Verliebt, aber wir sehen uns kaum...

Benutzer65676 

Verbringt hier viel Zeit
Vor einigen Wochen habe ich eine Frau kennengelernt, die mein bis dahin recht einsames Leben ziemlich auf den Kopf gestellt hat. Passiert ist es auf der Arbeit, weshalb die ersten Schritte auch von ihr als Kundin ausgingen, die Umstände waren wirklich äußerst glücklich.
Wie auch immer, wir haben uns dann nach ein paar Wochen Schreiben übers Internet auch in der Realität getroffen und uns langsam kennen gelernt. Was wirklich schön war und ist, ich hab vorher noch nie eine Frau getroffen die wirklich an mir interessiert war, bei der ich ich sein kann und die mich dafür mag. Wir haben uns auch schon geküsst, wobei die Impulse eigentlich immer von ihr ausgingen, ich bin halt ein absoluter Beginner und stell mich meistens wie der erste Mensch an, was sie laut eigener Aussage "liebenswert" findet.
Nun ja, so weit so gut.

Was mir allerdings zu schaffen macht, ist dass wir uns so selten sehen können. Sie hat die letzte Zeit noch an einer komplizierten Operation laboriert, was doch recht erschwerend war. Leider hat auch noch keiner von uns ein Auto. Nächste Woche geht sie dann wieder auf Arbeit, was es leider unmöglich macht uns unter der Woche zu sehen. Bleibt nur noch das Wochenende, was auch nicht immer klappt da ich Wochenendienste hab etc. pp.
Ich finde das schon schwierig, gerade am Anfang würde man doch am liebsten ständig zusammen sein und teilweise liegen 5-7 Tage zwischen einem erneuten Treffen und in Zukunft wirds nicht einfacher werden.
Heute hat sie auch noch ihren Traumjob bekommen, den sie in 7 Monaten antreten wird, leider 400km von hier entfernt und ich bin noch 1 1/2 Jahre hier gebunden...

Das macht mich ziemlich traurig weil ich sie einerseits so sehr gern hab, wir andererseits noch keine Beziehung führen und ich auch nicht weiß ob es überhaupt Sinn macht was allzu ernstes anzufangen wenn spätestens in 6 Monaten eine richtige Fernbeziehung draus wird. Ich glaube sie denkt da gar nicht so viel darüber nach, ist auch noch etwas jünger als ich. Ich hab ihr zwar schon gesagt wie ich darüber fühle, und sie hats auch verstanden, aber wir wollen uns ja auch nicht gegenseitig im Weg stehen.

Natürlich möchte ich auch einfach mal ein paar Erfahrungen sammeln (wird höchste Zeit) und die schöne Zeit so weit wie möglich genießen, aber ich denke halt sehr viel nach und solche Fragen kommen mir dann immer wieder in den Sinn.

Vielleicht hat ja jemand ein paar hilfreiche Gedanken für mich... :smile:
 

Benutzer91132  (35)

Meistens hier zu finden
Das ist schon sehr schade, wenn man sich am möglichen Beziehungsanfang so wenig sieht. Aber wie du schon gesagt hast, man sollte dem anderen auf keinen Fall im Weg stehen. Was wäre denn so schlimm an einer Wochenend bzw. Fernbeziehung. Was glaubst du wieviele Leute hier das auch "durchmachen"? Und du hast ja sogar einen Zeitrahmen. Wenn es mit euch klappen soltle, dann wäre es doch schön, wenn du dann in ihrer Nähe ziehst, soweit möglich.
Hat sie denn auch eine Meinung dazu?
Ich denke, dass man die getrennten Tage auch per Telefon, Internet, Webcam, ... gut überbrücken kann. KLar, die körperliche nähe fehlt, aber dann hat man doch wenigstens etwas, auf das man sich freuen kann. Und glaub mir, ihr werdet kaum die Finger von einander lassen können..
 
C

Benutzer

Gast
Ich hätte da mal eine ganz grundsätzliche Frage. Willst du mit ihr zusammen sein, weil du sie gut findest und du dich in sie verknallt hast? Oder willst du mit ihr zusammen sein, weil du einsam bist und sie sich in die verknallt hat? Weil irgendwie macht es schon den Anschein, dass du in erster Linie toll findest, dass dich jemand toll findest und auch, dass du nun endlich Erfahrungen sammeln kannst. Was freilich nicht verwerflich ist, aber du solltest auf so einer Basis auf keinen Fall eine Beziehung eingehen.

Also zu dem Problem mit der wenigen Zeit. Ach das würd ich am Anfang ncih so kritisch sehen. Mal schaun wie es mit euch läuft.. Und wie sich das tatsächlich regeln lässt mit dem "Sehen". Jetzt zählt primär erstmal zu schauen, was aus euch wird.. Ich würds einfach langsam angehen lassen und wenn dus so doch nicht kann oder sie nicht, dann kommts vielleicht eh zu einer Trennung. Also langsam schaun, wies wird, ob ihr zusammen passt und so weiter und dann über andere Probleme nachdenken!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren