann man das ja nun schon lange nicht mehr sagen.

Habt Ihr einen Rat für mich?
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Ich würde sie vielleicht mal unverbindlich und ein bisschen frech fragen, ob sie eigentlich absichtlich mit dir flirtet oder ob dir das nur so vorkommt. Dann wäre sie nämlich am Zug, mal ein wenig aufzuklären, wie sie zu dir steht.

Zum momentanen Zeitpunkt kann ich mir nämlich viel zu viele Möglichkeiten dafür ausmalen.
Sie könnte dich einfach nur sympathisch finden und empfindet das gar nicht so sehr als flirten.
Sie könnte eine offene Beziehung haben und es wäre total ok für sie, zu flirten und das zu genießen.
Sie könnte unzufrieden mit ihrer Beziehung sein.
[... to be continued...]
Zu viel "könnte", um weitere Schritte zu planen. An deiner Stelle würde ich mir aber vorerst nicht allzu viel Hoffnung auf eine Beziehung machen und erstmal davon ausgehen, dass sie ihrem Freund treu ist und sie vielleicht einfach nicht so strikte Grenzen haben. Deshalb würde ich auch noch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sondern erstmal ihre Antwort abwarten.
 
S
Benutzer155505  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
frag sie doch einfach mal ob ihr mal nen Kaffee außerhalb der arbeit gehen könnt.
ich würde was das arbeitstechnische angeht sehr vorsichtig sein.
 
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für eure schnellen Antworten. Arbeitstechnisch bin ich wirklich sehr vorsichtig, möchte das Verhältnis nicht gefährden. Aber ich werde mittlerweile schon von anderen Arbeitskollegen auf sie angesprochen. Á la "ihr passt gut zusammen", obwohl ich nichts in der Richtung erwähnt habe. Das mit dem frech fragen, ob nur mir das so vorkomme, als ob wir Flirten würden, finde ich ganz gut. Warum muss nur alles immer so kompliziert sein?
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
Vielleicht machst du abends mal was mit Freunden und fragst sie, ob sie Lust hat mitzukommen? Oder spielt euer gemeinsamer alter Handballverein bald mal? Dann könntest du auch davon erzählen und fragen, ob ihr euch mal zusammen ein Spiel ansehen wollt. Ich würde da eher etwas unverfänglicher rangehen. Die Flirt-Frage kann auch gehörig nach hinten losgehen, ich wüsste darauf beispielsweise gar nichts zu antworten, selbst wenn ich tatsächlich Interesse an dir hätte - das würde mich völlig überrumpeln und wahrscheinlich würde ich nichts Gescheites rausbringen. :zwinker:
 
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke für deine Antwort. Das lustige ist, meine Eltern wohnen genau da, wo sie spielt. Also neben der Halle. Ich hatte schon so aus Spaß gesagt, dass ich mal zu ihrem Spiel vorbei schaue, wenn ich am Wochenende meine Eltern besuche und sie zufällig gerade spielt. Sonderlich abgehalten hat sie mich jetzt nicht.

Auf dem Mitarbeiterausweis ist jeder mit Bild abgelichtet. Sie ist nicht so gut getroffen worden. Sie mag das Bild nicht und dreht es immer um, weil sie nicht möchte, dass ich es sehe. Ich kann tausende solcher Anekdoten aufzählen. Neulich, als wir nach der Arbeit sprachen, ist sie von ner Wespe gestochen worden. Nächsten Tag meinte sie, mir sei schon klar, dass sie mir das Leben gerettet habe. Ich brachte ihr daraufhin ein Snickers mit :zwinker:
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #7
Danke für deine Antwort. Das lustige ist, meine Eltern wohnen genau da, wo sie spielt. Also neben der Halle. Ich hatte schon so aus Spaß gesagt, dass ich mal zu ihrem Spiel vorbei schaue, wenn ich am Wochenende meine Eltern besuche und sie zufällig gerade spielt. Sonderlich abgehalten hat sie mich jetzt nicht.
Vielleicht möchte sie, dass du ihren Freund endlich mal triffst beim vorbeischauen? :whistle:
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich finde du läufst Gefahr dich da zu verzetteln! Für mich klingt das durchaus so dass sie dich nur als netten sympathischen Freund sieht ! Es gibt nun mal viele Frauen die auch locker bewusst oder unbewusst mit dir flirten ohne was von dir zu wollen !
Ich würde mich erstmal um meine Arbeit kümmern , und nach anderen Frauen rechts und links des Weges schauen!
Bei ihr würde ich einfach nur die Haltung an den Tag legen , "es kann aber muss nicht"! Und etwas anfangen würde ich aus im Prinzip nicht so lang sie einen festen Freund hat !
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Friendzone!!!!!!@schade schade schade.....das hätte durchaus was werden können. Sie mag dich und füjlt sich wohl bei dir...aber du hast es dir versaut!!!!!du bist 0 interessant. Einfach 0. Das bedeutet 0 sexuelle anziehung!!!!
wenn ich schon lese. Arbeitszeiten nach ihr richten. 30 min auf bahn warten mit ihr. Den ganzen!!!tag schreiben. mittag täglich verbringen. Du bist ein nachlaufender hund und mehr nicht. Du musst ihr nichts sagen
Das weiss sie schon....sie sonnt sich in deiner bewunderung und geniesst die friendzone.
Hättest du dich interessant gemacht dh alles das nicht tun was du getan hast also nur ab und an mail schicken. Nichts nach ihr ri hten...dann hàttest du eine chance gehabt..glaub mir ei nen mann der einem wie ein hund hinterherläift von dem will keine frau was.
Das dumme ist da kommst du nicht mehr raus...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Off-Topic:
glaub mir ei nen mann der einem wie ein hund hinterherläift von dem will keine frau was.
ich sehe nicht, wo er ihr "wie ein hund hinterherläuft" - und es gibt eine menge frauen, die nettigkeiten zu schätzen wissen. ganz ohne den mann deswegen zu verachten oder als "hund" anzusehen. halt dich mit solchen pauschalisierungen doch ein wenig zurück... oder bring sie zumindest nicht da, wo frauen sie lesen und genervt die augen verdrehen müssen :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Puh, ich wäre erst mal noch nicht so euphorisch. Ich erinnere mich noch an meine unerwiderte Verknalltheit und da hab ich tausend Anzeichen gesehen, dass meine Gefühle erwidert wurden. Auch haben andere Menschen ständig gesagt 'Ihr wäret so ein schönes Paar'.
Das muss nicht bedeuten, dass es bei dir genau so sein muss, aber gerade wenn man von seinen Gefühlen überrannt wird, verliert man ein wenig seine Objektivität.

Wenn ihr euch mittlerweile auch privat unterhalten könnt, dann schneide doch das Thema Freund mal an.
"Ich hab gehört, du hast einen Freund, wie lange seid ihr denn schon zusammen?" o.ä. würde ich zur passenden Zeit/Thema fragen. Anhand der Reaktion kannst du dir ausmalen, wie gut es um ihre Beziehung bestellt ist. Dieses Thema kann man natürlich nicht so früh anschneiden, aber mittlerweile sollte das eigentlich okay sein.
Ich würde sie da auch nicht auf euer Flirten ansprechen, nachher kommt nämlich die Antwort "Wieso? Ich bin doch nur nett?" - selbst wenn es anders sein sollte. Da will man sich einfach nicht die Blöße geben.

Und eine andere Überlegung: Vielleicht ist sie ein Flirt-Typ. Ich hab da auch so Angewohnheiten mit mir sympathischen Menschen zu "Flirten" ohne das mir das bewusst ist.

Oder sie genießt diese Flirterei, weil es eben aufregend ist. Es gibt da einfach zu viele Möglichkeiten, warum sie vermeidlich flirtet.
 
JaninaKlein
Benutzer118000  Benutzer gesperrt
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Wow, also ich muss sagen, ich bin echt begeistert, dass ihr alle so viel schreibt und dass eine richtige Diskussion entstanden ist. Vielen dank.

Ich fühle mich eigentlich in meiner Meinung bestärkt. Ich mache einfach erstmal so weiter. Schreibe meine Thesis und gut ist. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann was, dann habe ich aber auch wieder den Kopf frei und kann mich voll drauf einlassen. Mit ihr drüber sprechen werde ich nicht, sie muss es ohnehin gemerkt haben. Nach der Nummer fragen werde ich auch nicht, da sie einen Freund hat. Ich war mir nur unsicher, ob ich nicht eventuell die Initiative ergreifen sollte und doch nach der Nummer und einem Treffen frage. Aber das hat hier ja keiner so richtig vorgeschlagen

Ich werde euch gern auf dem laufenden halten, wenn ihr möchtet.
 
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Boaahh, ist das ein Mist!

Das ganze Thema und eure Antworten haben mich doch sehr nachdenklich gestimmt. Heute haben wir uns natürlich wieder gesehen. Kurz morgens und dann beim Mittag, haben vorher nicht geschrieben.

Irgendwie ging mir das alles so durch den Kopf, dass ich beim Mittag etwas distanzierter zu ihr war. Und bumms kam nach dem Mittag die Frage im Chat, ob alles in Ordnung sei. Ich antwortete, dass mir vieles durch den Kopf ginge. "Das merke man", schrieb sie. Auf die Frage, ob es wegen meiner Abschlussarbeit oder wegen des Jobs wäre, meinte ich nur "eher privater Natur".

Nicht nur, dass sie mir dann ihre Hilfe anbot !!! (... bei meinem privaten Problem wohl gemerkt), sondern sie fragte mich später auch im Chat (nach dem Mittag hatten wir auch nicht geschrieben), ob wir zusammen noch ein Stück nach Hause gehen wollen. Ganz ehrlich, die weiß doch, was los ist. Kann mir keiner erzählen.

Mit ihr zusammen nach Hause konnte ich nicht, da ich heute mit dem Auto unterwegs war. Ich habe ihr übrigens nichts gesagt. Hab lange überlegt, ob ich es machen soll. Hab mich dann aber dagegen entschieden. Was hätte ich denn machen sollen?! "Liegt es an deiner Abschlussarbeit oder dem Job?" - Nee, an dir. "Wenn du darüber reden willst und ich dir irgendwie helfen kann, sag Bescheid" - Ja, ich habe mich verknallt in dich, gehen wir mal n Kaffee trinken?! So hätte ich es ja schlecht machen können, oder? Sie stellte aber genau diese Fragen, als ob sie genau das von mir hören wollte.

Soll ich also mit ihr darüber sprechen?
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #15
Soll ich also mit ihr darüber sprechen?
Meine ganz private Meinung? Nein, noch nicht.

Du solltest zunächst versuchen, mehr über ihr persönliches Umfeld zu erfahren, insbesondere natürlich über sie und ihren derzeitigen Freund, siehe auch Mrs. Brightside Mrs. Brightside . Um diese Jahreszeit bietet es sich an, sich an dieses Thema mit Fragen nach dem Urlaub oder nach Veranstaltungsbesuchen etc. behutsam heranzutasten. Die (Beziehungs-)Dinge müssen zwar nicht für alle Zeiten festgestampft sein, aber wenn jemand in meinem Umfeld über 'private Probleme' grübelte, wäre mein erster Gedanke nicht unbedingt, dass diese Person sich in mich verliebt haben könnte.

Edit: du kannst ihr im Chat natürlich auch nen Link auf diesen Thread schicken ... dann musst du nicht mehr viel sagen :whoot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Aber wieso fragt sie denn direkt so?!
Weil sie dich anscheinend mag und dir vielleicht helfen will? Sorry, aber dass sie dadurch auf dich steht, ist wirklich dein Wunschgedanke. Kann sein, kann aber auch sein, dass sie einfach besorgt ist.
Und warum will sie auf einmal wieder mit mir zusammen nach Hause?
Gleiches wie oben.

Bloß weil sie dich gerne mag und gerne Zeit mit dir verbringt, muss sie noch lange keine Gefühle haben, die die platonische Ebene verlassen. Wir spekulieren hier alle nur, aber ich würde wirklich nichts überstürzen.
Wenn ihr eh über den Freund geredet habt, wieso fragst du da nicht explizit nach? "Ist dein Freund auch so unternehmungslustig wie du? Macht er auch Sport?" Einfach eine unverfängliche Unterhaltung, aber trotzdem so, dass du genug Informationen bekommst.

Gefühle gestehen aufgrund dieser Spekulationen (die wie gesagt auch durch deine Verknalltheit 'verschönert' werden) würde ich wirklich nicht. Don't do this.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #24
Ich auch
popcorn2.gif


Gegen eine gute Freundschaft ist übrigens auch nichts einzuwenden.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #25
Ja wie gesagt sei da entspannter und fixier dich Frauentechnisch nicht so auf die Arbeit !
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Mit meinem Beitrag wollte ich jetzt nicht deine Laune verderben. :hmm: Es ist nun mal meine Einschätzung der Lage und ich kenne solche und ähnliche Geschichten von mir selbst und von Freunden/Bekannten. Da draußen gibt es nun mal Mädels, die trotz Freund offen mit anderen Kerlen umgehen und eventuell bewusst oder unbewusst etwas "flirty" sind. Ich dachte mir auch das ein oder andere Mal, ich hätte einen guten Fang gemacht und dann kam plötzlich der Freund ins Spiel, obwohl man 3 Wochen nichts von dem gehört hatte. In dieser Situation habe ich einfach einen kompletten Rückzieher gemacht, da ich die Damen noch nicht gut kannte, an Freundschaft nicht interessiert war und ebenso keine Beziehung zerstören wollte. Du könntest wie gesagt bei einer Freundschaft bleiben (schließlich kennt ihr euch schon länger) falls du sie "auch so" magst und dann keinen Liebeskummer hast. Ich finde gut, dass du sie mal nicht täglich angeschrieben hast und meiner Meinung hättest du mal abwarten sollen, ob sie sich zuerst wieder meldet.

Was mich ein wenig wundert: Du bist, wie erwähnt, bereits 5 Monate in das Mädel verliebt, dir muss jedoch schon früher klar gewesen sein, dass deine Chancen eher gering sind. Warum hast du dich zwischenzeitlich nicht mal nach einer Anderen umgesehen, die dich interessiert? Stattdessen hast du dich anscheinend sogar zunehmend auf deine Kollegin fixiert. Ich kenne dieses Gefühl von wegen, diese Eine wäre der perfekte Treffer. Aber meist ist das nur Kopfsache und kurze Zeit später findet man eine andere interessante Kandidatin.

Wo du die Friendzone erwähnst: Dazu wollte ich loswerden, dass diese ganze Konzept für mich ziemlicher Schwachsinn ist. :tongue: Frauen "friendzonen" meiner Meinung nach in vielleicht 1% der Fälle. In den anderen 99% haben wir entweder Männer, die zwar Gefühle haben, aber sich nicht trauen, den entscheidenden Schritt zu machen oder wiederum bereits einen Korb bekommen haben, aber dennoch einfach in der Nähe ihrer Flamme sein wollen. Wenn man(n) sein Glück versucht hat und die Dame kein Interesse hat, sollte man als mündiger Mensch in der Lage sein zu entscheiden, ob man eine Freundschaft trotzdem gefühlsmäßig verträgt oder doch lieber jeglichen Kontakt kappen möchte. In die Friendzone gezwungen wird niemand.
 
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Lieber Tagesbuch :zwinker:

die letzte Woche lief sehr gut. Machen jetzt öfter zusammen Feierabend. Am Freitag standen wir noch knapp 2 Stunden (!) zusammen und haben gequatscht. Ging auch um Beziehungssachen á la "Wie lange warst du mit deiner Ex-Freundin zusammen (7 Jahre) und wie habt ihr die Wohnung bekommen, etc." Sie hatte gefragt. Klar, kann man jetzt wieder sagen, dass ich mich an jedes kleine Signal klammere, aber wer steht denn mit nem normalen Arbeitskollegen noch 2 Stunden am Freitag nach Feierabend rum. Ich bilde mir jedenfalls etwas darauf ein.

D Damdil : Definiere "angraben"! Ich flirte nur mit ihr. Wir verstehen uns gut und quatschen. Ich habe ihr zu keiner Zeit meine "Liebe gestanden", sie nach ihrer Nummer gefragt oder ihr die ganze Zeit Komplimente gemacht. Sicherlich könnte man im Nachhinein behaupten, dass ich sie angrabe, aber so offensichtlich ist das jetzt finde ich nicht. Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist fast alles doppeldeutig. Auch von ihr.

Sie schreibt übrigens jetzt immer zuerst. Seit ein paar Tagen schon. Aufhänger war heute ein Muffin, den sie vom Mittag mitgenommen hatte. Ist ne längere Geschichte, jedoch waren wir am Ende soweit, dass SIE MIR mal einen Kuchen backen wird. Ob das passiert, keine Ahnung. Aber sie hat es jedenfalls gesagt. Macht man das für nen normalen Arbeitskollegen? Ich würde ihr nur was backen, weil ich Absichten habe. Für eine x-beliebige Kollegin würde ich das (ehrlicherweise) sicherlich nicht machen. Heute haben wir übrigens wieder Feierabend zusammen gemacht. SIE wartet jetzt auch MICH und richtet sich nach mir :zwinker:

Am Freitag hatten wir über die Kantine gesprochen und dass WIR öfter mal rausgehen wollen mittags. "Sie werde dann nichts essen", meinte sie. Dann kann ich mir wohl kaum einen Döner holen. Meine Überlegung war ein kleines Restaurant bei uns um die Ecke (gehen viele Berufstätige während der Mittagspause hin, also nichts besonderes, also kein Italiener oder sowas). Da gibt es auch Suppen und Salate. Da wird sie bestimmt doch was nehmen. Soll ich sie dann einladen? Was meint ihr?

Gruß
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #28
Ich sage: Verrenn dich in nichts...
Wenn ihr schon über eure Beziehungen sprecht, dann versuch doch mal geschickt rauszufinden, wie sie zu ihrer Beziehung steht.
Ich muss ehrlich sagen, je mehr Kontakt ihr habt, desto mehr empfinde ich es als sinnvoll, ein ehrliches Wort zu reden.
Du sollst sie ja nicht gleich mit der großen Liebe überfallen, aber ich würde ihr definitiv ganz ehrlich sagen, dass sie dir schon manchmal den Kopf verdreht, vielleicht fragen, ob ihr das aufgefallen ist... Wenn du nicht rausfindest, woran du bist, endet das früher oder später in Drama oder Frust.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #29
Ist ne längere Geschichte, jedoch waren wir am Ende soweit, dass SIE MIR mal einen Kuchen backen wird. Ob das passiert, keine Ahnung. Aber sie hat es jedenfalls gesagt. Macht man das für nen normalen Arbeitskollegen?
Du bist noch immer auf der Überinterpretationsschiene. Klar ist mittlerweile, dass du aus ihrer Sicht kein widerliches Ekelpaket bist. Doch von kollegialer Sympathie über freundschaftliche Unternehmungen hin zu einer neuen Beziehung ist es ein ziemlich langer Weg. Um das 'angraben' würde ich mir an deiner Stelle keine allzu großen Gedanken machen: sich zu bewerben ist durchaus legitim und wenn es ihr nicht unangenehm oder zu aufdringlich wird, warum nicht? Nur solltest du weiterhin mit Enttäuschungen rechnen. Einen Kuchen zu backen, ist noch lange kein Liebesgeständnis. Und miteinander essen gehen, nun ja, dann hätte ich schon mit hunderten Kolleginnen was haben müssen.
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ich bleibe dabei. Sie will nix von fir. Frauen quatschen gern. Sie haben gern mànnl. Bestfriends.
So welche hatte ich auch. Trotzdem hatten sie 0 sex. Anziehung auf mich.wenn eine frau verliebt ist bringt sie es nicgt fertig 2:std nach feierabend das durchzustehen. Sie hätte escals chance genommen und was getan bzw könnte sie sich nichtbnormal verhalten am nächsten tag...und all diese fragen frage ich meine bestfriends aus. Frauen quatschen gern. Hören gern lebensgeschichten etc.
Ohne frage mag sie dich
Aber nicht alles sexuelles wesen.
 
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Tach zusammen,

also für die, die es interessiert, hier ein update: wir haben uns heute ausgesprochen. ist ne lange geschichte, wie es dazu kam. sie sieht in mir einen freund, den sie richtig gerne mag, dessen humor sie mag, etc. aber sie sieht mich nur als freund, nicht mehr. sie hat sich dafür entschuldigt, dass sie "falsche" zeichen gesendet hat und hofft, dass ich nicht böse oder sauer bin. im gespräch hatte ich ihr auch irgendwann gesagt, dass ich schon finde, dass man an meiner stelle von mehr hätte ausgehen können. immerhin chatten wir den ganzen tag, machen mittag, quatschen nach der arbeit, hätten uns getroffen (SIE hatte gefragt, ob wir ein bier trinken gehen wollen). ich meinte zu ihr, dass ich es persönlich jedenfalls nicht in ordnung fände, wenn sie meine freundin wäre und sie den ganzen tag mit nem arbeitskollegen quatschen würde. es sei einfach ihre art!

es sei nun meine entscheidung, wie es weiter gehe und wie ich mit der situation umgehe. sie würde sich auf jeden fall freuen, wenn es so weiter liefe.

das thema ist durch. den kontakt komplett abbrechen werde ich nicht - weil es ziemlich albern wäre. aber die sache hat sich für mich erledigt. komisch ist es aber trotzdem alles mit ihr, weil das aus meiner sicht nicht normal ist. eine andere gute arbeitskollegin, mit der ich oft darüber gesprochen habe, meint auch, dass sie sich das möglicherweise nur nicht eingestehen kann oder will.

selbst wenn es jetzt doch wider erwarten irgendwelche ambitionen ihrerseits geben sollte, muss ich mich natürlich fragen, ob ich generell mit ihrer "offenen" art klar komme - eher nicht :zwinker:

ich möchte aber nochmal danke sagen, für eure anteilnahme und den vielen kommentaren und ratschlägen.

danke.
 
Pavel Nedved
Benutzer122263  (33) Meistens hier zu finden
  • #32
Ich glaube dass es bei ihr durchaus ein Flirt war, aber eben nicht so tiefgründig und bedeutend wie für dich. :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
das thema ist durch. den kontakt komplett abbrechen werde ich nicht - weil es ziemlich albern wäre. aber die sache hat sich für mich erledigt. komisch ist es aber trotzdem alles mit ihr, weil das aus meiner sicht nicht normal ist. eine andere gute arbeitskollegin, mit der ich oft darüber gesprochen habe, meint auch, dass sie sich das möglicherweise nur nicht eingestehen kann oder will.
Ich finde solche Aussagen schon ein bisschen traurig. Da geht jemand herzlich mit einem um und das ist dann "nicht normal", weil andere es vielleicht anders handhaben...
Es gibt viele hier im Thread, die dir gesagt haben, dass ihr Verhalten rein freundschaftlich auf sie wirkt, so "unnormal"wird es also nicht sein. Menschen gehen einfach verschieden miteinander um und empfinden ein unterschiedliches Maß an freundschaftlicher Nähe angenehm. Günstig wäre natürlich, frühzeitig zu kommunizieren, wenn man einen anderen Eindruck hat. Das kann aber nur der machen, der den anderen Eindruck hat...

Wenn du dadurch rausgefunden hast, dass sie ohnehin nicht zu dir passen würde, hatte die Sache ja ihr Gutes. Ihr jetzt ihren offenen Umgang mit anderen Menschen vorzuhalten oder ihr zu unterstellen, dass sie doch was wollte, finde ich allerdings ziemlich unpassend.
 
N
Benutzer155861  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich weiß, dass viele von euch gesagt haben, dass sie nicht mehr als freundschaft will. und sicher habe ich mir viele sachen schön geredet und viele dinge in die situation hineininterpretiert. Jetzt habe ich mit ihr darüber gesprochen und habe nun gewissheit.

was ich als "nicht normal" ansehe, ist das tägliche schreiben mit einem arbeitskollegen, den man lediglich gern mag. das "ich backe dir einen kuchen", das "wir quatschen mal 2h nach feierabend", das "lass uns doch mal ein bier trinken gehen". sowas finde ich persönlich als nicht normal, wenn man in einer intakten beziehung ist. darüberhinaus darf man, finde ich, erwarten, dass sie weiß, was sie bei einem single-mann "anrichten" kann, wenn sich die situation so darstellt und man sich so gibt. dass die signale falsch verstanden werden, finde ich da nur verständlich.

und wenn sie sagt, dass sei "nichts besonderes" (was ich mir ja erhofft hatte), sondern für sie normal und freundschaftlich, muss ich ehrlich sagen, dass ich persönlich das von meiner freundin nicht gut finden würde.
 
Triton
Benutzer146142  (45) Benutzer gesperrt
  • #35
darüberhinaus darf man, finde ich, erwarten, dass sie weiß, was sie bei einem single-mann "anrichten" kann, wenn sich die situation so darstellt und man sich so gibt. dass die signale falsch verstanden werden, finde ich da nur verständlich.
Du argumentierst aus einer enttäuschten Position heraus. Nachvollziehbar, gleichwohl etwas armselig, dass du nun empört bist über ihr VON DIR fehlinterpretiertes Verhalten. In ähnlicher Weise argumentieren gern Männer, die sich von aufreizender Kleidung angezogen fühlen, aber abgewiesen wurden. Dasselbe Verhalten, das dir eben noch gefiel, macht sie nun zur Schlampe? Denk nach!
 
Doisneau
Benutzer156361  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
was ich als "nicht normal" ansehe, ist das tägliche schreiben mit einem arbeitskollegen, den man lediglich gern mag. das "ich backe dir einen kuchen", das "wir quatschen mal 2h nach feierabend", das "lass uns doch mal ein bier trinken gehen". sowas finde ich persönlich als nicht normal, wenn man in einer intakten beziehung ist..

Zu einer vorherigen Aussage deinerseits: Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, aber das jetzt so zu drehen, dass sie es evtl. nicht wahrhaben will, find ich dann doch etwas daneben.

Es gibt durchaus Menschen, die eine intakte Beziehung führen, aber dennoch mit Menschen des anderen Geschlechts befreundet sein können/ wollen. Dementsprechend, finde ich es eigtl. nicht großartig seltsam, dass sie dann auch mal 2 Stunden mit diesem neuen FREUND gequatscht hat usw. Wäre doch wenn du eine Frau wärst auch nicht seltsam oder..?

Nächstes Mal solltest du so etwas einfach früher ansprechen, wenn du den Eindruck hast, da könnte mehr sein (bzw den Wunsch), dann braucht man im Nachhinein auch niemanden etwas vorwerfen.. Es war ja nun auch nicht so, als hätte sie ihren Freund verschwiegen, eventuell hat sie also auch gedacht, du weisst von ihrer Beziehung, und dadurch ist dir klar, dass es eine aufkeimende Freundschaft ist und nicht mehr?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Aus dir spricht dein angeknackstes Ego - geschenkt.:zwinker:
Gibt dir mal noch eine gewisse Zeit und dann kommst du drüber hinweg, ein bisschen abkotzen ist ja okay.
Vielleicht kannst du mit etwas Abstand erkennen, dass da viel Wunschdenken dahinter stand - möglicherweise lernst du auch draus, dass du Dinge früher in Erfahrung bringst und sie zu Not ansprichst, wenn etwas unklar ist.

Ich bin ja sehr froh, dass mein Freund da nicht so verbissen ist. Ich darf nämlich auch viel mit meinen männlichen Freunden (ich hab ja kaum Andere:grin:) unternehmen - auch spät in der Nacht ein Bier trinken ist drin, ohne das sie vermuten, dass ich ihnen an die Wäsche will. Ich suche meine Freunde ja nicht aufgrund ihres Geschlechts aus.:zwinker:

Ja, diese Frauen gibt es, gar nicht mal so selten.:zwinker:
 
H
Benutzer155449  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich finde du darfst ruhig etwas sauer sein. Sie hat den kontakt so intensiv gestaltet und dich als bestfriend missbraucht und sie wusste sehr wohl dass du auf sie stehst. ....und ja ihr freund tut mir auch leid. Ich würde auch jeine freundin haben wollen die so intensiv mit anderem männern zeit verbringt.
Aber man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Sei froh dass du es endlich weisst und ich würde den kontakt echt kleiner halten. Aber eins kann ich dir sagen. Dann wird sie anfangen dir hinterherzulaufen. Alles gute
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "Verliebt in Arbeitskollegin - Sie ist vergeben", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren